Profil für Seb > Rezensionen

Beiträge von Seb

Seb

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
EasyAcc® Portable Handy und Tablet Docks Ständer halter für PCs alle 4-10 Zoll Smartphones, E-Reader und Tablets
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Guter Ständer zum günstigen Preis, 31. Dezember 2013
Ich habe mittlerweile drei dieser Ständer auf meinem Schreibtisch stehen und ich möchte nicht mehr ohne sie sein. Ich nutze sie für iPhone 5, iPad Mini und iPad 4. Gen. Alle Bildschirme immer im Blick und sofort griffbereit. Super. Vor Allem stehen sie dem Design des Macs neben dem sie ihren Platz gefunden haben, in nichts nach.

Außerdem passen die iPads auch mit SmartCase in den Ständer. Das gefällt mir.

Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Wird angeboten von tescado-shop

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 31. Dezember 2013
Ich habe diese Airport Express als Repeater für das Signal meiner Airport Extreme im Einsatz. Außerdem hängen ein paar Computerlautsprecher daran.

Hätte ich doch nur früher diesen einfachen Repeater gekauft, bevor ich mich ewig mit Powerline, etc. rumgeärgert hätte.
Sie ist so gut, dass man schon manchmal vergisst dass sie da ist. Erst wenn man Airplay aktiviert, wird man mal wieder daran erinnert und kann einwandfrei Musik abspielen.

Verbindungsabbrüche und schwankender WLAN Empfang, vor Allem dort wo die Liste der fremden Netze sehr lang ist, gehören nun endlich der Vergangenheit an.

Wie man es von Apple kennt ist die Einrichtung kinderleicht.

Zwilling Twinox Pinzette, abgewinkelt, mattiert 9 cm
Zwilling Twinox Pinzette, abgewinkelt, mattiert 9 cm
Wird angeboten von Versand24

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Pinzette, 31. Dezember 2013
Ich nutze sie zwar nicht für den regulären Einsatz, sondern zur Handyreparatur, muss aber genau hier auf eine stabile und verschleißarme Pinzette achten. Diesen Zweck erfüllt sie definitiv. Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck und kann alles einwandfrei greifen.

rotpfeil Weihnachtskette 20-Teilig Elfenbein für Innen
rotpfeil Weihnachtskette 20-Teilig Elfenbein für Innen
Wird angeboten von Hausware24 - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Qualität hat leider nachgelassen., 31. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einer hochwertigen Lichterkette "wie früher". Ich habe bei meinen Eltern zufällig den Karton mit der etwa 20 Jahre alten Lichterkette von Rotpfeil gesehen. Also habe ich dieses Modell bei Amazon bestellt.

Die Lieferung dauerte drei!! Wochen. Nachdem ich über Amazon und den Versender reklamiert habe, war erst die Post schuld und auf einmal hatte sich der Status von "Auftragsdaten übermittelt" auf "Startpaketzentrum" geändert. Ich denke die Lichterkette ist beim Versender unter den Versandtisch gefallen. Ich bin aber der Meinung dass man bei Amazon nicht ein Produkt wegen des Versenders schlechter zu bewerten.

Mein Punktabzug ergibt sich aus der definitiv schlechteren Qualität als die 55 DM teure Lichterkette meiner Eltern. Der Preis ist zwar überraschend niedrig gehalten, dafür leidet aber merklich die Qualität. Die Gewinde und der Stecker gehen schwerer. Vor Allem die Gewinde der Birnen fühlten sich viel billiger an und die Birnen sind alle mit Gewalt verschraubt worden.

Bitte verstehen sie mich nicht falsch. Die Qualität ist nicht schlecht, aber definitiv schlechter als sie mal war. Und das finde ich bei einem Produkt dass schon immer die gleiche Modellbezeichnung trägt einfach nicht fair gegenüber der Kunden.

i-tec USB 3.0 Advance Mysafe externes 8.9 cm 3.5 Zoll Festplattengehäuse für SATA I,II,III HDD Alugehäuse für optimale Kühlung

5.0 von 5 Sternen Ein super Gehäuse zum fairen Preis., 31. Dezember 2013
Ich konnte es beim Auspacken ja schier nicht glauben ein solch hochwertiges Gehäuse zu diesem Preis zu bekommen. Wirklich super.
Der Einbau sollte auch für den Laien kein Problem sein. Einziges Manko dass mir einfällt: Die grelle blaue LED an der Front ist nicht besonders Chic. Man könnte aber beim Zusammenbau einfach das Kabel abgesteckt lassen. Dann könnte man allerdings keinen Status der Festplatte mehr von außen sehen.

USB-Docking-Station für 2,5" & 3,5" SATA-Festplatten
USB-Docking-Station für 2,5" & 3,5" SATA-Festplatten
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen funktioniert bestens, 31. Dezember 2013
Dieses Dock erfüllt seinen Job einwandfrei. Ich nutze es an Mac OS X um verschiedenste Festplatten vor dem Einbau in Kundencomputer entsprechen zu formatieren.

Einzig die Grelle LED ist etwas störend, sie strahlt aber nach oben und blendet von daher zumindest nicht. Ich habe das Dock ständig am Netzstecker und am USB Hub und schalte es bei Bedarf mit dem rückseitigen Taster ein. Das Erleichtert das Leben schon deutlich wenn man nicht immer erst das Kabelgewirr auspacken muss.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Top Dock zum fairen Preis, 31. Dezember 2013
Das Dock funktioniert einwandfrei und sieht auch noch sehr hochwertig aus.

Kleiner Tipp: Ich klebe meine Docks immer mit Powerstripes am Tisch fest. So kann man das iPhone entnehmen ohne das Dock festhalten zu müssen. Außerdem besteht so keine Gefahr dass das Dock im Kabelgewirr absegelt. Allerdings funktioniert die rutschhemmende Unterlage dieses Docks auch sehr gut.

Dass bei diesem Dock kein Kabel mitgeliefert wird, sollte sich durch die vielen Rezensionen ja schon rumgesprochen haben.

Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)
Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei an Mac OS X, 31. Dezember 2013
Ich habe einen vernünftigen Datenspeicher für meine beiden Macs gesucht und eine Möglichkeit Daten auf beiden Geräten synchron zu halten. Die CloudStation Funktion erweist sich hier als sehr praktisch. Die einzelnen Benutzerordner liegen nun auf dem Server und Lokal auf dem Gerät. Man hat also alle Daten, Beispielsweise im Dokumentenordner, sowohl auf beiden Geräten synchron, als auch auf dem Server. Verändere ich nun am iMac eine Datei wird diese Abänderung sofort an das MacBook übertragen und ist dort sogar offline verfügbar. Aber das Beste. Die Synchronisation funktioniert sogar in "fremden" Netzwerken. Auch von extern werden Daten abgeglichen und sofort geändert.

Zur Sicherheit betreibe ich den Server im Raid1 falls eine Platte ausfällt. Aber Achtung!! Vor "aus versehen eine Datei gelöscht" hilft dieses Raid nicht! Ist die Datei auf einer Platte gelöscht, ist sie auf beiden Platten weg.

Da hilft nur TimeMachine, das ebenfalls bei allen drei Macs im Netzwerk einwandfrei funktioniert.

Außerdem habe ich noch einen Öffentlichen Ordner im Netz angelegt auf den nun jeder Zugreifen kann und Daten dalassen oder mitnehmen darf.

Sehr hilfreich bei der Einrichtung und Benutzung des NAS waren mir immer die Videos bei Youtube von iDomiX. Der Kerl hat echt Ahnung und ist von dem Gerät offenbar genauso fasziniert wie ich.

HMF Geldkassette Zählkassette Transportkassette, 360 x 250 x 110 mm, schwarz
HMF Geldkassette Zählkassette Transportkassette, 360 x 250 x 110 mm, schwarz
Wird angeboten von hmf_shop

4.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung in der Firmenkasse, 31. Dezember 2013
Die Kasse macht einen sehr wertigen Eindruck und es gehen keine Münzen verloren. Allerdings trage ich die Kasse auch nur am oberen Griff zur Bank. Bei der Verwendung als Koffer purzeln die Münzen innen rum. Also in meinen Augen ist der vordere Griff völlig unsinnig. Mal abgesehen davon dass der Griff beim Aufstellen der Kasse auf dem Tisch auf dem Tisch aufsteht und man den Griff "manuell" umklappen muss damit sie stabil auf dem Tisch steht.
Für dieses etwas undurchdachte Konzept gibt es einen Punkt Abzug.

FireWire Kabel 0,5m, 9 auf 9 MAC weiß 0,5m Anschlusskabel IEEE 1394b weiß für Macintosh
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 31. Dezember 2013
Ich habe mir eine Firewire Festplatte gekauft um meine iTunes und iPhoto Mediathek auf zwei Macs nutzen zu können und die Probleme der Synchronisierung damit entfallen. Dieses extrem kurze Kabel sorgt für die Verbindung der Festplatte am iMac. Es sollte extra kurz sein um das Kabel leicht mit in die Laptoptasche zu packen und es reicht gerade so dass man die Festplatte im Betrieb hinter den Bildschirm am MacBook stellt. Qualität ist 1A und das Kabel erfüllt seinen Zweck.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4