Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
In Search of Better Days
In Search of Better Days

4.0 von 5 Sternen Blueys Blick in die Seele, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: In Search of Better Days (Audio CD)
Fast glaubte man schon, der Albumtitel sei hier Programm: Es wird weiterhin nach dem glorreichen Sound früherer Jahre gesucht, was waren doch "100 and rising" oder meinetwegen auch "Transatlantic rpm" für großartige Alben? Stattdessen hören wir nach einem furiosem Einstieg Songs, die derart nach Mainstream klingen, dass man glauben möchte, Bluey habe das Album strikt für den - in Jazzfragen weit weniger anspruchsvollen - US-amerikanischen Markt gemischt. Und dann das: plötzlich kommt unvorbereitet "I see the light" - ein Titel, wie er persönlicher gar nicht sein kann! Was für eine wunderbare Stimme, von der man sich fragt, warum Bluey uns nicht schon öfters mit ihr beschenkt hat. Und dann ist es doch wieder da. Das Gefühlt, gute Freunden nach langer Zeit wieder zu treffen. Gute Instrumentalstücke, wundervolle Gitarrensoli, die man so noch nicht kannte, kurzum: das Album hat Höhen und Tiefen, man kann es als Hintergrundbeschallung nutzen, klar, das ist eben auch cocktailsommerpartytauglicher Smoothjazz, man sollte es aber bei Dingen hören, die einem wichtig sind und die man zelebrieren möchte...langt also zu, Leute!

Up
Up

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album !!!, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Up (Audio CD)
Diese Musik passt einfach überall hin! Ich bin bei einem Transatlantikflug auf dieses Album gestoßen, das eine Airline im Programm hatte. Nils Wülker? Irgendwo schon mal gehört, also reingeklickt...und bis zur Landung wieder und wieder gehört! Mittlerweile höre ich dieses Album fünf Monate immer wieder und werde einfach nicht satt. Man muss einfach mal in "Three grains of safron" und das direkt darauffolgende "Kelvingrove" hineinhören, um eine Ahnung von Bandbreite der Musik von Wülker zu erhalten: sie ist soulig, groovig, funky, jazzig oder einfach auch mal schön und still. Sie passt zu einer Autofahrt bei Nacht, als Hintergrundmusik zu einer gediegenen Gartenparty oder als Feierabendentspannung nach einem langen Tag im Büro. Diesen großartigen Künstler muss man einfach mit dem Kauf dieses Albums unterstützen!

Herren-Kaftan im Saudi-Stil, weiß (L)
Herren-Kaftan im Saudi-Stil, weiß (L)
Wird angeboten von Egypt Bazar

4.0 von 5 Sternen Schönes, authentisches Stück!, 21. Januar 2016
Polyester hin oder her, der Stoff fühlt sich sehr, sehr gut an. Das Gewand, das diesen Namen tatsächlich auch verdient, trägt sich sehr angenehm. Wer Größe 50 hat, ist, wie in meinem Fall, mit Größe L bestens bedient, sollte aber auch über die entsprechende Körperlänge verfügen, da es recht lang ausfällt. Die Knöpfe öffnen und schließen sich etwas schwergängig, aber das gibt sich mit der Zeit. Aber das allergrößte Plus: Das Gewand kam einen Tag nach meiner Bestellung bestens verpackt bei mir an. Großes Lob an den Lieferanten, gerne bei etwas anderem wieder!

Cilio 342031 Espressokocher Figaro 6 Tassen
Cilio 342031 Espressokocher Figaro 6 Tassen

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz schön, aber...., 8. Januar 2016
...auch wenn sich der Kocher sehr schön auf meinem Herd macht: der Kannenaufsatz wirkt etwas billig im Vergleich zum sehr wuchtigen Wasserbehälter.

So schmeckt Israel. Meine Lieblingsrezepte aus der israelischen Küche, gewürzt mit einer Prise Heimat
von Tom Franz

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Kochbuch!, 8. Januar 2016
Die Küche duftet noch nach der hervorragenden Zwiebelvariante des Fenchelhühnchens. Was für ein gelungenes Rezept! Es ist zwar das erste, das ich aus diesem Buch in die Tat umsetze und eigentlich sollte man niemals den Tag vor dem Abend loben. Doch was mir an diesem Buch schon jetzt so hervorragend auf- und gefällt: Zum einen liegt es aufgeschlagen gut auf, was ja nicht ganz unwichtig beim Nachkochen ist. Zum anderen gibt es zu jedem Rezept ein paar persönliche Zeilen und nebenbei vieles über die israelische und jüdische Kuchenkultur zu erfahren. Eine unbedingte Kaufempfehlung für jeden, der nach Israel reist und sich auch kulinarisch mit seinem Reiseziel auseinandersetzt!

Herpa 607018-001 - Emirates Airbus A380-800
Herpa 607018-001 - Emirates Airbus A380-800

5.0 von 5 Sternen Weckt Vorfreude auf den Urlaub!, 4. November 2015
Klar ist dies ein Kunststoffmodell. Und klar kann man bei diesem Maßstab keine allzu große Detailgenauigkeit erwarten. Aber: Ich finde dieses Modell großartig. Es kam sauber und sicher verpackt bei mir an und war in wenigen Augenblicken passgenau zusammengesteckt. Besonders hat mir gefallen, dass es sich tatsächlich, wie auf dem Foto zu sehen, um ein Modell der Maschinen mit dem Sondersticker zur Weltausstellung 2020 in Dubai handelt. Nun steht der Airbus auf dem Sideboard in meinem Büro und weckt bei jedem Blick Vorfreude auf einen Flug mit einer richtigen Emirates A380 im kommenden Jahr.

Now Is the Time
Now Is the Time

5.0 von 5 Sternen Auflegen, Abheben und zufrieden sein, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Now Is the Time (Audio CD)
Warum müssen es immer wieder bedeutungsschwere Melodien sein? Warum muss immer wieder experimentiert werden, wenn etwas schon auf Anhieb einfach gut und easy klingt? Klar, der routinierte Jazzfan hört bei den ersten Takten des Auftaktstückes vielleicht Harmonien von Nils Landgrens Abbatribute heraus. Okay, Melodiezitate gibt es bereits seit der Klassik, sie werden stets als Reminiszenz an das Originalstück verstanden, daher: geschenkt! Gleiches gilt für die Tatsache, das Jeff Lorber seit gefühlt zwei Generationen keine Weiterentwicklung in seinen Stil eingebracht hat. Und? Muss das immer so sein? Wer einfach ein entspanntes, lässiges, sonniges und auf subtile Art wegweisendes Jazzalbum für den nächsten Urlaubsflug oder die Fahrt in den Urlaub sucht, ist hiermit bestens bedient. Antistaustress garantiert!

Second Chance Golf Lakebälle Wilson 100 Premium Grade A, weiß, VAL-100-BOX-WIL
Second Chance Golf Lakebälle Wilson 100 Premium Grade A, weiß, VAL-100-BOX-WIL

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bälle !!!, 14. August 2015
Der Kauf hat sich gelohnt! Die Bälle kamen gut verpackt bei mir an, sehr sauber, alles hochwertige Hersteller, keine Rangebälle und mitunter richtige "Schätzchen" von interessanten Turnieren und Plätzen dabei! Immer wieder gerne!

Leuchttürme Edition 2015
Leuchttürme Edition 2015
von Jean Guichard
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Leuchttürme Edition 2015 (Kalender)
Ein toller Kalender, der mich in stressigen Zeiten (er hängt in meinem Büro) mit einem kurzen Blick auf einen Kurzurlaub mitnimmt.

Medizinball Fitnessball Gewichtsball Rehaball aus Echtem Leder 26 cm, 3 kg
Medizinball Fitnessball Gewichtsball Rehaball aus Echtem Leder 26 cm, 3 kg
Wird angeboten von Sport-Tec

5.0 von 5 Sternen So muss ein Medizinball gemacht sein!, 5. März 2015
Nach einigen Übungen bin ich froh, diese Wahl getroffen zu haben. Der Ball vermittelt ein Gefühl, eine hervorragende Qualitätsarbeit in der Hand zu haben. Er ist sehr gut verarbeitet. Größe und Gewicht bilden eine perfekte Einheit (andere Bälle sind bei hohem Gewicht zu klein, was leichte gymnastische Übungen zu Kraftsport ausarten lässt, andere sind bei leichtem Gewicht zu groß, was keinen Trainingseffekt erzielt). Er ist stabil, verzeiht auch mal etwas ruppigeres Verhalten und gehört für mich fast schon zur Familie ;-)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4