Profil für Jan Markus Schäfer > Rezensionen

Beiträge von Jan Markus Schäfer

Jan Markus Schäfer "Film- und Serienfan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
I Love You
I Love You

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp-Hit!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: I Love You (MP3-Download)
Zumindest in den Clubs, in der Szene, ist Woodkid bereits kein Geheimtipp mehr und dennoch der breiten Öffentlichkeit nicht wirklich bekannt. Aber aus meiner Sicht, da muss ich meinem Vorrezensenten zustimmen, ein Hitgarant!

Sehr ungewöhnlich musikalisch, stimmlig und gesangstechnisch. Die Mixtur ist einfach aber etwas Außergewöhnliches und gleichzeitig Wunderbares! Das haben auch schon "run boy run" und vor allem "iron" bewiesen und so auch hier!
Ich bin schon sowas von heiß auf das Mitte März erscheinende Album!

Festina Herrenarmbanduhr F16491/3
Festina Herrenarmbanduhr F16491/3

5.0 von 5 Sternen echte Schönheit, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Festina Herrenarmbanduhr F16491/3 (Uhr)
Ich habe lange lange überall und in allen shops gesucht und nach einer Auswahl diese Uhr bestellt. Blau ist meine Lieblingsfarbe und daher sollte die Uhr diese Farbe auch tragen, nur nicht zu übertrieben.
Die Uhr ist sehr wertig, sehr stabil, man hat keine Angst, dass etwas nicht auf Dauer halten könnte. Der Ziffernblatthintergrund wirkt nicht ganz so wie auf dem Bild wie Carbon, sondern ist halt eher eine Fläche schraffierter, separierter rechteckiger Blöcke, spiegeln aber leicht je nach Lichteinfall bzw. wie man drauf schaut. Sieht auf jeden Fall echt gut bzw. meiner Meinung nach besser als auf den Fotos aus.

Das betrifft eigentlich die ganze Uhr, denn je öfter und je länger man sie anschaut, desto schöner findet man sie! Die großen Ziffern 3, 6, 9, 12, die filigran klar gezeichneten Minuten-Striche, die coole 30 und 60 unten und oben leicht versetzt, das Gehäuse, welches rund im eckigen Rahmen sitzt, das besonders herausgestellte Verstellrad rechts, das Band, ... alles ist wirklich sehr gelungen und nach einer kleinen Weile war mir klar: Die musst Du behalten! Sie passt nicht nur perfekt zu Dir, sie ist auch viel zu schön, um sie wieder wegzuschicken! :-)

Also, ob nun in blau oder einer anderen Farbe: Ich kann allen Interessenten oder Noch-Zweiflern die Uhr nur wärmstens empfehlen!

Billabong Beanie IMMORTAL, BLEU ACIDE, F5BN01
Billabong Beanie IMMORTAL, BLEU ACIDE, F5BN01

4.0 von 5 Sternen blauer Begleiter, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Billabong Beanie IMMORTAL (Sports Apparel)
Offensichtlich ist es gar nicht so einfach, eine wirklich blaue, schöne Mütze zu finden. In meiner Stadt suchte ich da jedenfalls vergebens und bestellte dann die schöne blaue Billabong hier bei amazon.
Die Qualität ist klasse, sie drückt auch nirgends, wie manch billige MÜtze und sieht trotz ihrer Schlichtheit einfach super aus!
Die Farbe ist eigentlich genau wie auf dem Bild: Schön kräftig-hell-blau und türkis.
Ihr Geld auf jeden Fall wert!

Billabong Beanie REVISIT, MARRON, F5BN03
Billabong Beanie REVISIT, MARRON, F5BN03

5.0 von 5 Sternen Wechsel-Dich-Mütze, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Billabong Beanie REVISIT (Sports Apparel)
Qualitativ gut, wirklich richtig schöne Mütze. Sie sitzt gut, fühlt sich angenehm an und drückt nicht, wie manch andere billige und sieht einfach top aus! Und zwar auf beiden Mustern, da die Mütze wendbar ist. Nur an der "Spitze" oben knuddelt sich der Stoff leicht, was vermutlich schlecht vermeidbar ist, da sie nunmal wendbar ist.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

1.0 von 5 Sternen Gut, aber wenn er nicht hält..., 7. August 2008
Ich fasse mich kurz: Das Gerät verrichtet seine Arbeit, wie hier von vielen beschrieben, sehr gut, schnell und ohne Schmerzen. Aber es bringt rein gar nichts, wenn es nicht mehr funktioniert.
Das erste Gerät funktionierte 2 mal, dann ging es nicht mehr an. Egal, wie man sich anstellte oder Batterien wechselte. Reklamation gegen eine Neues. Dieses funktionierte nur einmal, dann wieder gar nix mehr. Hab's zurückgegeben.

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Fluch der Karibik 3) - Special Edition (2 DVDs)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Zuviel des Zuwenigen, 6. Juni 2007
Der Film war bei dem Inhalt vieeeel zu lang! Insbesondere zu Beginn und ganz besonders Sparrow im Totenreich hätte ich viel weggelassen, wenn ich Cutter hätte sein dürfen.

Desweiteren war die Handlung ziemlich abstrus und das extreme Seitenwechseln der Protagonisten ist wirklich enorm übertrieben worden!

Effekte waren sicher mal wieder kein Grund für eine Beanstandung. Die ganze Action(-inszenierung) aber leider schon. Action war genügend drin, aber leider wurde man diesem andauernden und viel zu lang inszenierten Degenfechtereien und Kanonengeschiesse sehr schnell überdrüssig.

Hinzu kommen mich störende Dinge, wie das Ende der Schlacht oder auch die plötzliche "Verwichtigung" von Keira Knightley's Rolle "Elizabeth Swann", welche sehr unglaubwürdig und gestellt wirkt.

Zudem hat der Film nun noch weniger Humor als Teil 2! Ich konnte häufiger Schmunzeln, einmal ein klein wenig halb lachen und einmal richtig (der kleine Pirat zu Beginn mit seiner Riesenwumme! ), aber das war eindeutig viel zu wenig!

Spätestens mit diesem 3. Teil bin ich der Überzeugung, dass die Macher gar nicht verstanden haben, was sie mit dem 1. Teil eigentlich gelandet hatten! Insbesondere, was die in Teil 2 begonnende und jetzt im 3. Teil noch miesere, wortwörtliche Um-setzung des Charakterbildes von Jack Sparrow angeht.

Jetzt könnte man noch sagen: Okay, Teil 1 ist mehr die Komödie, Teil 2 und 3 sollten halt in diesem Szenario eher ernst(er) genommene Filme sein. Leider funktioniert eben das auch überhaupt nicht, da wie gesagt die Story dafür viel zu mau, durcheinander und mit zu wenig Daseinsberechtigung daher kommt.

Insgesamt vergebe ich daher 2 Sterne oder 4 von 10 Punkten. Nach diesem 3. Teil sollte ich mir vielleicht doch nochmal den Zweiten anschauen. Denn Gegen Teil 3 ist der 2. Teil in meiner Erinnerung wesentlich gelungener! Und mit dem war ich eigentlich schon nicht sehr zufrieden.

Der beste bleibt Teil 1! Das einzig Positive ist daher auch, dass Teil 1 so wunderbar für sich stehen kann und mit seinem Ende auch keine der Fortsetzungen braucht.

Demon Days
Demon Days

5.0 von 5 Sternen "Nur" netter, wenn auch schräger Hip Hop? Denkste!, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
Ich fasse mich kurz: Ja, die ausgekoppelten Singles, schräg, gegen den Strich und dennoch so eingängig, cool und funky sind einfach richtig gut ohne dabei kommerziell zu sein sind sie doch so erfolgreich! Das ist definitiv wahr!

Aber richtig klasse ist erst dieses Album! Sehr eigenwillig, sehr unterschiedliche Stücke und doch passen sie alle zusammen in einen typischen "Gorillaz-Theme". Die Andersartigkeit dieser Songs ist einfach originell, was Besonderes, und man kann sich wunderbar reinhören und sich freuen, etwas so Einzigartiges gut finden zu können. Ganz ohne das typische Marketing-Gequatsche stimmt einfach die Aussage: Dieses Album ist einfach so richtig erfrischend anders und ist dabei funky, sehr angenehm und wer mal auf die Texte achtet bzw. sich diese näher zu Gemüte führt, entdeckt, dass die Songs nicht nur was für's Ohr sein wollen, sondern auch noch richtig was zu erzählen haben, mit Intelligenz und Botschaft! Achtet dabei insbesondere auf "Dirty Harry", "Kids with guns", "Demon Days" oder auch "O Green World". Einfach musikalisch besonders und besonders gut mit einer netten Geschichte und/oder aufmunternden (Text-)Passagen kann ich "Last living souls", "Dare" und ganz besonders mein Lieblingsstück der Platte, "Fire coming out of the monkey's head" benennen, welches wirklich außergewöhnlich eine phantastische Geschichte, Gesellschaftskritik inbegriffen, erzählt und dabei einfach ein absoluter Kult-Song geworden ist!

Ich kenne kaum eine Scheibe, die so innovativ, eigen und doch eingängig und abwechslungsreich ist, wie diese!

Inside Man
Inside Man
DVD ~ Denzel Washington

3.0 von 5 Sternen Naja, eher schwach, 19. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Inside Man (DVD)
Ich will mich hier mal versuchen kurzzufassen: Der Film und gerade sein Regisseur haben einen guten Ruf! Aber so nachvollziehen kann ich das nicht. Was positiv für den Film ist und auch am Ende so bleibt: Wir haben eine gute Besetzung und insgesamt kann man bestimmt nicht sagen, dass auch nur irgendetwas schlecht in diesem Film ist. Nein, wirklich schlecht ist er nicht. Außerdem können wir uns an Denzel Washington, Jodie Foster und Clive Owen erfreuen.

Leider betrifft das, was von den Schauspielern rüberkommt den ganzen Film, wofür ich nicht den Darstellern die Schuld einräume. Der Film ist immer interessant, aber wirklich richtig gefesselt oder gar begeistert war ich nie! Der Film bleibt viel zu sehr auf einem zu niedrigem Level. Im Grunde reicht ein Satz, um zu beschreiben, was man nach dem Ansehen empfindet: Dafür, was da so alles im Film vor sich geht und was man hätte draus machen können, so hätte man es nicht unspektakulärer verfilmen können!

So verbleibe ich hier mal gnädigerweise mit 3 Sternen, da 2 Sterne eher etwas Schlechtes bedeutet hätte, was wie gesagt so nicht zutrifft. Aber schade um die Chance. Und irgendwie auch schade um die Starpower. Jeder Einzelne der 3 bekannten Darsteller durfte in den meisten Filmen mehr zeigen!

Mission: Impossible 3 - Collector's Edition (2 DVDs) [Special Edition]
Mission: Impossible 3 - Collector's Edition (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Philip Seymour Hoffman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen ALIAS: "Mission Impossible: Team", 7. Mai 2006
Nachdem Mission Impossible (1) bekanntermaßen ein sehr guter, spannender Film war, Teil 2, wo nach Brian De Palma John Woo Regie führte, häufig in der Kritik, da vieles sehr theatralisch in Szene gesetzt ist und der Film einige Längen hat, aber immernoch ein guter Film mit toller Action ist, durfte nun ALIAS und LOST Erfinder J. J. Abrams die Regie übernehmen und sorgt seinerseits dafür, dass weiterhin jeder Film einen eigenen Tonus bekommt.

Und den merkt man im Vergleich zum zweiten, ja auch zum ersten Teil recht deutlich! Wer ALIAS kennt (und liebt) wird hier nicht nur vieles bekannt vorkommen, sondern sich wohl auch pudelwohl fühlen.

Tom Cruise ist in diesem Film als Ethan Hunt vom aktiven Dienst in die Ausbilder-Loge übergetreten, da er die Liebe seines Lebens getroffen hat. Nach einem Einsatz, bei dem er doch nochmal teilnahm, nimmt eine Story ihren Lauf, bei der sich der Bösewicht (gut gespielt von Philip Seymour Hoffman) Zugriff auf Hunt's Freundin verschafft und Hunt forciert, ihm die sog. "Hasenpfote" zu besorgen.

Der Film ist sehr rasant und gekonnt inszeniert. Gleich zu Beginn werden wir in eine brisante Szene geworfen, die man noch nicht verstehen kann, um gleich darauf den Beginn der Story zu sehen und man Stück für Stück schlauer wird. Aber nicht ohne der Story wiederum einige Wendungen zu verpassen. Das ist typisch für Abrams, während er ein typisches Mission Impossible Merkmal, die atemberaubende Action, gekonnt mit realistischer Inszenierung verbunden hat.

M:i-3 setzt insgesamt auch mehr auf Nähe zur kultigen Serie, da das Team von Hunt hier mehrmals zusammenarbeitet. Das, sowie die rasante, wendungsreiche und spaßmachende Story und die eher realistische, harte Form der Actionszenen, schafft einen exzellenten Mission Impossible Film.

Dabei gefallen die schauspielerisch sehr gut gespielten, aus psychologischer Sicht sehr harten Szenen, wie etwa die fiese Verhörszene(n) ebenso, wie die einfach fantastisch-gut inszenierte "Brücken-Szene", die so hart und realistisch wirkt, dass man meint, dabei zu sein.

All das fügt sich harmonisch in die sehr schnelle, mit vielen Twists versetzte Story, bringt einem schöne Team-Momente und bietet Wert für's Auge, wenn der Zuschauer nach Shanghai, Berlin oder Rom entführt wird. Lediglich die allerletzte Szene in Shanghai hätte sich ein Klischee sparen können, sonst gibt es absolut überhaupt nichts zu bemängeln!

Ich kann den Film nur noch sehr empfehlen: Ein sehr guter Film, ohne Schwächen, den man, persöhnlichen Geschmack mal außen vorgelassen, eindeutig als den besten Film der Reihe benennen kann! Kaufen und Anschauen!

Ghost in the Shell 2 - Innocence
Ghost in the Shell 2 - Innocence
DVD ~ Kazuhiro Wakabayashi
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen Einfach genial und intelligent!, 26. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Ghost in the Shell 2 - Innocence (DVD)
Ich habe schon Ghost in the Shell (1) und dieser Film ist nicht nur Kult, sondern auch ein filmisches Meisterwerk! Intelligent, psychologisch, verbunden mit einer guten, ernsthaften Handlung mit einem vernünftigen Schuss Action.

GitS 2 - Innocence steht dem in nichts nach. Im Grunde könnte ich genau dasselbe über diesen Film schreiben, ein paar Details möchte ich aber doch hinzufügen.

Innocence hat zu allererst natürlich eine noch bessere und modernere Optik, wobei hier sehr viel mit dem Computer nachgeholfen wurde. Dabei herausgekommen sind Bilder, die einem schlichtweg den Atem nehmen! Ohne jeden Zweifel der optisch beeindruckenste Animé, den es bislang gibt und schlägt damit sogar Appleseed (2004) und Wonderful Days (wobei ich den als schöner bezeichnen würde). Ebenfalls fantastisch gelungen ist die Musik, die hier und da, sowie wie im ersten Teil in einem Zwischenstück in der Mitte des Filmes gespielt wird.

Die Story und deren endgültige Lösung ist wieder sehr gut, wobei man sich, auch wie im ersten Teil, nur hier noch mehr, während des Filmes teilweise nicht mehr zurechtfindet, was beabsichtigt ist. Der Film versteht es gekonnt, den Zuschauer zu verwirren und doch sehr zu fesseln und am Ende ergibt alles Sinn. Überall kommen teils grandiose Dialoge heraus, die wieder das Thema Mensch-sein/Leben beinhaltet. So kommt man oft zum Nachdenken und ich frage mich immer wieder, warum es eigentlich nur asiatische Filme schaffen, ein solch künstlerisches, intelligentes Gedankengut gekonnt in einen Film zu bringen. Action ist natürlich auch in diesem Film wieder vorhanden und sieht immer atemberaubend aus, da der Film sehr detailverliebt ist.

Als Schwäche könnte man dem Film höchstens anlasten, dass er es manchmal etwas übertreibt. So sind zum einen fast nur geniale und detailreiche Bilder mit CGI-Hilfe vorhanden, die nur so vor Licht- und Spiegeleffekten strotzen, da empfindet man manchmal den Gedanken, dass es hier und da auch ein wenig weniger hätte sein dürfen.

Ähnlich verhält es sich mit den Dialogen. Da würde ich sagen, hat Teil 1 ein ausgewogeneres Verhältnis. Die zum Mitdenken gedachten Dialoge in Innocence machen den allergrößten Teil des gesprochenen Wortes aus. Das ist manchmal etwas anstrengend, dürfte aber bei wiederholtem Sehen umso mehr Spaß machen, da man immer wieder neue Aspekte herausfiltern kann, zumal nahezu jeder Dialog als wertvoll oder zumindest gut geschrieben, ja manchmal sogar witzig erachtet werden kann.

Fazit: Ghost in the Shell - Innocence ist somit ein wirklich hervorragender Film mit tollen, tiefgründigen Dialogen, der seinem legendären Vorgänger in nichts nachsteht. Für Kenner von Teil 1 sind zudem viele Details eingebaut, was die Freude natürlich erhöht. Die Atmosphäre ist zudem tropenhaft dicht, die Story ist sehr gut und verschachtelt, so dass der Film einen hohen Langzeitwert hat, da man wohl erst bei mehrmaligem Schauen alles versteht. Zum cineastischen Vergnügen trägt sicherlich auch die absolut umwerfende, detailreiche Optik bei, die erst einmal (mit Abstand) die Krone im Animé-Bereich innehat.

Also: Ein Meisterwerk des Filmgenres! Ein Pflichtkauf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6