Profil für alku > Rezensionen

Der Mondbär Collection 1, Folgen 01-22 [3 DVDs]
Der Mondbär Collection 1, Folgen 01-22 [3 DVDs]
DVD ~ John Patterson

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter liebt es, 3. Februar 2009
Fernsehen ist auch für die ganz kleinen etwas faszinierendes. Aber die meisten vermeintlichen Kinderfilme sind dann von der Handlung her dann doch zu komplex für die kleinen Lieblinge. Ganz anders ist es mit dem Mondbären, seinen Geschichten und seinen Freunden. Unsere Tochter liebt es. Und, was mir wichtig ist, die geschichten sind gerade mal 12 Minuten lang (was meines Erachtens auch vollkommen reicht.

Trekstor hochwertige Transporttasche für externe Festplatte "DataStation"
Trekstor hochwertige Transporttasche für externe Festplatte "DataStation"

1.0 von 5 Sternen Glück gehabt, 24. Mai 2007
Auch mein Verschluß ist kaputt - und ich war mir keiner Schuld bewußt - aber wenn ich hier lese, dass das nicht nur mir passiert ist, bin ich zum einem erleichtert und zum anderen kann ich nur jedem von dem Kauf der Tasche abraten!

Die Zwerge. 11 CDs
Die Zwerge. 11 CDs
von Markus Heitz
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, verstümmeltes Hörbuch, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Zwerge. 11 CDs (Audio CD)
Um es gleich vorweg zu sagen: ich habe zunächst das Hörbuch gehört und dann das Buch gelesen. Warum das? Nun, wenn man das Hörbuch hört, werden einem zwei Dinge klar: das ganze ist eine gute Geschichte, aber irgendwie fehlt der letzte Schliff und wenn man ganz genau hinhört, merkt man, dass Passagen fehlen. Dabei machen es die Bearbeiter der Geschichte einem leicht, denn sie haben einfach nur gestrichen, so dass einige Dinge einfach fehlen - und der Hörer wundert sich.

Fazit

Als Hörbuch lohnt es sich nicht, das Buch ist ok.

Das Erbe von Winterfell
Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Macht weiter, wo der erste Band aufhört,, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe von Winterfell (Taschenbuch)
aber das verwundert eigentlich nicht, denn das Orginal umfaßt die ersten beiden Bände des deutschen Taschebuchs.

Was sind die Dinge, die mir an der Geschichte besonders gute gefallen:

- der ganze Plot ist klasse

- die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt. Dadurch erhält sie eine gewisse Dichte. Ausserdem freut man sich schon darauf, dass sich die Wege dieser Protagonisten kreuzen.

- Die beschriebenen Charaktere sind nicht eindimensinal sondern sehr vielschichtig - es gibt halt mehr auf dieser Welt als gut und böse!

- die Geschichte ist einfach genial, so dass es sehr schwer fällt, irgendwelche Wendungen vorauszusehen

Einziges Manko:

man sollte den Klappentext (Rückseite) nicht lesen, denn dort werden Dinge verrraten, die man nicht wissen sollte zw. dort findet sich "Quatsch". Oder ganz deutlich: niemand durchstreift mit drei Drachen den verwunschenen Wald (nörlich der Mauer)!

Fazit:

Ein Klassebuch und ich lese die ganze Reihe

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Februar 2007
Dieses Buch stellt einen grandiosen Auftakt zu einer tollen Reihe dar.

Was sind die Dinge, die mir an der Geschichte besonders gute gefallen:

- der ganze Plot ist klasse

Einziges Manko:

die deutsche Übersetung enthält nur die erste Hälfte des ersten Bandes ...

Fazit:

nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, habe ich mir gleich die nächsten sieben bestellt!

Warhammer - Darkblades Schlachten 1: Der Fluch des Dämons
Warhammer - Darkblades Schlachten 1: Der Fluch des Dämons
von Dan Abnett

2.0 von 5 Sternen Na ja ... oder Licht am Ende des Tunnels, 8. Januar 2007
... hätte ich doch den Titel aufmerksam gelesen.
Aber von vorne:
Malus Darkblade und alle anderen Dunkelelfen sind paranoid und grausam. Wenn man dieses stereotype Verhalten akzeptiert (und sich nicht wundert, dass Dunkelelfen in Gemeinschaften zusammenleben obwohl sie doch hinter alles und jedem einen Mörder vermuten), dann liest sich der Auftakt (ca. 100 Seiten) zu der Geschichte doch ganz nett.
Dann aber folgt das, was im Titel bereits angekündigt ist: Schlachten! Ständig kommt es zu Gefechten mit zahlenmäßig überlegenden Gegnern und genauso regelmäßig werden sie detailliert hingeschlachtet.
Einzig am Ende dann macht das Buch dann Lust auf mehr, denn der Plot für die Fortsetzung wird gelegt. Ob mir dass aber reicht, um die Fortsetzung zu kaufen, ... ich glaube eher nicht.

Der Flammenbund. Rhiana, die Amazone 1
Der Flammenbund. Rhiana, die Amazone 1
von Hans Joachim Alpers

1.0 von 5 Sternen Falsche Zielgruppe, 11. April 2006
Vielleicht liegt es ja an mir, aber sowohl die Handlung des Buches als auch die Charaktere sind enttäuschend. Oder anders ausgedrückt: jeder Rollenspieler durchschaut die Probleme (Fallen) denen die Akteure ausgesetzt sind sofort - nur die "größte Kriegerin aller Zeiten" merkt nix!
Das alles kann in den nächsten Bänden nur besser werden. Sie ist halt noch jung.
Was ich aber vollkommen ärgerlich finde, sind die homoerotischen Passagen des Buches, die auf mich den Eindruck machten, als ob man mit Ihnen gerade ein pubertäres Publikum ansprechen wollte - und von daher gehöre ich zur falschen Zielgruppe ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2012 6:02 PM MEST

Das Schwarze Auge - Der Göttergleiche, Hörbuch auf 1 CD
Das Schwarze Auge - Der Göttergleiche, Hörbuch auf 1 CD
von Ulrich Kiesow
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 11. April 2006
Das Hörbuch ist gut produziert. Der Sprecher ist angenehm, aber die Geschichte selber? Langweilig, wobei das das falsche Wort ist. Sie ist viel mehr belanglos - so belanglos, dass ich, wenn ich auf den Inhalt eingehen mit fünf Sätzen alles erzählen würde / könnte. Und das war enttäuschend.

MAGIX  Fotos auf CD & DVD 4: auch für Version deLuxe (Digital fotografieren)
MAGIX Fotos auf CD & DVD 4: auch für Version deLuxe (Digital fotografieren)
von Joe Betz

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 22. November 2004
Dieses Buch ist seinen Preis nicht wert!
Aber sachlich, was bekommt man für sein Geld: ein Buch mit vielen Screenshots in denen Banalitäten abgebildet sind. So handelt das erste Kapitel z.B. von der Installation des Buches (und ich hatte den Eindruck, dass jedes PopUp-Fenster des Prozesses auch im Buch abgedruckt ist). In den weiteren Kapiteln ist zwar das Arbeiten mit dem Buch dargestellt, aber da sieht man den mitgelieferten Fotos nicht mehr genau an, was gemacht wurde (und ausserdem sieht und lernt man mehr, wenn man die mit dem Programm ausgelieferten Videos betrachtet).
Zu guter letzt: die CD. Ich hatte hier erwartet, dass hier Beispiele und Workshops zu sehen sind, doch das Buch lehrte mich, dass ich darauf nur Magix Programme (Trial Version bzw. Freeware) finde. Enttäuschend.
Zur Ehrenrettung des Autors sei noch erwähnt, dass auf der Rückseite des Buches (sieht man ja leider bei Amazon nicht) steht, dass es sich an Anfänger und Einsteiger richtet. Aber ich vermute, auch die haben nicht lange Spaß damit!

Das Jesus Video
Das Jesus Video
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen Nett, 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video (Taschenbuch)
Das erste was an diesem Buch auffällt sind der Name und das Cover!
Das erste, was mich an diesem Buch abgestossen hat, ist der Hinweis auf dem Einband, dass es das Buch mit jedem guten Hohlbein aufnehmen kann (gibt es so ein Buch?).
Zur Handlung des Buches:
Im Israel der Gegenwart wird bei Ausgrabungen die Anleitung einer Videokamera gefunden. Dabei ergibt sich bei einer Untersuchung, dass die Kamera selbst erst in der Zukunft auf den Markt kommt und die Anleitung aber bereits zweitausend Jahre als ist!). Einzige Lösung: eine Zeitreise muss stattgefunden haben!
Um diesen Plott herum entwickelt sich eine spannende und gut zu lesende Geschichte. Das es nur zu einem "Nett" und vier Sternen gereicht hat, liegt daran, dass die Charaktere zu stereotyp sind (an der Stelle hat es mich ein wenig an ein Kinderbuch erinnert, in dem Superhirn-Kind alles kann und den anderen immer ein Schritt voraus ist). Wenn man aber den Punkt ausser acht läßt, dann ist das Buch absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4