Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian

Christian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spigen Case für iPhone 6 PLUS (5.5") Hülle: ULTRA HYBRID - Air Cushion-Technologie zur Stoßdämpfung, Tasche in transparent [Crystal Clear - COVER SGP10900]
Wird angeboten von Speed-Monkey

3.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen, es gibt deutlich bessere Alternativen, 6. November 2014
Ich hatte bei meinem iPhone 5s die Spigen Ultra Hybrid genutzt und war auch sehr zufrieden. Passgenauigkeit und Verarbeitung waren in Anbetracht des Preises sehr gut.

Deswegen habe ich für mein 6 plus nun ebenfalls 2 Spigen bestellt, die Ultra Hybrid, die Neo und zum Vergleich das Original Apple Leder Case.

Die Spigen Neo sieht optisch sehr gut aus, durch die Alu Umrandung vergrößert es das IPhone aber extrem. Außerdem ist es durch das Alu fast noch rutschiger in der Hand als ohne Case. Die Neo war für mich damit durch.

Mein heimlicher Favorit, die Ultra Hybrid machte schon ohne Handy nicht den allerbesten Eindruck. Die Verarbeitung deutlich schlechter als es noch bei derselben fürs 5s der Fall war. Einige Lufteinschlüsse/Blasen auf der Außenhaut. Viel schlimmer jedoch sind kleine aber deutliche "Pickel" auf der Innenseite des Cases an den Seiten. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier durch Reibung im Gebrauch Abnutzungsspuren auftreten werden, sprich das das IPhone verkratzt wird.

Mit dem Kunststoffrahmen liegt es griffiger in der Hand als ohne Case, hier schonmal ein Pluspunkt.
Vom anfassen und den Abmessungen war ich ganz zufrieden, es wirkte lange nicht so klobig wie die Neo.

Der Aha Effekt kam dann aber mit dem Apple Leder Case. Ich bin kein Lederfan aber es fühlt sich 200 % hochwertiger an als die Spigen. Das case trägt nur minimal auf, im direkten Vergleich wirkt selbst das Ultra Hybrid, mit welchem ich vorher zufrieden war, wie ein kleiner Klotz. Wirklich unglaublich dieser Unterschied.
Das Handy wird durch das Case nochmal deutlich griffiger wie mit der Ultra.
Außerdem ist die komplette Innenseite des Case, also die Rückseite sowie die Seitenflanken mit weichem Mikrofaser ausgestattet.

Kein Vergleich zu den Spigen.

Ich bin wirklich objektiv an den Vergleich rangegangen und tendierte vor bestellen eindeutig zu Spigen.
Beim 5s war Spigen für mich der Preis/Leistungssieger, leider hat die Qualität nachgelassen und das Apple Case ist einfach eine ganz andere Hausnummer.

Ich persönlich würde mir für das 6 Plus keine Spigen mehr kaufen allerdings sind die Produkte immer noch gut zu gebrauchen, nur im direkten Vergleich zeigen sich doch erhebliche Mängel. Von daher denke ich, das ich mit 3 Sternen eine faire und angemessene Bewertung abgegeben habe.

Das Apple Case kostet zwar deutlich mehr und jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist aber bei mir sind die Spigen zurück gegangen und die Apple geblieben.

Apple MGQX2ZM/A Leder Hülle für iPhone 6 Plus schwarz
Apple MGQX2ZM/A Leder Hülle für iPhone 6 Plus schwarz
Wird angeboten von SmCelluCom

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt zum hohen Preis, 30. Oktober 2014
Das Case ist wie bei dem Preis zu erwarten ist, Top verarbeitet und Passgenau.

Ich bin normalerweise kein Fan von Leder aber dieses Ledercase fühlt sich wirklich richtig gut an.

Ich habe es mir zum einen zum Schutz vor Kratzern auf der Rückseite gekauft, wenn ich es auf dem Tisch etc. ablege. Die Kamera ist sehr gut geschützt und steht nicht über. Bei einem richtigen Fall auf den Boden wird dieses Case allerdings nur wenig Schutz bieten.

Ein großer Vorteil von diesem Case ist, dass das 6 Plus wesentlich griffiger in der Hand liegt. Hiermit kann man das Handy Problemlos sicher in einer Hand halten und mal schnell paar Sätze in WhatsApp etc tippen (ich habe relativ große Hände, da geht das. Ich kann kaum nachvollziehen, dass dies in Testberichten immer vehement verneint wird).

Das Innere des Case ist mit weichem Mikrofaser ausgestattet, hier hat Staub kaum mehr ein Chance, das Iphone zu verkratzen.
Trotz allem sollte man es alle 1-2 Wochen mal herausnehmen und säubern.

Der größte Vorteil von dem Original Case ist allerdings, dass es im Vergleich zu vielen anderen (klar gibt es Ausnahmen) extrem wenig aufträgt. Mit diversen Spigen z.B. welche ich bisher immer gern genutzt habe, wirkt das Plus dann wie ein Klotz. Nach Möglichkeit einfach mal mehrere parallel in die Hand nehmen, es ist schon enorm was ein ein paar mm ausmachen.

Ich habe mich bewusst für das schwarze Case entschieden. Hauptsächlich, weil es so relativ unauffällig und Edel zum Spacegrauen passt (wie immer Geschmacksache).
Außerdem fallen hier die normalen Ledertypischen Gebrauchsspuren nach kurzer Zeit am wenigstens auf. Die farbigen/hellen hatten zumindest in der Vergangenheit beim 5er immer mit dunkler werdenden Stellen zu kämpfen, wodurch das Case nicht mehr gut aussah.

Preislich empfinde ich es hart an der Schmerzgrenze aber ich würde Sie mir nochmal kaufen.
Wer diese Art von Cases mag, wird hier so ziemlich das Optimum finden.

Um beim Transport auch das Display zu schützen, habe ich mir bei FitBAG eine Tasche aus perforiertem Alcantara bestellt. Diese kann man auch passend mit dem Apple Leder Case bekommen.
Ich denke, so ist das IPhone sehr gut geschützt. Ich hoffe jetzt nur, dass die Kombination nicht zu dick wird allerdings ist es wirklich nur für den Transport in Auto oder im Roller gedacht, ansonsten werde ich ausschließlich das Ledercase für den Alltag sowie für den Transport in der Hosentasche verwenden.

Mini DisplayPort auf VGA Adapter/Konverter | MacBook Pro & MacBook Air | Apple Produkte / PC Grafikkarten | Full HD
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Vergleich zum Original Apple VGA Adapter, 14. Dezember 2013
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob dieser oder der Original Apple VGA Adapter....also bestellte ich beide.

Beide haben auf Anhieb funktioniert, hier also gleichstand. Der Original Adapter ist etwas kürzer....nicht viel aber ich finde es besser, da er so etwas weniger Platz wegnimmt und man von der "Extralänge" keinen Vorteil hat.

Die Verarbeitung ist beim Original Note 1....bei diesem Note 2.

Größter Unterschied ist der Preis. Hier muss man aber sagen, dass dieses Kabel bis vor ca 2 Wochen nur 12,95 € gekostet hat. Mittlerweile kostet es ja schon fast 16 €....da sind es nur noch 9 Euro mehr zum Original.

Ich für meinen Teil kann keinen Grund finden, diesen Adapter schlecht zu bewerten. Einen Punkt Abzug gebe ich lediglich wegen diesen kleinen o.g. Dingen und der Tatsache, dass der Preisvorteil zum Original immer kleiner wird.

Ich persönlich habe beim Original irgendwie dass bessere Gefühl...gerade in Bezug auf die Haltbarkeit. Ob es stimmt oder nicht werde ich nie rausfinden aber die 9 € mehr halte ich für einen vertretbaren Aufpreis für ein Originalprodukt.

Cool Bananas RainSuit Stripes Tasche für Apple MacBook Pro Retina 33 cm (13 Zoll) Midnight
Wird angeboten von KF-TRENDSTORE

2.0 von 5 Sternen Gefahr von Kratzern, 7. Dezember 2013
Ich hatte mir diese Tasche für mein neues MacBook Pro Retina von 2013 bestellt.

Die Tasche ist top verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Größenmäßig ist es Top für das Pro Retina.

Allerdings muss man hier extrem beim verstauen des Macs aufpassen. Durch die relativ enge Öffnung kommt man sehr schnell mit mindestens einem Reissverschluss, also einem Zipper zum schließen des Reissverschlusses, in Berührung. Dadurch habe ich mir eben an meinem Macbook einen zwar minimale jedoch sehr ärgerlichen kleinen Kratzer zugezogen.
Man kann das Notebook also nicht mal eben schnell in die Tasche legen sondern muss es exakt mittig einführen um nicht am linken oder rechten Reissverschluss sein Gerät zu verkratzen.

Ich bin bei sowas sehr penibel und von daher kann ich diese Tasche nicht weiterempfehlen. Wären die Zipper der Reissverschlüsse in der offenen Endstellung besser abgedeckt, wäre es ein optimal Tasche für das Pro Retina.

Ich habe mir letztendlich eine Tasche von Belkin gekauft. Optisch nicht so schön aber dafür ist die Gefahr von Kratzern beim Einlegen nicht vorhanden

WD My Passport Slim externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) silber
WD My Passport Slim externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zu Apple Produkten, 1. Dezember 2013
Die Festplatte ist verhältnismäßig teuer....auch von WD bekommt man externe 1 TB Festplatten deutlich günstiger.

Hier zahlt man das Alu Gehäuse mit und da muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm selbst Wert ist, dafür mehr Geld auszugeben.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das silberne Alu lediglich auf der Oberseite verbaut worden ist. Denn so muss man nicht ständig Angst haben, sich die schöne Festplatte zu verkratzten. Dies ist z.B. bei der WD Air Festplatte der Fall, wo die komplette Umrandung aus silbernen Alu besteht und man sich schnell Macken eingehandelt hat.

Die Platte ist sehr schnell...zumindest ist keine meiner anderen USB3 Platten schneller. Aber optisch macht die WD Slim mit ihrem Aluminium Deckel einfach was her. Und das nicht nur fürs Auge sondern es fasst sich auch super an. Sie wirkt auch sehr stabil....kein knarzen oder verbiegen möglich, wie z.B. bei den WD Ultra.

Sie passt PERFEKT zu Apple Produkten wie meinem Imac oder Macbook Pro Retina....man könnte meinen es wäre eine von Apple hergestellte Festplatte. Nebenbei ist sie für 1TB sehr flach. Beim Imac wäre es mir noch egal aber gerade beim Macbook Pro Retina passt keine hohe Festplatte zum flachen Notebook.

Allerdings schwankt der Preis bei Amazon extrem (also direkt über Amazon). Als ich die Festplatte bestellt hatte, hat sie "nur" 84 € gekostet. In der Zwischenzeit schwankt sie immer zwischen 89 und 120 €. Ich bin ja gewillt, für das Alugehäuse einen Aufpreis zu zahlen aber bestimmt nicht über 50 € im Vergleich zu einer bis aufs äußere vergleichbaren WD My Passport Ultra.

Ach ja....außerdem ist noch eine kleine Tasche dabei. Sie besteht nur aus dünnen Stoff und schützt lediglich vor Kratzern aber andere Hersteller legen nichtmal sowas bei.

Die mitgelieferten Backup Programme habe ich nicht getestet, da ich lediglich Apple's Time Machine nutze.

Kurzum....ich bin von der Festplatte begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.

Sony PCK-LM 13
Sony PCK-LM 13

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für die Nex 5R, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony PCK-LM 13 (Zubehör)
Habe den Displayschutz für meine Nex 5R gekauft, da zumindestens beim Vorgängermodell oft Probleme mit dem Display auftraten.

Aber auch generell ist ein Displayschutz nie verkehrt....und der Original von Sony schon gar nicht. Die 5R benötigt diesen PCK LM 13....der Displayschutz der 5N passt nicht bzw nur um 180 Grad gedreht und dann steht der Sony Schriftzug auf dem Kopf.

Der Displayschutz besteht aus einer stabilen Folie und einem relativ streifen Rand. Aufgrund dessen wird das anbringen zum Kinderspiel. Display gut reinigen....Folie in einer Ecke ansetzen....Folie ausrichten und ankleben. Luft unter der Folie wie bei vielen anderen Folien ist fast unmöglich.

Der Schutz ist sehr Passgenau und fällt aufgeklebt nicht auf, wenn man es nicht weiß. Auch bei der Touchscreen Bedienung gibt es keinerlei Einschränkungen.

Kann die Folie für die 5R nur weiterempfehlen....einziger Minuspunkt ist der recht hohe Preis aber in Relation zum Preis der Kamera noch zu verschmerzen.

Lowepro Apex 100 AW Kameratasche schwarz
Lowepro Apex 100 AW Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Top für die Nex 5R mit 18-55 Objektiv, 20. Juli 2013
Ich suchte eine Tasche für meine Nex 5R mit dem 18-55 Objektiv. Habe bedingt durch meine DSLR Ausrüstung bereits einige Produkte von Lowepro und bin von der Qualität begeistert...von daher sollte es wieder eine von dieser Firma sein.

Vorgabe war, eine möglichst kleine Tasche von Lowepro wo nur die Kamera mit aufgesetzten Objektiv und richtig aufgesetzter Gegenlichtblende (also nicht umgedreht) hinein passt sowie ein oder zwei Ersatzakkus.

In die engere Auswahl kamen die Apex 100 und Apex 110, welche ich beide getestet habe. In der Apex 100 bekommt man die Kamera samt Objektiv und Gegenlichtblende verstaut ohne es großartig quetschen zu müssen. Auch 2 Akkus passen Problemlos mit rein aber dann ist die Tasche auch quasi voll. Mit richtig aufgesetzter Gegenlichtblende passt die Kombi natürlich nur mit dem Objektiv nach unten gerichtet aber dies auch ziemlich gut. Optimal, wenn man die Kamera z.B. bei einer Städtetour öfters aus und wiedereinpackt und nicht jedesmal die Gegenlichtblende umdrehen muss. Mit umgedrehter Gegenlichtblende passt es die Kamera natürlich auch quer in die Tasche.

Die Apex 110 hingegen ist optimal, wenn man zusätzlich noch ein zweites Objektiv einpacken möchte (z.B. 55-210) und vielleicht noch das Ladegerät. Dann ist aber auch diese Tasche voll.

Da ich die Nex lediglich als handliche Ergänzung und nicht als Ersatz zu meiner DSLR besitze und somit nicht vorhabe, mir ein zweite Objektiv zuzulegen, ist die Apex 100 für mich die optimale Wahl.

Verarbeitungs und Qualitätsmäßig sind die Apex 100 und 110 erstklassig...ebenso sind sie gut gepolstert....selbst einen Sturz sollte die Kamera darin ohne Schäden überstehen.
Der Regenüberzug ist einfach genial....somit muss man bei plötzlichen Schauern keine Angst um seine Kamera haben.

Auch der Schultergurt ist im Gegensatz zu vielen Taschen anderer Hersteller gut zu gebrauchen. Der Gurt lässt sich selbst bei meinen 1,99m lang genug einstellen, um ihn Diagonal zu tragen (ist dann allerdings in längstmöglicher Einstellung). Somit ist das gegenüber einer DSLR sowieso schon niedrige Gewicht überhaupt nicht mehr zu spüren. Das liegt auch daran, da man auf dem Gurt noch ein gut gepolsterten Schulterpolster angebracht hat.

Ich denke man merkt, dass ich von der Tasche begeistert bin und sie jedem weiterempfehlen kann.

Seagate Backup Plus Portable STBU1000200 Externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Festplatte ohne Schwächen, 5. Juni 2013
Ich habe eine externe 2,5 Zoll Festplatte mit 1TB zur Datensicherung für Bilder, Videos und Musik gesucht. Erstmal habe ich mich nach den Amazon Bewertungen orientiert. Es gibt viele entsprechende Festplatten mit sehr vielen guten Bewertungen doch haben sie auch recht viele negative wegen Totalausfall etc. Da kann man teilweise nicht mehr von Einzelfällen sprechen.

Dies war bei der Seagate Backup Plus nicht der Fall. Klar gibt es auch die ein oder andere schlechte aber hier scheinen es wirklich Ausnahmen zu sein.

Daraufhin habe ich im Netz nach der Festplatte gesucht und viele Testberichte und Erfahrungen gefunden. Überall schnitt die Platte gut ab.

Und ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Optisch finde ich sie sehr ansprechend und sie wirkt recht hochwertig. Die Geschwindigkeit über USB ist sehr gut...mehr habe ich nicht erwartet und brauche ich auch nicht.

Sie ist sehr leise und wird max. handwarm, was der Lebensdauer zugute kommen müsste.

Lediglich das Backup Programm Dashboard kann mich nicht überzeugen, wobei dies ja lediglich eine Möglichkeit ist. Von daher keinen Grund einen Stern abzuziehen.

Kann diese Platte nur weiterempfehlen....sollten im Laufe der Zeit doch Probleme auftauchen, werde ich meine Rezension aktualisieren.

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Wird angeboten von KAIJU Trading S.A.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 16. Mai 2013
Aufgrund der vielen Bewertungen, wo bereits alles wichtige drin steht, halte ich mich kurz.

Ich habe jetzt schon viele Presenter in der Hand gehabt aber der Logitech ist mit Abstand der Beste.

Er liegt super in der Hand....alle Tasten lassen sich blind bedienen, man kann sich voll auf die Präsentation konzentrieren.

Ebenso hat er eine sehr angenehme Oberfläche...selbst mit schwitzigen Händen liegt er sicher in der Hand.

Ich hatte auch über den Kauf des R700/800 nachgedacht. Zum einen hatte ich bedenken, dass der Laserpointer im 400er nicht stark genug ist, außerdem reizte mich der Zeitintervall.

Jedoch ist der Laserpointer mehr als ausreichend....selbst in voll beleuchteten Räumen.
Da man den Zeitintervall nicht frei nach eigenen Wünschen programmieren kann, ist er ziemlich nutzlos. Hier haben andere Presenter/Hersteller weiter gedacht.

Aufgrund dessen fand ich für mich den doch enormen Aufpreis zum R700/800 nicht gerechtfertigt.

Würde ihn immer wieder kaufen.

Lowepro Digital Video Case 30 Camcordertasche schwarz
Lowepro Digital Video Case 30 Camcordertasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, guter Schutz, 16. Mai 2013
Ich habe dieses Video Case für meinen Panasonic X909 gekauft.

Wie von Lowepro nicht anders gewohnt, ist die Tasche sehr gut verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Sie ist rundum gut gepolstert...damit sollte der Camcorder Problemlos auch mal einen Fall auf den Boden unbeschadet überstehen.

Die Größe ist für den X909 grenzwertig. Er passt nur ohne Streulichtblende rein. Nicht optimal aber für mich zu verschmerzen. Ohne Streulichtblende ist die Tasche nahezu perfekt. Es ist trotzdem etwas eng aber dafür ist die Tasche vom Volumen nicht größer als nötig. Das ist für mich wichtig, da ich den Camcorder in Verbindung mit der Tasche auch mal in meinem DSLR Fotorucksack mitnehmen möchte, wo er nur wenig Platz verbrauchen soll.

Die Einsteiger Camcorder (bis ~ 500 Euro) sind in der Regel ein ganzes Stück kleiner als der X909 und passen somit auch ohne Probleme herein.

Kann die Tasche ohne Bedenken weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5