Profil für montblanc > Rezensionen

montblanc

Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos

1.0 von 5 Sternen Tastaturkürzel funktionieren nicht, 5. Oktober 2013
Achtung, bei mir mit Mac OS-X 10.8.5 funktionieren diverse Tastaturkürzel nicht in Verbindung mit der deutschsprachigen Tastatur. Das Problem liegt vermutlich an der fehlerhaften Logitech Game Software. Der Fehler ist Logitech bekannt, wurde nachvollzogen, aber bislang nicht behoben. Die Verwendung der Maus ist nur eingeschränkt möglich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 2:00 PM CET

Wagner - Das Leben und Werk Richard Wagners [3 DVD Box]
Wagner - Das Leben und Werk Richard Wagners [3 DVD Box]
DVD ~ John Gielgud

5.0 von 5 Sternen Ein Werk von geradezu wagnerischer Größe!, 3. April 2013
Mit seinen nahezu acht Stunden Spieldauer ist der Film ein Werk von geradezu wagnerischer Größe!

Wundervoll, wie in die spannende Filmhandlung über das bewegte Leben Wagners (schön wie "Wagner" ausgeprochen wird: Waagner, mit gaanz weichem "g", nicht etwa hart wie "Wackner") immer wieder Musik aus den Opern Wagners eingewoben ist, besonders beeindruckend als Cosima Siegfried gebärt.

Trotz der langen Laufzeit wurde mir nicht langweilig, hab ihn mir in Häppchen auf drei Tage verteilt angesehen und dabei viel Wissenswertes über Wagners Leben und die Zeitumstände, in denen Wagners lebte (Krieg 1870/71, Bismarck, Einigung Deutschlands), erfahren.

Faszinierend und so sympathisch wie der Part von Bayerns König Ludwig II. dargestellt ist.

Erstaunlich wie modern Wagner war, auch abseits der Musik, hat er sich doch Geld für den Bau des Bayreuther Festspielhauses auch durch die Wagner Vereine, die Geld hierfür sammelten, beschafft - heute nennen wir es crowd founding!

Absolut zu empfehlen, ein Genuss in Bild und Ton.

Levi's® Herren Jeans 501 Straight Fit,5010101/ Lang, Gr. 36/36, Blau (Onewash )
Levi's® Herren Jeans 501 Straight Fit,5010101/ Lang, Gr. 36/36, Blau (Onewash )

1.0 von 5 Sternen Nicht empfohlen!!! Das ist nicht mehr die Levis 501, wie ich sie jahrzehntelang vorher gekauft habe, 5. Februar 2013
Das Produkt ist einfacher geworden:

1. Der Stoff ist viel, viel dünner als vorher, wird also auch viel früher verschlissen sein

2. Aus der langen Naht an der Innenseite der Beine, die von Beginn an als Doppelnaht ausgeführt wurde, ist eine Einfachnaht geworden

3. Lederlabel an der Taille hat kein Abreißfähnchen mehr

Diese hier wurde in Indonesien hergestellt, hab mir auch eine aus England kommen lassen, hergestellt in Bangladesch, genau dasselbe vereinfachte, billige Herstellungsverfahren.

Das Podukt ist absolut nicht mehr empfehlenswert.

Ob US-Käufer das akzeptieren oder gibt es in den USA noch 501 in der alten Qualität?

Leider versendet Amazon USA die Levis 501 nicht mehr nach Deutschland

Siebengebirge. Rheinromantik - Drachenfels - Naturerlebnis: Bildband
Siebengebirge. Rheinromantik - Drachenfels - Naturerlebnis: Bildband
von Alfred Büllesbach

4.0 von 5 Sternen Lieblingsbild ist der Blick auf den Drachenfels, 5. November 2012
In dem Buch sind so viele stimmungsvolle Fotos zu sehen: Mein Lieblingsbild ist der Blick auf den Drachenfels und die Drachenburg hoch oberhalb des Rheintals, das die Autoren - für mich naheliegend - auch als Titel gewählt haben, im Buch aber in ganzer Größe zu sehen ist. Was für eine Mühe bei Wind und Wetter bis zum Einbruch der Dämmerung bei den Abendaufnahmen zu Fuß bepackt mit Stativ und Kamera im Naturschutzgebiet unterwegs gewesen sein!

Die gelungene Kombination von Bildern aus allen vier Jahreszeiten - kühle Nebelbilder folgen auf wohlig-warme Bilder des frühen Herbstes - erhalten die Spannung auf den nahezu 99 Seiten des Buches.

Und inhaltlich erfahre ich viel über das Siebengebirge von den geologischen Ursprüngen der Basaltformationen bis hin zum ersten Kanzler der Bundesrepublik, in dessen Wohnhaus mir ein Blick hinter die Kulissen gewährt wird, dabei zu sehen: Der Tischfernsprecher Modell W 48 - ein Telefon mit Wählscheibe!

Dampfzeit: Als die Loks noch rauchten. Fotografien 1970-1977
Dampfzeit: Als die Loks noch rauchten. Fotografien 1970-1977
von Gerd Lübbering

5.0 von 5 Sternen Dampflokbilder voller Atmosphäre, 1. November 2012
Beim Deutschen Fotobuchpreis vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, ist Dampfzeit mit einer Nominierung ausgezeichnet worden.

Ein Grund für mich, es mir doch zu kaufen. Zunächst war ich ja skeptisch, das soundsovielte Buch, das sich mit dem Ende des Dampflokzeitalters beschäftigt … vor dem Hintergrund der ganzen Altmeister Rotthowe, Bellingrodt usw.

Seit Tagen nehme ich es mir immer wieder vor und bin doch sehr begeistert:

Dampflokbilder, wie es sie schon lange nicht mehr zu sehen gegeben hat, Bilder voller Stimmung, technisch von hoher Qualität, scharf, sehr detailreich und in großen abbildungen gedruckt. Eine Atmosphäre, die voll rüberkommt, man schaue nur die 52 in Wien im Heizhaus, die mich so an den Film Metropolis erinnert, wie die Lok dort mit ungestümer Kraft auf ihre Ausfahrt zu warten scheint oder die 44 in der nebeligen Landschaft auf der Moselbrücke.

Bis zur letzten Seite wird es mir wirklich nicht langweilig, jede Seite überrascht mich immer wieder aufs Neue und finde es eigentlich schade, wenn ich am Ende bei der 012 055 bei ihrer letzten Fahrt aus Münster angekommen bin.

KOmisch nur, daß Amazon bei den Qualitäten keinen Blick ins Buch anbietet, da mußte ich erst auf [...] kommen, um zu sehen, wie es innen aussieht. Schön jedoch, daß man einzelne Bilder auch als Abzug kaufen kann, finde ich eine gute Idee: Zum Buch das persönlich gewählte Bild!