Profil für Michael Savoric > Rezensionen

Beiträge von Michael Savoric

Michael Savoric (Kaiserslautern, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Superman Returns
Superman Returns
DVD ~ Brandon Routh

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr mein Superman., 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Superman Returns (DVD)
Nichts gegen die Schauspieler. Die agieren stellenweise großartig, geradezu genial (klar, Bösewichter darstellen ist "immer" einfacher, so sagt man wenigstens, denn die sind immer so berechenbar). Aber entscheidend sind doch die erzählten Geschichten in einem Film. Und da bleibt dieser Superman-Film eher durchschnittlich, seicht, belanglos, teilweise auch unlogisch (das Superman-Kind und sein Klavier"spiel", auch die 2-3 Minuten davor). Technisch ist alles mehr als OK. Aber die Technik ist für mich noch nie entscheidend gewesen. Bei Terminator I z.B. haben die Hängefäden an den Modellen nichts von der Kraft der Geschichte geraubt. Und ein sichtbares Mikro in einem Klassefilm ist immer verzeihbar. Aber das?? Eine Geschichte muss wenigstens in ihrem Handlungsrahmen logisch sein. Sonst kann man sich das Verfilmen der Geschichte sparen.

Man vergleiche die Geschichte dieses Films mit Superman 1-3. Noch Fragen?

Soylent Green - Jahr 2022 ... die überleben wollen
Soylent Green - Jahr 2022 ... die überleben wollen
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Genial!, 15. Dezember 2009
Man muss diesen Film gesehen haben. Wirklich, man muss! Das "Geheimnis" des Films ist mehr als spannend aufgelöst. Doch noch viel mehr beeindrucken mich (nachdem ich bestimmt 20-mal den Film gesehen habe) die Szenen mit Robinson auf dem Totenbett. Allein die Musik, fantastisch.

Ich möchte nicht zu viel in diesen Klassefilm hineininterpretieren. Doch wo sieht man heute noch mehr als zweifelnde und ehrlich bereuende Manager?

Ein Jahrhundertfilm. Jedenfalls aus meiner ganz persönlichen Sicht (ich habe diesen Film erstmals als kleines Kind gesehen).

The Warriors
The Warriors
DVD ~ Michael Beck
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Höchst beeindruckend!, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Warriors (DVD)
Ein Film aus meiner Jugend. Immer noch fesselnd. Dies zeigt, dass ein sehr guter Film keine bekannten Schauspieler benötigt. Eine tolle Idee, ein großartiges Drehbuch, gute Schauspieler reichen dazu völlig aus. Wer diesen Film nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.

Seuchen die die Welt veränderten: Von Cholera bis SARS
Seuchen die die Welt veränderten: Von Cholera bis SARS
von Mary Dobson

5.0 von 5 Sternen Solche Sachbücher benötigt die Welt., 15. Dezember 2009
Hochinteressant. Informativ. Lesenswert. Mehr als aktuell. Und dennoch sind Bücher wie diese so gut wie nie auf den einschlägigen Sachbücher-Bestsellerlisten zu finden. Schade. Aber bezeichnend.

LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D
LEGO Mindstorms 8547 - 2. Generation - Mindstorms NXT 2.0 D

5.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 15. November 2009
Als Vorbereitung für eine Roboter-AG an meiner Schule habe ich mir das neue Mindstorms-Paket gekauft. Nach 1-2 Tagen Bastelei an einem universell einsetzbaren robusten "Geländewagen" und kleinen Testprogrammen mit der Lego-eigenen Programmiersoftware (auch für Kinder und andere Programmierneulinge geeignet, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt) bin ich begeistert. Bis auf eine Sache: Auf meinem Netbook kann ich die Lego-Programmiersoftware nicht verwenden, da der Bildschirm meines Netbooks zu klein ist. Damit kann ich meinen Robi leider nicht unterwegs umprogrammieren. Naja, NXC steht ja auch noch zur Verfügung.

Star Wars Clone Wars 741408 - Darth Vader, 20 cm
Star Wars Clone Wars 741408 - Darth Vader, 20 cm

5.0 von 5 Sternen Genial!, 24. Oktober 2009
Darth Vader ist der eindrucksvollste Charakter von Star Wars. Und die Plüsch-"Puppe" strahlt dies mehr als eindrucksvoll aus. Fantastisch, wie die Proportionen bei dieser "Puppe" gewählt worden sind. Ich bin begeistert!

The Dark Knight
The Dark Knight
DVD ~ Christian Bale

1.0 von 5 Sternen Was hätte man aus diesem Plot machen können?, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight (DVD)
Der Film fängt gut an, lässt aber deutlich nach. Warum müssen aussichtslos erscheinende Situationen (hier: für die "böse Grinsebacke" im Gefängnis) immer wieder durch idiotische Aktionen der anderen Personen geklärt werden? Das beleidigt die Intelligenz jedes interessierten Zuschauers.

Ein Punkt ist da noch zu viel für diesen Film, denn logische Schwächen müssen nicht sein, sie sind einfach nur noch ärgerlich.

Wie bei "Basic Instinct", wie bei "Schweigen der Lämmer". Setzen, glatte Sechs.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2010 2:42 AM MEST

Cloverfield
Cloverfield
DVD ~ Lizzy Caplan

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Cloverfield (DVD)
Das Alien ist mein "Freund", geht es doch zuallererst gegen den Finanzdistrikt in NYC vor.

Spaß beiseite. Der Film hat etwas. Und das reicht mir, nachdem ich zigtausende Filme gesehen habe, um zu meiner fundierten Bewertung zu kommen. Ganz gewiss kein Mainstream-Action-Trash, stellenweise schon sehr intelligent gemacht (allein der Titel!!), die Logik bleibt nicht großartig auf der Strecke (klar: das Filmen in Ausnahmesituationen ist schwierig, und nicht jedes Alien ist immun gegen "Nukes"), dafür die unvermeidliche typische US-Liebesgeschichte. Dennoch die volle Punktzahl. Damit sich Filmemacher daran ein Beispiel nehmen. Und nicht wie so oft sehr gute Ideen (z.B. bei Hollow Man, Dark Knight) nach gutem Beginn gnadenlos versenken.

BTW, es gibt keine Rückblicke in dem Film. Man sieht einfach für etwas über 70 Minuten ein Tape.

Prestige - Die Meister der Magie
Prestige - Die Meister der Magie
DVD ~ Michael Caine

4.0 von 5 Sternen Der Film hat etwas!, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Prestige - Die Meister der Magie (DVD)
Und doch bleibt ein gewisses Gefühl übrig, dass man noch mehr aus dem Plot hätte machen können. Aber die letzte Szene zeigt wieder, dass die Verantwortlichen den Zuschauern nicht mehr zutrauen. Schade! Der Film ist dennoch ein wohltuender Kontrast zu dem ganzen Action-Mist, der sonst für den Mainstream abgedreht wird. Sehr gute Schauspieler in einer ordentlichen Story, was will man mehr?

Perfect Image 11
Perfect Image 11
Wird angeboten von hotPLAY24

4.0 von 5 Sternen Zwischenfazit, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Perfect Image 11 (CD-ROM)
Bei mir dauert das Backup einer 300 GB großen logischen Partition rund 80 Minuten, allerdings mit der höchstmöglichen Komprimierungsstufe. Laut Handbuch spart das inkrementelle Backup keine Zeit, sondern nur Platz. Der erhöhte Zeitbedarf liegt wohl am bitweisen Überprüfungsmechanismus, um zwischenzeitliche Unterschiede zwischen den Dateien auf der Platte und im Backup zu entdecken. Eine hohe Komprimierungsstufe wird da noch ihr übriges hinzutun.
Im Moment bin ich mit der Software zufrieden. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, und das Programm ist leicht zu bedienen. Näheres zur Benutzung der Backups, sowohl der Partitions- als auch der Autosave-Backups, kann ich mangels Gelegenheit (zum Glück!) noch nicht sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12