Profil für Jochen Schaudig > Rezensionen

Beiträge von Jochen Schaudig
Top-Rezensenten Rang: 4.590.187

Jochen Schaudig

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dolcer AirNotes portabler aufladbarer Lautsprecher mit Touch Control Bluetooth Lautsprecher, wireless Speaker mit Bluetooth Spielt Musik von Micro SD Karten und USB Sticks ab, FM Radio Funktion - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen das kleine schwarze Wunder, 7. Mai 2014
Es fängt schon in der Optik an : Der Airnote ist wirklich hübsch- und das nicht nur von vorne, das Design wird auf der Hinterseite fortgeführt. Wenn man das gute Stück anhebt, merkt man das relativ hohe Gewicht - was für einen Lautsprecher ein gutes Zeichen ist. Insgesamt wirkt der Airnote toll verarbeitet und massiv. Die notwendigen Kadel liegen bei, übrigens auch ein aux - Kabel, wenn man mal nicht per bluetooth verbinden kann oder will.
Obwohl also alles schon gut aussieht, überrascht der Sound :
Der ist wirklich super, noch mal besser, als ich erwartet hatte. Die Höhen sind glasklar, der Bass absolut ok (man muss natürlich bedenken, das das Gerät klein ist und dadurch kein Disco -Bass möglich ist :) ).
Wenn man jetzt Preis -Leistung bedenkt, bleibt nur Ein Fazit : Zugreifen!!!

Brunnen Zeichen-/Skizzenblock, 170 x 240 mm, 110 g/qm, 50 Blatt
Brunnen Zeichen-/Skizzenblock, 170 x 240 mm, 110 g/qm, 50 Blatt

5.0 von 5 Sternen die besten Blöcke überhaupt! Auch und gerade für Künstler!, 5. März 2014
Ich bin seit 30 Jahren Zeichner (jetzt 40 Jahre alt), ich habe ein Archiv von (kein Witz! ) 620 Skizzenblöcken.
Da waren auch andere Marken bei, klar.

Um es klar zu sagen: Der größte und einzige Fehler bei den Brunnen- Blöcken ist, daß sie nur als Schul- und nicht als Künstlerbedarf verkauft werden -
Selbst mit ihren dünnen 110 g/m² sind sie leistungsfähig, vertragen Bleistift, Tusche, Aquarell,
klar wellt sich das Papier, aber die Farben stehen wunderbar, der Zeichen- Widestand und Farbaufnahme sind sensationell.

Über die Jahre wurden diese Blöcke zu meinen Liebsten, probiert sie aus, es lohnt sich!

Ps
Um jedem Verdacht zuvor zu kommen, der sich bei so einer Eloge aufdrängt: Ich bin nur Kunde, ich habe mit der Firma keinerlei persönliche oder professionelle Kontakte.

Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]
Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Matthew MacFadyen

5.0 von 5 Sternen eine zehnte meinung - und die schönste Liebesszene der Welt, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
1889, Jack The Ripper ist frische Vergangenheit, ein Polizist, umgeben von einem undurchsichtigen Mediziner, einem grobschlächtigen Seargant, alle nah an der Grenze zur Halbwelt, weigert sich, jeden Fall dem Ripper unterzuschieben.
In einer unglaublich düsteren Atmosphäre.
In wiki wird von "mystery" geredet. Mystery ist diese Serie nicht.
Sie ist atmosphärisch. In den Fällen aktuell (die Serie beginnt mit Snuff-Videos), in der Auflösung der Fälle der Zeit gemäß.

Auf der DVD-Box wird euphemistisch von der "ersten Staffel" geredet. Bisher gibt auf deutsch nur diese Staffel, eine Synchro der zweiten steht noch aus, eine dritte wollte die BBC nicht herausbringen.
Aber LoveFilm/Amazon hat sie in Auftrag gegeben.
Es besteht also Hoffnung :-)

Ich stehe mit Amazon im Streit, weil ich als Prime- Kunde kein automatisches Film - Abo haben möchte- aber wenn solche Serien dadurch weitergeführt werden, denke ich nochmal darüber nach.

Zum Schluß eine Anmerkung zur besagten Liebesszene: Ich bin nicht leicht zu rühren - und ich will nicht zu viel verraten.
Es kommen in einer Folge Love-Birds vor, die man nur paarweise verkauft werden, und daher teuer sind.
Wie es dem Käufer ergeht und was mit den Vögeln ergeht - alleine das ist den Kauf der Serie wert.

Die drei ??? Logoshirt, Gr. XL
Die drei ??? Logoshirt, Gr. XL
Wird angeboten von averdo24

5.0 von 5 Sternen grossartige Qualität, die Symbole sind gestickt!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Logoshirt (Textilien)
Wie in der Überschrift gesagt: Die Qualität ist klasse, die Fragezeichen sind hochwertig aufgestickt - ganz klar, Justus, Bob und Peter machen keine halben Sachen ;-)

The King of Beasts and Other Creatures
The King of Beasts and Other Creatures
von Ronald Searle

5.0 von 5 Sternen Ronald Searles kleine Tiere, 17. November 2013
Ich kaufte das Buch, weil ich wusste, von wem es kommt:

R. Searle wuchs im Krieg auf. Im Korea- Krieg lernte er als Gefangener zu zeichnen.
Ich finde es bis heute bewundernswert, dass dieser Mann diese Liebe findet, in jedem Menschen (so zu sehen in seinem Wein - Lesebuch: Something in the Cellar), auch in uns Deutschen.

Ich empfehle es, leider auch, weil es so wenige Käufer geben wird.

Ralph Steadman Book of Cats
Ralph Steadman Book of Cats
von Ralph Steadman

5.0 von 5 Sternen Katzen, wie sie wirklich sind., 17. November 2013
Ich habe einen Kater. Einen schwarz- weißen, Er ist ein Schatz.

Und das ist gelogen, um meinetwillen.

Während bei Peter Gaymann und Simon-the-Cat unsere kleinen Mäuschen idealisiert werden, was ich auch tue -
werden sie bei Steadman nicht als dumme, brave Kinder dargestellt, sondern als kleine Raubtiere. Und genau das sind sie.

We also krasse Zeichnungen mag und cool cats, ist willkommen in diesem Buch :-)

Visagen und Visionen. Karikaturen, Plakate, Illustrationen. Ausstellungskatalog Wilhelm-Busch-Museum Hannover 31. Juli - 2. Oktober 1988
von Ralph Steadman

5.0 von 5 Sternen >Ein wunderbares Buch!, 17. November 2013
Ralph Steadman ist ein wunderbar - grausamer Zeichner. In seiner Klasse gibt es da nur noch Ronald Searle - beide englische Zeichner, kein Zufall.

Steadman hat was Brutales,Kompromissloses, Ehrliches.

Dieses Buch wird Vielen gefallen, wer Steadman liebt, sollte "Gonzo - the Art" bestellen.
Das gefällt Wenigen, aber dann richtig.

Schwarze Franken Kreidetafel, 30 x 40 cm, mit schwarzlackiertem Holzrahmen
Schwarze Franken Kreidetafel, 30 x 40 cm, mit schwarzlackiertem Holzrahmen
Wird angeboten von POV GmbH, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen leider unbrauchbar - eigentlich 0 Sterne., 2. Oktober 2013
Zum ersten mal tut es mir leid, daß ich keine 0 Punkte vergeben kann.

Als Geschenk kann man die Tafel vielleicht gut finden. Aber wenn man sie für den hiesigen Preis kauft, kann man nur entsetzt sein.
Es handelt sich hierbei um eine "Holzplatte", wie sie bei Glasbilderrahmen üblich ist. Darauf klebt eine aufgerauhte Plastikplatte.

Sogar die Kreide fühlt sich davon abgestoßen, jedenfalls ist es nahezu unmöglich, eine lesbare Spur auf der Tafel zu hinterlassen.
Das Montagematerial bezieht sich übrigens nicht auf die Wandmontage - es besteht nur aus zwei billige Häkchen. Dafür gibt es ein Plastikschwämmchen und - in meinem Fall - etwas Kreidekrümel.

Als Verkaufspreis wären dafür 1,50 Euro angemessen. Ich habe inklusive Versand 20,00 Euro ausgegeben.

Absolut NICHT zu empfehlen.

Dredd
Dredd
DVD ~ Karl Urban

1.0 von 5 Sternen nix mit Sinn., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dredd (DVD)
Die Story: Dredd und eine Novizin müssen in einem Wohnturm aufsteigen. Die Neue hat ein Gimmick: Sie kann Gedanken lesen.
Jetzt haben wir den Spass, einem Computerspiel zuzusehen: Zwei ballern sich irgendwohin, mit allen Cheats, denn keinen von beiden droht wirklich Gefahr.
Schön anzusehen. Und inhaltlich komplett leer.
Gähn.
Die Extras sind eine Frechheit: Nicht nur der übliche Scheiß, warum das der beste Film aller Zeiten ist, sondern so aufbereitet, als wäre in der Action eine Story versteckt.
Wer auf leeres Ballern steht: Guter Stoff ! Aber bitte nicht so tun, als wäre da was dahinter.

Continuum - Staffel 1 [2 DVDs]
Continuum - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Rachel Nichols

3.0 von 5 Sternen Beschiß deluxe, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Continuum - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Wir haben hier eine ganz gute und aufwändige Krimiserie. Alles ok.

Eine Agentin jagt Terroristen. That's it.

Ach so, sollte man erwähnen, die Agentin und die Bösen kommen aus der Zukunft. Das ist dann die Science- Fiction daran.

Man kann es Nikta nennen. Oder Unforgettable. Eigentlich wurscht. Jetzt heißt es eben Continuum.

Wer wirklich Science-Fiction sucht, muß sich weiter umsehen.

Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 5:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4