Profil für Michael Savoric > Rezensionen

Beiträge von Michael Savoric

Michael Savoric (Kaiserslautern, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Hollywood Klassiker - Der Eiserne Ritter von Falworth
Hollywood Klassiker - Der Eiserne Ritter von Falworth
DVD ~ Tony Curtis

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm!, 28. Dezember 2010
Ein sehr guter Film. Wenn die Geschichte interessant ist (und das ist sie!), dann kann man auch einmal über wackelnde Wände von "stabilen" Häusern und vorsichtig zu schliessende Türen im Schloss hinwegsehen (damit die Wände im Schloss nicht wackeln?). Die Kampfszenen sind wirklich gut, auch wenn der Endkampf gegenüber dem aus dem Film Ivanhoe schwächer ist. Ivanhoe hat da aber auch Massstäbe gesetzt (allein der Ton!).

Toy Story 3
Toy Story 3
DVD ~ Darla K. Anderson

5.0 von 5 Sternen Wertvoll!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Toy Story 3 (DVD)
Die deutsche Synchro mag Schwächen haben, sie stört mich aber nicht wirklich. Dafür ist die Geschichte zu gut. Endlich spielen die süssen Aliens eine ihnen gerecht werdende Rolle. Im Abspann habe ich mich bei der Julialien-Szene weggeworfen vor Lachen. Und endlich werden die Bösen auch angemessen bestraft. Ein herrlicher Spass mit tiefgehenden Momenten.

Bibliothek der Sachgeschichten: F4 - Flugzeugbau
Bibliothek der Sachgeschichten: F4 - Flugzeugbau
DVD ~ Armin Maiwald

5.0 von 5 Sternen Interessant!, 20. Dezember 2010
Nicht nur für Kinder. Vor Jahren sah ich die Folgen im TV und flog dann kurze Zeit später selbst mit diesem Flugzeug, als Passagier 2001 nach Portugal. Als ich beim Einsteigen ins Flugzeug die Maus an der hinteren Tür entdeckte, war ich begeistert. Genauso begeistert bin ich von dem Film. Er lohnt sich, auch wenn man etwas mehr dafür ausgeben muss.

Ein Riss durch die Welt - Amerika und das Erdbeben von San Francisco 1906
Ein Riss durch die Welt - Amerika und das Erdbeben von San Francisco 1906
von Simon Winchester

5.0 von 5 Sternen Informativ und spannend., 20. Dezember 2010
Ein sehr gutes Buch, das viele interessante Informationen rund um die Geologie der Erde und insbesondere der nordamerikanischen Platte enthält. Zusätzlich gibt der Autor einen spannenden Einblick in die Besiedlungsgeschichte der USA.

Entscheidung vor Morgengrauen
Entscheidung vor Morgengrauen
DVD ~ Richard Basehart

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Entscheidung vor Morgengrauen (DVD)
Sehr gute Schauspieler, echte (!) Kulissen und eine spannende Geschichte. Mir hat der Film bereits vor Jahren im TV sehr gut gefallen, und jetzt auf DVD wieder.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse T-Shirt., 5. November 2010
Beim Tragen des T-Shirts fühlt man sich gleich geborgener. Irgendwie auch stärker. :-)
Spass beiseite. Eine gute Qualität und ein gelungenes Design, was will man mehr?

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder: Die komplette Serie [6 DVDs]
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder: Die komplette Serie [6 DVDs]
DVD ~ Scott Grimes
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 5. November 2010
Die Serie muss man gesehen haben. Am besten "am Stück". Ich werde sicherlich in meinem Leben noch das eine oder andere weitere "Band of Brothers"-Wochenende erleben, und jedesmal wird es anders sein. Aber immer fesselnd, ergreifend und erschütternd. Das wirklich Schlimme ist: echter Krieg ist weitaus grausamer, einnehmender und zerstörender. Nicht die Häuser werden da zerstört, sondern ganze Leben und Lebensplanungen. Einschneidender kann nichts sein. Krieg ist bestialisch, auch wenn er gerechtfertigt ist.

Angst über Amerika
Angst über Amerika
DVD ~ Bruce Greenwood
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Es könnte so ablaufen!, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Angst über Amerika (DVD)
Auch wenn der Film gewisse Schwächen hat, z.B. die helden- und genauso laienhaft agierende Polizistin, die Wirkung des Films wird dadurch nicht geschmälert. Der Film regt zum Nachdenken an, und damit hat er sein Ziel schon erreicht - jedenfalls bei mir. Dabei geht es nicht um krude Verschwörungstheorien, sondern um den alltäglichen Wahnsinn der politisch gewollten öffentlichen Meinung - mit allen daraus entstehenden Konsequenzen. Für mich ist dieser Film sehenswert!

Das Echolot - Fuga furiosa - Ein kollektives Tagebuch - Winter 1945 - (3. Teil des Echolot-Projekts): Ein kollektives Tagebuch  - Winter 1945
Das Echolot - Fuga furiosa - Ein kollektives Tagebuch - Winter 1945 - (3. Teil des Echolot-Projekts): Ein kollektives Tagebuch - Winter 1945
von Walter Kempowski

5.0 von 5 Sternen Meilenstein!, 1. November 2010
Fesselnd, erschütternd, nachdenklich machend. Kurzum: grandios! Natürlich sind nicht alle Tagebucheinträge gleich wichtig. Wenn z.B. irgendwelche "Künstler" zu Schrift kommen, dann hat das oftmals schon merkwürdige Züge, so banal und belanglos deren Inhalte sind in diesen Zeiten - peinlich selbstbezogen und auf idiotische Weise nebensächliche Themen behandelnd. Zum Glück sind solche Beiträge in diesen Bänden selten zu finden. Die wirklich wichtigen und interessanten Beiträge liefern dann die anderen Chronisten. Normale Menschen, Parteigänger, Soldaten, Hauptverantwortliche, Täter und Opfer. Hunderte Chronisten, zigtausende Beteiligte, und immer noch ist das Grauen eines Krieges nicht ansatzweise zu fassen für den Leser. Aber zu erahnen ist es schon.

Lockheed Blackbird Family: A-12, YF-12, D-21/M-21 & SR-71 Photo Scrapbook
Lockheed Blackbird Family: A-12, YF-12, D-21/M-21 & SR-71 Photo Scrapbook
von Tony Landis

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 1. November 2010
Wer sich für die Technik und die Geschichte der "Blackbirds" interessiert, der wird an diesem Buch seine Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12