Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Spätlese > Rezensionen

Beiträge von Spätlese

Spätlese

Seite: 1 | 2
Nordic Ware Backform " Rondo "
Nordic Ware Backform " Rondo "

5.0 von 5 Sternen Der Kuchen wird fantastisch, 23. Mai 2015
Die Backform ist klasse, gleich der erste Kuchen ist super gelungen. Toll durchgebacken und dabei super fluffig und saftig geblieben! Hat sich auch ganz leicht aus der Form lösen lassen. Der Kuchen sieht toll und außergewöhnlich aus.
Das einzige, was ein wenig stört, ist das Gewicht der Backform - sie ist groß und massiv und dadurch recht schwer. Es wären für mich daher 4,5 Sterne.

Lonely Planet Reiseführer New York
Lonely Planet Reiseführer New York
von Brandon Presser

5.0 von 5 Sternen spot-on!, 23. Mai 2015
Der Lonely Planet Reiseführer ist wie alle, die ich bisher genutzt habe, wieder auf den Punkt! Was ich an den LPs so mag, ist das viele Insiderwissen und die kleinen Tipps, die man in anderen Reiseführern nicht bekommt. Man merkt sofort, dass sich die Autoren in der Stadt gut auskennen und alle Empfehlungen selbst getestet haben. Die Restaurants z.B., die wir probiert haben, waren tatsächlich alle super. Das Tolle ist, dass aber auch mal eine gute Imbissbude empfohlen wird, sodass für jedes Budget was dabei ist.

Großartig finde ich auch, dass zu den Sehenswürdigkeiten oft auch Hinweise zu besonders geeigneten (da am wenigsten frequentierten) Besuchszeiten gegeben werden, sodass man sich die ein odere andere Wartezeit einspart. Es werden sogar Hinweise zum Buchen von Onlinetickets inkl. Buchungsgebühren etc. gegeben. Man bekommt auch Tipps darüber, von wo man den besten Ausblick auf bestimmte Gebäude bekommt oder wo man sich mal zwischen dem Sightseeing entspannen kann.

Mit dem Lonely Planet ist man also für einen Erstbesuch in New York super gewappnet und wird nichts verpassen!

Das einzige Manko sind auch hier wieder die wenigen Bilder. Es bekommen nur die Hauptattraktionen eine kleine schwarz-weiß Abbildung. Da das bei allen LP Reiseführern so ist, weiß man das aber vorher, deswegen gebe ich hierfür keinen Punkt Abzug.
(Außerdem muss noch erwähnt werden, dass ein paar Angaben nicht mehr ganz aktuell sind, jedoch gehe ich davon aus, dass sie in der kürzlich erschienen Neuauflage korrigiert wurden.)

Vis-à-Vis New Orleans
Vis-à-Vis New Orleans

3.0 von 5 Sternen Knappe Zusammenfassung ohne Tipps und Insiderwissen, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Vis-à-Vis New Orleans (Taschenbuch)
Bisher war ich eigentlich immer ein großer Fan der Reiseführer von Dorling Kindersley, aber von der Ausgabe über New Orleans war ich letztlich etwas enttäuscht. Insgesamt werden natürlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten genannt, jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Reiseführer für Touristen ab 50+ geschrieben wurde. Die üblichen Sehenswürdigkeiten und Museen werden genannt, jedoch nur im touristischen Zentrum von New Orleans. Dazu wird viel davor gewarnt, nicht alleine oder am besten gar zu einigen Orten zu gehen.

Dass New Orleans aber noch einiges mehr zu bieten hat als das French Quarter und zwei Parks, wird kaum erwähnt. So deckt der Reiseführer dann auch höchstens die Hälfte der Stadt ab, der nördliche Teil Richtung Lake Ponchartrain sowie der westliche Teil werden nicht beschrieben (und sind auch nicht auf dem beiliegenden Stadtplan). Die allermeisten Sehenswürdigkeiten werden auch nur sehr kurz beschrieben, sodass man unbedingt noch einmal selbst recherchieren sollte.

Was mir absolut gefehlt hat, sind kleine Tipps und Insiderwissen, die ich als Neuling in der Stadt nicht wissen (oder schnell im Internet recherchieren) kann. Wo gibt es den besten Po'Boy, wo schmecken die Sno-Balls besonders gut? An welchen Tagen gibt es vergünstigten Eintritt bei Sehenswürdigkeiten? In welchem Viertel kann ich mich frei bewegen, in welcher Gegend sollte ich vielleicht nur im Mietwagen durch fahren? All das sind Sachen, die ich von einem Reiseführer erwarte. Leider habe ich sie in dieser Ausgabe vergebens gesucht.

Das Fehlen dieser entscheidenden Details sowie einige sehr seltsame Hinweise zu angeblich besonders gefährlichen Zonen oder angeblich besonders schönen Straßen ließen mich teilweise tatsächlich daran zweifeln, ob die Autorin überhaupt selbst in New Orleans war.

Das schöne an meinem Urlaub war, dass mich die Stadt nach dem ersten Eindruck durch den Reiseführer dann völlig positiv überrascht und begeistert hat!

Miami and the Keys (Country Regional Guides)
Miami and the Keys (Country Regional Guides)
von Adam Karlin

4.0 von 5 Sternen Eine gute Basis für die Reise, erfordert aber zusätzliche Eigenrecherche, 10. Juli 2014
Der Reiseführer ist grundsätzlich völlig in Ordnung, alles wichtige ist drin. Auf seiner Basis habe ich meinen Urlaub in Miami geplant und alles hat damit auch gut funktioniert. Manche Angaben wie Eintrittspreise und Öffnungszeiten sind nicht mehr ganz aktuell, aber so was kann sich eben schnell mal ändern. Also lieber noch mal im Netz nachprüfen und nicht einfach auf den guide verlassen.

Wie bei allen lonely planet Reiseführern ist auch dieser ohne Fotos! Das weiß man vielleicht nicht, wenn man die Reiseführer vom lonely planet nicht kennt. Ich finde das teilweise schade, weil man sich die Sehenswürdigkeiten eigentlich noch mal ergoogeln muss, um zu wissen, ob man dort hin möchte oder nicht.

Was mir auch ein wenig fehlte waren so richtige Geheimtipps. Das erwarte ich eigentlich von einem hands-on Reiseführer aus der lonely planet Reihe, die eben nicht ganz so trocken geschrieben sind und auch mal kleine Stories erzählen.

Alles in allem eine gute Basis für die Reise, aber wer sich richtig vorbereiten will, muss selbst noch ein bisschen recherchieren.

Starters: Roman (Starters-Enders 1)
Starters: Roman (Starters-Enders 1)
von Lissa Price

1.0 von 5 Sternen Langweilige Geschichte gepaart mit schlechter Übersetzung., 27. Januar 2014
Dieses Buch ist leider unglaublich langweilig. Sicherlich ist das Buch eher für Teenies geschrieben als für Erwachsene, dennoch ist die Geschichte auch für einen weniger versierten Leser kein Vergnüngen. Die Story ist langweilig - soll in der Zukunft spielen, jegliche "Zukunfts-Details" sind aber so extrem einfallslos, dass man nur noch mit den Augen rollen kann. Ich habe mich durch die Seiten gequält, denn eigentlich ist von vornherein klar, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet.
Was dazu noch besonders schrecklich war, ist die deutsche Übersetzung. Ich weiß nicht, wo der Übersetzer sein Fach gelernt hat, aber das ist wirklich eine Zumutung. Teilweise wurde einfach wörtlich übersetzt, sodass man den Text besser versteht, wenn man ihn simultan ins Englische zurück übersetzt. Dadurch holpert man über den flach formulierten Stil.
Beides zusammen war dann reine Zeitverschwendung.

Gone Girl: A Novel
Gone Girl: A Novel
von Gillian Flynn

5.0 von 5 Sternen Couldn't stop reading, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: A Novel (Taschenbuch)
A real page-turner! Couldn't stop reading!! I am usually not a big fan of crime novels because they tend to be very bloody and scary to an extent where I don't consider reading "fun" anymore. But this one is just a really great story that is so thrilling that you simply have to keep reading. There isno way to put the book down until its last page.

Schiesser Damen Lange Unterhose 131526, Gr. 12 (M), Grau (202-grau-mel.)
Schiesser Damen Lange Unterhose 131526, Gr. 12 (M), Grau (202-grau-mel.)

5.0 von 5 Sternen Kuschelweich, tolle Passform, wunderbar!, 27. Januar 2014
Kuschelweich, tolle Passform, wunderbar! Das Material ist prima. Die Hose ist dünn genug, dass man sie auch unter der normalen Hose tragen kann. Kommt im Winter daher gerne zum Einsatz.

Wohnideen aus dem wahren Leben: Inspirationen der besten Wohnblogger
Wohnideen aus dem wahren Leben: Inspirationen der besten Wohnblogger
von Petra Harms
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber mehr auch nicht., 27. Januar 2014
Leider ein wenig einfallslos. Die Bilder wiederholen sich oft, es sind kaum interessante Ideen dabei, die Wohnräume, die gezeigt werden, sind nur wenig inspirierend. Das Coverfoto ist quasi noch das Beste, was einen erwartet. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 1:46 PM MEST

Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs
Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs
von Daniela Klein

5.0 von 5 Sternen Das beste Backbuch, das ich kenne!, 8. Mai 2013
Großartig!!!! Alle Rezepte funktionieren wunderbar und schmecken köstlich. Der Blog ist auch absolut zu empfehlen, da gibt es viele liebevoll aufbereitete Rezepte. Grandiose (foto-)grafische Arbeit vereint mit bezaubernden Leckereien von einer sympathischen Autorin. Ich bin total begeistert und habe es gleich mehrfach verschenkt. Das beste Backbuch, das ich kenne!

Small Foot Company 8951 - Picknickkorb, 17-teilig, bunt
Small Foot Company 8951 - Picknickkorb, 17-teilig, bunt

1.0 von 5 Sternen Für Kinder unzumutbar, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Legler Picknickkorb, bunt (Spielzeug)
Das Picknick Körbchen hatte ich für ein Kind gekauft. Als das Körbchen ankam, verströmte es aber einen derart chemischen Geruch, dass ich erst einmal alle Teile abwaschen musste. Dabei gingen schon die ersten Löffel kaputt. Den Geruch konnte ich allerdings nicht beseitigen, da das gesamte Körbchen ganz schlimm nach Plastik riecht. Für Kinder absolut unzumutbar, ich habe das ganze Ding entsorgt.

Seite: 1 | 2