MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Amazon Weinblog GC FS16
Profil für violentpanda > Rezensionen

Beiträge von violentpanda

violentpanda

NIGRIN 74057 Bremsen & Teilereiniger 500 ml
NIGRIN 74057 Bremsen & Teilereiniger 500 ml

5.0 von 5 Sternen Geiles Zeug!, 21. Juni 2015
Leider irgendwie "zu oft" in Gebrauch, deswegen immer zu schnell leer. Reinigungswirkung ist super, bisher fast jede Oberfläche wieder sauber bekommen. Handschuhe sind bei Gebrauch zu empfehlen, das Zeug trocknet die Haut unglaublich schnell aus!

Ownstyle4you HUAWEI G8 RIO Schutzhülle Case Hülle Tasche PINK + Schutzfolie
Ownstyle4you HUAWEI G8 RIO Schutzhülle Case Hülle Tasche PINK + Schutzfolie
Wird angeboten von Ownstyle4you GmbH

4.0 von 5 Sternen Passgenaues Cover mit schöner Oberfläche, 21. Juni 2015
Schönes, griffiges Gummi-Cover für das Oppo Find 7 /7a. Für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Das Material ist schön griffig, lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch - oder unter fliessend Wasser (dann natürlich ohne Handy! :D ) reinigen. Die mitgelieferte Schutzfolie scheint passgenau zu sein, habe ich (noch) nicht in Gebrauch.
Eigentlich volle 5 Sterne, einen (oder besser, einen halben) Stern Abzug gibt's dafür, dass ich mir auf der Unter- bzw. Oberseite des Handys noch Schutz gewünscht hätte. Die Ecken sind zwar relativ knapp geschützt, dennoch hätte ich mir hierbei ein Rundum-Cover gewünscht. Montage war einfach, Handy einseitig reinkippen und einfach einclipsen. Alle Ports und Tasten sind nach wie vor gut zugänglich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen dem Original mindestens ebenbürtig, 23. März 2015
normalerweise gilt: wer billig kauft, kauft zweimal. Nicht in diesem Fall: Die GoPro Klemme, sowie der flexible Gooseneck stehen dem Original (bis auf den Preis) in nichts nach. Günstige und gute Alternative zum Originalzubehör.
Starke und wertig verarbeitete Klemme, auch der flexible Arm hält gut. Für Extremsportarten dann doch eher weniger geeignet, da sich durch Vibration oder Schläge natürlich die Perspektive verstellen kann.

trotzdem: klare Kaufempfehlung.

MOUNTY® TV Wandhalterung, TÜV SÜD GS zertifiziert, schwenkbar, neigbar, bis 65 Zoll, max VESA 400x400 mm
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Stabil, allerdings nicht einfach an die Wand und fertig..., 15. Januar 2015
war auf der Suche nach einer günstigen und guten schwenkbaren Halterung. Die Rezensionen hier haben mich dann letztendlich dazu bewegt, das Teil zu bestellen.

Ich wollte einen Sony Bravia 48" TV aufhängen. Vesa 300x200.
Die Vesa-Aufnahmepunkte passen zwar problemlos, allerdings waren (wie schon öfter beschrieben) die mitgelieferten Schrauben viel zu lang. Selbst mit Plastik-Abstandhalter, also habe ich mir andere Schrauben besorgt. Da der Fernseher den Vesa-Mount nicht mittig hat, sondern eher am unteren Drittel, standen die zwei vertikalen Schienen unter dem Gerät hervor. Ohne abflexen also nur bedingt geeignet. Fernsehermontage wäre vllt auch alleine gegangen, es ist definitiv von Vorteil wenn man noch eine helfende Hand hat.

Die Halterung ist leider nicht 100% in sich gerade, soll heissen wenn die Montageplatte an der Wand ausgerichtet ist, muss das noch lange nicht heissen dass der TV auch gerade hängt. Hier hilft ein bisschen Justierung, was aber aufgrund der etwas größer dimensionierten Vesa-Befestigungslöcher gerade noch möglich ist.

Nicht perfekt aufgrund der oben genannten Punkte, aber für das Geld eine stabile, gute Halterung. Achso, und die mitgelieferte Mini-Wasserwaage hätte man sich sparen können. Bitte nutzt bei der Montage was Vernünftiges :)

Fahrradträger Dach-Fahrradhalter Bike Pro Gabelmontage
Fahrradträger Dach-Fahrradhalter Bike Pro Gabelmontage

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu anderen "Marken"-Trägern mit Gabelmontage!, 21. November 2014
Auch bei mir wurde es diese "günstige Alternative" zum Thu** Outr**** 561. Der Träger selbst macht einen guten Eindruck, die beschriebenen Probleme mit der Ausfräsung für die Scheibenbremse vorne kann ich nicht bestätigen. Die Stelle wurde anscheinend jetzt nachbearbeitet / neu gestaltet und ist doppelt so lang wie auf dem Produktbild zu sehen. Hier passt also alles. Schön wäre es noch, wenn der Träger an sich (nicht das Fahrrad auf dem Träger) am Relingträger / Querträger auf dem Auto abschliessbar wäre.

Einen Stern Abzug gibt's für die schlampige Verpackung. Ich habe 2 Träger bestellt, einer kam originalverpackt, der Andere hatte eine stark beschädigte Verpackung (ging anscheinend schon paarmal den Postweg hin und zurück) und überall Klebeband mit der Markierung "repacked". Ausserdem fehlten die Abdeckung für die Nut bei der Scheibenbremse, einige Schrauben sowie der Zurrgurt für das Hinterrad. Amazon leistet hier kostenfrei Ersatz, Glück im Unglück.

Aero Sport® AeroShieldTM 3M Scotchlite®Thinsulate® Hallo-Sicht-Windjacke-wasserdichter Handschuh Grau M
Wird angeboten von Sports4ever

3.0 von 5 Sternen Günstige winddichte Handschuhe, 14. November 2013
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu Markenhandschuhen zum Biken für den Winter.

Sitzen bequem (Größe M ist mir minimal zu groß, bei einer Mittelfingerlänge von ca. 9cm habe ich noch knapp einen halben cm Platz.) und sind absolut winddicht. Wasserdichtigkeit habe ich nur durch leichten Regen testen können, auch hier alles im grünen Bereich. Da ich im Sommer ohne Handschuhe Rad fahre, war das Gefühl anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sie doch recht dick gepolstert sind. Ich denke mir, Neoprenhandschuhe bzw. normale Radfahrhandschuhe sind da deutlich dünner.

Bereits nach 2 Tagen hat allerdings das Wildleder(-imitat?) in der Handfläche Abnutzungsspuren. Sollte eigentlich nicht so schnell vorkommen.

Fazit: für das Geld absolut in Ordnung. Wer günstige Handschuhe sucht, um auch in der kalten Jahreszeit draussen Sport zu machen, ist hier wohl richtig, sollte allerdings nicht zu viel erwarten. Ich würde meine Bewertung irgendwo bei 3,5 Sternen setzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 11:57 PM CET

Enzo Rodi 607710 Haartrocknerhalter
Enzo Rodi 607710 Haartrocknerhalter

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht! aber auch nicht wirklich gut., 11. Januar 2013
Was stellt man denn für Anforderungen an eine Fönhalterung?
Sie soll gut aussehen und den Fön an Ort und Stelle halten. Das tut dieses Teil ohne Frage.
Ist allerdings etwas kleiner dimensioniert als erwartet.

Die Verarbeitung ist gerade noch "OK" - allerdings muss man hierbei auch den günstigen Preis im Hinterkopf behalten.
Ich habe den Halter mit zwei Streifen Karosserieklebeband an der Wand befestigt, das ging schnell und problemlos. Ob es dauerhaft halten wird, wird sich zeigen - vielleicht wird ja dann doch gebohrt.

Badregal Eckregal Regal für Bad aus Aluminium mit 3 Glasablagen
Badregal Eckregal Regal für Bad aus Aluminium mit 3 Glasablagen
Wird angeboten von dsversand

4.0 von 5 Sternen schick, günstig, gerade noch "gut", 28. Dezember 2012
Habe das Eckregal entgegen der Rezensionen hier nicht für die Dusche bestellt (und sollte deswegen wohl auch keine Probleme mit Rost bekommen) sondern als Eckregal für's Badezimmer.

Schnelle Lieferung, gute Verpackung, - doch dann das: Die drei Ablagen sind nicht genau 90°, es entsteht also an der jeweiligen Wand eine Lücke. Habe mich dann entschieden, das Regal mittig aufzuhängen, so ist der Abstand zu beiden Wänden gleich, und es fällt nicht so auf.

Montageanleitung ist dabei und gut verständlich, kleinerer Mangel sind die mitgelieferten Schrauben / Dübel für die Wandbefestigung: diese sollten doch bei einer Tragkraft von max. 5kg pro Ablage etwas größer dimensioniert sein.

Wer aber für unter 20 Euro ein brauchbares Badregal sucht, sollte hier zugreifen. Dübel und Schrauben aus dem Baumarkt, und das Teil ist top!

Kata CC-193 PL HDV Tasche für Camcorder
Kata CC-193 PL HDV Tasche für Camcorder

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, Verarbeitung stimmt auch - was will man mehr :), 24. November 2012
Sony FS700 - in einen Rucksack oder eine Tasche?
Das war die Problematik, vor der ich stand. Mein 28L Kamerarucksack war für die Sony definitiv zu klein, und ich hätte alles immer auseinanderbauen müssen.

In die Kata CC-193 PL passt die FS700 direkt einsatzbereit hinein. Kein lästiges Schrauben vor Ort. Mikrofon, Handgriff, Objektiv, Akku - alles kann am Kamerabody montiert bleiben, und ich habe in der Tasche noch Platz für das reguläre Zubehör (Ladegeräte, Kabel, Handbücher etc) und eine zweite Optik.

Verarbeitung ist sehr gut und macht einen robusten Eindruck. Die Doppelreissverschlussöffnung ist einfach mit einer Hand zu bedienen, die Tasche scheint wie angepriesen wasserdicht und stoßfest zu sein.
Vom Gewicht war ich positiv überrascht, die Tasche ist wirklich leicht!

Ich hätte mir lediglich eine weitere "Trennwand" im Inneren gewünscht, aber das ist kein Grund für Punkteabzug!

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung - falls sich mit der Zeit irgendwas negativ bemerkbar machen sollte, werde ich diese Rezension updaten.

Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät für Canon DSLR Akkus (LP-E6 mit Chip-Aufladung) inkl. 12V Auto-Ladekabel

5.0 von 5 Sternen Besser als OEM..., 2. Oktober 2012
Hatte mir den Lader als Alternative zu "noch einem" Canon LP-E6 Ladegerät angeschafft. Um es kurz zu machen fasse ich eben die positiven und negativen Punkte zusammen:

+ Ladeanzeige ist ein großes Plus. beim Canon-Lader weiß man zwar so grob bei den Blink-Intervallen den Ladezustand, aber mit der Prozentanzeige ist das einfach angenehmer
+ 2 Akkus gleichzeitig laden (eigentlich bräuchte man das nicht erwähnen, aber gerade bei Verwendung von einem Batteriegriff ist das enorm von Vorteil)
+ KFZ-Ladekabel mit im Lieferumfang
+ Verschiedene Ladeschalen mit im Lieferumfang, d.h. wenn man andere (Canon) Kameras hat, brauch man sich nicht noch einen zweiten Lader anschaffen

- die Aluminium- bzw Metalloberfläche bekommt sehr schnell unschöne Dellen und Kratzer. Ich gehe eigentlich pfleglich mit meinem Equipment um, und dennoch hat das Metall die ein- oder andere Delle bekommen.

Fazit: 4.5 Sterne. den halben Stern Abzug gibts für die empfindliche Oberfläche.