Profil für Mandragora > Rezensionen

Beiträge von Mandragora

Mandragora "blacksnow" (Bayernland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Acer Aspire E5-771-30A7 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i3 4030U, 1,9GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, Intel HD 4400, DVD, Win 8.1) silber

5.0 von 5 Sternen Ein super Gerät., 4. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Acer Aspire E5-771-30A7 mit seinem 17,3 Zoll ist nicht gerade das kleinste Notebook aber ein perfekter Computerersatz. Wer im Besitz einer großen Umhängetasche ist, kann den Acer auch mitnehmen und diesen unterwegs benutzen. Die Größe ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ich persönlich finde diese perfekt. Das Gewicht des Gerätes beträgt um die 3 Kilo. Das Gerät hat neben einem Laufwerk 2x USB 3.0-, HDMI-, VGA-, Audio- und Ethernet-Anschluss. Ein SD-Kartenleser ist sowie 2x USB 2.0 sind auch vorhanden. Im Lieferumfang ist neben dem Laptop noch das Ladekabel sowie Anleitung und Garantieschein.

Das Aussehen ist dezent und elegant gehalten und mit einer höhe von ca. 3 cm dennoch recht dünn. Die Oberfläche ist matt und glatt gehalten, Fingerabdrücke sieht man nicht sofort. Aufgeklappt wurde das Design von außen übernommen. Das Touchpad ist mit ca. 10x8 cm ausreichend und bietet beim Surfen im Internet genügend Platz. Der Aspire startet schnell und ist ohne Probleme schnell eingestellt. Leider muss man sich für fast alles bei irgendeinem Anbieter anmelden, aber das ist man ja schon gewohnt. Der Bildschirm ist super, Videos werden in einer tollen Qualität abgespielt, Spiele laufen flüssig - auf einem Standrechner natürlich besser - und die Tastatur ist sehr angenehm und klackert nicht vor sich hin. Der Ton ist für einen Laptop sehr gut. Hier macht es wirklich Spaß Spotify oder Youtube laufen zu lassen.

Das Betriebssystem ist Geschmacksache und bin froh, dass man die Oberfläche ohne Probleme umstellen kann. USB-Geräte werden ohne Probleme sofort erkannt und bei Bedarf Treiber oder Ähnliches installiert. Hier ist noch kein Problem bei mir aufgetreten. Für mich persönlich ist der Aspire E5-771-30A7 ist ein tolles und funktionelles Gerät. Die Akku-Laufzeit von knapp 6 Stunden wurde erreicht und könnten per Energiesparmodus auf fast 8 1/2 Stunden erhöht werden.

Nivea Anti Fett Shampoo Fresh Energy, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Anti Fett Shampoo Fresh Energy, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Shampoo für alle, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Anti Fett fresh energy Shampoo ist für Normales bis Fettiges Haar geeignet, so steht es jedenfalls auf dem untern Teil der Flasche, also nicht unbedingt ein Shampoo für Menschen mit extrem fettigem Haar.

Für meine Familie ist dieses Shampoo auf jeden Fall eines der besten von Nivea, Alleine schon den Zitronenmeliisse-Duft finden wir genial. Das Shampoo erfrischt die Kopfhaut, belebt die Sinne und macht das Haar quietschend sauber.
Dies ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, da es wirklich all die Kriterien erfüllt, die ich von einem guten Shampoo erwarte.

Sehr angenehmer frischer Duft, eine klare, nicht zu freste Konsistenz, gute Verträglichkeit, eine nicht allzugroße Schaumbildung, frisches und gepflegtes Haar, daß sich sehr gut stylen läßt.

Nivea Glättungs-Pflegeshampoo Straight & Gloss, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Glättungs-Pflegeshampoo Straight & Gloss, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Der Duft ist nicht so ganz mein Fall, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
aber das empfindet jeder anders. Das Shampoo selbst hat eine milchige dickflüssige Konsiszenz, die sich gut im Haar verteilen läßt. Von der Menge her braucht man wirklich nicht viel, ansonsten gibt es einen Schaumberg auf dem Kopf. Da ich feines, weißes und kurzes Haar habe kommt der Glättungs-und Glosseffekt recht gut zur Geltung. Mein Haar mag dieses Shampoo, nur der Duft ist wie schon gesagt nicht ganz mein Fall, da er mir etwas zu süßlich ist.

3M DICHT38 Hochleistungs-Dichtband, 38 mm x 1.5 m, weiß / transluzent
3M DICHT38 Hochleistungs-Dichtband, 38 mm x 1.5 m, weiß / transluzent

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt in Ordnung., 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben dieses Jahr ein neues Carport samt anschließender Gartenhütte gebaut und damit alles seine Ordnung hat, bei Wind und Wetter, wurde beides mit Regenrinnen versehen. Da ein Konkurrenzprodukt - Preislich günstiger - nach stärkeren Regengüssen schon undichte Stellen aufwies, musste schnell ein Ersatz gefunden werden. Das 3M Dicht 38 hat sich in diesem Falle angeboten.

Die Rinne war schnell gereinigt und gesäubert und das Band war schnell an den gewünschten Stellen angebracht. Da die Rinne in Silber gehalten ist, haben wir das Band nicht angemalt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat auch schon die ersten Sommergewitter ohne Probleme überstanden. Somit haben wir gleich weitere, kleinere undichte Stellen mit dem Dicht 38 beklebt - hierzu zählten vereinzelte Bohrlöcher beim Carportdach sowie Rohrübergänge. Auch hier gibt es keine Beanstandung, das Band hält, was es verspricht - alles ist bis dato dicht.

Ob das 3M nun die nächsten Jahre und vor allem den Winter übersteht kann ich an dieser Stelle noch nicht schreiben aber es wird einfach davon ausgegangen. Das Dichtband ist mit seinen 1,5 m nicht gerade sehr günstig aber hat schon mehr ausgehalten als das billigere aus dem Baumarkt.

Acer Iconia Tab 8 (A1-840FHD) 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3745, 1,86GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, Full-HD Display mit IPS Technologie, Android 4.4) silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät., 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Acer Iconia Tab 8 in Silber ist mein erstes Tablet und hat mich schnell überzeugt.
Das Gerät liegt gut in der Hand und ist mit seinen Maßen von ca. 21,5x13x0,8 cm praktisch und ausreichend. Das Tab 8 ist nach dem Start schnell eingerichtet - hier muss eine E-Mail-Adresse bei Googlemail hinterlegt werden - schnell noch das WLAN einschalten und schon kann man ins Internet, Apps über den Play-Store laden, Fotos mit der Vorder- oder Rückkamera machen, Terminkalender führen, etc. Eigentlich alles bis aufs Telefonieren.

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und Edel, vor allem die Rückseite aus gebürstetem Alu liegt sehr angenehm in der Hand. Die Kameras sind ausreichend und es ist kein Blitzlicht vorhanden. Die Qualität ist bei der Vorderkamera 2MP und bei der Rückkamera 5MP. Dass keine Fotos wie bei einer Digitalkamera entstehen, sollte logisch sein. Auf der rechten Rahmenseite ist der Ein-/Ausschalter sowie die Lautstärke Schalter. Der Sound kommt aus der unteren Hälfte der Rückseite und bietet beim Internetradio, Spielen, Videos, etc. einen guten Klang, der sich nicht blechern oder störend anhört.

Im oberen Rahmen befindet sich der Micro-USB zum Aufladen, ein Micro-HDMI-Ausgang, ein Mikrofon (für Skype, etc.) und ein Kopfhörer-Anschluss. Da das Tab 8 nicht so groß wie manch anderes Tablet ist, kann man mit diesem auch in der Öffentlichkeit Musik hören oder auch Videos anschauen. Diese kann man zum Beispiel auf einer Micro-SD-Karte Speichen. Der Steckplatz hierfür befindet sich im linken Rahmen. Meine 32GB-Karte hat das Iconia ohne Probleme akzeptiert und läuft gewohnt flüssig.

Die Reaktionszeit variiert immer wieder. Vom Bildschirm-Entsperren bis zum Menü dauert es keine zwei Sekunden. Das laden von manchen Applikationen - diese, die schon auf dem Gerät vorhanden sind - können erst durch eine weitere Anmeldung benutzt werden oder benötigen Standortdaten (zum Beispiel fürs Wetter). Die Apps laufen schnell und flüssig aber erhitzen recht schnell den Akku (merkt man auf der Rückseite des Gerätes). Wird das Gerät nur für länger Internetsitzungen benutzt, so merkt man von einem heißen Akku nichts. Ob dies auch bei anderen Tablets der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Daher fällt mir dies als einziger negativer Punkt auf.

Das Acer-Tab hat eine gute Akku Laufzeit und variiert natürlich je nach Benutzung. Es wird jeden Tag für ca. 2 Stunden benutzt - hauptsächlich fürs Internet, ein paar kleinere Spiele und ist immer im WLAN - und hat nach 2 1/2 Tagen immer noch 50%. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Das Tab 8 besitzt auch noch Bluetooth und so kann man Fotos oder Ähnliches ans Handy senden oder von diesem Empfangen. Bei den Einstellungen kann man einiges verändern. Egal ob es die Helligkeit vom Display ist, die Schriftgröße, Hintergrundbilder, Standortangaben, Acer Touch WakeApp (hier kann man zum Beispiel durch eine 5-Finger-Geste eine bestimmte App öffnen oder durch die 2-Daumen-Geste im Internet besser Zoomen) und vieles mehr.

Neben den Widgets (zeigt Informationen meistens an - Digitaluhr, E-Mails, Kalender, oder Ähnliches) auf dem Hauptbildschirm gibt es diese auch für den Standby-Bildschirm, diese man durch einfaches "Festhalten" auf den Bildschirm zieht und auf die gewünschte Position platziert. Möchte man eine App oder Widget vom Bildschirm löschen, so drückt man auf dieses und bleibt mit dem Finger darauf und zieht es zum oberen Bildschirmrand - dort steht Entfernen. Wichtig - dadurch werden die Apps nicht gelöscht. Diese müssen im Play-Store deinstalliert werden.

Nivea Men Energy Pflegedusche Nachfüllbeutel , 4er Pack (4 x 500 ml)
Nivea Men Energy Pflegedusche Nachfüllbeutel , 4er Pack (4 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Nachfüllungen sind prima, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Energy Duschbad for Men hat einen fein herben und frischen Duft. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger und lässt sich sehr leicht in den Original Duschbad-Behälter umfüllen. Ich finde die Nachfüllpackungen sehr praktisch, so muss man nicht immer die ganze Flasche entsorgen.
Das Duschbad ist geeignet für Körper, Haar und Gesicht, ein Produkt für alles, so lieben das die Männer in gewohnt guter Nivea Qualität. Ich habe über die Eigenschaften des Energy Duschgels in der Flasche einen Testbericht geschrieben, kann gerne nachgelesen werden. Preis-Leistung finde ich o.k. 2 Liter Duschbad für knapp 15 Euro ist nicht überteuert.

Nivea Men Energy Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Energy Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Duschgel für alles, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer gerne herbe und frische Duschgels mag ist hier richtig. Für Männer perfekt, da sie am liebsten ein Produkt für alles verwenden, denn hier wird der Körper, das Gesicht und das Haar abgedeckt.

Die blaue gelartige Konsistenz lässt sich sehr gut auf dem Körper verteilen, ohne riesige Schaumberge zu hinterlassen.
Die Haut trocknet nicht aus und duftet angenehm frisch. Dem Haar meines Mannes bekommt die Energy-Dusche auch sehr gut, es gibt keine Schuppen und keine trockene Kopfhaut.
Für meinen Mann ist dies das angenehmste Duschgel aus der Nivea-Men Serie.

Nivea Hand Creme Anti-Age Q10, 6er Pack (6 x 50 ml)
Nivea Hand Creme Anti-Age Q10, 6er Pack (6 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist prima, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Anti Age Handcreme von Nivea hat eine leichte Konsistenz und hinterlässt nur einen geringen Fettfilm auf der Haut. Den Geruch der Creme empfinde ich als sehr angenehm und die Hände fühlen sich zart und weich an.
Die Creme ist etwas dickflüssiger, sie zieht recht schnell in die Haut ein und nach längerer Anwendung sind meine trockenen Hände tatsächlich feiner geworden.
Die Handcreme gibt einem nicht das Gefühl ewig nachcremen zu müssen, für mich ist sie sehr reichhaltig und pflegend.
Eine Handcreme in guter Nivea Qualität zu einem fairen Preis.

Nivea Men Original Care Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Original Care Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Pflegeduschgel, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Men Pflegedusche bewerten meine Männer als durchschnittlich. Der Duft ist frisch herb und die milchige Konsistenz schäumt wenig. Die Hauf fühlt sich danach nicht unbedingt gepflegt an, eine Bodylotion muss es dann bei meinen Männern schon noch sein.
Über was ich mich aber mal wieder geärgert habe ist die Verpackung in der der Artikel verschickt wurde. Die Ware wurde in eine Verpackung gesteckt in der man auch DVD`s geliefert bekommt. Die Flaschen wurden natürlich gequetscht, die Deckel sind aufgegangen und die Pflegedusche hing dann wunderbar im Plastikbeutel.
Es passiert mir leider immer wieder, das Kosmetikartikel sehr schlecht verpackt werden.

AmazonBasics Kleiderbügel, aus Holz, 16 Stück
AmazonBasics Kleiderbügel, aus Holz, 16 Stück

4.0 von 5 Sternen Zuerst kam der Geruchsschock, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Bügel geliefert bekam und ausgepackt habe stieg mir als erstes ein sehr unangenehmer Geruch in die Nase, die Bügel rochen voll nach Chemie. Zwei Nächte auf dem Balkon zum lüften ausgelegt, war der Geruch weg.
Die Bügel selbst sind sehr gut und sauber verarbeitet und halten einiges an Gewicht aus. Sie wurden von mir mit Jeanshosen und Wintermantel bestückt und es blieb alles im ganzen.
Im Schrank sind sie sehr platzsparend und machen einiges mehr her als Plastikbügel. Besonders Hemden und Blusen behalten wunderbar ihre Form. Einen Punkt Abzug gibt es wegen des anfänglichen Chemie-Duftes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20