Profil für Gerhard Erber > Rezensionen

Beiträge von Gerhard Erber

Gerhard Erber "DVD Freak" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Fuchs 4952 Stieltopf groß mit Deckel aus Edelstahl
Fuchs 4952 Stieltopf groß mit Deckel aus Edelstahl
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 11. Mai 2014
Dieser Topf passt eher in eine Puppenküche als in einen normalen Haushalt. Dies müsste man in der Beschreibung angeben, habe den Topf dann verschenkt und damit Geld unnötig ausgegeben.

Der gute Engel - Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
Der gute Engel - Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ Fritz Eckhardt

5.0 von 5 Sternen Nostalgische Serie mit Eckhardt, 30. August 2013
Diese Serie ist eine Kultserie mit dem unvergessenen Fritz Eckhardt, der auch die Drehbücher verfasst hat. Eine harmlose Unterhaltung, wobei auch in den einzelnen Folgen viele bekannte Gesichter zu sehen sind (unter anderem die junge Dagmar Koller in der Rolle einer Schauspielerin). Die Qualität ist für das Alter der Serie auch in Ordnung.

Cop Stories: Staffel 1 [3 DVDs]
Cop Stories: Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Serge Falck

5.0 von 5 Sternen Gute Krimiserie aus Wien, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cop Stories: Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Diese neue Serie aus Wien punktet mit Wortwitz und teilweise Satire. Die Darsteller sind allesamt excellent und die Stories dem gezeigten Milieu angepasst. Ich denke, dass diese Serie durchaus Zukunft hat, wobei man noch viele Möglichkeiten zum Ausbau der Handlungsströme hat.

Terence Hill & Bud Spencer - Gold Edition [2 DVDs]
Terence Hill & Bud Spencer - Gold Edition [2 DVDs]
DVD ~ Bud Spencer

3.0 von 5 Sternen Ältere Filme mit Spencer und Hill, 30. August 2013
Es handelt sich hier um ältere Filme mit den beiden, wobei sie in diesen Filmen meist nur Nebenrollen besetzen. Die Handlungen dieser Movies sind sehr unterschiedlich. Western im Stile von "Django", Italokrimi beim Film "der Sizilianer" und Fantasy bei Aladdin. Die Qualität läßt bei den Filmen ziemlich zu wünschen übrig und die Titel muss man im Filmverzeichnis auch meist suchen, da sie auch mehrmals umbenannt wurden.

Alles in allem eine Box nur für eingefleischte Fans, wobei man sich damit begnügen muss, die beiden nicht als Hauptdarsteller zu sehen.

IK1 - Touristen in Gefahr, Staffel 1: Asien [2 DVDs]
IK1 - Touristen in Gefahr, Staffel 1: Asien [2 DVDs]
DVD ~ Tobias Oertel

5.0 von 5 Sternen Eva Maria Grein in einer anderen Rolle, 2. Juni 2013
Diese Serie gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt wegen der Hauptdarstellerin Eva Maria Grein, die hier einmal in einer etwas anderen Rolle zu sehen ist. Die Locations sind auch gut gewählt und die Handlung durchaus spannend. Ich hoffe, dass die Serie fortgesetzt wird, denn vom Thema her gäbe es noch genügend Stoff zum Erzählen.

Mrs. Miniver [Blu-ray]
Mrs. Miniver [Blu-ray]
DVD ~ Greer Garson

5.0 von 5 Sternen Guter Film mit ernstem Hintergrund, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Miniver [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein spannender gut gemachter Film mit einem ernsten Hintergrund, da er zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt. Die Blue Ray ist gut aufbereitet, wobei man dem Film das Alter nicht anmerkt.

Drei Engel für Charlie - Die komplette Serie [2 DVDs]
Drei Engel für Charlie - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Annie Ilonzeh

5.0 von 5 Sternen Neuauflage der Ursprungsserie, 2. Juni 2013
Mir persönlich gefällt diese Serie sehr gut, wobei ich bedaure, dass sie bei den Einschaltquoten in den USA durchfiel. Da gab es schon viel schlechtere Serien. Die Rolle des Bosley ist hier etwas anders als in der Ursprungsserie angelegt. Die Handlungen sind durchaus interessant und der heutigen Zeit angepasst. Schade, dass die Serie nur so wenig Episoden hatte.

Pidax Abenteuer Kollektion: Wolken über Kaprun + Alarm in den Bergen [4 DVDs]
Pidax Abenteuer Kollektion: Wolken über Kaprun + Alarm in den Bergen [4 DVDs]
DVD ~ Horst Naumann

4.0 von 5 Sternen 2 komplette Miniserien, 2. Juni 2013
Diese zwei alten - noch in Schwarz-Weiß gedrehten - Miniserien waren für die damalige Zeit sicher sehr fortschrittlich. Es spielen hier teilweise sehr bekannte Schauspieler in den knapp 25-minütigen Episoden mit (z.B. Horst Naumann, der spätere Traumschiff-Arzt). Für das Alter der Serien ist die Qualität erstaunlich gut. Alles in allem zwei Nostalgieserien, die man sich durchaus gut ansehen kann.

The Deal - Verabredung mit dem Tod
The Deal - Verabredung mit dem Tod
DVD ~ Penelope Ann Miller
Wird angeboten von hifi-max

4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit Wendungen, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Deal - Verabredung mit dem Tod (DVD)
Ein überraschend gut gemachter Thriller mit Action Szenen gegen Ende des Films. Penelope Ann Miller brilliert hier in der Hauptrolle, wobei dieser Film nicht so sehr in der Öffentlichkeit bekannt war.

Panasonic RF-U160EG9-S Tragbares Radio silber
Panasonic RF-U160EG9-S Tragbares Radio silber
Wird angeboten von ecpon-gmbh

2.0 von 5 Sternen Kein Netzteil für Radio, 12. August 2012
Ich wollte mir dieses Radio wegen des Netzteiles erwerben, da ich es nur für zu Hause benötigte. Groß war dann mein Erstaunen, dass kein Netzteil vorhanden war. Ich habe dann Panasonic kontaktiert, um den dementaprechenden Netzteil dafür zu kaufen.

Nach mehrmaligen Versuchen an die richtige Stelle zu kommen, wurde mir dann lapidar mitgeteilt, dass es für dieses Radio keinen Netzteil mehr gibt. Kundendienst bei Panasonic ist zu vergessen (überhaupt nicht hilfreich) und ich habe das Radio dann verschenkt.

Seite: 1 | 2 | 3