Profil für Hannah Hell > Rezensionen

Beiträge von Hannah Hell
Top-Rezensenten Rang: 5.332.583

Hannah Hell "hellinhell" (Wien)

LEGO Batman
LEGO Batman

5.0 von 5 Sternen Spaß zu Zweit, 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Wir haben das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun sind wir beide über 30 bzw. 40 und stammen noch aus der Zeit der zweidimensionalen C64-Spiele ;-). Also nicht gerade up to date. Sowohl mein Mann als auch ich kennen von seinen Kindern diverse 3D Spiele auf X-Box und Playstation 2 und 3. Davon haben wir meist schon nach ein paar Minuten Kopfweh bekommen bzw. gings mir persönlich einfach zu schnell (es waren meist Ballerspiele).
Deshalb waren wir total positiv überrascht von Wii Batman. Es ist nicht zu schnell für uns Oldies, es macht total Spaß. Es ist ein Spiel, wo man genauso rumballern kann wie auch mal das Köpfchen benutzen. Man kriegt weder Kopfweh, noch wird einem übel und fad ist es auch nicht, weil es in jedem Level genug knifflige Rätsel zu lösen gibt.
Vor allem macht es irre Spaß zu ZWEIT dasselbe Spiel zu spielen. Das ist wirklich eine effektive Form der Paartherapie!!! Man kann nämlich nicht immer stur seinen Kopf durchsetzen, sondern muss echt miteinander spielen. Und das ist manchmal gar nicht so einfach.
Alles in allem machts einfach großen Spaß, die Grafi ist total süß, die Musik ist super und wir werden uns die anderen Legospiele auch noch zulegen.

TKKG 13 - Zelle 13
TKKG 13 - Zelle 13
Wird angeboten von Game World

3.0 von 5 Sternen Für Kinder zu schwer, 7. März 2005
Rezension bezieht sich auf: TKKG 13 - Zelle 13 (CD-ROM)
Meine Nichte hat dieses Spiel zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt bekommen und konnte es allein trotz Lösung nicht durchspielen.
Sie ist 11 und ziemlich aufgeweckt für ihr Alter, aber das Ende war fast für uns Erwachsenen unlösbar. Man irrt stundenlang in dunklen Gängen entlang, ohne irgendeinen Tip, in welche Richtung man sich bewegen soll. In der Lösung steht lakonisch, man solle sich die Wege, die man schon gegangen ist, einzeichnen. Doch das bringt leider auch nichts. Nur mit viel Glück und vor allem Geduld findet man den Ausgang aus dem Bunker. Und während wir schon total entnervt waren, hatte meine Nichte nach einer Stunde schon gar kein Interesse an der Lösung des Spiels, weil sie einfach die Geduld verloren hat.
Fazit: Toll gemacht, interessante Thematik (Jugendstrafen, Straftaten, Gefängnisalltag), obwohl die Figur des Tim eine sehr seltsame, weil ungewöhnlich reaktionäre Haltung zu dem Thema einnimmt (Straftäter, die einmal etwas verbrochen haben, verdienen keine zweite Chance, alle Gefängnisinsassen haben es viel zu gut, etc.), aber für Kinder einfach zu schwer.
Ich kenne beinahe alle TKKG Spiele, weil ich sie in den letzten Jahren schon mal alle mit meiner Nichte durchgespielt habe und die Lösungen werden immer schwieriger und unspielbar für Kinder ohne Erwachsenenbetreuung.
Besser bei den Fällen 1-9 zugreifen, wenn es für Ihr Kind sein soll und Sie keine Lust haben, Stunden mit der Lösung zu verbringen. Ab Spiel Nr. 10 wird es immer absurder, hier ist sozusagen der Höhepunkt erreicht.
Deshalb nur 3 Sterne, weil einfach für Kinder kein Spaß und keine Freude am Spielen.