Profil für Giulio > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Giulio
Top-Rezensenten Rang: 4.090.187
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Giulio "Giulio" (Kärnten Österreich)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Geschichte von Sankt Nikolaus
Die Geschichte von Sankt Nikolaus
von Ingrid Uebe
  Gebundene Ausgabe

6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen durchgefallen, 30. November 2008
das buch habe ich aufgrund der 5-sterne-rezession gekauft. die idee dahinter ist zwar lieb und nett und päd. sicher wertvoll, bei meinem sohn (4 1/2j) jedoch durchgefallen. er hat sich's 1 x angehört und danach verweigert. ich vermute, weil ihm das leben des bischofs zu langamtmig ist. die reime geben auch nicht viel her für ein spannendes vorlesen. ich glaube, es ist eher was für größere kinder, die sich wirklich für das leben des bischofs interessieren. ich bin immer noch auf der suche nach einem nikolo-buch mit historischem kontext.


Die Piraten
Die Piraten
von Rob Lloyd Jones
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 4,95

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen GEliebte Klappen, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Piraten (Gebundene Ausgabe)
Es stimmt schon, dass da einige Bilder dabei sind, bei denen eine Mama schon mal Erklärungsbedarf hat. Papas tun sich da ein bissl leichter. ABer mein 4jähriger liebt das Buch trotzdem und klappt immer wieder in seinem Piratenbuch. Und obwohl er sonst nicht so gerne alleine in Büchern blättern, kann er sich mit diesem Piratenbuch auch mal ganz gut alleine beschäftigen. Was den Text anlangt, ist er zwar recht kurz gehalten, aber dafür kann man auch mittendrin anfangen. Es wird trotzdem die Liebe zum Buch geweckt und deswegen trotzdem 5 Sterne.


Io non ho paura (Stile Libero)
Io non ho paura (Stile Libero)
von Niccolo Ammaniti
  Taschenbuch

13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen schluss lässt einiges offen, 29. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Io non ho paura (Stile Libero) (Taschenbuch)
liest sich sehr leicht in italienisch. keine großartigen fremdwörter. der wortschatz eines 9jährigen süditalienischen buben eben. trotzdem sehr spannend und schnell geschrieben. und auf keinen fall ein kinderbuch! nur der schluss war nicht so, wie ich ihn mir erwartet habe....irgenwie fehlt etwas.....aber so ist es dem kind wahrscheinlich auch gegangen......mehr wird nicht verraten.


Seite: 1