Profil für R. Schäfer > Rezensionen

Beiträge von R. Schäfer
Top-Rezensenten Rang: 3.381.403

R. Schäfer

Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)
Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

3.0 von 5 Sternen Festplatte klasse; Support, Beschreibung etc. erbärmlich, 9. Januar 2010
Ich habe die Festplatte nunmehr seit einigen Tagen im einsatz und bin auch recht zufrieden damit. Als Software verwende ich Paragon.
Positiv: Die platte ist schnell, bis jetz verlässlich und sieht auch optisch ansprechend aus.
Negativ: sie ist recht laut und brummt wie ein Laster (mein Schreibtisch vibriert).
Zum Glück sind meine IT-Kenntnisse einigermassen profund, trotzdem musste ich die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen (für eine Festplatte!!!), weil die Platte nur mit verbundenem USB-Kabel anläuft. A propos Beschreibung. Die ist generell erbärmlich, weil sie die Möglichkeiten, die durch die an sich vernünftige Festplatte gegeben sind spartanischst (!) erklärt. Die Sache mit dem USB Kabel beispielsweise findet sich nirgends. Zusammen mit dem Händler meines Vertrauens haben wir das herausgefunden. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hersteller die Vorzüge seines Produktes derartig hartnäckig verschleiert und überhaupt nicht darstellt. Offenbar möchte Hitachi möglichst wenig Festplatten verkaufen... Dafür aber bis nach Hinterdupfingen, weil vermutlich alle Sprachen der Welt aufgeführt sind (der Auffaltung der Bedienungsanleitung ist beeindruckend...). Dieses Bild setzt sich auf der Homepage mit der angegebenen Registrierung fort. Versteckt, vertrackt und kundenfeindlich. Also Fazit: das richtige Produkt für IT-Kenner, an Hitachi: Hausaufgaben machen und die Kunden da abholen, wo sie stehen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2010 8:58 PM MEST

The Richest Man in Babylon
The Richest Man in Babylon
Wird angeboten von roundMediaUK

3.0 von 5 Sternen Der ganz normale Wahnsinn, 6. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: The Richest Man in Babylon (Audio CD)
Na gut, sie haben einen eigenen Stil entwickelt. Und diesen Stil kann man durchaus als "hörbar" bezeichnen. Jedoch scheint es mir so zu sein, als den Jungs nichts neues mehr einfallen will. Wenn man alles beiseite lässt und sich entspannt zurücklehnt: kann man nicht mehr sagen, welche CD dieser Jungs man hört! Nicht missverstehen: ich bewerte hier nicht den Klang, oder die Umsetzung. Sondern die Ideen und die Kreativität. Und da muss ich sagen: nette chill-out Musik, teils mit asiatischem Hauch, teils mit elektronischem Flair. Aber immer ganz Thievery!

A Forest Called Mulu
A Forest Called Mulu
Wird angeboten von Media Hessen

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: A Forest Called Mulu (Audio CD)
Der Grundgedanke von Ambient ist die Vielfalt und die Ruhe der Musik. In dieser Hinsicht ist diese CD einfach genial: es gelingt der Spagat zwischen Ambient und absoluter Entspannung. Sobald diese CD läuft "beamt" sie mich an einen anderen Ort, den ich am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Deshalb mein Tip: Nimm Dir 62 Minuten und 57 Sekunden Zeit, setzte Dich vor Deine Lautsprecher, lehne Dich zurück, schliesse die Augen, lausche der Musik und warte, was sie mit Dir macht. Höre auf die Details und ich garantiere Dir, Du wirst schwerlich eine solch vielschichtige Musik finden. Deshalb: Viel Spass und Gefühl beim lauschen

Space Night Vol. 2
Space Night Vol. 2

4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol. 2 (Audio CD)
Es gibt wahrhaftig sehr viele CDs, die sich "Ambient, Chill Out o. ä." nennen. Aber meines Erachtens ist diese CD, und wohlgemerkt ich spreche ausschliesslich von CD 1, das beste Werk auf diesem Gebiet. Sobald sie läuft "beamt" sie mich weg vom Alltag an einen Ort, den ich gar nicht mehr verlassen möchte. Das ist der Einstieg für jeden, der sich ein wenig für elektronische Musik interessieren möchte. Leg diese CD ein, setz Dich vor Deine Lautsprecher, schliesse die Augen und warte, was sie mit Dir macht. Eine solch vielschichtige Musik wirst Du so schnell nicht ht mehr finden. Geniesse es und entspanne Dich. Weil leider CD2 nicht an die erste reicht, vergebe ich nur 4 Sterne. Oder: Obwohl CD2 nicht die Qualität halten kann, vergebe ich trotzdem 4 Sterne! Viel Spass und Gefühl beim Hören!