Profil für Gelangweilt > Rezensionen

Beiträge von Gelangweilt

Gelangweilt

Seite: 1 | 2
Braun Oral-B Pulsonic elektrische Schallzahnbürste (inkl. SmartGuide)
Braun Oral-B Pulsonic elektrische Schallzahnbürste (inkl. SmartGuide)

5.0 von 5 Sternen Super elektrische Zahnbürste, 14. Oktober 2013
Ich hatte über Jahre mehrere herkömmliche elektrische Zahnbürsten von Braun OralB benutzt und war bis dato damit von der Putzleistung eigentlich immer zufrieden. Gerade wenn man von einer Handzahnbürste zu einer elektrischne Zahnbürste kommt, hat man immer ein riesen Aha-Erlebnis. Bei der Pulsonic hatte ich genau das Erlebnis auch wieder.

Meine letzte Zahnbürste war die Bruan OralB Triumph 5000, an sich alles OK, aber der Akku ging halt leider langsam kaputt, die Nutzungsdauer wurde immer kürzer. Also schaute ich mich nach einer neuen Zahnbürste um und wollte mir zuerst eine Philips Schallzahnbürste Diamondclean kaufen. Die doch grossteils negativen Produktbewertungen hier bezüglich der Qualität und Langlebigkeit der Philipszahnbürsten haben mich dann doch abgeschreckt.
Da ich bisher mit Braun gute erfahrungen hatte, hab ich mir dann eben mal die Pulsonic genauer angeschaut. Da zu dem Zeitpunkt auch eine Promo lief und das Teil recht günstig war, hab ich einfach mal zugeschlagen. Ich hab es nicht bereut :-)

Die Putzleistung empfine ich noch gründlicher als bei der normalen OralB Elektrozahnbürste. Die ersten paar Male ist das Putzen mit der Pulsonic sehr ungewohnt, da das hochfrequente Schwingen der Bürste ein ungewöhnliches Gefühl im Mund verursacht. Nach wenigen Malen empfindet man das aber als angenehm. Nach der Eingewöhnungsphase empfindet man das Putzen als angenehmer als das Schleifgefühl mit der herkömmlichen Braun OralB. Dazu kommt dass die Lautsärke niedriger ist.

Was ich ausserdem ganz toll an der Pulsonic finde, ist dass sie deutlich schmaler und platzsparender ist, als die herkömmliche E-Zahnbürste. Und obwohl sie kleiner / schlanker ist, hält der Akku ca 10 Tage bei zweimaliger Benutzung am Tag. Besser war das bei der anderen Zahnbürste auch nicht. Das Reiseetui ist auch dementsprechend kleiner, was es natürlich angenehmer macht die Pulsonic mitzunehmen.
Ich nutze die Pulsonic seit kanpp 4 Monaten und bin hochzufrieden!

WMF 1535089990 Muskatmühle Lafer by WMF
WMF 1535089990 Muskatmühle Lafer by WMF

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht, 14. Oktober 2013
ich hatte zuvor eine kleine Cuisipro Muskatreibe, die an sich recht gut war, allerdings hatte die einen entscheidenden Nachteil:
wenn man an das Endstück der Muskatnuss beim Reiben kam, wurde es für die Finger oft unangenehm ;-)
Ansonsten war das Teil top, da es auch Reibe und Aufbewahrungsbehälter in einem war.
Beim Stöbern bei Amazon bin ich nun also auf die WMF Mühle gestossen. Was auf den ersten Blick wie eine tolle und funktionale Muskatreibe wirkt, hat sich in der Praxis leider als Totalschaden rausgestellt.
Die Teile der Mühle selber sind ordentlich, nichts wirkt billig. Der erste Eindruck war erstmal gut.
Also eine neue Nuss in die Mühle und ich hab sie angefangen zu benutzen. Die ersten Male hat auch alles noch gut funktioniert, der Abrieb war zwar etwas grob, aber das hat mich nicht gestört. Nach wenigen Benutzungen kam jedoch plötzlich nichts mehr unten raus. Also hab ich die Mühle umgedreht und ausgeklopft. Hier kamen ein paar grössere Krümel raus. Der Reibeschlitz war allerdings immer noch verstopft. Also hab ich mit einem Messer die festgedrückte Muskatnuss durch den Reibeschlitz rausgedrückt. Anhand der Brocken die dann aus der Mühle gefallen sind konnte man auch sehen was passiert war:
Der schwarze 'Griff' hat mehrere Spikes mit der die Muskatnuss fixiert wird, damit man die über die Mühlenklinge drehen kann. Irgendwann scheint bei Drehen des Griffs sich die Fixierung gelöst zu haben und anstatt die Nuss über die Klinge zu drehen, haben sich nur noch die Spikes in der Muskatnuss selber gedreht. Der Effekt war, dass nix mehr unten aus der Mühle kam, aber am Boden der Mühle die Nuss fest- und zerdreht wurde. Der Abrieb fand dann also in der Mühle statt. Funktioniert also leider nicht so wie es soll. Der Abrieb der so erzeugt wird, wäre nicht mal zum Kochen zu gebrauchen da er einfach zu grob ist. Ich hab noch 2 Muskatnüsse anderer Hersteller ausprobiert um auszuschliessen, dass es an einer komischen Nuss lag, aber auch hier trat dieses Problem wieder auf.
Deswegen Finger weg von dieser Muskatmühle! Ich nutze mittlerweile wieder meine Cuisipro Reibe.

Hansgrohe Raindance Select E 120 3jet Handbrause, chrom
Hansgrohe Raindance Select E 120 3jet Handbrause, chrom

5.0 von 5 Sternen Super Duschkopf, 14. Oktober 2013
Der Hansgrohe Duschkopf hat bei mir einen 15.- Euro BAumarkt Duschkopf ersetzt. Auch wenn das Teil kein Sonderangebot ist, möchte ich ihn nicht mehr hergeben:
die drei Brausestufen sind super und lassen nichts vermissen.
Man hat eine weiche Duscheinstellung, die das normale Duschen super angenehm macht. Dadurch dass der Duschkopf sehr grossflächig ist bekommt man hier ne ordentliche Dusche ab.
Will man es etwas gründlicher, kann man per Knopfdruck auf den festeren Duschstrahl umstellen, bei dem man dann grossflächig mit stärkeren Wasserstrahlen abgeduscht wird.
Zu guter Letzt gibt es noch den Massagestrahl der bei verspannten Schultern sehr angenehm ist. Er ist auch schön fest und pulsiert aus dem Duschkopf. Die Umschaltung zwischen den drei Modi erfolgt einfach per Knopfdruck.
Die Haptik des Brausekopfs ist auch gut. Zu der Antikalkfunktion kann ich nicht nichts sagen, angeblich kann man Kalkablagerungen von den Duschkopfdüsen einfach abrubbeln.
Der Brausekopf ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Jack Reacher [Blu-ray]
Jack Reacher [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Top Actionfilm, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Reacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Man kann über Tom Cruise denken wie man will weil er Scientologe ist. Aber eins muss man ihm lassen: er macht Top Filme. Ich hab mich sehr auf dei Jack Reacher Verfilmung gefreut und das Ergebnis ist ein Actonfilm der Spitzenklasse.
Leider ging der Film im Kino (unverdienterweise) etwas unter.
Der Film ist spannend, hat eine gute Story und super Action Szenen.
Unbedingt gucken!

5.0 von 5 Sternen Prima EBook Reader, 14. Oktober 2013
Ich bin vom Kindle Touch auf den Paperwhite2 umgestiegen. Der PW2 wurde überall da verbessert, wo man als Nutzer wirklich einen positiven Nutzen hat:
Die Geschindigkeit ist spürbar gestiegen, das Schriftbild ist etwas schärfer und vorallem das hintergrundbeleuchtete Display ist der Knaller.
Dank des Displays kann man nun auch abends ohne extra Nachttsichlampe oder Leselicht im Bett lesen. Auch bei schwieriegen Lichverhältnissen (gerade jetzt im Herbst / Winter) merkt man teilweise gar nicht mehr wie die Zeit beim Lesen verfliegt.
Dazu ist der PW2 angenehm leicht und dank der Softtouch Oberfläche schön griffig.
Ich hab ihn mittlerweile allerdings in eine Amazon Lederhülle gesteckt, wo er perfekt aufgehoben ist.
Meiner Meinung nach ist der PW2 der aktuelle beste EBookreader den man kaufen kann. Als Prime Kunde hab ch ihn für 99.- Euro bekommen, ein super Deal!

Gigaset S820 DECT-Hybrid-Telefon schwarz
Gigaset S820 DECT-Hybrid-Telefon schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

3.0 von 5 Sternen Telefon an sich OK, Support schlecht, 14. Oktober 2013
Das Gigaset S820 ist eigentlich ein ordentliches Telefon.
Der Touchscreen funktioniert ordentlich: er ist zwar nicht so empfindlich wie bei einem Smartphone, man muss meist etwas fester drücken, aber ansonsten klappt das eigentlich gut.
Die Haptik des Telefons ist OK, der Kunststoff fühlt sich gut an.
Die Sprachqualität ist im Normalmodus einwandfrei, Freisprechen ist auch prima.
Die Navigation in den Menus geht auch ordentlich schnell von statten.
Wenn das Telefon in der Ladeschale steckt wird wahlweise eine digitale oder analoge Uhr angezeigt, das finde ich ein nützliches feature.
Sonst hat man auf dem Homescreen des Telefon alle nützlichen Infos auch sofort parat: Uhr, Datum, Wecker und man kann dann noch weitere Optionen (Anruflisten, Telefonbuch) zur Anzeige auf dem Homescreen dazukonfigurieren. DIe kann man dann direkt per Topuchscreen aufrufen.
Das scrollen im Telefonbuch oder der Anrufliste ist etwas unkomfortabel, weil die Fläche zum scrollen (das Display) etwas klein ist.

Soweit zur Hardware, die würde ich mit 4 Sternen berwerten.Leider gibt es Punktabzug für den miesen Support:
Auf der Homepage sind diverse Dateiene seit Monaten nicht runterladbar. Ich wollte mir zB die neue Quicksync Software für das Telefon in der Version 8.3 runterladen. Der Link funktioniert seit Monaten nicht.
Auf Nachfrage beim Support mit dem Hinweis dass der Link nicht funktioniert bekommt man nur blabla zurück:
<Zitat>Es tut mir Leid das wir beim Download immernoch technische Probleme haben, unser Team arbeitet an diesem Problem, wir bitten um Ihr Verständniss.<Zitat>
Das ist ein Fakt, was mir schon etwas zu denken gibt, was den Produktsupport angeht. Das Team arbeitet scheinbar - in welchem Tempo auch immer- noch immer dran, der Download von Quicksync 8.3 und der letzten Firmware über die Gigaset Webseite geht bis heute nicht. (Firmware lässt sich allerdings über die Quciksync 8.0 Software auch direkt updaten)
Das sind halt die Sachen wo man merkt dass Gigaset eben nicht mehr zu Siemens gehört wie hier viele noch fälschlich annehmen. Leider ist die Auswahl im Bereich der DECT Telefone recht schmal geworden.
Insgesamt ist das Telefon OK, allerdings darf man bei dem Preis ein runderes Gesamtpaket erwarten, wo ebern auch der Produktsuppport besser ist.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität -> Innenfutter färbt ab, 9. Oktober 2013
Ich habe die Hülle seit dem ich meinen Kindle Touch habe, ca 1,5 Jahre.
Sie ist funktional, speziell der elastische Durchgriff auf der Innenseite ist praktisch, wenn man den Kindle in der Hülle quasi an die Hand tackern will.
Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen. Allerdings hat die Hülle ein DICKES Manko:
das Innenfutter färbt ab!
Als ich heute meinen Kindle Touch rausnahm um ihn für den Verkauf vorzubereiten, (hab heute meinen Paperwhite 2 bekommen) musste ich feststellen, dass auf der Gehäuserückseite dunkelviolette Flecken waren die vom Innenfutter der Marware Hülle kommen.
Egal wie günstig das Produkt war, sowas darf nicht vorkommen. Das mindert nun auch den Wiederverkaufswert meines alten Kindle, weswegen ich nun schon etwas sauer bin.
Leider lässt sich der Abrieb auch nicht mehr entfernen. Ich hab mit einem minimal feuchten Microfasertuch versucht, die Farbe abzubekommen, leider ohne Erfolg.
Deswegen Finger weg von der Hülle, auch wenn sie an sich funktional ist.

Ist halt kein günstiges Produkt, sondern einfach billig.

Kenwood TTM 312 Virtu Toaster Peek und View Funktion, einstellbare Toastkammer von 15 bis 60 mm

5.0 von 5 Sternen Super Toaster!, 27. November 2012
Ein Toaster der wirklich alles kann was ich brauche:
hier kann man normale Scheiben toasten, als auch dickere brötchen in den Toastschlitz geben.
Im Ggeensatz zu anderen Toaster mit Aufbackaufsatz, kann man sich hier dank des regulierenden Schlitzes komplette Brötchen oder auch schöne Sandwiches rundum toasten lassen.
Eine Halteform für Sandwiches ist auch dabei. Man kann auch wählen zwischen einseitigem und beidseitigem Toasten.
Gewöhnungbedürftig ist lediglich der Schlitten, den man immer manuell rauf- und runterschieben muss.
Aber insgesamt wirklich ein toller Toaster in schicken Design, solider Qualtiät und mit allen Funktionen, die man von einem Toaster erwarten kann.

Kenwood KMX 51 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, rot
Kenwood KMX 51 Küchenmaschine 500 Watt Softanlauf 2 Zubehöranschlüsse, rot

5.0 von 5 Sternen Wieso schwärmen alle immer von KitchenAid?, 27. November 2012
Ich hab lange überlegt welche Küchenmaschine ich mir anschaffen soll:
die KitchenAid oder eben die Kenwood KMix.
Ich hab mir dann beide mal in natura angeschsaut und war über die teilweise doch recht billig wirkende Qualität der hochgelobten KitchenAid enttäuscht. Retrodesign oder traditionelles Design ist eines, aber die Technik und Qualität sollten schon heutigen Standards folgen. Und genau da punktet die Kenwood:
+ absolut solides Design (steht bombemfest)
+ superstarker Motor mit gut regulierendem Regler
+ solides Zubehör (Haken / Besen / Schüssel)
Einziges Manko:
- kein Netzschalter, man muss das Gerät also immer mit dem Stecker vom Strom trennen, sonst ist die Maschine ständig auf Standby

Wir sind jetzt nach einem Jahr mit der Kenwood super zufrieden, alle Arten Teig oder was man sonst an Sachen in dem Teil machen kann (Sahne schlagen zB) erledigt die Maschine absolut perfekt.
Ich bin froh, dass ich nicht auf den Trendartikel KitchenAid gesetzt habe, sondern dieses tolle Gerät gekauft habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 4:11 PM CET

Nichtlustig: Kochbuch des Todes
Nichtlustig: Kochbuch des Todes
von Joscha Sauer

2.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend, 27. November 2012
Ich bin großer Nichtlustig Fan, aber das Kochbuch des Todes ist eigentlich nur tödlich langweilig:
gerade mal 14 Rezepte und die waren dann teils auch doch noch etwas merkwürdig (Schachbrett von Sahnelikör und Kaffee????.
Vom Cartoonwert her, ist das Buch leider auch ein Flop.

Seite: 1 | 2