Profil für vexator > Rezensionen

vexator

Battlefield 3 - Premium Edition [PC Origin Code]
Battlefield 3 - Premium Edition [PC Origin Code]

4.0 von 5 Sternen Battlefield 3 Premium als Download, 27. Oktober 2013
Da über den Download noch nichts geschrieben wurde und mir das vielleicht geholfen hätte, will ich das dann mal hier vollbringen.

Über das Spiel an sich brauch ich meinen Senf nicht auch noch hin zuzugeben, da ist glaub alles so oder so bereits gesagt wurden.

So jetzt zu diesem Download Kauf und deren Abwicklung:

Dieses gestaltet sich am Anfang etwas nervend.
Man klickt auf Code kaufen und wird dann, zur Altersbestimmung, erst mal gezwungen seine IDD-Nummer vom Personalausweis einzutragen.
Danach muß man hoch und heilig versprechen, dass das auch die eigenen Daten waren und wird anschließend dazu aufgefordert, seine ganze Einzelheiten für die Bankverbindung preis zu geben.
Das hat mich dann doch etwas Überwindung gekostet, da ich das überhaupt nicht gerne mache und ich das auch nicht verstehe, weil Amazon ja meine Daten kennt!
Und weil man schon soviel schlechtes gehört hat, hab ich nochmal ganz von vorne angefangen, um sicher zu sein, dass ich mich auch auf einer richtigen offiziellen Seite von Amazon befinde und nicht auf einer Fake-Seite. Irgend wann hab ich mich getraut und danach durfte ich endlich auf den Kaufen-Button drücken.
Danach bekommt man, wie üblich, eine eMail geschickt, in der der Kauf bestätigt wird und einem die Freischaltcodes mitgeteilt werden.
Es heißt darin:

"Besuchen Sie Meine Games- & Software-Bibliothek, um diesen Artikel herunterzuladen und/oder Produktschlüssel anzuzeigen."

Gesagt, getan und siehe da, das Spiel wurde dort angezeigt und auch dort sind die Codes für das Freischalten noch mal aufgeführt.
So jetzt nur noch runter laden... !? wie, wo, wann ?
Unter "Hilfe zu Games- & Software-Downloads" steht:

"Klicken Sie in der Games- und Software-Bibliothek neben dem Game oder der Software, die Sie herunterladen wollen, auf die Schaltfläche "Herunterladen". Anschließend sehen Sie folgendes Fenster. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Save file"."

So, das einzige was angeboten wird, ist die Möglichkeit, die Codes auszudrucken, aber weit und breit kein Hinweis, wo und wie man das Spiel herunter lädt!
In irgend einem Internet-Forum war einer der Meinung, dass es bis zu 24h dauern könnte, bis Amazon ermöglicht, das Spiel herunter zu laden.
Der gleiche schrieb dann nochmal, das er jetzt nach 3 Tagen warten selber dann doch nicht mehr an diese 24h Theorie glaubt.

...?

Amazon gibt in keiner Weise einen Hinweis dazu und einen "Herunterladen" Button gibt es definitiv nicht.

Da mir bekannt ist, dass viele Spiele nur noch über Spielplattformen spielbar sind, habe ich in diese Richtung dann mal geforscht.

Battlefield 3 ist also in PC-Form nur über ORIGIN spielbar.

Da ich bei Origin bereits angemeldet war, war es für mich etwas leichter.
Jeder andere, der dort noch kein eigenes Konto eingerichtet hat, muß dieses jetzt erst mal tun. Das ist auch nochmal ne nervende Prozedur.
Nach der Anmeldung bei Origin, hat man dort die Möglichkeit, Spielcodes unter "Produktcode einlösen" einzugeben.

Gesagt , getan und das hat dann auch geklappt.
Ich hab dann über Nacht eben mal 40GB runter geladen und danach war das Spiel „schon“ spielbar.

Fazit:

Bei dem Kauf über Amazon, erwirbt man lediglich nur den Freischaltcode für das Spiel, der jedoch sofort nach dem Kauf einem mitgeteilt wird.
Zum herunterladen des Spieles wird weder ein dazugehöriger Button angeboten noch ein Link der einen auf eine entsprechende Seite leitet.
Es wird auf keinster Weise aufgeklärt, wie und wo man dieses Spiel herunter lädt!
Was man davon halten soll, darf jeder für sich selber beantworten.
Wenn man weiß was man mit einem Spielcode macht, ist diese Form ein Spiel zu erwerben eine super schnelle und preiswerte Möglichkeit.
Wenn man es weiß, volle Punktzahl, wenn man es nicht weiß, 1 Punkt
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 11:02 AM MEST