Profil für Timpetill > Rezensionen

Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman
Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3): Roman
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen Runde Nummer 3 für Tim und seine Brüder, 13. September 2007
Man hat es schon nicht leicht, wenn man einen älteren und mehrere jüngere Brüder hat. So ergeht es Tim ständig und er entscheidet sich seine "Probleme" mit seinem Opa zu wälzen der gerne ein offenes Ohr hat für seinen Enkel.

Doch hat Tim eines seiner überwältigenden Probleme dem Großvater erzählt, weiß dieser immer ein noch viel schlimmeres aus seinem Leben.

Eoin Colfer gelingt es hervorragend, die Gefühle von Tim zu beschreiben. Die Lektüre macht unheimlich viel Spaß und zwischendrin konnte ich mir einen lauten Lacher nicht verkneifen.

Für Kinder wie für Erwachsene unbedingt zu empfehlen. (Doch davor unbedingt die Knolle Murphy lesen!)

Lago Maggiore  - Buch mit flipmap: Comer See, Luganer See
Lago Maggiore - Buch mit flipmap: Comer See, Luganer See
von Christine Hamel

1.0 von 5 Sternen Umsonst, 13. September 2007
Ich war 3 Tage am See und hab mir den Führer gekauft um einen kleinen Überblick zu bekommen was ich mir evtl. ansehen könnte am Lago Maggiore.

Nachdem ich das Büchlein 5 Minuten in der Hand hatte, legte ich es entnervt weg da es völlig unübersichtlich gestaltet ist. Nicht nach Orten und Städten sondern nach Tagestouren. Für mich war das absolut keine Hilfe oder Anregung.

Die Flipmap die mit dabei ist, hat noch nicht mal einen Maßstab angegeben.

Das Buch kommt nicht mehr ins Buchregal sonder fliegt sofort in die große Ablage unterm Schreibtisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2010 7:26 PM MEST

Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter: Roman
Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter: Roman
von Dilek Güngör

4.0 von 5 Sternen Leicht lesbar, 28. Juli 2007
Das Buch ist keine tiefschürfende Studie über das deutsch-türkische Verhältnis. Kein Sachbuch, nichts schwermütiges und kompliziertes.

Es ist leichte Lektüre die sehr gut lesbar ist und mich einen Sommerabend lang wunderbar unterhalten hat.

Tim und das Geheimnis von Captain Crow (Band 2): Roman. Mit Bildern von Tony Ross
von Eoin Colfer

3.0 von 5 Sternen nicht so gut wie "knolle murphy", 17. September 2006
voller erwartung habe ich mir das neue abenteuer von tim und seinen brüdern gekauft. es war "nett" zu lesen, doch leider kommt es nur ansatzweise an die frische und komik des vorgängers.

'Wie ich leben soll, weiß ich noch nicht'. Erika Mann zwischen 'Pfeffermühle' und 'Firma Mann'
von Ute Kröger

5.0 von 5 Sternen Ein kritisches Porträt, 16. April 2006
Endlich ein Buch in dem die Familie Mann, insbesondere Erika, nicht nur verherrlicht, sondern auch kritisch beäugt wird. Ute Kröger gibt ein Porträt der ältesten Tochter des Zauberers ab, das sicher nicht vollständig ist (auch nicht sein will), und meine Haltung zu dieser Person nachhaltig verändert hat.

Sehr schön, sind die ausgewählten Zitate aus Briefen und die mir bisher unbekannten Fotos.

Auch die liebevolle Ausstattung des Buches, welches im Limmat Verlag erschienen ist, gefällt mir ausgezeichnet.

Poem (2 DVDs)
Poem (2 DVDs)
DVD ~ Ralf Schmerberg

1.0 von 5 Sternen zu teuer!, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Poem (2 DVDs) (DVD)
ich würde mir diese DVD sehr gern kaufen, aber 63 Euro ist definitv zu teuer!

Wintergärten: Planen, bepflanzen, genießen
Wintergärten: Planen, bepflanzen, genießen
von Tanja Ratsch

5.0 von 5 Sternen darauf hab ich lange gewartet....., 29. Februar 2004
endlich ein buch über wintergärten in dem kapitelweise unterschieden wird, in kalte, temperierte und warme wintergärten. ebenso werden 500 pflanzen sehr schön erklärt in pflege und wuchs und auch woher sie stammen.
das buch ist sehr übersichtlich und liebevoll gestaltet.
in jedem fall 5 sterne!

Böse Sprüche für jeden Tag
Böse Sprüche für jeden Tag
von Dietmar Bittrich

5.0 von 5 Sternen Brillant!, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Böse Sprüche für jeden Tag (Taschenbuch)
Gute Sprüche. Keine abgedroschenen Pharsen. Oft von Persönlichkeiten, bei denen man lachen muss, schon allein der Tatsache wegen "daß der sowas gesagt hat!"
Ein Glanzlicht unter den vielen schrecklichen Zitatenlexika!

Wahnsinns Liebe: Roman
Wahnsinns Liebe: Roman
von Lea Singer

3.0 von 5 Sternen Schöne Milleustudie, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinns Liebe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Sehr interessant wird hier in diesem Buch das Millieu der Großstadt Wien um die Jahrhundertwende beschrieben. Nicht nur das Große und Leuchtende Wien, auch das Wien der (teils bettelarmen) Künstler. Aber auch das Wien des aufkommenden Antisemetismus. Mir hat gut gefallen, wie die verschiedenen Personen, Schönberg, Zemlinsky, Mahler, Gerstl,... etc. Zueinander standen, gar verwandt waren.
Einzig die Sprache gefiel mir in diesem Buch nicht besonders. Teilweise sehr, sehr abgedroschene Pharsen die stumpf wirken. Aber das Buch hat nur 240 Seiten, deshalb ist das mit dem Hintergrund der Geschichte auszuhalten.

Rocken & Hosen
Rocken & Hosen
von Claudia Kaiser

4.0 von 5 Sternen wie im wahren leben....., 14. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Rocken & Hosen (Taschenbuch)
lange nicht mehr so gelacht, schon allein die aussage: "wir sind keine girlsgroup, wir sind eine frauenband! der unterschied, wir bewegen uns nicht auf der bühne." hat das buch lesenwert gemacht. unverblümter optimismus wen die band auf tour ist. wenn auch der auftritt nicht den eigenen vorstellungen entsprach, hauptsache die verpflegung und die unterkunft ist gut, was die damen da aber erleben müssen, treibt einem unverblümt die tränen vor lachen in die augen.

Seite: 1 | 2