Profil für A. Schmitz > Rezensionen

Beiträge von A. Schmitz
Top-Rezensenten Rang: 739

A. Schmitz "Buecherwurm" (Rheinland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vanage Hängematte mit Rahmen-Gestell Kamilla, Mehrfarbig
Vanage Hängematte mit Rahmen-Gestell Kamilla, Mehrfarbig

4.0 von 5 Sternen Sonne genießen mit Gleichgewicht, 4. Juli 2015
Zusammenbauen und reinlegen.

Das Gestänge der Hängematte ist gut beschriftet, so weiss man schnell welche Stangen ineinander gesteckt werden müssen.
Das Tuch der Hängematte selbst ist anfangs noch recht straff und muss mit Muskelkraft in das Gestell eingehangen werden.

Genauso stramm hängt das Tuch dann auch im Gestänge und das erste Probeliegen sollte mit Vorsicht genossen werden. Sonst liegt man schneller draußen, als einem lieb ist. Leider landet man hier nicht im Gras, sondern auf der unteren Querstange.

Der Stoff ist aus einer Art gewebter Baumwolle, fühlt sich gut an, riecht nicht und die Farben entsprechen der Abbildung.
Lt. Hersteller kann das Tuch mit milder Lauge gereinigt werden. Das enthaltene Polyester fühlt man nicht.

Warum nur 4 Sterne?
Weil selbst nach einigem Probeliegen, dass Tuch immer noch verhältnismäßig stramm im Gestänge hängt, der Schwerpunkt recht hoch ist und man dadurch immer noch einen ungewollten Abflug machen kann. Gerade Kinder deren Beine noch nicht ganz so lang sind.

Vom Gestell selbst hat man einen festen Stand, selbst auf leicht unebenen Flächen.

Sonst macht die Hängematte, wie auch das Gestell einen ganz guten Eindruck und entsprechen dem Preis.

Praktisch, auch die Tasche, in der alles für den nächsten Sommer verstaut werden kann.

VICFUN 866/0/1 Speed-Badminton Set VF 2000, schwarz
VICFUN 866/0/1 Speed-Badminton Set VF 2000, schwarz

4.0 von 5 Sternen Hobbyset für den Garten, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Tasche, 2 Schläger und 3 Bälle .... und eine gute Portion Chemiegeruch. Der jedoch nach ein paar Tagen verfliegt.
Wenn man sich im Internet umschaut, liegt dieses Set preislich gleichauf mit anderen Einsteigersets. Diese sind ähnlich ausgestattet, enthalten jedoch teilweise noch Speedlights für das Spiel im Dunkeln.

Bänder zur Spielfeldmarkierung muss man separat kaufen. Original Speedminton® EASY COURT Spielfeld für Speed-Badminton Vicfun bietet leider auch bei teureren Sets keine Spielfeldmarkierung mit an.

Die Schläger sind fest bespannt und relativ leicht. Die Bälle dagegen sind ein wenig schwerer als ein normaler Federball, orange so dass man sie leicht finden kann..

Die Schläger machen rein optisch einen ganz guten Eindruck, wenn man sie in der Hand hält merkt man jedoch, dass es sich "nur" um Hobbyschläger handelt. Die jedoch für ein Spiel im Garten absolut ausreichen.
Die Tasche ist günstig verarbeitet aus Kunststoff mit Reissverschluss, die Schläger inklusive Federbälle sind darin gut zu verstauen.

Für mich persönlich war Speedbadminton ganz neu. Was mich erstaunt hat, dass man - wahrscheinlich auf Grund des Federballgewichtes - auch bei leichtem Wind spielen kann, den man gerade im Garten fast immer hat.

Panasonic RP-HJX20E-K Premium In-Ear Kopfhörer (zwei Magneten, Frequenzgang 4Hz-35,000Hz, Metall Gehäuse) inkl. Pass-Stücke in S/M/L schwarz
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Klanggenuß und Ohrenschmaus für mich ganz allein, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man erhält einen Kopfhörer inkl. Gummiaufsätze in Größe S / M / L sowie einen kleinen Transportbeutel.

** Erst einmal ganz allgemein ... es gibt unterschiedliche Kopfhörer ... am offensichtlichsten ist der Unterschied in der Form.
Der Panasonic RP-HJX20E-K ist ein sogenannter In-Ear Kopfhörer, d.h. die Stöpsel werden in den Gehörgang gelegt und lassen so optimalen Klanggenuss mit möglichst geringen Störgeräuschen zu.
Die meist günstigere Variante sind Ohr-Knöpfe die lediglich in die Ohrmuschel eingelegt werden.

Bei einem optimal sitzenden In-Ear Kopfhörer, der zum Gehörgang komplett abdichtet, nutzt man quasi den minimal entstehenden Raum zwischen Kopfhörer und Trommelfell zusätzlich als Lautsprecher. Gerade die tieferen Töne kommen so besser zur Geltung.

Weitere Vorteile: Man kann die Außengeräusche möglichst isolieren, muss den Ton gar nicht so laut einstellen und schont das Gehör. Mitmenschen werden von der Musik verschont und hören nichts.

Impedanz: 26 Ohm

** Optik
Die Kopfhörer sind aus Aluminium gefräst und sehen meines Erachtens sehr wertig aus.
Sicherlich wirken sie gegenüber einem Knopf ein wenig wuchtiger.

** Passform
Ich persönlich habe anscheinend seltsame Ohren. Selbst mit dem kleinsten Passstück fallen mir die Stöpsel ständig raus. Selbst wenn ich beim Einstöpseln das Gefühl habe, sie würden sich regelrecht festsaugen.
Ich muss aber sagen, das hatte ich bereits bei anderen günstigeren In-Ear-Hörern. Ich hatte die leise Hoffnung, dass bei diesem hochwertigeren Produkt die Problematik nicht wäre.
Da ich das jedoch als persönliches Problem sehe, ziehe ich dafür keinen Stern ab. Und mein Mann darf sich nun über die neuen Kopfhörer freuen.

** Klanggenuß ist natürlich absolut subjektiv - aber ich bin begeistert zu was die kleinen Stöpsel in der Lage sind. Der Bass ist da, vielleicht fehlt die Vibration im Bauch, aber er ist da. Und irgendwie habe ich ein wenig mehr Raumklanggefühl, als bei anderen Kopfhörern.
Auch z.B. bei Klassik kommen Höhen und Tiefen gut an.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die ihre Musik lieber für sich behalten wollen und nicht den Nachbarn belästigen mögen.
Wenn die Ohren mit der Passform zurecht kommen ein guter Kopfhörer für guten Klanggenuß.

Schmidt Spiele  Der unendliche Fluss
Schmidt Spiele Der unendliche Fluss

4.0 von 5 Sternen Liebevoll Illustriertes Spiel mit anderer Spieltechnik!, 19. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die drei Magier müssen über den unendlichen Fluss Krokodile, Spinnen und Geister erreichen.
Doch das Wasser ist tückisch und unberechenbar.

Ein Spiel für 2 - 4 Mitspieler ab 6 Jahren.

Warum ist das Spiel anders???
Es handelt sich hier nicht um ein normales Würfelspiel. Der Spielplan ist auf kleinen Murmeln gelagert und durch geschicktes bewegen auf dem Tisch werden die Figuren über den Spielplan "transportiert".

Ziel des Spiels?
Jeder Mitspieler erhält eine Karte mit einem Zauberer und einem Ziel. Reihum dürfen die Mitspieler den Spielplan solange bewegen bis der Magier das entsprechende Ziel erreicht hat. Aber Vorsicht: Erreicht man unterwegs das Ziel eines anderen Mitspielers, geht der Punkt an den Mitspieler und der nächste ist an der Reihe.

Wer zuerst 6 Ziele erreicht hat gewinnt das Spiel.

Und so ist auch gleich der Ablauf des Spiels mit erklärt. Die Regeln sind kurz und schnell verstanden.

Der Spielplan ist fix und fertig in einem festen Spielkarton untergebracht. Ein Aufbau entfällt, nichts was durch Auf- und Abbau abgenutzt und kaputt gehen könnte.

Karton, Spielplan, Karten sind sehr liebevoll gestaltet. Die drei Zauberer sind gummiert und müssen lediglich in das entsprechende Boot(chen) gesteckt werden.

Wichtig ist, dass der Spieltisch eben sein muss, damit die Murmeln durch die Bewegung des Spielplans entsprechend angetrieben werden und rollen.

Mein Fazit: Die Idee ist mal was Neues, was anderes und nicht schlecht. Das Spiel ist schnell erklärt und verstanden, komplizierte Aufbauten entfallen. Und trotzdem ist es ein kurzweiliges Spiel mit Spassfaktor.

Ein Punkt weniger ... weil bei zwei Spielern die Ziele relativ schnell erreicht werden ohne das andere Mitspieler ihr Ziel erreichen. Da fehlt auch für 6 jährige ein wenig Glück und Taktik. Aber mit mehr Mitspielern wird es kniffeliger, man muss sich konzentrieren und aufpassen, welche Aufgaben die anderen absolvieren müssen.

DBPOWER Kreative Intelligenz Wecker Lichtwecker Tage Faule Schlummer Stumm Beruehrungsempfindliche Wecker (LCD-Bildschirm, Mit Temperaturanzeige, Kalender, 24 Stunden / 12 Stunden Conversion) Mit Wiederaufladbare Lithium-Batterie, Blau
Wird angeboten von MyStore365

4.0 von 5 Sternen Wiederaufladbarer Wecker mit Temperatur-Anzeige, 3. Juni 2015
Ein digitaler Wecker, schlicht, aus Kunststoff, mit relativ-einfacher intuitiver Bedienung.
Auf den ersten Blick mag die Bedienung ein wenig kompliziert erscheinen, wenn man die ganzen Knöpfchen und Schalter an der Rückseite betrachtet. Ist sie aber nicht, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt. Da gibt es schlimmere, bei denen man die Bedienungsanleitung nicht zu weit weglegen darf.

Der Wecker zeigt
- Uhrzeit (auf Berührung kurz beleuchtet)
- Datum
- Temperatur (°C und °F)
- Weckzeit
- Schlummerfunktion

Zwei kleine LEDś zeigen an, ob der Wecker geladen werden muss bzw. das er geladen wird.

Man kann bis zu 3 unterschiedliche Weckzeiten programmieren. Die Alarmfunktion ist schnell durch einen Schalter komplett abzuschalten oder auf 5 bzw. 7 Wecktage zu stellen.
Nicht schlecht finde ich auch, dass man eine Tastensperre einstellen kann, so kann es nicht passieren, dass die Weckzeit oder Uhrzeit ausversehen verstellt wird.

Der Alarmton ist digital, ein fieser heller Piepston. Die einen stehen senkrecht im Bett, andere kennen den Ton und schlafen weiter, obwohl die Nachbarn schon wach sind. ;o)

Mein Fazit:
Ein schöner Wecker, der sich preislich im Mittelfeld bewegt. Vorteil: Er ist wiederaufladbar, man spart Batterien und er zeigt die Temperatur an.

Avery Zweckform 62032 Living Selbstlaminierende Etiketten, 17 x 85 mm, weiß
Avery Zweckform 62032 Living Selbstlaminierende Etiketten, 17 x 85 mm, weiß

5.0 von 5 Sternen Etiketten, 1. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
12 wasserfeste Etiketten 8,5 cm lang und 1,7 cm hoch.
Der Trick an den Etiketten - Etikett beschriften, seitlich ist die Laminierfolie befestigt, Trägrpapier lösen und Laminierfolie über die beschriftete Oberfläche kleben, fertig.

Vertikal gärtnern: Gestaltungsideen für grüne Wände
Vertikal gärtnern: Gestaltungsideen für grüne Wände
von Katharina Adams

4.0 von 5 Sternen Kreative Ideen für den Garten und Balkon, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hardcover-Buch "Vertikal-Gärtnern" aus dem Hause Kosmos bietet auf 141 Seiten mit über 190 Fotos und Illustrationen eine Menge kreative Ideen, Anregungen und Erklärungen zum vertikalen Gärtnern.

Was ist verkilales Gärtnern?
Man kann es auch Wandgärten nennen. Die Autorin Katharina Adams schreibt, dass gerade in den Städten Urban Gardening oder Vertikal Gärtnern zu einer Art Bewegung geworden ist, um unsere Städte grüner zu machen.
Sie beschreibt in dem Buch verschiedenste Arten der Wandgärtnerei, sei es in Pflanztöpfen, kreativen ausgefallenen Gefäßen oder an Zäunen und Mauern.

Das Buch richtet sich aus Sicht der Autorin hauptsächlich an Leute mit wenig Platz, auf Balkon oder einem kleinen Stadtgarten. Jedoch kann genauso das Landei, wie ich, Idee für den eigenen großen Garten hier finden.

Was findet sich im Buch für 25 Euro?
Man findet Ideen für den Gemüseanbau auf kleiner Fläche inklusive Anleitung wann gesät werden muss, was welchen Standort bevorzugt und diversen Erklärungen.
Jedoch genauso auch Ideen für Lärm- und Sichtschutz - begrünte Zäune und Mauern, begrünte Gabionen.

Sie erklärt auf ein paar Seiten wie man Möglichkeiten ausschöpft und richtig plant, welche Systeme es gibt, welches Material (Kunststoff, Holz, Cortenstahl, Edelstahl, Geotextil, Aluminium), Die richtigen Pflanzen zum entsprechenden Standort und Bewässerungsmöglichkeiten.
Sie spricht auch Spalierobst und die "Erziehung" der Bäumchen an.

Auf den letzten Seiten findet man ein Register mit verschiedenen Adressen und Liefranten zu
- Wandsystemen
- Lärm- und Sichtschutz
- Stauden
- Kräuter und Duftpflanzen
- Bewässerung
- Europaletten
und sogar Buchempfehlungen bzw. Websitenempfehlungen um das Thema Vertikal-Gärtner zu vertiefen.

Mich persönlich haben ein paar Ideen angesprochen. Man wird aus einem solchen Buch, welches so viele Möglichkeiten anspricht nicht alle Ideen für sich nutzen können. Was ich vermisst habe, sind Ideen mit Teracotta und ein wenig mehr Ideen mit Holz. Viele Bilder sind mit Kunststofftöpfen und Kunststofflösungen umgesetzt, sehr modern gestaltet. Auch der grüne Garten in der Stadt darf doch ein bisschen Bauernromantik vertragen, oder.
Aber das ist meine persönliche Meinung, vielleicht wollte Frau Adams einfach mal was grundlegend anderes zeigen, als andere.

Insgesamt ein gutes Buch mit vielen Ideen und Erklärungen.

Philips Series 3000 NT3160/10 Nasen & Ohren haartrimmer (ProtectTube-Technologie)

5.0 von 5 Sternen Trimmen ohne Ziepen, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich persönlich habe, wahrscheinlich unbegründet, einen riesen Respekt vor Nasentrimmern.
Mein Mann wollte jedoch gerne bereitwillig testen. Der Trimmer kürzt die Haare schnell ein und nichts ziept.

Praktisch ist auch, dass man den Trimmer unter fließendem Wasser reinigen und sogar verwenden kann. Er ist Batterie betrieben, leider ohne Netzteil, jedoch ist man schnell fertig insofern sollte man mit einer Batterieleistung recht lange auskommen.

Mitgeliefert wird auch ein kleine Stofftasche, so dass man immer alle Teile beisammen hat.

Mitre Trainingsfußball Impel, Weiß/Rot/Schwarz, 5, BB1052
Mitre Trainingsfußball Impel, Weiß/Rot/Schwarz, 5, BB1052

5.0 von 5 Sternen Guter Fussball, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Mitre Trainingsfußball Impel (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ball trifft leer zu Hause ein, man sollte eine Ballpumpe zur Hand haben.
Schnell ist der Ball aufgepumpt und los gehts.
Für kleine Kicker, die kleinere und leichtere Bälle gewohnt sind, muss es nicht unbedingt der richtige Ball sein in Größe 5.

Mein Mann sagt, der Ball hat eine gute stabile Kugelform. Ist gut verarbeitet.

Der Ball lässt sich durch den roten Print, sollte er mal im Gebüsch landen, auch wieder ganz gut auffinden.

Philips Bodygroom Series 1000 BG105/10
Philips Bodygroom Series 1000 BG105/10

4.0 von 5 Sternen Mal eben unter der Dusche groomen, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann durfte testen, ich darf schreiben.

Der Bodygroom ist eine günstige Alternative zur normalen Nassrasur. Die jedoch ab und an zu Hautirritationen führt.

Der Bodygroom kürzt die Haare deutlich ein, die Kürze ist natürlich nicht mit einer Nassrasur vergleichbar, aber spätestens nach wenigen Stunden, ist das Ergebnis mit einer Nassrasur vergleichbar, weil auch das nassrasierte Haar nachwächst.

Vorteilhaft ist, dass das Gerät, Batterie betrieben, einfach unter der Dusche zum Einsatz kommen kann. So landen die Stoppeln sofort im Abfluss. Und man kann die Dusche sofort mit der Rasur verbinden.

Ok, man merkt schnell, das man ein Gerät für kleines Geld im Vergleich zu anderen Rasierern in der Hand hält und hier und da ziept es vielleicht mal. Oder man muss einmal mehr über die zu rasierende Stelle gehen. Aber alles im akzeptablen Bereich.

Das Fazit: Ein günstiger Rasierer für eine folgenlose Rasur unter der Dusche - Irritationen bleiben aus!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20