Profil für Carola Goerke-Wenz > Rezensionen

Beiträge von Carola Goerke-Wenz

Carola Goerke-Wenz (Traisen, Rheinland Pfalz)

Seite: 1 | 2
Million Color Intensiv-Pigment-Farbe 7-77 Glänzendes Kupferrot, 3er Pack (3 x 1 Stück)

1.0 von 5 Sternen Nichts zum Abdecken von grauen Haaren, 2. Januar 2015
Schon seit ca. 20 Jahren muss ich meine überschulterlangen, kastanienbraunen glatten Haare alle zwei Wochen färben, da die Seiten und die Ansätze dann schon wieder grau sind. Diese Farbe habe ich letztens probiert: am Montag, 22.12. in der Hoffnung,
die Haare wären dann bis Anfang Januar o.k.. Das Mischen ist schon umständlich, da es hier keine Farbtube gibt, die zur Entwicklerflüssigkeit gemischt wird, sondern einen kleinen, umständlich zu öffnenden Beutel mit Farbpulver. Es ist schon eine kleine Kunst für sich, dieses Pulver durch den engen Flaschenhals der Entwickleremulsion zu schütten (dafür bräuchte man einen Trichter, damit man auch den letzten Krümel Farbpulver in die Flasche bekommt) - 1. Enttäuschung. Das Auftragen ist einfach, ich hatte den Eindruck, dass es eine richtig intensive Farbe ist. Beim Ausspülen muss man vorsichtig sein, denn die Farbflecken sind auf allen Oberflächen deutlich haltbarer als in den eigenen Haaren! Die Haare fühlen sich nach dem Auswaschen sehr strohig an, und man braucht wirklich den gesamten Conditioner im Spülgang, damit die Haare wieder etwas weicher werden. Das war schon die 2. Enttäuschung. Und die 3. folgte, als ich mir das Ergebnis im Spiegel ansah: Der Scheitel schimmerte noch immer grau, und die Schläfen hatten auch keine Farbe angenommen, obwohl ich dort die Farbe reichlich aufgetragen habe. Da hätte ich auch gleiche eine einfache Tönung nehmen können. Bereits nach der zweiten Haarwäsche - also 4 Tage später - mußte ich beim Frisieren darauf achten, die Haare locker den Scheitel und die Seiten verdecken zu lassen.
NIE MEHR DIESE FARBE!!

2 Stück Esschert Design Dekokugel, Gartenkugel aus Keramik in blau-weiß, Größe L, Ø ca. 18 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertig und edel aussehend, 2. August 2014
Als Geschenk für eine Terrasse oder einen Garten sehr ansprechend. Die Kugeln sind schön schwer, das leicht antik "Angeknackste" wirkt sehr echt, und die Größe ist genau richtig. Wunderschön sind sie!

Jack & Jones BOLTON Chino Beige/Orange, Beige, 33/30
Jack & Jones BOLTON Chino Beige/Orange, Beige, 33/30
Wird angeboten von core mode

5.0 von 5 Sternen gut sitzende Herrenhose, 2. August 2014
Dies ist eine super Hose, sie sitzt genau richtig und sieht gut aus. Das Material fühlt sich gut und angenehm weich an, die Fußweite ist so, dass das Hosenbein auf dem Schuh aufsitzt und man sich nicht auf den Saum treten kann. Lediglich die hinteren Hosentaschen sind ein wenig knapp bemessen, um dorthinein ein normales Herrenportemonnaie zu stecken.

Hama Combo Foto-Scanner (300dpi, A6 (10 cm x 15 cm), USB, Kartenleser)
Hama Combo Foto-Scanner (300dpi, A6 (10 cm x 15 cm), USB, Kartenleser)

1.0 von 5 Sternen Langlebig ist anders, 25. Mai 2014
Für meine vielen alten Fotos - u.a. noch etliche schwarz-weiße - habe ich mir diesen Scanner im vergangenen Jahr über Amazon bestellt. Lieferung, Anschluss etc. problemlos, aber dann: ein mühsames handling, keine guten Scans (pixelig bei nur 300 dpi) und ständige Ausfälle. Der Scaneinzug arbeitet nur, wenn er will (nach 2, 3 Bildern geht nichts mehr für 10 Minuten, dann - oh Wunder, will er wieder, aber dies auch nur wieder für wenige Bilder.
Die Fotoschutz - und Einscannhülle des hama bringt auch nicht viel. Man braucht schon ein gutes Fotobearbeitungsprogramm, um noch ein bißchen Güte aus alten, hama-eingescannten Fotos herauszuholen.
Fazit: man kann auch den Scanner eines All-In-One-Druckers nehmen - so bekommt man gleich mehrere Fotos eingescannt, und oftmal haben diese sogar 600 dpi. Dieser Fotoscanner bietet lediglich die Größe als Plus.

Promod Damen-Jeggings Mittelblau 42
Promod Damen-Jeggings Mittelblau 42

1.0 von 5 Sternen Kleidung zum Unwohlfühlen!, 8. Februar 2014
Diese Hose rutscht ganz schrecklich (vom Bund über die Beine), und der Bund rollt sich nach unten. Definitiv keine Kaufempfehlung.

Bosch Home & Garden Rotak 32 Rasenmäher, Grasfangbox 31 l (1200 W, 32 cm Schnittbreite, 6.8 kg)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar leicht zu händeln!, 13. September 2011
Dieser Rasenmäher zu einem wirklich günstigen Preis erfüllt seine Aufgabe bestens.
Man kann die Schnitthöhe leicht verstellen, die Füllmenge des Auffangkorbes ist gut, und er ist so leicht,
dass man ihn bei Bedarf von einem Rasenstück zum anderen am vorgesehenen Griff leicht tragen kann.
Der Motor ist relativ laut (aber so stört auch kein Telefon etc. bei der Arbeit, weil man es nicht hören kann),
und die geringe Schnittbreite erfordert ein paar Mähspuren mehr.
Alles in allem ein wirklich günstiger, handlicher, guter Rasenmäher.

Bella Donna Damen-Collier Calcedon Lapis 90 cm 636514
Bella Donna Damen-Collier Calcedon Lapis 90 cm 636514

5.0 von 5 Sternen mehr als einfacher Modeschmuck, 16. Januar 2011
Die Kette peppt simple Shirts edel auf und wirkt auch kein bißchen "billig".
Die Länge ist genau richtig, und man sieht auch, dass es echte Steine und keine Glassteine sind.
Ein wirklich sehr schönes Alltagsschmuckstück, das in einer superedlen Verpackung geliefert wird.

Bella Donna Damen-Halskette Süßwasser-Zuchtperlen multicolor 120cm SW-ZP-Halskette 632950

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Accesoire, 16. Januar 2011
Diese Perlenkette sieht in natura geanuso schön aus wie auf dem Bild. Sie hat eine perfekte Länge,
man kann sie doppelt tragen, lang oder sogar mit einem lockeren Knoten.
Durch die feinen, unterschiedlich schimmernden Perlenfarben lässt sie sich perfekt kombinieren.
Und die Perlen haben auch eine gute Grösse, so wirkt die Kette richtig hochwertig.

Red Blossoms, Lady-Timer 2011
Red Blossoms, Lady-Timer 2011
von Alpha Edition
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Taschenkalender in praktischem Format, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Blossoms, Lady-Timer 2011 (Kalender)
Die Größe ist genau richtig, um Termine, Geburtstage etc. einzutragen.
Alle zwei Seiten gibt es zusätzlich noch eine linksseitige Spalte
für den Extra-Wochenüberblick, dazu deutsche Ferientermine und Feiertage
(leider ohne Fastnacht), einen Jahresüberblick von 2010, 2011 und 2012,
außerdem hinten noch einige Seiten für Adresseneinträge.
Das Cover ist hübsch geblümt und macht einen hochwertigen Eindruck.

Badeente Golfer mit Caddy und Sonnenschutz
Badeente Golfer mit Caddy und Sonnenschutz
Wird angeboten von DUCKSHOP

5.0 von 5 Sternen Originell und witzig, 24. Oktober 2010
Als witzige Zugabe zu den Sieger-Preisen bei einem Turnier im Golfclub
waren diese Badeenten DER Hit! Und sie sehen zudem noch gut aus, sind
akkurat und fröhlich gefertigt und wirken "hochwertig".
Als reines Kinderspielzeug sind sie wohl nicht besser als normale Badeenten,
aber auch für Kinderhände gut greifbar, weich und schwimmtauglich.

Seite: 1 | 2