Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Godfather > Rezensionen

Beiträge von Godfather
Top-Rezensenten Rang: 3.252.777

Godfather

Seite: 1 | 2 | 3
A Head Full Of Dreams
A Head Full Of Dreams

5.0 von 5 Sternen Unverwechselbar Coldplay - nach wie vor., 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: A Head Full Of Dreams (MP3-Download)
Zunächst einmal danke für das Lesen meiner etwas längeren Rezension :-)
Ich verzichte an dieser Stelle mal auf eine klassische Einleitung und komme gleich zur Sache.

A Head Full of Dreams ist wieder ganz anders, als alle bisherigen Coldplay Alben. Das allerdings macht es nicht schlecht. Es macht es interessant. AHFOD hat Dance Elemente, die Melodien sind fröhlich bis euphorisch, und irgendwie einfach bunt. Und dann ist da noch diese, ich nenne sie jetzt mal "Coldplay-Magie". Sie kommt am besten auf Live Konzerten rüber (Paradebeispiel dafür ist die Live Version von "Fix You"). Wer Coldplay live erlebt hat weiß, was ich meine. Chris Martins unglaubliche Hingabe, seine Mimik, die Fans die einfach mitgehen, diese emotionalen Vocals. Auf Coldplay Konzerten herrscht eine unglaublich positive Energie.
Das alles macht diese Coldplay-Magie aus. Und eben diese spezielle Magie ist auch auf AHFOD wieder zu finden. Nicht so stark wie in den ersten Alben, speziell auf X&Y oder A Rush of Blood to the Head, aber trotzdem vorhanden. Speziell bei der Ballade "Everglow" sowie bei "Fun" und dem titelgebenden Track "A Head Full of Dreams" kommt die Magie rüber, ich bin sehr gespannt auf die Live Versionen dieser Titel. AHFOD ist aber bei weitem nicht nur emotional. Die erste Single "Adventure of a Lifetime" beispielsweise ist fast schon ein Dance Titel. Viele kritisierten ihn als zu sehr dem Mainstream folgend und zu untypisch für Coldplay. "Adventure of a Lifetime" ist ein Lied mit super Melodie und schönen Vocals - es muss nicht immer ein tief-komlexer Song sein, man hört ihn trotzdem sehr gerne - so einfach ist das. Das soll nicht heißen, dass ich keine Ansprüche an die Musik habe.

Jetzt noch zu dem was Coldplay oft vorgeworfen wird. Häufig wird sich darüber beklagt, die neueren Alben wären nicht mehr Coldplay. Die Standard-Reaktion, die darauf oft zu lesen ist, ist dass Coldplay mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln. Ich sehe es so, dass Coldplay, wie sie es kürzlich auch schon selbst gesagt haben, einfach die Musik machen, die sie machen möchten. Mir ist es lieber wenn eine Band voll hiner ihrem Projekt steht, als irgendetwas zu machen, nur um der breiten Masse zu gefallen. Und da passt wieder mal der alte Spruch: Wenn einem das, was Coldplay machen will und auch macht, nicht gefällt, muss man es ja nicht kaufen und/oder hören. Vor allem muss man nicht darüber herziehen, und diejenigen verurteilen, die es mögen.

Nun noch zu dem Vorfwurf, Coldplay sei nicht "cool" genug. Das habe ich letztens in einer großen deutschen Tageszeitung gelesen.
Hierbei ist immer die Frage, wie man cool definiert, und man überhaupt den Anspruch haben muss cool zu sein. Für Coldplay Fans oder Menschen die einfach gerne Coldplay hören steht meiner Meinung nach nicht die Coolness der Musik im Vordergrund, sondern ihre atmosphärische Art.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich durch meine Rezension niemanden kritisieren möchte, der dieses Album, oder Coldplay generell nicht mag. Ich respektiere die Meinungen von Nicht-Fans, und all jenen, die Coldplay nicht mögen.

Ich finde das neue Album toll, trotz der Tatsache, dass es wieder ganz anders ist, weil die besagte Coldplay-Magie immer noch da ist.
Als Coldplay seine musikalische Reise begannen klangen sie noch anderns als heute - was völlig normal ist. Ich bin diese Reise sehr gerne mitgegangen, und hoffe, dass sie noch nicht vorbei ist.

Alpha House - Staffel 1
Alpha House - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Stilvolle Serie, Humor mit Niveau, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 1 (Amazon Video)
Alpha House ist eine Serie, die man einfach gerne ansieht. Der Cast ist bis in die Nebenrollen exzellent besetzt und schon nach den ersten Folgen ist man mit den Eigenheiten jeder Figur vertraut und liebt sie.

Das Genre der politischen Serien ist derzeit sehr präsent, vor allem House of Cards oder die dänische Serie Borgen sind sehr gelungen. Alpha House ist aber viel mehr Politsatire als Dramaserie. Trotzdem gibt es zahlreiche, sich durch die ganze Staffel durchziehende ernsthafte Handlungsstränge. Diese werden mit dem niveavollen Humor dem Zuschauer nahegebracht. Alpha House ist also keine Sitcom mit lästigen eingespielten Lachern, sondern wie gesagt eine politsche Satire.

Herausragend im Cast sind der wunderbare John Goodman, und der aus der 5. Staffel von The Wire bekannte Clark Johnson.

Watch Dogs - [PC]
Watch Dogs - [PC]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel, mit AC Elementen - dadurch noch besser !, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [PC] (Computerspiel)
Sehr viele Bewertungen mit einem Stern kann man hier finden, ich finde dass wird dem Spiel absolut nicht gerecht. Die große Mehrheit der negativen Rezensionen ist deshalb negativ, weil ihre Verfasser sich über technische Mängel ärgerten. Ihre Verärgerung kann ich natürlich verstehen, muss aber auch sagen, dass Abstürze/Bugs nicht bei allen Spielern auftreten. Ich selbst bespielsweise, hatte bislang nicht einen technischen Fehler. Grafik und Fahrphysik wurden ebenfalls stark kritisiert, beides kann ich persönlich betrachtet nicht bestätigen, aber hier hat eben jeder auch wieder seinen eigenen Geschmack. So grausam, wie manche vor allem die Fahrphysik beschreiben, ist sie aber auf keinen Fall.

Das fiel mir an Watch_Dogs auf:

> sehr schön gestaltetes Chicago, es muss in einem Videospiel nicht immer NYC oder LA sein
> lebendige Spielwelt
> zahlreiche, gute Nebenmissionen
> viele Ausrüstungsgegenstände
> sehr guter Sound
> deutsche Synchro sehr gelungen
> deutliche Bezüge zum Assassin's Creed Franchise, was dem Spiel sehr gut tut !
> Szenario des Chicagos der Zukunft mit all seinen Eigenheiten sehr gut umgesetzt

+/-

> Steuerung in Ordnung, nur manchmal im Spiel etwas unpraktisch
> Menüsteuerung etwas unsauber, wahrscheinlich, weil Spiel eig. auf Konsolen ausgelegt ist
> Digital Deluxe Edition bringt noch mehr gute Inhalte, ist aber auch teurer

> sehr "hardwarehungrig"

Nun noch kurz zu den Bezügen zu Assassin's Creed. Ich möchte gar nicht so genau darauf eingehen, jedem der AC kennt, werden die Gemeinsamkeiten auffallen. Ich finde es gut, dass Ubisoft die Elemente ihres meiner Meinung nach besten Franchises auch in andere Spiele, wo sie hineinpassen einfügt.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC]
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC]
Wird angeboten von poweronlineshop

5.0 von 5 Sternen Schlichtweg überragend!, 17. Oktober 2013
Wir erleben Sam wie früher, wie erleben ihn so, wie wir ihn lieben! Auf die technischen Details, will ich jetzt gar nicht eingehen, dazu gibt es schon viele gute Rezesionen. Ich kann nur sagen, das Spiel ist klasse. Mit Chaos Theory der beste Teil der Reihe! Absolute Kaufempfehlung!

Hit It
Hit It

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hit It (MP3-Download)
Klasse Song, bald kommt das erste Album. Auch die restlichen Titel auf dieser EP sind gut. Von den Jungs wird man bald mehr hören.

Scream 4 - Steelbook (Limited Edition) [Blu-ray]
Scream 4 - Steelbook (Limited Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Lucy Hale
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Auch Teil 4 ist noch sehenswert, 4. Januar 2013
Zunächst zum Inhalt: Die dritte Fortsetzung macht durchaus Sinn, da auf neue Regeln des Horror-Genres eingegangen wird, nämlich auf Remakes alter Klassiker. Mit der für das Scream Franchise typischen Prise Ironie geht man meiner Meinung nach gut darauf ein.
Der Cast ist ebenfalls sehr gut gewählt.

Zur Blu Ray: Die Disk hat 5 Sterbe verdient ! Das Steelbook sieht, wenn man das FSK 16 Logo abzieht, welches nur aufgeklebt ist verdammt gut aus. Doch was am meisten erfreut, sind die Specials auf der Blu Ray. Ein alternativer Anfang, ein alternatives Ende und zahlreiche entfallene Szenen (alles mit dt. Untertitel) sind die besten Specials.

Alles in allem, eine absolute Kaufempfehlung, guter Film auf Top Blu Ray zum Top Preis. Wie man hört soll auch noch an Scream 5 gearbeitet weden, hoffentlich kann man über den dann das Gleiche behaupten...

Scream 1-3 - Trilogy [Blu-ray]
Scream 1-3 - Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Neve Campbell

5.0 von 5 Sternen Neue Rezension, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Scream 1-3 - Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Rezension bezieht sich auf die neue FSK 18 Version. Diese ist nähmlich hervorragend.
Die meisten Rezensionen die hier zu lesen sind beziehen sich auf die ältere, geschnittene FSK 16 Version.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 3:32 PM MEST

Poltergeist 2 - Die andere Seite [Blu-ray]
Poltergeist 2 - Die andere Seite [Blu-ray]
DVD ~ Heather O'Rourke

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 1. Januar 2013
Der Cast ist gut, die Special Effects für die damalige Zeit respektabel.
Doch sonst fehlt es dem Film eigentlich an allem. Die Story ist einfach schlecht, und irgendwie kann man den Film nie ganz ernst nehmen. Das Ende ist auch sehr fragwürdig, fast etwas lächerlich...

Risen 2: Dark Waters
Risen 2: Dark Waters
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber nicht perfekt, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Risen 2: Dark Waters (Computerspiel)
Besser als viele Rezensionen hier vermuten lassen, was aber am persönlichen Geschack liegen mag. Man bekommt ein gutes Spiel, welches nicht an die Marktführer wie die TES-Reihe oder Dragan Age Origins herankommt aber sich direkt dahinter einreiht. Die Entwickler haben ehrliche und gewissenhafte Arbeit geleistet.

Assassin's Creed Revelations - Collector's Edition
Assassin's Creed Revelations - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Ende eines ehrwürdigen Hauptcharakters, 8. Dezember 2011
Die Geschichte von Ezio Auditore da Firenze, die im meiner Meinung nach besten Videospiel aller Zeiten (Assassin's Creed II) begann endet hier. Das Spiele erfüllt alle Erwartungen voll. Die Neurungen sind sehr gut, aber leider nicht sehr zahlreich. Aber für Revolutionen ist ja auch AC III da.

In diesem Sinne, Addio Ezio !!

Seite: 1 | 2 | 3