Profil für Barkhof,Fred > Rezensionen

Beiträge von Barkhof,Fred

Barkhof,Fred (Braunschweig, Deutschland)

Konstsmide 1190-000 Baumkette Topbirnen / One String / 25 klare Birnen / 230V / für Innen

5.0 von 5 Sternen Praktisch, handlich, schön !, 19. Januar 2012
Wir haben seit Jahren zugegebenermaßen recht große Weihnachtsbäume und haben neben den echten Kerzen für 'mal schnell' auch elektrische am Baum. Die bisherige Kette war allerdings eine 'normale', was bedeutet, dass alle Lampen in einer Reihe auf dem Kabel sitzen und der Stecker am Ende das Ganze dann zu einem großen Kreis zusammen faßt. Dieser Kreis ist - gerade bei großen Bäumen - allerdings meist nur sehr schwer zu 'verlegen', da man zunächst mit der Mitte des Kabels über die Baumspitze muss. Außerdem sind die Abstände zwischen den Kerzen meist recht kurz, so dass selbst das 'springen' von einem Ast zum nächsten schwierig ist und zu schief stehenden Kerzen führt.
Bei dieser Kette nun ist das alles deutlich besser. Die Abstände haben sehr auskömmliche 70cm(!) von Kerze zu Kerze, so dass man diese wirklich dort positionieren kann, wo man das möchte. Und das 'One String' in der Artikelbezeichnung bedeutet, dass jeweils zwei Adern von Kerze zu Kerze laufen und der Stecker damit nur an EINEM Ende des Stranges sitzt. Damit kann man ganz einfach in der nähe der Steckdose anfangen und sich dann im Baum aufwärts arbeiten - bis die Kette zu Ende und die Spitze (hoffentlich) erreicht ist. Das nenne ich praktisch !

Quasi ganz nebenbei - die Kerzen sind formschön, schnörkellos, das Licht sehr angenehm und gedämpft, harmoniert sogar bestens mit echten Kerzen (wie wir hin und wieder ausprobiert haben).

Alles in allem also eine voll Empfehlung - das Ding ist sein Geld wirklich wert !

Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 5 polig mini B-Stecker) 0,20m
Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 5 polig mini B-Stecker) 0,20m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Das gehört so - alles bestens !, 20. November 2011
Das Kabel tut genau das, was es soll. Eine USB-A BUCHSE(!) zur Verfügung stellen - und eben kein Stecker. cws, nichts für ungut, aber eine schlechte Bewertung aufgrund einer nicht gelesenen oder verstandenen Funktion ist nicht so ganz die feine englische Art.
Ich brauch das Kabel, um an die mini-B Buchse meines Autoradios 'normale' USB-Sticks anschliessen zu können - und das kann ich jetzt !

Heute vor dreissig Jahren
Heute vor dreissig Jahren
DVD ~ Peter Maffay

4.0 von 5 Sternen Schöne, ruhige Zusammenfassung der 30 Jahre in neuem Stil, 19. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Heute vor dreissig Jahren (DVD)
Die DVD bietet eine schöne Möglichkeit zur Überbrückung der konzertlosen Zeit.
Die Stücke sind sehr sauber aufgenommen, die Bilder Maffay-typisch nicht auf Show und Effekte ausgerichtet sondern auf die Künstler und ihr Handwerk.
Das Publikum ist zwar wahrlicht nicht das beigeistertste, was man bei einem Maffay-Konzert erleben kann, aber dafür 'übertönt' es auch nicht die Musik !
Nach langer Suche nach einer Maffay-DVD eine prima Debüt-Scheibe. Weiter so !