Profil für Nico6th > Rezensionen

Beiträge von Nico6th

Nico6th

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Violett (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Violett (nur geeignet für Kindle)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, bis auf ein kleines Detail, 14. Dezember 2014
Die Hülle macht einen sehr guten Gesamteindruck: stabil, Farbe wie erwartet und die Leselampe gefällt mir sehr gut, sie gibt genau die richtige Menge Licht, damit man abends entspannt lesen kann, ohne andere Leute durch das Licht sehr zu stören.
Die Anschlusstelle für das Ladekabel bleibt frei, auch die Tasten lassen sich gut bediesen.

Nicht zu vernachlässigen ist das Gewicht dieser Hülle, der Kindle wird so gleich mal doppelt so schwer. Dafür ist die Hülle aber wie gesagt sehr stabil, ich mache mir keine Sorgen, wenn er mal herunter fällt.

Mein einziges Problemchen ist, dass ich meinen Kindle, sobald er erst mal in der Hülle ist, kaum wieder heraus bekomme. Vielleicht fasse ich ihn einfach an der falschen Stelle an, aber ich brauche immer eine ganze Menge Kraft, um ihn heraus zu hebeln und habe manchmal Angst, ihn dabei zu beschädigen. Also am besten einfach in der Hülle drin lassen

Impag® Weinregal für 56 Flaschen Kirsch
Impag® Weinregal für 56 Flaschen Kirsch
Wird angeboten von Impag Deutschland GmbH

3.0 von 5 Sternen Ein recht billiges Regal eben, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Impag® Weinregal für 56 Flaschen Kirsch
Für den Preis ist das Regal ganz okay.
Die Weinflaschen passen gut hinein und liegen leicht nach vorne geneigt, sodass auch die Korken nicht austrocknen.
Die Farbe des regals war wie erwartet, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Holz etwas mehr glatt geschliffen worden wäre, es ist in einem recht rauen Zustand - Splitter nicht ausgeschlossen. Da es bei mir im Keller steht und nicht repräsentativ im Wohnzimmer o.Ä. kann ich damit aber gut leben.
Leider steht meines nicht besonders sicher und wackelt, was wohl an der Verarbeitung insgesamt liegt. Ich habe es an einem anderen (standsicheren) Regal angebunden, sonst hätte ich ihm meine Weinflaschen eher nicht anvertrauen wollen.

Mammut® Schwerlastregal Mustang - 12 Größen wählbar - 175kg Tragkraft/Boden | 90x180x60
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

3.0 von 5 Sternen Hält leider nicht ganz was es verspricht, 14. Dezember 2014
Ich habe gleich 4 dieser Regale gekauft, um in meinem Keller Ordnung zu schaffen.

Das Aufbauprinzip an sich überzeugt, die Regale lassen sich zu zweit leicht aufbauen, ich denke mit etwas mehr Anstrengung schafft man es sogar alleine. Sind standsicher und die mitgelieferten Gummi-Kappen für die Füße schonen den Boden. Die Böden fügen sich millimetergenau ein.

Leider musste ich feststellen, dass die Böden sich nach einer Weile durchbiegen.
Dazu muss ich sagen, dass ich sie ordentlich voll geladen habe, vor allem mit Einweckgläsern und Flaschen, aber ich bezweifle, dass ich die 175 kg pro Boden überschritten oder überhaupt erreicht habe. Gerade da ich Glaswaren darauf stehen habe, ist diese Wölbung (bis zu ca. 5 cm tief in der Mitte) zu einem Problem geworden, weil die äußeren Flaschen nun so schief stehen, dass sie umzukippen drohen, sobald man etwas heraus nimmt. Beim Versuch eines der Bretter etwas zurück zu biegen, ist es gebrochen und jetzt unbrauchbar.

Dickere Böden wären also wünschenswert!
Oder eine andere Angabe zur max. Belastung bzw. ein Hinweis darauf wie weit man sie belasten kann, ohne dass sie sich durchbiegen.

Das Material der Rahmen jedoch hat mich überzeugtm auch dass die Böden höhenverstellbar sind, finde ich gut, deshalb gebe ich trotz allem noch 3 Sterne.

Banned Schultertasche - Vintage Clock Steampunk Handtasche Braun
Banned Schultertasche - Vintage Clock Steampunk Handtasche Braun
Wird angeboten von TheRockShop Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Handtasche, 13. Dezember 2014
Die Handtasche ist sehr schön, auch die Größe passt sehr gut, Frau bekommt alles rein, was Frau so braucht. Der Uhr-Druck macht einen guten Eindruck, bislang hält er gut, ich hoffe das wird noch lange so bleiben.
Etwas enttäuscht bin ich von dem langen Trägergurt, der leider so gar nicht zum Design der Tasche passt, wäre schöner, wenn er z.B. auch geflochten wäre wie der kleine Tragegriff. Deshalb ein Stern Abzug.

Walpurgisnacht
Walpurgisnacht

5.0 von 5 Sternen Super Lied, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Walpurgisnacht (MP3-Download)
Ein wunderschönes Lied, mystisch und fesselnd. Ich wünschte es gäbe das Musikvideo beim Kauf des Liedes gleich mit dazu :)

Bones - Season Eight [6 DVDs]
Bones - Season Eight [6 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel

5.0 von 5 Sternen Juhuu, sie sind zurück!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bones - Season Eight [6 DVDs] (DVD)
Nach der enttäuschenden 7. Staffel hatte ich ja schon das Schlimmste befürchtet - zum Glück hatte ich Unrecht!
Bones und Booth sind zurück!

Die 8. Staffel macht insgesamt einen besseren Eindruck als ihr Vorgänger. Die KIminalfälle sind orininell und interessant inszeniert, das Verhältnis von Figurenentwicklung (also deren private Problemchen) zu Fall-Lösung ist wieder ausgewogener als in Staffel 7, auch der geliebte Humor ist zurück. Baby-Bones ist einfach süß, ohne zu sehr in den Vordergrund gestellt zu werden und die Beziehung von Bones und Booth entwickelt sich für meinen Geschmack in gutem Tempo in die richtige Richtung.

Die DVD an sich:
Ausstattung und Aufmachung sind wie von den vorherigen Staffeln gewohnt - leider wieder alle DVDs auf einer Spindel, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Leider keine Musik zum Menue - was solls, man verbringt die Zeit ja in den Episoden und nicht im Menue. Das Beste: Tatsächlich, die Außenhülle ist wieder schwarz und passt damit wieder zum ursprünglichen Farbkonzept der Hüllen - ich ärgere mich immer noch darüber, dass die Hülle von Staffel 6 weiß ist, obwohl sie eindeutig schwarz hätte sien müssen.

Fazit: So darf es gerne noch ein paar Jahre weiter gehen!

Bitte, bitte keine Rückfälle zu Staffel 7 in Zukunft.

Oonagh
Oonagh

5.0 von 5 Sternen Weiter so Oonagh!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Oonagh (MP3-Download)
Mythische Klänge in neuem Gewand!
Die Songs dieses Albums sind vielseitig und eigen, dass es manchmal einfach nur eine gute Gesangsstimme und eine gute Idee braucht, um ein gutes Album zu produzieren: Oonagh kommt ohne viel Schnickschnack aus.
Das Duett "Vergiss mein nicht" mit Santiano ist definitiv eines der Highlights, aber auch die Solo-Stücke sind sehr gut.
Weiter so! Würde mich freuen mehr von ihr zu hören!

Castle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Castle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Super Start!, 30. Mai 2014
Eine Krimi-Serie, die frisch und witzig daher kommt.
Die beiden Hauptfiguren sind durchweg sympathisch und bieten noch viele Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl was die angedeuteten Konflikte in ihrer jeweiligen Vergangenheit betrifft, als auch in Bezug auf das eindeutig vorhandene Knistern zwischen ihnen.
Der leicht eingebildete, weil erfolgsverwöhnte Schriftsteller Castle und seine unfreiwillige Partnerin Beckett, ergänzen sich super und bilden eindeutig das Rückrat dieser Serie, die von viel Witz und Charme lebt.
Die Kriminalfälle werden erfrischend "altmodisch" gelöst, durch Zeugenbefragungen und gute alte Polizeiarbeit, ohne zu viel technischen Schnickschnack ála CSI, das ist doch mal eine nette Abwechslung zum üblichen Trend der letzten Jahre.
Hoffentlich schafft die Serie es, das Niveau, auf dem sie angefangen hat, in den folgenden Staffeln zu halten.

Fabrizio Reise Faltrucksack Rucksack faltbar 18x17 cm black
Fabrizio Reise Faltrucksack Rucksack faltbar 18x17 cm black
Wird angeboten von bags-and-travel

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 30. Mai 2014
Ganz klar, für schwere Lasten ist dieser kleine Rucksack nicht gedacht.
Davon abgesehen ist er aber super! Die Verarbeitung, insbesondere der Nähte, macht einen guten und soliden Eindruck, das Material ist leicht und dünn, scheint aber einigermaßen strapazierfähig zu sein. Die Träger sind mehr als lang genug, ich werde sogar ein Stück abschneiden, damit die langen Enden nicht so herum baumeln. Das Zusammenfalten funktioniert einfacher, als ich zunächst befürchtet hatte. Passt in jede Tasche und ist als zusätzliches Gepäckstück auf Städtereisen oder ähnlichem bestens geeignet.

Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs]
Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

4.0 von 5 Sternen Nanu, sie schwächeln, 30. Mai 2014
Eins vorneweg: Ich bin ein großer Fan dieser Serie.

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich von dieser Staffel ein wenig enttäuscht bin.

Nur halb so viele Folgen, okay, kein Problem, damit kann man leben. Der Preis ist ja inzwischen auch etwas runter gegangen.
Etwas mehr Arbeit hätte man in die Gestaltung der DVDs aber schon stecken können, selbst die musik zum Menue ist dieses Mal weggefallen, das wirkt lieblos und so, als hätte man nur versucht, die DVDs so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen.
Die Folgen: Es wird eindeutig viel Wert auf die Hauptfiguren und deren Beziehungen zueinander gelegt, davon lebt diese Serie schließlich. In dieser Staffel ist es jedoch fast zu viel des Guten. Die meisten Kriminalfälle stechen nicht besonders heraus, treten zum Teil zu sehr in den Hintergrund im Vergleich zu den Problemchen der Hauptfiguren, mitunter wurde es ein wenig kitschig (die Geburt in der Scheue hat mir irgendwie den Rest gegeben). Da waren die letzten beiden Folgen der Vorgängerstaffel doch wesentlich spektakulärer und blieben besser in Erinnerung.

Positiv herausstechen tut jedoch die letzte Folge, der "Cliffhanger" lässt auf spannende Entwicklungen in der nächsten Staffel hoffen, dann vielleicht auch wieder mit etwas mehr Action in Sachen Emily Deschanel, die in dieser Staffel aufgrund ihrer (realen) Schwangerschaft kürzer treten musste.

4 Sterne für eine immer noch gute Serie, liebenswerte CHaraktere, den inzwischen angemessenen Preis und die Hoffnung auf Besserung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6