weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Brunner Wilhelm Und Renate > Rezensionen

Beiträge von Brunner Wilhel...

Brunner Wilhelm Und Renate

Seite: 1 | 2
Nachts, wenn das Skelett erwacht (The Creeping Flesh)
Nachts, wenn das Skelett erwacht (The Creeping Flesh)
DVD ~ Christopher Lee
Wird angeboten von Flimmerbude

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Grusel, 21. Februar 2015
Gruselfilme zählen eigentlich nicht zu meinen bevorzugtem Genre, den ein oder anderen Film kennt man zwar dank Christopher Lee, aber die kann man an einer Hand abzählen. Von "Nachts, wenn das Skelett erwacht" war ich dann doch positiv überrascht, der Film versprüht eine ganz wunderbare 70er Jahre Atmosphäre und die Story gefiel mir, nach anfänglicher Skepsis auch sehr.
Mein Fachgebiet liegt eher auf den Western, weshalb mir hier die passenden Worte fehlen, jedoch kann ich den Film weiter empfehlen, wer auf 70er Jahre Gruselfilme steht dürfte auf seine Kosten kommen. Die Qualität der DVD ist ebenfalls erste Sahen !

Willkommen in der Hölle
Willkommen in der Hölle
DVD ~ Lou Castel

5.0 von 5 Sternen Ein psychedelisches Meisterwerk, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Willkommen in der Hölle (DVD)
Seit Jahren wartete die Fangemeinde auf einer Veröffentlichung dieser Genreperle. Wo es vor Jahren noch hieß, die Rechte für eine deutsche DVD auswertung seine zu teuer macht es Wild Coyote möglich und bringt den Film nun endlich in ansprechender Qualität auf den Markt.

Willkommen in der Hölle ist im Grunde ein Remake des ein paar Jahre vorher entstandenen "Die sich in Fetzen schießen" doch bis auf die Grundstory haben die beiden Filme rein garnichts gemeinsam.

Während Die sich in fetzen schießen ein klassischer und brutaler Italo Western ist haben wir es bei "Matalo!" mit einem komplett verrücktem Stück Zelluloid zu tun. Der starke Beginn lässt ebenfalls noch einen normalen Italo Western vermjten, doch was dann kommt sind 80 Minuten nie gesehende Minuten mit einer unbeschreiblichen gespenstischen Atmosphäre wie es sie kein zweites mal gibt. Es wird ja gemunkelt das die ganze Crew während der Produktion auf Dope war, und ja man hat durchaus den Eindruck dem sei so. Was für viele Filme sicher der Tod wäre ist hier genau richtg und hinterlässt einen (positiven) bleibenden Eindruck.

Die Qualität der DVD ist große klasse, jedoch ist die Coverangabe 2,35:1 falasch, Der Film liegt auf 1,85:1 vor was auch das Originalformat ist.
Das tut dem Gesamteindruck jedoch nicht senken, es ist eine wahre Freude den Film endlich in dieser Qualität zu besitzen !

Ein muss für jeden der nur im entferntesten auf Italo Western steht !

Vier Halleluja für Dynamit Joe
Vier Halleluja für Dynamit Joe
DVD ~ Rik Van Nutter

5.0 von 5 Sternen Gelungene Veröffentlichung für kleines Geld, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vier Halleluja für Dynamit Joe (DVD)
Wild Coyote ist ein kleines Partnerunternehmen, von Ulrich Bruckners Label "Explosive Media"

4 Halleluja für Dynamit Joe ist deren erste Veröffentlichung und gleich ein kleiner Glücksgriff, den der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Bombe. Was hier nicht bei drei auf dem Baum ist wird in die Luft gesprengt ! Das bringt ein wenig abwechslung in das Genre, schießt sich der Held doch meistens durch die Verbrecherbanden, so lässt er sie hier hochgehen ;)
Die Geschichte ist gewiss nicht die originellste, jedoch gekonnt und charmant inszeniert mit einem guten Schlag Humor. Der Film driftet dabei aber nie in den Klamauk ab, trotz der Leichtherzigkeit bleibt der Grundton des Films ernst.

Rik van Nutter spielt wie von einem meiner vorredner eine Art "James Bond" im wilden Westen. Wenig verwunderlich, machte er sich doch Anfang der 60er in Europa mit Agenten- und Spionagefilmen einen Namen. Diese Art des Helden hat er in dem Western übernommen.

Ich kannte den Film vorher nur auf VHS, in einer um etwa 10 Minuten gekürzten Fassung, au der DVD liegt er ungeschnitten und in einer grandiosen Bildqualität vor. Für gut 10 Euro einfach klasse !

Kaufempfehlung von meiner Seite !

Garringo - Der Henker
Garringo - Der Henker
DVD ~ Anthony Steffen

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Garringo - Der Henker (DVD)
Wie lang hat die Italo Western Fangemeinde nach einer Veröffentlichung geschrien ? Jahrelang war der Film nur in einer alten TV Fassung aus den 80ern verfügbar, die Qualität war dementsprechend schlecht.
Dank Explosive Media wurde diese brutale Perle nun endlich an mehr als angemessener Form auf DVD veröffentlicht.
Der Film gilt allgemein neben "An den Galgen, Bastardo" als bester Western des Spaniers Rafael Romero Marchent. Und ich muss sagen, ich kann mich nicht entscheiden welcher besser ist
Anthony Steffen agiert kaltblütig wie nie, was wohl nur noch von seiner Rolle in "Djangi und die Bande der Bluthunde" übertroffen wird. Peter Lee Lawrence dürfte hier ebenfalls auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein.
Untermalt wird das geschehen von einem für Ohrwurmgarantie sorgenden Soundtrack von Marcello Giombini.

Als interessantes Extra wurde die deutsche Kinofassung rekonstruiert. In dieser wurden ca. 10 Minuten an Dialogen entfernt, In dieser wirkt der Film noch Actionreicher, jedoch bevorzuge ich ganz klar die ungeschnittene Fassung ! Jedenfalls sehr löblich das beide Fassungen auf dieser tollen veröffentlichung vorhanden sind !

Italowestern - Enzyklopädie No. 1 [4 DVDs]
Italowestern - Enzyklopädie No. 1 [4 DVDs]
DVD ~ Mario Adorf

5.0 von 5 Sternen Die Veröffentlichung des Jahres, 6. Juni 2012
2011 hats ja schlecht ausgesehen was Veröffentlichungen im Italo Western Bereich vom Hause Koch anging, aber dieses Jahr kommen sie mit einer echten Granate: Schweinehunde beten nicht !!!
2 Filme der Italo Western Enzyklopädie dürften wohl jedem IW Fan bekannt sein, Amigos und Shamango, beide Filme wurden schonmal auf DVD veröffentlicht, beide leider ziemlich mies. Koch Media bringt beide ungeschnitten und mit toller Qualität, so wie man es gewohnt ist ! Schön das die beiden dabei sind !
Allerdings viel interessanter sind die beiden anderen Filme der Box, da beide in Deutschland nur im Kino zu sehen waren und seitdem nicht auf DVD oder VHS veröffentlicht wurden, oder mal im TV gezeigt ! Zum einen Drei Halunken und ein Halleluja der mir persönlich noch unbekannt ist, sich aber nach einem kurzweiligem Westernspaß für nen Sonnatgnachmittag anhört. Das Higlight der Box ist meiner Ansicht nach aber ganz klar SCHWEINEHUNDE BETEN NICHT, einer meiner Lieblingsfilme, den ich bislang nur auf italienisch und englisch kenne. Dieser ist ein unglaublich düsterer und trauriger Genrebeitrag. Gianni Garko hat hier neben seiner Rolle als Sartana (Mille Dollari sul Nero) seine beste Rolle in einem Italo Western als Südstaatler der zum Banditen wird. Die Story ist sehr gut, die Schauspieler grandios. Die Musik nahezu episch.
Alles in allem muss die Box von jedem gekauft werden, der sich nur im geringsten für Western interessiert. Der Preis ist mehr als in Ordnung für 4 toll restaurierte Filme mit viel Bonusmaterial.
Lasst euch auf keinen Fall diese Box entgehen, ihr würdet es mit Sicherheit bereuen !
Also, vorbestellen !!!! :D
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2012 10:35 AM MEST

Django - Die Todesmine von Canyon City
Django - Die Todesmine von Canyon City
DVD ~ Robert Woods

5.0 von 5 Sternen Die Todesminen von Canyon City, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Django - Die Todesmine von Canyon City (DVD)
Zum Film:
Absoluter TOP Italo Western mit Fernando Sancho der hier seine beste schauspielerische Leistung in einem Western abliefert ! Wer dem Westerngenre nicht abgeneigt ist, unbedingt kaufen !

Zu meinem Vorschreiber:
Ich hab eine spanische Fassung von dem Film und die läuft auch etwa 82 Minuten ! Die deutsche und die spanische Fassung sind geschnitten, jedoch nicht viel. Ich halte die Längenangabe von 99 bzw. 91 Minuten für nicht richtig ! Kann mich aber auch irren.
Und zu den Stranger Filmen, der Western Jack erscheint dieses Jahr reastauriert auf DVD ! ;-)

Sartana - Bete um deinen Tod
Sartana - Bete um deinen Tod
DVD ~ John Garko
Wird angeboten von book-service

3.0 von 5 Sternen Kleine Steigerung zur ZYX DVD, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sartana - Bete um deinen Tod (DVD)
Hallo,
Wollt euch nur sagen, dass das Bild um einiges besser ist als bei der alten DVD. Im Vergleich zu Koch Media zwar immer noch grausig, aber gegebüber der anderen DVD - ein kleines wow (nur ein "kleines")
Mus aber dazusagen, dass das gleiche Ausgangsmaterial verwendet wurde !!
Verlag hat sich aber schon Mühe gegeben!
1 Punkt Abzug wegen dem "etwas" unscharfen Bild
1 Punkt Abzug weil er ca. 15 MINUTEN GESCHNITTEN ist.

Zwar nur eingeschränkte Kaufempfehlung, aber der Verlag hat sich wenigstens ein bisschen Mühe gemacht.
An dieser DVD hat man mehr Freude als mit der alten!!

Red Dead Redemption (Uncut)
Red Dead Redemption (Uncut)

5.0 von 5 Sternen Grandioses Spiel mit einigen Anlehnungen zu Italo Western !!, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Dead Redemption (Uncut) (Videospiel)
Hallo Leute,
Über die positiven, und die wenigen negativen brauch ich über das Spiel nicht zu verlieren, da ja schon ganug andere Rezisionen da sind. Ich möchte eher schreiben dass das Spiel zu einem Italo Western neigt, was die meisten warscheinlich schon wissen.
Hier eineige Beispiele:

1. Charakter John Marston:
- Erinnert mich ein wennig an Franco Nero und einer Prise Clint Eastwood aus dem Film "DER TEXANER"

2.Charakter Landon Ricketts:
- Erinnert mich an sehr stark an Lee van Cleef aus "DER TOD RITT DIENSTAGS"

3.Charakter Abraham Reyes:
- Erinnter mich an Tomas Milian. Da wurden seine Figuren als Tepepa aus "TEPEPA" und Cuchilio aus "LAUF UM DEIN LEBEN" zusammengewürfelt.

4.Charakter Dutch van(was weis ich)
- Erinnter wie der Name schon sagt an den Film "DIE 5 GEFÜRCHTETEN" wo der Haupdarsteller auch Dutch heißt/genant wird.

5. Die Stadt Blackwater:
- Erinnert mich (nur ein klein wenig) an die Stadt Lago aus "EIN FREMDER OHNE NAMEN"

6. Handlungsraum Mexikanische Revolution:
- Erinnert an Zahlreiche Filme wie "TÖTE AMIGO" , "DIE 5 GEFÜRCHTETEN" , "LASST UNS TÖTEN,COMPANEROS" ,...

7. Mission Fort Mercer:
- Erinnert mich ein wenig an den Film "SIE VERKAUFEN DEN TOD" (Der dicke und das Warzenschwein) wo sie am Schluss das Fort stürmen

8. Eine Mission in Mexiko (Welche: ?)
- Da muss man einen Zug entführen und die Wachen mit Messern ausschalten, wie in dem Film "DIE 5 GEFÜRCHTETEN"

9. Die Mission die nach Mexiko führt:
- Mann muss mit der Fähre wie aus "BARQUERO" den Fluss überqueren und wird dann von Banditen angegriffen.

10. Die Berge von West Elizabeth:
- Erinnern an den Film "LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG"

11. Die Story:
- Hat irgendwas von "VIER FÜR EIN AVE MARIA". Ein ehemaliger Outlaw sucht seine alten "Freunde" um sich zu rächen. Für mich Vier für ein ave Maria.

Das waren nur einige Aufzählungen von denen es sicher noch viele mehr gibt. Es wird zwar keine hilfreiche Rezision sein, aber gesagt ist es. Noch größere Italo Western Fans wie ich, ( geht kaum ;-) ) finden sicher noch mehr.
Viel Spaß beim Lesen.
Adios

Red Dead Revolver
Red Dead Revolver

5.0 von 5 Sternen "Der Italo Western in einem Spiel", 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Red Dead Revolver (Videospiel)
Als icmir das Spiel kaufte, war ich echt überrascht:
Da ich die anderen Kundenrezisionen durchgelesen hatte,war ich mir nicht sicher ob ich es mir kaufen sollte weil einige das Spiel als "schlecht" darstellen.DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN.ich habe lang nicht so ein gutes Spiel gesehen.Es ist sozusagen der Vorgänger von "GUN",nur das Gun grafisch ein kleinen Hauch besser ist/die Story ist ähnlich ist wie bei Gun.

"Soundtrack":
Da war ich erst überrascht:
Hier wird echte Italo Western Musik gespielt z.B aus dem Film "DJANGO UND DIE BANDE DER GEHENKTEN (mit Terence Hill,Horst Frank...)und noch viele andere Titel.SPITZE "Rockstar".

"Grafik":
Die Grafik ist nicht schlecht,hätte aber noch ein klein wenig besser sein können.Das Bild ist leicht unscharf(so wie bei ein paar Italo Western).

"Steuerung":
Die Steuerung ist nicht so komplieziert wie man um Booklet ließt.Nur wenn man den Revolver gezogen hat, und man dan mit dem rechten Courser Gegner sucht,wird es ein wenig schwieriger:Wenn man den Blich nach oben richten will,muss man den Courser auch nach oben drücken,nicht wie Bestimmt gewohnt nach unten.(PS2 Anfänger werden sich sicher zurecht finden).

"Missionen":
Ich Fasse mich kurz: Ähnlich wie bei GUN.Kind will die ermordung seines Vater bzw. seiner Eltern rächen.

"Sontstiges":
Leute die kein Blut sehen können sollten sich das Spiel NICHT kaufen.Hier spritzt das nur so in Fetzen.

Fazit:
Jeder Italo Western, PS2, ... Fan sollte es zumidest mal ausprobieren.
ES LOHNT SICH.Ein super Spiel, das jeder haben sollte.Also KAUFEN.

SERVUS

Silbersattel (Sella D'Argento)
Silbersattel (Sella D'Argento)
DVD ~ Giuliano Gemma
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen "ENDLICH", 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Silbersattel (Sella D'Argento) (DVD)
Endlich ist sie da,die woll beste DVD von "SILBERSATTEL"die in Deutschland erhältlich ist.Eine Super Bildqualität,der Ton ist auch nicht eine Sekunde hintennach wie bei den anderen beiden Silbersattel DVD's.Das allein ist schon 5 Sterne wert.Dazu sind noch tolle Special's dabei:
2 Dokumentationen (1.Doku:23 Min./2.Doku:25 Min.),
Italienischer Originaltrailer,
Bildergalerie
und der
Deutsche Vorspann.
Dazu ist sie mit 10.99 Euro billiger als die (viel) schlechter DVD von "BEST ENTERTAINMENT" die 17.99 Euro kostet.
Also werft eure alte DVD weg und kauft euch diese
Fazit:
Diese DVD ist einfach perfekt und muss in euer Regal.Teuer ist sie auch nicht.***** Sterne.
Wenn euch die DVD und der Film gefält,dann gebt auch eine Rezision mit 5 Sternen ab,damit die DVD ihre 5 Sterne behält.
Tschüss.

Seite: 1 | 2