Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Corona91 > Rezensionen

Beiträge von Corona91

Corona91

Original Apple Earpods In-Ear Ohrhörer Freisprecheinrichtung mit Mikrofon + Lautstärkeregler für Ipad Iphone 6 Plus 5 5S 5C 4 4S
Wird angeboten von Onogo DE

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist.., 4. März 2016
Eine absolute Frechheit, habe erstmal 2 Stück bekommen, warum auch immer (hatte diese nicht bestellt, scheint irgendwo versteckt beschrieben zu sein). Hat mich aber anfänglich nicht weiter geärgert, da ich es nicht schlecht fand, ein zweites Paar zu haben. Blöd nur, dass erst die einen nach nur 2 Wochen kaputt waren (der eine Stöpsel ist komplett zerbrochen) und die zweiten direkt hinterher (eine Seite funktioniert einfach nicht mehr). Billige Verarbeitung, Finger weg!!

Wild: A Journey from Lost to Found
Wild: A Journey from Lost to Found

5.0 von 5 Sternen Very inspiring.., 16. März 2014
Reading Cheryl's story i really felt the urge to hop into my hiking boots and get out there myself. The way she describes her journey on the PCT trail was heart-warming and very inspiring and I didn't want the book to end. One of the best I've read in a while!

Einmal noch ans Meer: Mein Leben mit Mukoviszidose
Einmal noch ans Meer: Mein Leben mit Mukoviszidose
von Christine Losso
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr von diesem Buch versprochen..., 7. Juni 2013
Das Buch "Einmal noch ans Meer" hatte ich mir bestellt aus dem einfachen Grund, dass ich die selbe Erkrankung habe wie Daniela und ich gern wissen wollte, wie Andere mit dieser Krankheit im Erwachsenenalter umgehen und welche Erfahrungen Andere gemacht haben.
An sich ist die Geschichte von Daniela sehr berührend. Ihr Kampfgeist ist bewundernswert!!
Allerdings hat mir persönlich der Schreibstil erstmal gar nicht gut gefallen. Diese gewisse persönliche Note von Daniela kam für mich irgendwie einfach nicht rüber und das fand ich schade. Außerdem ist die Geschichte gefüllt mit Pessimismus und Hoffnungslosigkeit im Verlauf von Danielas Leben. Verstehe ich natürlich sehr gut, gerade da ich das gleiche mitgemacht habe aber ich persönlich würde dieses Buch einfach nicht einer Person mit CF empfehlen, da ich mir gut vorstellen kann, dass es einen sehr runterzieht. Ich für meinen Teil konnte es ganz gut schlucken, aber im Allgemeinen hat es mich eher runtergezogen und jüngeren CF-Patienten würde ich dieses Buch nicht zumuten wollen. Das ist da meine ganz persönliche Meinung, da ich finde, dass man von vornherein anders an so eine Krankheit rangehen sollte, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Ansonsten erhält jeder einen sehr guten Einblick in den Alltag, die Höhen und Tiefen und die Torturen, die man mit dieser Krankheit durchstehen muss und wie gesagt bewundere ich Daniela sehr.

Allgemein ein gelungenes Buch, nur etwas zu sehr auf die Tiefen der Krankheit fokussiert und zu wenig auf das Leben Danielas an sich.