Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Michael Savoric > Rezensionen

Beiträge von Michael Savoric

Michael Savoric (Kaiserslautern, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Statistischer Unsinn: Wenn Medien an der Prozenthürde scheitern
Statistischer Unsinn: Wenn Medien an der Prozenthürde scheitern
von Andreas Quatember

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch., 15. Juni 2016
Im Buch werden viele lehrreiche fehlerhafte Beispiele aus dem Bereich Statistik beschrieben und erklärt. Wobei so mancher Fehler beabsichtig ist, entsprechend der Intention der Autoren der fehlerhaften Beispiele. Wenn man wach(sam) die Medien verfolgt, wird man jeden Tag weitere Beispiele finden. Selbst in wissenschaftlichen Studien finden sich teilweise haarsträubende statistische Fehler, angefangen bei der Fragestellung, über die Auswertung bis hin zur Schlussfolgerung.

Das Thema Statistik ist wichtig. Jeder sollte statistische Grundlagen besitzen, um mitreden zu können. Das Buch ist sehr gut geeignet, um sich einige Grundlagen der Statistik anzueignen.

DeLonghi AC 100 Luftreiniger
DeLonghi AC 100 Luftreiniger

1.0 von 5 Sternen Kaputte Bedieneinheit nach kurzer Zeit, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi AC 100 Luftreiniger (Haushaltswaren)
Das Gerät lief ein paar Monate ohne Probleme. Dann fiel mir auf, dass es sich von alleine ein-, um- oder ausschaltete, so als ob die Bedieneinheit einen Wackelkontakt hat. Irgendwann machte die Bedieneinheit nur noch das, was sie wollte. Solche Geräte gehören auf den Schrottplatz.

Traveller Aktentasche 15/27401, schwarz
Traveller Aktentasche 15/27401, schwarz
Wird angeboten von Koffer-to-go

5.0 von 5 Sternen Eine gute Tasche., 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Traveller Aktentasche 15/27401, schwarz
Bis jetzt habe ich nichts an der Tasche auszusetzen. Sie hätte 2-3 cm breiter sein können, dann wäre sie für meine Zwecke optimal gewesen. Aber auch so bekomme ich alles unter, nur anders angeordnet als bei meiner früheren Tasche vom gleichen Hersteller. Im Lieferumfang sind einige kleine Taschen und Halter enthalten, die man per Klettverschluss in den dafür vorgesehenen Abteilen der Tasche befestigen kann. Auch ein Tragegurt ist dabei.

Fußmatte Autoteppich Autofußmatte Passform Velours mit Logo, 2-tlg., mit schwarzer Kettelung, ANr. SE-8115
Wird angeboten von Preisprofessor

5.0 von 5 Sternen Gute Fußmatten, 28. April 2016
Die Matten sind aus einem guten Material. Sie sehen gut aus und passen auch gut. Selbst ohne die Befestigung mit den mitgelieferten Schrauben rutschen die Matten nicht.

Pacific Coast Highway USA: Neue Wege entlang der amerikanischen Westküste (Routenreiseführer)
von Jens Wiegand
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 11. April 2016
Das Buch ist auch sehr gut für den Leser geeignet, der gar nicht vorhat (noch nicht), den Pacific Coast Highway zu befahren. Beim Lesen des Buchs habe ich mich öfters gefragt, wie man als Autor so viele Informationen sammeln und ansprechend aufbereiten kann, auch geschichtliche Aspekte sind nicht zu kurz gekommen. Eine Rubrik mit Hotel- oder Restaurant-Tipps hätten mich in diesem Buch gestört.

Die extrem seltenen Schreibfehler (z.B. Mine verziehen, Silikon-Transistor) trüben den sehr guten Eindruck des Buchs nicht.

Vergessene Erfindungen: Geniale Ideen und was aus ihnen wurde (Taschenbücher)
Vergessene Erfindungen: Geniale Ideen und was aus ihnen wurde (Taschenbücher)
von Christian Mähr

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 21. März 2016
Es lohnt sich, sachlich fundierte Informationen über einige der mittlerweile vergessenen Erfindungen zu erhalten. Mir hat das Buch sehr gefallen.

Das goldene Schwert
Das goldene Schwert
DVD ~ Rock Hudson

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das goldene Schwert (DVD)
Auch heute noch ist der Film sehr lustig. So manche Szene wird man auch in Jahrzehnten nicht vergessen haben. Die Dialoge rund um die Beziehungen zwischen Männern und Frauen sind genial.

Die Tschigorin-Verteidigung nach Morosewitsch: Ein Weltklassespieler über die Eröffnung, die er beliebt gemacht hat
von Alexander Morosewitsch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch, 5. März 2016
Beim Lesen des Buchs habe ich ziemlich oft gedacht, wie der durchschnittliche Schachspieler bestimmte anspruchsvolle Positionen weiterspielen würde. Die Eröffnung erfordert Rechenfähigkeiten, die weit über die eines durchschnittlichen Schachspielers hinausgehen.

Unendliche Weiten: Lösungsorientiert denken mit Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. McCoy
von Simone Stölzel

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 17. Januar 2016
Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Und lehrreich ist das Buch ebenfalls. Was will man mehr? Mit SIcherheit werde ich das Buch noch mehrmals in meinem Leben lesen.

Der rote Stein - 3D Puzzle - Denkspiel - Knobelspiel - Geduldspiel im Holzkasten
Wird angeboten von logoplay-holzspiele

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Puzzle, 17. Januar 2016
Wenn man einmal die Lösung gefunden hat, macht es Spaß, viele weitere Lösungsvarianten zu finden. Das Material ist wertig und wird lange halten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17