Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael (Bayern)

Seite: 1 | 2
Essential oil of Neroli 5ml (100% Natural)
Essential oil of Neroli 5ml (100% Natural)
Wird angeboten von GreekShop

2.0 von 5 Sternen Es handelt sich um eine 10%-ige Verdünnung, 29. Oktober 2014
Es handelt sich um eine 10%-ige Verdünnung daher ist es sehr teuer.
Die Qualität erscheint mir unterdurchschnittlich, dies ist allerdings nur meine subjektive Empfindung.

Lumie Bodyclock GO 75 Lichtwecker mit Sonnenaufgang und zusätzlicher Weckoption
Lumie Bodyclock GO 75 Lichtwecker mit Sonnenaufgang und zusätzlicher Weckoption

1.0 von 5 Sternen Schön, aber für mich ungeeignet, 29. Oktober 2014
Positiv:
Das Licht ist sehr schön.
Die Lampe ist angenehm klein.
Die Lampe ist insgesamt schön.

Neutral:
Die Töne sind für mich eher unangenehm, das Vogelzwitschern ginge noch am ehesten, aber da ich die Töne nicht brauche, habe ich es hier als neutral gewertet.
Das Licht ist bei voller Helligkeit für mich als Leselampe geradeso ausreichend.

Negativ:
Die wenigen Tasten machten die Bedienung für mich fummelig und unangenehm, da auch die Länge des Tastendrucks und der Zeitpunkt des Tastendrucks die Funktion der Taste verändert.
Die Ganggenauigkeit der Uhr erschien mir zu schwach.
Die Helligkeit des Displays ist für mich entweder zu hell oder zu dunkel (wenn sie ganz aus ist).

Nach einigen Tagen hatte ich insgesamt einen schlechten Gesamteindruck und habe den Lichtwecker daher wieder an Amazon zurückgeschickt.

Cuisinart CRC800E Reiskocher für 12 Portionen
Cuisinart CRC800E Reiskocher für 12 Portionen

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 20. September 2014
Der Reiskocher sieht gut aus, zumindest am Anfang. Nachdem einige Male der Reis übergekocht ist (was bei diesem Modell anscheinend normal ist) bildet sich schnell Rost.
Ausserdem schaltet er zu spät ab und der Reis brennt immer leicht an.
Ich habe mir geholfen, indem ich eine zusätzliche Zeitschaltuhr angeschafft habe, was aber eigentlich nicht nötig sein sollte.
Fazit: Fehlinvestition.

KingSpec Mobile Festplatte 2,5" PATA/IDE SSD Gehäuse w/USB-Kabel und Tragetasche

5.0 von 5 Sternen Passt super, funktioniert und sieht gut aus., 8. Februar 2014
Passt super, funktioniert und sieht gut aus.
Die kleinen Minischrauben passen nicht 100%-ig, ist aber nicht schlimm.
Alles funktioniert und ist super leicht zusammen zu bauen.

Your New Job Title Is "Accomplice": A Dilbert Book (Dilbert Collections)
Your New Job Title Is "Accomplice": A Dilbert Book (Dilbert Collections)
von Scott Adams

5.0 von 5 Sternen Toller Humor - leider nur zu wahr, 8. Februar 2014
Schöne Witze aus dem (technischen) Büroalltag - mann muss schmunzeln oder lachen und die meisten Witze sind einfach nur wahr (wenn auch natürlich überspitzt dargestellt. So lässt sich die Realität viel besser mit Humor nehmen. :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekte Verträglichkeit, 8. Februar 2014
Andere Eisenmittel rufen ja normalerweise Verdauungsbeschwerden hervor, dieses Mittel aber nicht (was ja auch der Grund war, es zu kaufen). Fazit: Perfekt

Bench Damen Kapuzenjacke Razzer II, black (BK001), M, BLKA1722_BK001
Bench Damen Kapuzenjacke Razzer II, black (BK001), M, BLKA1722_BK001

2.0 von 5 Sternen Schnitt nur für zu dürre Frauen geeignet, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Parka Razzer II (Sports Apparel)
Normalerweise passt meiner Freundin die Größe S, die fiel aber zu klein aus, also zurückschicken und die M bestellen.
Die M ist zwar nicht zu klein, aber läst meine schlanke Freundin eher unförmig dick aussehen.
Fazit: Nur für zu dürre Frauen geeignet.

Microsoft Maus Wireless Mouse 5000 optische Maus schnurlos anthrazit/schwarz [alte Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Maus stockt und ruckelt beim Scrollen unter Windows7, 8. Februar 2014
Ich habe zwei Mäuse an verschiedenen Notebooks unter Windows 7. Bei beiden stockt und ruckelt es beim Scrollen.
Wäre ich nicht zu faul zum Rücksenden, müsste ich beide rücksenden.
So macht Internet keinen Spass und so ein Ruckeln wäre allenfalls für eine 3-Euro-Maus akzeptabel.
Im Internet ist zwar das Problem beschrieben, aber keine Lösung, die bei mir funktioniert hätte:

Fazit: Unbrauchbar für mich unter Windows 7 (2 Notebooks)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 8:27 PM MEST

Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz

5.0 von 5 Sternen Versorgt alle eBook-Reader mit angenehmen Licht, 26. Oktober 2013
Im Vergleich zu anderen LED-Lampen sehr solide und empfehlenswerte Lampe:
+ angenehmes Licht (obwohl nicht warmweiss)
+ sehr lange Leuchtdauer
+ Batterien statt Knopfzellen
+ kein unbeabsichtigtes Einschalten
+ universelle Lichtquelle
- bauartbedingt etwas klobig, was aber insgesamt nicht ins Gewicht fällt.

CELEXON Ultramobil Pro Plus 180 x 180 cm Mobile Le
CELEXON Ultramobil Pro Plus 180 x 180 cm Mobile Le
Wird angeboten von Beamer-Discount

2.0 von 5 Sternen Gute Optik - Riecht unangenehm nach Weichmacher, 26. Oktober 2013
Da offenbar die meisten billigen Leinwände Unmengen Weichmacher enthalten, um das PVC geschmeidig zu halten, hatte ich die Leinwand trotz der Warnungen vor dem schlechten Geruch bestellt.

+ Lieferung war schnell und professionell verpackt
+ Der Aufbau war sehr einfach
+ Das Aussehen ist sowohl zusammengklappt als auch ausgefahren eher hochwertig und schick
+ Planlage der Leinwand nach einiger benutzung gut bis sehr gut
+ Das Bild ist scharf, hell und kontrastreich, ohne Farbverfälschungen
+ Ich konnte keinen Moiré-Effekt oder Sonstiges feststellen (mit älterem High-End-Projektor 1280 x 720p)

-- Extrem starker Geruch über die ersten Tage, der durch gründliches Dauerlüften allmählich besser wurde.
Im Winter kann man diese Leinwand nicht kaufen, ohne die Wohnung durch das notwendige Lüften total auszukühlen
- Der süßlich-unangenehme Weichmacher-Geruch bleibt auch nach drei Wochen noch deutlich wahrnehmbar.
Eine Anfrage zur etwaigen Schädlichkeit oder Unschädlichkeit der verwendeten Weichmacher blieb von Celexon unbeantwortet.
Eine Recherche im Netz ergab, dass Leinwände zwar bei weitem nicht der größte Risiko-Faktor für Weichmacher-Belastung darstellen, dass aber Weichmacher aufgrund der Schädlichkeit vor einem Jahr in Dänemark bereits verboten wurden und die EU noch darüber berät.

Fazit: Nur 2 Sterne, denn was nutzt eine billige und optisch gute Leinwand, wenn man dadurch eventuell sein Diabetes und Krebsrisiko in unbekannter Weise erhöht. Hätte ich mich vorher über Weichmacher informiert, hätte ich die Leinwand nicht bestellt.

Seite: 1 | 2