Profil für A. Plange > Rezensionen

A. Plange

Kesper 13640 Pfeffermühle und Salzstreuer Set, Bambus 21.5 cm Höhe
Kesper 13640 Pfeffermühle und Salzstreuer Set, Bambus 21.5 cm Höhe

5.0 von 5 Sternen praktisch und formschön, 17. Dezember 2013
Beide Teile im Set sind ein Schmuckstück für jede Küche.

Die Verarbeitung ist hochwertig und exakt. Die Pfeffermühle mit Keramik-Mahlwerk zeigt bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen. Der eingefüllte Pfeffer wird sehr fein gemahlen. Das befüllen der Pfeffermühle ist denkbar einfach. Schraube lösen, Deckel abnehmen, Pfeffer einfüllen, Deckel wieder verschrauben, fertig.

Der Salzstreuer wird von unten befüllt. Der Schraubverschluss aus Plastik lässt sich leicht drehen. Die Streuöffnungen sind nicht zu groß, so daß eine feine Salzdosierung möglich ist.

Klare Kaufempfehlung von mir für dieses praktische und formschöne Set.

Kchenprofi 2605002816 Gewrzstnder 16-teilig, edelstahl / natur
Kchenprofi 2605002816 Gewrzstnder 16-teilig, edelstahl / natur
Wird angeboten von AsAp Designshop

5.0 von 5 Sternen Äusserst praktischer Küchenhelfer, 17. Dezember 2013
Dieser Gewürzständer sehe ich als "muss" für jede Küche an.

Die Verarbeitung ist erstklassig, das Material hochwertig. Die Gläser sind leicht zu entnehmen und auch wieder in den Ständer zu legen. Die enthaltenen Gewürze sind ebenfalls von guter Qualität. Das Drehgestellt des Gewürzständers lässt sich leicht und ohne viel Kraftaufwand drehen. Es hakelt oder klemmt nichts.

Die Streuöffnungen in den Gewürzgläsern könnten meiner Meinung nach etwas kleiner sein, aber mit etwas Vorsicht beim streuen kann man darüber hinweg sehen.

Alles in allem eine absolut klare Kaufempfehlung.

Cultures Online
Cultures Online
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Kauf unnötig, 9. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Cultures Online (Computerspiel)
Sich dieses Spiel zu kaufen ist eigentlich unnötig.

Cultures Online ist auch komplett im Browser spielbar. Nötig ist nur ein CO-Client, den man ebenfalls über den Browser erreichen kann. Der Download oder der Kauf eines Clienten/Spiels ist nicht nötig.

Die Features, die das Spiel enthält, erhält man auch im Browser.

Es mag natürlich sein, daß man durch den Kauf von Runen schneller voran kommt, aber wie mein Vorrezensent schon schrieb, kann dies auf Dauer sehr teuer werden. Es besteht zwar die Chance, daß man diese Runen auch auf den diversen Missionen finden kann, doch spielt hier das Glück eine große Rolle. Ebenso reichen die gefundenen Runen nicht aus, um wirklich sinnvolle Features kaufen zu können.

Das Spiel ist aber auch komplett ohne Runen spielbar. Es ist also nicht zwingend nötig, sich Runen zu kaufen, wie man es aus anderen Games kennt.

Zum Spiel noch einige Worte:
Wer das PC-Spiel Cultures kennt, wird hier einige Gemeinsamkeiten feststellen. Das Spiel hat Tiefe, vereint verschiedene Spielgenres miteinander und verspricht Spielspass über einen langen Zeitraum. Die Grafiken sind liebevoll gezeichnet. Die Entwicklung der eigenen Helden geht gut voran. Das Spiel selber ist ohne große Anleitung verständlich und auch für Spieleinsteiger schnell erlernbar. Ein integriertes Hilfesystem sowie ein externes Forum bieten umfangreiche Hilfen und Tips, sollte, wider erwarten, doch die ein-oder andere Frage auftauchen. Der seit kurzem eingefügte Stammeskampf verspricht ebenfalls Spielspass.

Als einzigen Nachteil möchte ich anmerken, daß kein Rohstoffhandel der Spieler untereinander möglich ist. Ebenso ist es nicht möglich, in die Stammeskasse eingezahlte Rohstoffe an andere Stammesmitglieder wieder auszugeben. Dies wäre ein noch sinnvolles Feature, wodurch man "kleine" Stammesmitglieder/Spieler durch Rohstoffe beim Aufbau der Siedlung unterstützen könnte.

Für Grafik, Spieltiefe, Langzeitspass, spielbarkeit und kostenloses Spiel im Browser erhält dieses Spiel von mir 5 Sterne.

TomTom ONE IQ Routes Central Europe Traffic Navigationsgerät inkl. TMC (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, 19 Länderkarten, Fahrspurassistent)

5.0 von 5 Sternen Gutes Navi - hält was es verspricht, 1. Juni 2010
Ich habe das Navi seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

**Verarbeitung**
Die Verarbeitung des Gerätes und der mitgelieferten Kabel ist hervorragend. Kein überflüssiges Geschnörkel, klare und gerade Linien. Die Kabel sind biegsam und elastisch, so daß eine problemlose Verlegung im Auto möglich ist.

**optischer Eindruck**
Der optische Eindruck des Gerätes ist sehr gut. Das Gerät ist handlich und klein, so daß es die Sicht (bei Montage mittig der Windschutzscheibe) keinesfalls behindert. Ich habe auch eine Position an der linken Seite der Windschutzscheibe probiert. Beide Orte sind für das Navi bestens geeignet.

**technisches**
Die Suche nach GPS-Satelliten dauerte in meinem Fahrzeug keine 20 Sekunden. Es wurden auf Anhieb 9!! Satelliten gefunden! Der Empfang des GPS-Signals war durchgehend optimal. Auf meiner Testfahrt von annähernd 100 km durch verschiedene Landschaftsteile (Stadt mit Hochbauten, Wald, freies Gelände) ging das Signal nicht einmal verloren.

Die Berechnung der Route zum Ziel verlief flüssig und zügig. Die Anzeigen auf dem Navi sind gut zu lesen. Das Gerät hat mich zuverlässig zum gewünschten Ziel gebracht. Während der Testfahrt bin ich mehrfach "falsch abgebogen". Es wurde umgehend eine Alternativroute berechnet, nach der ich mich dann richten konnte. Auch hier habe ich mein Ziel ohne Probleme erreichen können. Die Stimmen, die sich in dem Navi befinden, sprechen deutlich und sind gut zu verstehen. Mal abgesehen von einigen grammatikalischen Patzern abgesehen. Aber darüber kann man getrost hinweg sehen, da das Gerät seinen Zweck, nämlich zielführend zu arbeiten, zu 100% erfüllt.

Wie ich in anderen Rezessionen gelesen habe, wurde bemängelt, daß TMC-Antenne (Verkehrsmeldungen) und Kfz-Ladegerät nicht gleichzeitig montiert werden können. Dies möchte ich hier widerlegen:

Die TMC-Antenne an das Navi anschliessen. An der TMC-Antenne befindet sich ein weiterer Anschluss, an welchen das Kfz-Ladekabel angeschlossen werden kann. Somit sind beide Kabel gekoppelt und mit dem Navi verbunden.

Pluspunkte:
+ handlich und kompakt
+ sehr gute Verarbeitung
+ alle nötigen Kabel im Lieferumfang enthalten
+ sauberes und klar ablesbares Display
+ deutlich sprechende Stimmen, gut zu verstehen
+ geniales Halterungssystem
+ Updates von TomTom downloadbar

Minuspunkte:
- kein Ladegerät für zu Hause im Lieferumfang

**Fazit**
Ein Navi, daß seinen Preis allemal wert ist. Wer ein gutes Gerät sucht, welches leicht zu bedienen ist und welches sicher zum Ziel führt, so ist dieses Gerät allemal zu empfehlen.

Von mir für dieses Top-Gerät 5 Sterne.