Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gelangweilt > Rezensionen

Beiträge von Gelangweilt

Gelangweilt

Seite: 1 | 2 | 3
Incutex Kabelwickler für Kopfhörer, Kabelbinder, Kabelaufroller, Cartoon Tier Kopfhörerwickler, gelb

1.0 von 5 Sternen Mieser Schrott, 18. März 2016
trotz des kleinen Preises eine riesige Enttäuschung:
1. statt der 2 Hände auf dem Produktbild hier, hab ich ein Küken bekommen. In der Beschreibung heisst es Cartoon Tier, somit mag das an sich noch durchgehen, aber das Cartoon Tier ist bei mir nur an einem Ende des Wicklers und nicht an beiden Enden wie hier auf dem Foto.
Kein Dealbreaker, aber eine Enttäuschung
2. der Kunststoff der den Draht ummantelt, hält nur wenige Kabelumwicklevorgänge aus. Am Cartoon Tier-losen Ende kommt der Draht schon beim ersten Aufrollen raus, am Kopfende nach nur wenigen Malen.
Das ist doppelt doof, weil man sich durch den spitzen Draht selber pieken kann, aber auch seine Kabel die man damit umwicklet stechen / beschädigen kann.
Fazit: Finger weg, sieht auf dem Foto 100 mal witziger aus, als es in echt ist, und zu gebrauchen ist es auch nicht.

SECUVISION Easy Wiper - Scheibenreiniger Windschutzscheibe, 4x Mikrofasertuch, Sprühflasche, 41 cm lang
Wird angeboten von Danto GmbH

1.0 von 5 Sternen 1 Euro wäre noch zu teuer und ein Stern ist zuviel, 18. März 2016
Ich habe bzw suche immer noch einen ordentlichen Scheibenreiniger für mein Auto. Hier bin ich aufgrund der großteils positiven Rezensionen davon ausgegangen, dass das Teil wenigstens halbwegs OK ist.
Leider ist das nicht so.
Der Wischer besteht aus zwei Teilen, die man ineinander stecken muss. Schon beim ersten Einstecken des Handgriffs in den Wischerteil ist die Plastiknaht des Wischers aufgegangen. Das kann man dann zwar mit Kleebband 'richten' ist aber doch sehr scheisse, wenn das schon vor der ersten Benutzung passiert.
Die Wischfläche des Wischers selber ist total flach und hart. Das zieht das Problem nach sich, dass gewölbte Autoscheiben (wie zB in meinem Auto) sich nicht wirklich toll reinigen lassen.
Ich hab das Teil einmal probiert zu benutzen, es ist leider instabiler Vollschrott.
Sinnvolle Alternativen hab ich leider bisher noch keine bei Amazon entdeckt. :-(

OXO Good Grips Kompact Kehr-Set mit Schaufel und Besen
OXO Good Grips Kompact Kehr-Set mit Schaufel und Besen

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 6. März 2016
Das Kehr-Set ist ideal für den Küchenbereich: Brösel auf dem Küchentisch sind im Nu weggeputzt.
Die Bürste ist toll, hat lange Borsten und man kann Krümel und anderes trockenes Kleinzeug damit prima zusammenkehren.
Die Borsten sind auch weder zu weich noch zu hart, die kehren genau richtig.
Die Schaufel hat eine Gummilippe, mit der man prima auch kleine Brösel und Krümel hineinkehren kann.
Das Set selber ist klein und handlich, kann man immer griffbereit irgendwo günstig platzieren.
Kleines Set mit grosser Leistung für kleines Geld, ich mag das Teil im Küchen / Essbreich nicht mehr missen.

MSA Sordin Supreme Pro X - Aktiver Profigehörschutz, inkl. superbequeme Gelkissen / Ausführung: schwarzes Lederband u. schwarze Cups / AUX-Eingang
Wird angeboten von ACE-Deutschland

5.0 von 5 Sternen toller Gehörschutz für Brillenträger, 28. Februar 2016
Ich nutze den Gehörschutze als Sportschütze für Langwaffen und Kurzwaffen.
Ich habe mit dem MSA eine Peltor 3M Sportac ersetzt, weil der für mich auf die Dauer einfach nicht angenehm zu tragen war.
Der MSA sitzt auch nach Stunden angenehm auf dem Kopf und an den Ohren.
Speziell durch die Gelpolster schliesst er einerseits wirklich gut ab, macht aber andererseits gerade bei Brillenträgern das Tragen super angenehm, da sich das Gelpolster auch dem Brillenbügel anpasst. Das hat beim 3M nicht so gut geklappt und der Druck auf den Kopf vom Bügel war auch deutlich höher.
Dämpfung der Schussgeräusche klappt prima, andere Geräusche und Sprache werden sinnvoll verstärkt.
Da der Gehörschutz auch nur schmal aufträgt ist er auch gut zum Langwaffenschiessne geeignet, da man beim Zielen nicht so blöd mit dem Gewehrschaft kollidiert, wie mit anderen 'dickeren' Gehörschützern.
Alles in allem ein Topprodukt. Würde ich immer wieder kaufen!

COM-PAD Premium Nylon umflochtenes verwicklungssicheres Micro USB Kabel mit vergoldeten Steckern
Wird angeboten von COM-PAD EU
Preis: EUR 27,97 - EUR 29,97

5.0 von 5 Sternen ordentliche Kabel :-), 28. Februar 2016
Die Kabel kamen ordentlich verpackt in einem wiedervershcliessbarem Kunststoffbeutel. Jedes Kabel selber war nochmal separat gewickelt und mit einem verstellbaren, wiederverwendbarem Kabelwickeler fixiert.
Die Kabel selber haben eine tolle Haptik und auch die Stecker sitzen ordentlich in den Buchsen.
Die technische Qualität kann ich nicht beurteilen, im Alltagsgebraucht aber bisher alles einwandfrei.

Herrentag: Anwalt Fickels erster Fall (Anwalt Fickel Reihe)
Herrentag: Anwalt Fickels erster Fall (Anwalt Fickel Reihe)

4.0 von 5 Sternen Amüsanter Krimi, 6. Februar 2016
Wirklich unterhaltsame Krimilektüre bei der man oft laut schmunzeln muss. Auch das Ende ist charmant überraschend. Werde auch das nächste Buch in der Reihe lesen

Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC
Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC
Wird angeboten von EDV-BUCHVERSAND

1.0 von 5 Sternen Finger weg, neu ist nicht immer besser!, 17. September 2014
Mir wurde heute beim Start von Acronis True Image 2014 das 'Upgrade' auf Version 2015 zum Kauf angeboten.
Neugierig und in der Hoffnung, dass es Verbesserungen beim Nonstop Backup mit sich bringt, hab ich das Upgrade gekauft.
Kauf und Installation verliefen problemlos. Das war dann aber auch schon das einzig Gute.
Die neue Version wurde optisch etwas aufgerischt, allerdings nur im Hauptbildschirm der GUI. Sobald man Assistenten startet (sofern es sie noch gibt) ist man wieder bei der alten Optik.
Dadurch ensteht ein sehr inhomogener Mix aus alt und neu.
Weitaus schlimmer ist allerdings die Beschneidung an Funktionen die mit der neuen Version kam, weswegen ich auch nur warnen kann, das Ding zu kaufen. Hier mal ne Liste was in der 2015er Version NICHT mehr dabei ist:

- Try & Decide
- Dateishredder
- Boot Sequence Manager
- Acronis Extended Capacity Manager
- Trim SSD
- Backup konvertieren von .tib format zu .vhd, und zurück.
- Disk Editor
- Import und export von Backupeinstellungen
- Mail backup
- Man kann keine zwei Ordner mehr mit einer lokalen Sync synchronisieren (oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden).
-Um Logs einzusehen muss man die Email-Benachrichtigung verwenden, oder auf der Festplatte "C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Logs" die Logs suchen.
- Keine dynamischen Dateinamen mehr möglich wie @date@ u.s.w.
- Löschen von Kettenversionen oder einzelnen Backupständen. Es kann nur noch der Backup Plan mit allen Backups gelöscht werden.
- Versionsübersichten (inkrementell, differentiell oder Vollsicherung). Es wird nur noch ein Datum angezeigt.
- .tib Dateien lassen sich über UNC Pfade nicht mehr im Windows Explorer öffnen
- Aktionsfeedback fehlt gänzlich. Es gibt nur noch eine Sanduhr.

Richtig gelesen, diese Funktionen wurden einfach komplett gestrichen! SIe existieren nicht mehr in der 2015er Version

Folgende Optionen sind noch enthalten, aber nicht mehr über das Hauptprogramm zu erreichen sondern nur über Umwege:
- Acronis Secure Zone verwalten
- Acronis Startup Recovery Manager
- Drive Cleanser
- Systembereinigung

Eine derart massive Reduzierung an Funktionsumfang bei einer Vollversion hab ich noch nie erlebt. Hier kann man nur noch mit seinem Geldbeutel abstimmen und das Produkt nicht kaufen. Weil man den Funktionsumfang so massiv einschränkt, muss man ja auch nach wie vor den gleichen Preis bezahlen.

Um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, darf man, weil ja so viele Funktionen weg genommen wurden, eine neue auch gleich bezahlen:
Parallels Access ist als Punkt im Werkzeug Menu des Hauptmenus fest verankert und fordert zum Kauf auf. Was soll das?

Ich finde es schon dreist, wie sehr Acronis meint seine Kunden melken zu können.
Leider gibts es gerade im Bereich Disk Image Backup wenig Alternativen.

Trotzdem bleibe ich jetzt erstmal bei der 2014er Version und gucke mich nach was Neuem um.

Update vom 19-9-14:
ein Teil der von mir ursprünglich vermissten Features ist nicht mehr direkt im Hauptprogramm sondern nur über Umwege zu erreichen. Ich habe das entsprechend aktualisiert.
Kommentar Kommentare (33) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 6:53 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super elektrische Zahnbürste, 14. Oktober 2013
Ich hatte über Jahre mehrere herkömmliche elektrische Zahnbürsten von Braun OralB benutzt und war bis dato damit von der Putzleistung eigentlich immer zufrieden. Gerade wenn man von einer Handzahnbürste zu einer elektrischne Zahnbürste kommt, hat man immer ein riesen Aha-Erlebnis. Bei der Pulsonic hatte ich genau das Erlebnis auch wieder.

Meine letzte Zahnbürste war die Bruan OralB Triumph 5000, an sich alles OK, aber der Akku ging halt leider langsam kaputt, die Nutzungsdauer wurde immer kürzer. Also schaute ich mich nach einer neuen Zahnbürste um und wollte mir zuerst eine Philips Schallzahnbürste Diamondclean kaufen. Die doch grossteils negativen Produktbewertungen hier bezüglich der Qualität und Langlebigkeit der Philipszahnbürsten haben mich dann doch abgeschreckt.
Da ich bisher mit Braun gute erfahrungen hatte, hab ich mir dann eben mal die Pulsonic genauer angeschaut. Da zu dem Zeitpunkt auch eine Promo lief und das Teil recht günstig war, hab ich einfach mal zugeschlagen. Ich hab es nicht bereut :-)

Die Putzleistung empfine ich noch gründlicher als bei der normalen OralB Elektrozahnbürste. Die ersten paar Male ist das Putzen mit der Pulsonic sehr ungewohnt, da das hochfrequente Schwingen der Bürste ein ungewöhnliches Gefühl im Mund verursacht. Nach wenigen Malen empfindet man das aber als angenehm. Nach der Eingewöhnungsphase empfindet man das Putzen als angenehmer als das Schleifgefühl mit der herkömmlichen Braun OralB. Dazu kommt dass die Lautsärke niedriger ist.

Was ich ausserdem ganz toll an der Pulsonic finde, ist dass sie deutlich schmaler und platzsparender ist, als die herkömmliche E-Zahnbürste. Und obwohl sie kleiner / schlanker ist, hält der Akku ca 10 Tage bei zweimaliger Benutzung am Tag. Besser war das bei der anderen Zahnbürste auch nicht. Das Reiseetui ist auch dementsprechend kleiner, was es natürlich angenehmer macht die Pulsonic mitzunehmen.
Ich nutze die Pulsonic seit kanpp 4 Monaten und bin hochzufrieden!

WMF 1535089990 Muskatmühle Lafer by WMF
WMF 1535089990 Muskatmühle Lafer by WMF

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht, 14. Oktober 2013
ich hatte zuvor eine kleine Cuisipro Muskatreibe, die an sich recht gut war, allerdings hatte die einen entscheidenden Nachteil:
wenn man an das Endstück der Muskatnuss beim Reiben kam, wurde es für die Finger oft unangenehm ;-)
Ansonsten war das Teil top, da es auch Reibe und Aufbewahrungsbehälter in einem war.
Beim Stöbern bei Amazon bin ich nun also auf die WMF Mühle gestossen. Was auf den ersten Blick wie eine tolle und funktionale Muskatreibe wirkt, hat sich in der Praxis leider als Totalschaden rausgestellt.
Die Teile der Mühle selber sind ordentlich, nichts wirkt billig. Der erste Eindruck war erstmal gut.
Also eine neue Nuss in die Mühle und ich hab sie angefangen zu benutzen. Die ersten Male hat auch alles noch gut funktioniert, der Abrieb war zwar etwas grob, aber das hat mich nicht gestört. Nach wenigen Benutzungen kam jedoch plötzlich nichts mehr unten raus. Also hab ich die Mühle umgedreht und ausgeklopft. Hier kamen ein paar grössere Krümel raus. Der Reibeschlitz war allerdings immer noch verstopft. Also hab ich mit einem Messer die festgedrückte Muskatnuss durch den Reibeschlitz rausgedrückt. Anhand der Brocken die dann aus der Mühle gefallen sind konnte man auch sehen was passiert war:
Der schwarze 'Griff' hat mehrere Spikes mit der die Muskatnuss fixiert wird, damit man die über die Mühlenklinge drehen kann. Irgendwann scheint bei Drehen des Griffs sich die Fixierung gelöst zu haben und anstatt die Nuss über die Klinge zu drehen, haben sich nur noch die Spikes in der Muskatnuss selber gedreht. Der Effekt war, dass nix mehr unten aus der Mühle kam, aber am Boden der Mühle die Nuss fest- und zerdreht wurde. Der Abrieb fand dann also in der Mühle statt. Funktioniert also leider nicht so wie es soll. Der Abrieb der so erzeugt wird, wäre nicht mal zum Kochen zu gebrauchen da er einfach zu grob ist. Ich hab noch 2 Muskatnüsse anderer Hersteller ausprobiert um auszuschliessen, dass es an einer komischen Nuss lag, aber auch hier trat dieses Problem wieder auf.
Deswegen Finger weg von dieser Muskatmühle! Ich nutze mittlerweile wieder meine Cuisipro Reibe.

Hansgrohe Raindance-Select E-120-3jet-Handbrause Nr. 26520000 verchromt
Hansgrohe Raindance-Select E-120-3jet-Handbrause Nr. 26520000 verchromt

5.0 von 5 Sternen Super Duschkopf, 14. Oktober 2013
Der Hansgrohe Duschkopf hat bei mir einen 15.- Euro BAumarkt Duschkopf ersetzt. Auch wenn das Teil kein Sonderangebot ist, möchte ich ihn nicht mehr hergeben:
die drei Brausestufen sind super und lassen nichts vermissen.
Man hat eine weiche Duscheinstellung, die das normale Duschen super angenehm macht. Dadurch dass der Duschkopf sehr grossflächig ist bekommt man hier ne ordentliche Dusche ab.
Will man es etwas gründlicher, kann man per Knopfdruck auf den festeren Duschstrahl umstellen, bei dem man dann grossflächig mit stärkeren Wasserstrahlen abgeduscht wird.
Zu guter Letzt gibt es noch den Massagestrahl der bei verspannten Schultern sehr angenehm ist. Er ist auch schön fest und pulsiert aus dem Duschkopf. Die Umschaltung zwischen den drei Modi erfolgt einfach per Knopfdruck.
Die Haptik des Brausekopfs ist auch gut. Zu der Antikalkfunktion kann ich nicht nichts sagen, angeblich kann man Kalkablagerungen von den Duschkopfdüsen einfach abrubbeln.
Der Brausekopf ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Seite: 1 | 2 | 3