Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Gerhard Schmid > Rezensionen

Beiträge von Gerhard Schmid

Gerhard Schmid "aeroschmid" (Oy, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Opinel 254144 Pilzmesser, Sandvik-Stahl, Buchenholz, Wildschweinborsten
Opinel 254144 Pilzmesser, Sandvik-Stahl, Buchenholz, Wildschweinborsten

3.0 von 5 Sternen schönes Messer, leider sehr schwergängig, 24. September 2014
Ein tolles Pilzmesser, wenn es nur nicht so schwergängig wäre. Klinge und auch Sicherungsring lassen sich nur mit Mühe bewegen. Man liest von diesem Problem in sehr vielen Rrezensionen. Da ein solches Problem durch einfache Korrektur der Maschinen, die den Griff fertigen, behoben werden könnte, aber alles beim alten bleibt, scheint Opinel auf entsprechende Qualität und die Zufriedenheit der Kunden keinen großen Wert zu legen. Wie so oft: Hat man mal Kultstatus erreicht, kann man sich auch Mittelmäßigkeit leisten... schade.

Opinel-Messer 254008, Größe 8, nicht rostfrei
Opinel-Messer 254008, Größe 8, nicht rostfrei
Wird angeboten von .: VAVORIT :.

3.0 von 5 Sternen praktisches Messer, leider schwergängig, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: OPINEL Damen, Herren Messer (Ausrüstung)
Praktisches Kult-Taschenmesser für wenig Geld. Leider sind Klinge und Sicherungsring schwergängig. Es geht auch anders, wie ich bei den Opinels eines Freundes gesehen habe. Da geht dann echte Einhandbedienung. Die Klinge fällt durch ihr Eigengewicht aus dem Griff und wird mit dem Sicherungsring festgestellt. So hatte ich das erwartet. Nun habe ich ein Opinel 8 und ein Opinel 6. Beide nur mit zwei Händen zu öffnen. Liest man andere Rezensionen und Forenbeiträge im Internet, werden verschiedene Tipps gegeben. Von Waffenöl über im Backofen das Holz austrocknen über einfach geduldig warten bis der Holzgriff sich durch Trocknung etwas zusammenzieht und alles leichtgängiger wird. Ich meine, dass Opinel viele enttäuschte Kunden glücklicher machen würde, wenn einfach bei der Herstellung der Holzgriffe die Fertigungsmaße etwas korrigiert würden.

Kerbl 82676 Cathy Katzentoilettenhaus mit Türe, 56 x 40 x 40 cm, weiß / pink
Kerbl 82676 Cathy Katzentoilettenhaus mit Türe, 56 x 40 x 40 cm, weiß / pink
Wird angeboten von tierwelt-de

2.0 von 5 Sternen Unser Kater offenbart die Schwäche dieser Toilette, 2. Mai 2014
Wir haben die Toilette aufgrund der Artikelbeschreibung, der positiven Vorgänger-Bewertungen und der Farbe bestellt.
Der Konstruktionsmangel, der dieser Bewertung zu Grunde liegt, hat uns auch veranlasst, die Toilette austutauschen. Es ist der Rand, an dem sich die untere und die obere Hälfte verbinden. Dieser sollte das Eindringen von Urin nicht zulassen. Bei einer anderen Toilette in unserem Haushalt funktioniert das auch problemlos. Unser Kater ist ein notorischer "Steh-Pinkler". Man hört es deutlich, wenn er die Toilette benutzt, weil er seinen kräftigen Strahl gegen die Rückwand der Toilette richtet. Hinterher ist bei der Kerbl-Toilette die Verbindungsfuge nass. Da der Katzenurin innerhalb der Fuge nicht trocknet, riecht es. Beim Reinigen der Toilette muss also auch immer die Fuge gereinigt werden. Das ist ebenso unangenehm wie unnötig, denn an unserer anderen Toilette ist das nicht nötig. Der innere Überstand der Toilettenhaube ist einfach größer.
Fazit: Auf dem Bild hübsch anzusehen, in der Praxis leider mit Schwäche, genau da, wo es drauf ankommt....

Lunartec Energiespar-Tisch-Lampe mit Metall-Corpus und 6-W-LED-Panel
Lunartec Energiespar-Tisch-Lampe mit Metall-Corpus und 6-W-LED-Panel
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen mechanisch Pfusch, 22. April 2013
ausgepackt und sofort wieder zurück geschickt. Schlechte mechanische Verarbeitung, die Scharniere lassen sich nicht fixieren, der Fuß war unten nicht plan, so dass er auf ebener Fläche in alle Richtungen geschaukelt hat wie ein Stehaufmännchen. Sieht auf dem Verkaufsbild gut aus, in der Realität nicht ohne mechanische Nachbesserungen zu gebrauchen

HP LaserJet Pro 200 M276nw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, Ethernet, USB, 600x600)
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

1.0 von 5 Sternen Das dicke Ende kommt...., 22. April 2013
nach langem Suchen glaubte ich, das richtige Kombigerät für meine Mac-Arbeitsplatz gefunden zu haben. Der Drucker wird auch von Apple empfohlen.
Nach zwei Monaten wurde das Gerät wegen mechanischen Versagens des Scannerschlittens getauscht. Austauschgerät ist ein repariertes Gerät, das nicht mehr so neuwertig aussah wie meins. Aber wenigstens hat der Austausch reibungslos geklappt.
Jetzt versieht das Gerät seinen Dienst, aber das dicke Ende kommt noch: Die Verbrauchskosten sind exorbitant. Der Kartuschensatz (s/w + 3x Farbe) kostet hier bei Amazon 317 EUR!!!!!!! Bei Ebay refill Kartuschen immer noch 200 EUR. Und leider halten die Kartuschen - egal ob Original oder Refill - nicht lange. Die Nutzung der Farbkartuschen lässt sich übrigens lt. HP Kundenservice nicht abstellen. Es wurde mir sogar schriftlich bestätigt, dass die Farbpatronen auch bei s/w Drucken genutzt werden.
Leider zu schnell gekauft - und fast ebenso schnell bereut....

>>>Nachtrag im Juli 2013: Leider lässt das Gerät keine Gelegenheit aus um seinen Besitzer in den Wahnsinn zu treiben. Noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, funktionert der Dokumenteneinzug nicht mehr, sobald man mehrere Seiten auflegt. Er schafft eine Seite und auch zwei, bei mehr zieht er nicht mehr ein. Hat man also mal zehn Seiten zu scannen, dann kann man nur geduldig einzeln einlegen.

>>>Nachtrag im April 2014: Gerät inzwischen zweimal getauscht. Immer wieder kleinere und auch größere Probleme. Der Drucker gibt ständig einen hochfrequenten Pfeifton ab. Immer wieder Probleme mit dem Dokumenteneinzug. Bei mehreren Seiten zugleich versagt er. Auch der Schlitten des Flachbettscanners macht immer wieder Probleme. Der HP Support verweist dann immer wieder auf Firmwareupdates. Damit kann man aber nicht die mechanischen Mängel korrigieren. Zum Glück habe ich rechtzeitig vor Garantieablauf eine Garantieverlängerung gekauft.

Ich kann nur nochmals unterstreichen, was ich schon zu einem früheren Zeitpunkt geäußert habe: FINGER WEG! Dieses Gerät ist leider nicht zu gebrauchen. Schon gar nicht für den Office-Betrieb.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2015 2:55 PM MEST

Kopierpapier Druckerpapier Papier, A4, 80g/m² für Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, 2500 Seiten Blatt, weiß
Wird angeboten von versando - kostenloser DE-Versand per DHL/DPD in 1-2 Tagen ab 9¤ - NEU/OVP - Top Qualität!

3.0 von 5 Sternen Made in China, 7. Dezember 2012
An der Qualität der Ware gibt es nichts auszusetzen. Das Papier funktioniert im Drucker einwandfrei, die Eigenschaften sind dem Preis entsprechend einwandfrei.

Die Lieferung erfolgte erfreulich schnell und unbeschädigt.

Negativ aus meiner Sicht ist die Umverpackung der 500er Pakete. Hier würde ich lieber ein einfaches Papier sehen, wie andere Hersteller das auch praktizieren. Und wie es auch auf dem Artikelfoto abgebildet ist. Ohne dicke Beschichtung, ohne Farbe. Beim vorliegenden Produkt wirken diese Umverpackungen schon wie Plastik.

Der Artikel stammt aus China. Das ist aber der Produktbeschreibung nicht zu entnehmen. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mich für einen anderen Artikel entschieden. Derartige Artikel sollten auch aus europäischer Produktion zu fairen Preisen verfügbar sein - bei besserer Umweltbilanz.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 25. August 2011
Der Akku meines MacBook hält leider nur zwei Stunden. Da wir unsere Urlaube meist mit Autorundreisen und Zelt verbringen, sind nicht immer Steckdosen parat und drei Stunden in einem Café sitzen bis der Akku wieder voll ist, das wollten wir auch nicht. Dieses KFZ Netzteil / Ladegerät hat unser Problem gelöst. Jetzt wird das MacBook während der Fahrt geladen. Die Ausführung des Netzteils ist robust, die mechanische Qualität einwandfrei. Der Magnetstecker funktioniert wie beim Original und sogar die orange/grüne LED ist drin. Es passt ausserdem mit seiner weissen Farbe zum MacBook. Wir sind zufrieden und können's empfehlen.

Gelert selbstaufblasende Isomatte X-Treme Lite 4 cm
Gelert selbstaufblasende Isomatte X-Treme Lite 4 cm
Wird angeboten von RennerXXL - OUTDOOR SPORTS in XXL

3.0 von 5 Sternen Pusten muss man trotzdem...., 27. Juli 2011
Wir haben zwei Stück der Gelert Matte wegen ihres Packmaßes gekauft. Nach langem Suchen haben wir diese Matte als optimalen Kompromiss zwischen möglichst großer Dicke und möglichst kleinem Packmaß ausgewählt. Waren nun 12 Tage damit unterwegs. Man schläft gut darauf, wenngleich die Füße durch die Verjüngung der Matte im unteren Bereich eigentlich immer daneben liegen. Von Selbstaufblasend konnte auch nach dem zwölften Mal aus- und einpacken nicht die Rede sein. Auch wenn man die Matte eine halbe Stunde liegen lässt - ohne kräftig nachzupusten ist die Gelert X-Treme Lite 4 cm nicht verwendbar. Um nach Gebrauch wieder auf das kleine Packmaß zu kommen, muss man dann auch kräftig die Luft rausdrücken. Fazit: Gute Unterlage, in der Handhabung nicht restlos überzeugend.

ADAC Zelt 2 Personen Biker, grün, 240x150x105cm cm
ADAC Zelt 2 Personen Biker, grün, 240x150x105cm cm

1.0 von 5 Sternen nur für trockene Tage..., 8. Juni 2011
Dieses Trekkingzelt macht auf dem Papier einen interessanten Eindruck. Packmaß, Gewicht, Wasserdurchlässigkeitswerte sind ideal. Der Name ADAC bürgt ja ohnehin für Qualität, man kann also nichts verkehrt machen...

Wer nur im trockenen zelten möchte und wer sich an billiger Verarbeitung nicht stört, für den ist dieses Zelt vermutlich geeignet. Spätestens bei Regen allerdings dürfte sich die minderwetige Verarbeitung unangenehm bemerkbar machen. Nähte sind nicht versiegelt, was insbesondere bei den Nähten der Bodenplane unverständlich ist. Der Test in der Badewanne brachte dann auch das KO für dieses Zelt. An allen vier Ecken läuft das Wasser durch die Naht. Da nützen auch 10.000 mm Wassersäule nichts, wenn die Nähte nicht versiegelt sind. Es bleibt nur die Retoure.

Hier wird einem wieder das uralte Gesetz der Marktwirtschaft vor Augen geführt: Für billiges Geld gibt's eben auch nur mindere Qualität.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2012 6:19 PM CET

NFE Kfz Ladekabel 12V - 24V mit Aufrollmechanismus und integrierter USB Ladebuchse speziell abgestimmt für Nokia N76 N77 N78 N79

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht - auch nicht nach Umtausch, 16. Mai 2011
Nette Idee und sieht auch hübsch aus. Leider hat das Ladegerät nicht funktioniert. Beim Enstecken kommt am Telefon kurz die Meldung, dass Geladen wird. Dann aber ist's auch schon wieder vorbei. Wackelt man am handyseitigen Stecker, kommt immer mal eine Lademeldung. Lässt man wieder los, ist's auch schon wieder vorbei. Also passt der ohnehin filigrane Stecker nicht richtig. Der Verkäufer hat freundlicherweise gleich ein Ersatzgerät geschickt. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es funktioniert einfach nicht. Hab' mir jetzt ein Original KFZ-Ladegerät von Nokia besorgt. Kostet auch nicht mehr, funktioiniert aber tadellos.

Seite: 1 | 2