Profil für saprne > Rezensionen

Beiträge von saprne
Top-Rezensenten Rang: 2.593.421

saprne

Superga 2750- COTU CLASSIC S000010, Unisex-Erwachsene Sneaker, Violett (Mauve C83), EU 37

4.0 von 5 Sternen immer noch ein schöner Klassiker, 25. März 2014
Ich trage Superga seit meiner Schulzeit, also sehr lange her, und habe mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass ich sie über amazon.de hier in Deutschland bekommen konnte. Die Farbe ist sehr schön, sehr dezent und nicht so grell wie auf dem Foto. Leider sind sie jetzt nicht mehr in Italien sondern in Vietnam hergestellt - man hofft sich sehr unter menschlichen Arbeitsbedingungen - deswegen keine 5 Sterne. Ansonsten lässige Schuhe, die auch etwas elegant sind.

reine leere: Erfahrungen eines respektlosen Zen-Schülers
reine leere: Erfahrungen eines respektlosen Zen-Schülers
von Janwillem van de Wetering

4.0 von 5 Sternen witzige Zen-Geschichten, 8. Dezember 2013
Dieser Exemplar ging an eine Freundin, die in den USA gelebt hatte, zu ihrem Geburtstag. Ich hatte mir das Buch bei einem Antiquariat gekauft, weil ich Den leeren Spiegel von van der Weetering gelesen hatte und es mir sehr gut gefallen hat. Reine Leere ist "das Sequel" des leeren Spiegel und enthält viele witzige Geschichten über Zen in den Usa, wo van der Weetering gelebt und Zen neben seiner Tätigkeit als Krimi-Autor weiter praktiziert hat. Es handelt sich eine interessante und humorsvolle Zen-Perspektive. Allerdings fand ich Den leeren Spiegel faszienierender, weil es um van der Weeterings Erfahrung in einem japanischen Zen-Kloster am Ende der Sechziger Jahre geht.