Profil für Musik-und-Bücher-Freund > Rezensionen

Musik-und-Bücher-Freund

Tibau
Tibau

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Weltmusik eine klare Empfehlung, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibau (MP3-Download)
Tolle Scheibe - Weltmusik mit einem guten Schuss Electro. Ideal um das trübe Wetter draußen aufzuheitern.

Könnte allen gefallen, die z.B. die Groove-Serie von Putumayo (z.B. African Groove/World Groove), die neue CD von Bergitta Victor oder einfach nur schöne Musik aus aller Welt mögen.

Weil mir die Band bis jetzt völlig unbekannt war, hab ich nach weitern Infos gesucht und dabei einen sehr informativen Artikel über die Band und diese Platte online bei der Mainpost (vom 04.10.) gefunden. Man darf hier aber nicht verlinken. Sollte sich per Suchmaschine aber leicht finden lassen... ;-)

Microsoft Explorer Touch Mouse Laser-Maus schnurlos schwarz
Microsoft Explorer Touch Mouse Laser-Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 3. September 2011
Hat mich nicht überzeugt. Die Scroll-Funktion mittels Sensor-Taste hat bei mir in den meisten Fällen nicht funktioniert. Entweder es wurde gar keine Scroll-Bewegung (trotz sauberer Finger) ausgelöst, oder die Bewegung war zu kurz oder zu lang. Auch eine Einstellung der Scroll-Geschwindigkeit in der Maus-Software hat keine wirkliche Abhilfe gebracht. Ich bin jetzt wieder zu einer Maus mit einem normalen Scroll-Rad zurückgekehrt.

Ausserdem fand ich das Klick-Geräusch der Tasten etwas zu billig für den aufgerufenen Preis und mir persönlich fällt das Maus-Gehäuse nach hinten Richtung Maustasten zu flach ab. Ist für grössere Hände eher ungeeignet.

Die 2 Sterne sind dafür, dass die Maus ansonsten auf Anhieb funktioniert hat, der Lieferumfang komplett ist (schöner kleiner Empfänger und Batterien inklusive) und die Oberfläche einen wertigen Eindruck hinterlässt.

Ging zurück zu Amazon. Lieferung und Rückgabeabwicklung wie üblich sehr schnell und problemlos.