Profil für Gabi B. > Rezensionen

Gabi B.

Mutmachgeschichten zum Vor- und Selbstlesen
Mutmachgeschichten zum Vor- und Selbstlesen

5.0 von 5 Sternen ...nicht nur für Kinder..., 19. Dezember 2013
Dieses neue Buch ist ein sehr liebevoll geschriebenes Kinderbuch - aber nicht nur für Kinder. Ich konnte mich wiederfinden in Rosa (auch wenn es eine Taube ist), in Ferdinand und auch in Mutter Larson und träum(t)e von Yippieh. Wir werden daran erinnert wie wichtig es ist, Werte an unsere Kinder und überhaupt weiter zu geben und das verpackt in viele kleine Geschichten macht richtig Spaß. Ich empfehle dieses Buch - man kann es sich und den Kindern schenken und gemeinsam auf den Weg gehen sich Mut zu machen, sich zu erkennen und zu hinterfragen. Danke.

Achtsamkeit 10 Stufen-Programm, Was Sie tun sollten, um nachhaltig behindernde Glaubenssätze zu überwinden. (Reihe Klartext 4)

5.0 von 5 Sternen Klarheit..., 8. November 2013
Und wieder schaffen es die beiden, von mir sehr geschätzten, Autoren mich über scheinbar Bekanntes genauer aufzuklären. Ich /Wir werden leicht geführt und begleitet beim Erkennen von Hintergründen warum wir so sind wie wir sind und warum es bisher an mancher Stelle mit Veränderungen nicht klappen konnte. Es ist wie beim Puzzle - es liegen viele Teilchen auf dem Tisch und das Zusammen-fügen und damit Vorwärts-kommen gibt Sicherheit, Kraft und Freude, vom Spaß mal ganz abgesehen. Es wird wieder klar - Jeder und in jedem Alter kann es: morgens starten mit der ersten Übung und abends den Tag beenden mit dem Resümee. Es geht in die Tiefe, es ist vielfältig und hatte für mich einen AHA-Effekt. Ich empfehle dieses Buch wirklich besonders und ehrlich - der graue November lädt doch gerade dazu ein in`s "Innere" zu gehen.
Danke schön auch dafür, daß es am Ende wieder das Angebot für weitere Anregungen und Übungen gibt.

Glück ist machbar - 15 bewährte Tipps für garantiert erfüllte Beziehungen (Reihe Klartext 3)

5.0 von 5 Sternen aus der Schatzkiste..., 22. September 2013
Anregungen zu finden, mein eigenes Glück mal näher anzusehen, dafür habe ich mir dieses Buch ausgesucht.Es gibt ja immer wieder etwas mit dem man hadert aber schnell beläßt man es auch wieder dabei. Aber : glücklich-sein möchte doch Jeder ! Mit diesem Buch gibt es eine wunderbare Möglichkeit, Schritt für Schritt und mit vielen Übungen (das finde auch ich besonders reizvoll)konkret zu werden und auch dran zu bleiben. Der Autor, der selbst einen ziemlich bewegenden Weg zu seinem Glück zurück gelegt hat, hat zusätzlich Links "eingebaut" und so macht das "Erarbeiten" und Erfahren auch richtig Spaß. Und tatsächlich - das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich empfehle dieses Buch auch deshalb sehr, man kann finden was man möchte und wie man es bekommen kann und das wohlwollend und nicht belehrend.

Danke.

Burnout - Zurück ins Leben (Reihe Klartext 2)
Burnout - Zurück ins Leben (Reihe Klartext 2)

5.0 von 5 Sternen wie ernst nehmen wir uns?, 28. Juni 2013
In diesem Buch wird ganz klar dargestellt, wie wir als Einheit von Körper + Geist in unserer heutigen Gesellschaft funktionieren und daß Jeder damit anders umgeht,wie wichtig wir uns sind oder eben gerade nicht.
Ich selbst bin nicht "verheizt" - kenne dieses Problem aber aus meinem engsten Bekanntenkreis. Ich finde, daß dieser Ratgeber sehr genau dabei hilft das Problem B.O.zu erkennen, sich zu beobachten, sich zu beachten, zu analysieren und einen Ausweg zu finden.
Die Geschichte von Stefan ist ein gelungener Einstieg in`s Thema und am Beispiel des abgebrannten Hauses werden die jeweiligen Details noch verständlicher gemacht.
Jetzt kann Jeder beginnen und wer mag, bekommt noch ein Telefoncoaching gratis dazu - was für eine Hilfe.
Ich wünsche, daß viele Betroffene dieses Angebot annehmen (können) und Ihnen damit geholfen wird !

Ich habe all die vielen anderen Ratgeber nicht gelesen und finde das nun auch nicht mehr nötig.
Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt.

Die 8 schlimmsten Energiekiller (Reihe Klartext 1)
Die 8 schlimmsten Energiekiller (Reihe Klartext 1)

5.0 von 5 Sternen Aufforderung zur Veränderung, 10. Juni 2013
Dieser Ratgeber trifft durch seine sehr gute Aufgliederung der einzelnen "Killer" und der klaren Darstellung aller Auswirkungen auf uns genau den Punkt. Es wird deutlich gemacht, wodurch wir uns selbst bremsen und wie wir wieder in Schwung kommen können. Das Buch ist wie ein sehr gutes Gespräch und eine Einladung zur Arbeit an sich selbst. Es hat mir sehr geholfen endlich damit anzufangen und das wünsche ich Vielen, meine uneingeschränkte Empfehlung also.