Profil für Birgit Böhme > Rezensionen

Weisheitskarten der Seele - The Map: 54 Karten mit Anleitungsbuch
Weisheitskarten der Seele - The Map: 54 Karten mit Anleitungsbuch
von Colette Baron-Reid

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 23. Januar 2014
Ohhh was für schöne Karten! Durch die liebevoll gestalteten Motive und den vergoldeten Rand wird jede einzelne Karte zu einem kleinen Kunstwerk. Das Anleitungsbuch ist eindeutig und leicht verständlich, damit sind die Karten auch für Anfänger geeignet. Die Bedeutung der Motive ist sowohl für die aufrechte als auch für die umgedreht, also auf dem Kopf liegende Karte erklärt.
Auch für erfahrene Kartenleger bieten die Bilder genügend Raum für eigene Interpretationen.

Karten des Lebens: Lebensgeschichten erkennen und heilen. 100 künstlerisch gestaltete farbige Karten mit Begleitbuch
von Chuck Spezzano
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Meine ganz persönliche Meinung, 18. Januar 2014
Die 2 Sterne gehen an die künstlerische Gestaltung der Karten. Die Bilder sind wirklich sehr schön. Damit ist alles positive gesagt und der Verkaufspreis leider nicht gerechtfertigt. Das Material der Karten -jedenfalls meiner Ausgabe- ist zu dünn und würde bald abnutzen, die Rückseiten hatten leichte Abweichungen in den Farbtönen,d.h. man weiß irgendwann welches Bild darunter liegt.
Das Begleitbuch finde ich fragwürdig. Ich habe schon mit unterschiedlichen Kartendecks gearbeitet. Diese Legeanleitungen sind für meinen Geschmack sehr kompliziert und umständlich. Bedenklich ist nach meiner Ansicht die Deutung der Bilder durch den Autor. Bei Karten mit dunklen Geschichten wird ganz deutlich persönliches Versagen suggeriert, welches es zu heilen gilt und bei Karten mit heilenden Geschichten wird schön oft erklärt, dass man bereit sein muss sie anzunehmen -im Klartext: wenn es nicht funktioniert bist du nicht offen für dein Glück- eine Negativfalle. Wenn sich jemand in einer unglücklichen Lebenslage befindet, kann er sich hier gleich den Rest geben.
Schockierend finde ich die Todeskarte mit der Auslegung, dass man stirbt, wenn man seinen Weg nicht ändert.Das ist respektlos vor den Gesetzmäßigkeiten von Leben und Tod und ein Tabubruch. In der Kartenwelt bedeutet der Tod eigentlich das Absterben von alten und überholten Dingen.
Ich habe das Kartendeck zurückgeschickt und möchte auch nicht vom Autor therapiert werden.
Es gibt viele aussagekräftige Karten in besserer Qualität zu angemessenen Preisen.

Die Ultimative Chartshow - Rock-Hymnen
Die Ultimative Chartshow - Rock-Hymnen

1.0 von 5 Sternen Da kann ich ja lange suchen, 28. November 2012
Die Sendung Ultimative Chartshow- Rockhymnen hatte mir so gut gefallen, dass ich die CD kaufen wollte. Leider fand ich nirgend die passende CD zur Sendung! Da muss man erstmal drauf kommen, dass hier einfach eine CD angeboten wird, die halbwegs zur Sendung passen könnte. Die Titel sind unvollständig und in falscher Reihenfolge, zur Krönung fehlt sogar die Nr.1. Warum macht man sowas? Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die eigentliche CD gibt es noch garnicht oder 2. man hält die Zuschauer der Chart-Show für so dämlich dass man glaubt, die kriegen das nicht mit. Ich tendiere zu 2., kaufe die CD nicht, werde mir auch die ultimative Chart-Show nicht mehr ansehen und habe Geld gespart.