summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für JoeyE > Rezensionen

Beiträge von JoeyE

JoeyE

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Herr Kortüm. Roman.
Der Herr Kortüm. Roman.
von Kurt. Kluge

3.0 von 5 Sternen Qualität anders beschrieben, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Herr Kortüm. Roman. (Gebundene Ausgabe)
Leider hatte das Buch deutlich mehr und auffälligere Flecken als beschrieben. Rücknahme wurde angeboten, war zu Weihnachten aber zu kurzfristig um Ersatz zu beschaffen. Ich habe mich sehr geärgert weil ich extra das teurere Angebot genommen habe, wo der Artikel als sehr gut betitelt war.

Covalliero Reit und Freizeitschuh Jumper, schwarz/grau, 40, 323885
Covalliero Reit und Freizeitschuh Jumper, schwarz/grau, 40, 323885

5.0 von 5 Sternen Größe passt garnicht, 11. September 2014
Die Schuhe an sich finde ich sehr gut, allerdings muss man mit der Größe aufpassen.

Ich habe sie gemäß der Empfehlungen schon eine Nummer größer bestellt und sie waren trotzdem noch zu klein.
Nach einem Umtausch trage ich nun also Schuhe, die passen, obwohl sie eigentlich 2,5 Nummern zu groß sind.

xcessory Schutzhülle für das Apple iPad mini 1
xcessory Schutzhülle für das Apple iPad mini 1

3.0 von 5 Sternen Verpackung hochwertig, Produkt wirkt billig, 11. September 2014
Ich habe diese Schutzhülle im Rahmen einer Testaktion bekommen und möchte euch heute gern meine Eindrücke schildern.

Der Ärger fing für mich leider bei der Verpackung an. Ich selbst war ohne Werkzeug nicht in der Lage sie zu öffnen und habe dann mal meinen Mann versuchen lassen. Auch er kam ohne Messer nicht weiter und selbst damit war es noch mühsam. Das Produkt war darin zwar gut geschützt und nett präsentiert, ich will mich aber nicht schon beim Auspacken ärgern.

Sobald ich die Hülle dann ich den Händen hielt, war ich erst mal von der Haptik enttäuscht. Sie fühl sich nicht sehr hochwertig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mein iPad verlässlich schützt.
Auch optisch hat sie mich nicht überzeugt. Die Kombination aus durchsichtigem, schwarzem Plastik auf der Rückseite und dem gummiartigen Material auf der Vorderseite gefällt mich persönlich nicht.

Auf den erste Blick war ich nicht sicher, ob mein Gerät da hinein passt. Ich habe es dann aber problemlos hinein bekommen. Auch dann war ich von der Schutzwirkung nicht überzeugt. Ich habe eine Weile damit gearbeitet aber es lag mit dieser Hülle nicht mehr so gut in der Hand wie mit meiner alten. Außerdem steht der Deckel in der Mitte ab, wenn man es zuklappt. Auch die Klapptechnik des Deckels hat mich nicht so recht überzeugt. Der Deckel hat auch keinen richtigen Verschluss. Das hat mich dann dazu bewogen doch wieder meine gute alte Lederhülle zu nutzen.

Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass es jederzeit aus dieser einfach Klipps-Hülle raus fallen würde. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, ich habe es nicht mal auf Anhieb heraus bekommen als ich es wollte. Es gibt einen Trick und wenn man an den richtigen Stellen drückt, geht es ganz leicht wieder raus, sonst hält es wirklich bombenfest.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Hülle mich von Design und von Handling nicht überzeugt. Wer allerdings auf diese minimalistischen Plastikschalen steht, kann sie sich durchaus ansehen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, Größe unsauber., 31. März 2014
Tolla Jacke, leider viel zu eng.
Sie ist sehr schwer und hat viele Teile und Taschen.
Sie ist auch super warm und praktisch, ich würde sie immer wieder kaufen.
Ich trage normalerweise S oder M. Diese Jacke musste ich in L nachbestellen und sie passt jetzt gerade so.

Roeckl sports ROECKL Handschuhe LIZY Solar Tan Thru
Roeckl sports ROECKL Handschuhe LIZY Solar Tan Thru
Wird angeboten von Albenisa GmbH
Preis: EUR 24,90 - EUR 27,90

5.0 von 5 Sternen Tolle Handschuhe, Größe unbedingt beachten!, 31. März 2014
Bei diesen Handschuhe muss man wirklich die Größentabelle auf der Webseite des Herstellers beachten.
Ich habe mit Roeckl bereits Erfahrung und wusste daher, dass ich nicht nach anderen Tabellen messen darf.
Wenn man genau nach Herstellervorgaben misst, passen die Handschuhe prima.

Was mich etwas stört, ist das Schild, innen, seitlich an der Hand.

Walser 43609 Skihelm Untermütze Fleece Mütze S/M Gr. 52-57 von Walser
Walser 43609 Skihelm Untermütze Fleece Mütze S/M Gr. 52-57 von Walser

3.0 von 5 Sternen ziemlich klein, 31. März 2014
Ich habe die Mütze in Größe S bestellt und einen relativ kleinen Kopf. Leider ist sie so klein, dass die Ohren halb raus hängen.
Dort, wo sie anliegt, wärmt sie gut.
Die Größe ist mir aber definitiv zu klein.

Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit
Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit
von Stephan Gerd Meyer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Denkanstoß für Unentschlossene, 31. März 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und geschrieben. Es ist handlich und lässt sich gut lesen. Man findet damit einen Einstieg in das Thema der beruflichen Selbstständigkeit vom Standpunkt des Lebens und kann viele Übungen zur persönlichen Einstellung durchführen.

Allerdings regt es meiner Ansicht nach höchstens dazu an, über einen neuen Weg nachzudenken, gibt aber nicht wirklich hilfreiche Hinweise, wie man vorgehen sollte um erfolgreich zu sein. Die Spiritualität ist wirklich das große Thema und man muss sich voll darauf einlassen um dem Buch etwas abgewinnen zu können. Wenn man harte Fakten und Empfehlungen sucht ist man hier falsch.

Es handelt sich eher um einen hilfreichen Denkanstoß.

Wer mit seinem Leben noch nicht ganz zufrieden ist oder immer schon über einen Umstieg in die Selbstständigkeit nachgedacht hat, der wird durch das Buch möglicherweise bestärkt, weiter daran zu arbeiten.

Für Menschen, die in ihren Überlegungen zur Unternehmensgründung oder freiberuflichen Tätigkeit schon weiter fortgeschritten sind, werden hier nicht viel Hilfe finden.

Es wird Leser geben, denen es hilft und Leser, die für das Thema keinerlei Verständnis aufbringen.

WMF Bueno Wasserkocher (2400 Watt, 1,7 Liter, Kalk-Wasserfilter) Edelstahl
WMF Bueno Wasserkocher (2400 Watt, 1,7 Liter, Kalk-Wasserfilter) Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Hübscher Wasserkocher für Haushalte ohne Kinder und Tiere, 25. Februar 2014
Wir haben Weihnachten 2013 den Wasserkocher BUENO von WMF bekommen und möchte euch hier unsere Erfahrungen mitteilen.

Der Wasserkocher fasst 1,7 Liter. Dies ist ausreichend für eine große Kanne Tee. Leider ist der Minimal-Füllstrich bei 0,75 Litern angebracht. Wenn ich also Wasser für eine Tasse Tee benötige, muss ich jedes Mal mindestens 0,75l kochen. Da man das Restwasser ausgießen soll, verschwende ich also immer Strom für 0,5l Wasser und muss dieses dann auch noch wegschütten.

Beim Kochen des Wassers wird das Gerät von Außen sehr heiß. Für mich persönlich ist das kein Problem, irgendwo muss die Hitze ja hin. Ein Haushalt mit Kindern oder Haustieren sollte aber vielleicht lieber ein Plastikgerät kaufen. Der Griff wird nicht heiß, und man kann problemlos ausgießen.

Das Wasser wird schnell erhitzt. Leider kommt der heiße Dampf nicht nur vorn aus dem Ausgießer, sondern auch hinten aus dem Deckel, wo man ihn hoch klappt. Dies geschieht, wenn man ihn nicht nur minimal befüllt.

Das Stromkabel befindet sich nur an der Basisstation, dies ist sehr praktisch, da man ihn einfach transportieren kann.

Der Filter am Ausgießer lässt sich schlecht wieder einsetzen. Da habe ich schon bessere Geräte erlebt.

Bei Amazon wirbt WMF mit einem verdeckten Edelstahl Heizelement. Ich hatte erwartet, dass er, wie auch andere meiner Wasserkocher früher, das Heizelement sauber unter dem Boden verstaut hat. Leider läuft außerdem noch ein Metallstab hinten im Gerät hoch, an dem sich prima Kalk ablagern kann. Das war so auf den Produktfotos nicht zu sehen und hat mich sehr geärgert, weil ich genau so ein Gerät nicht haben wollte.

Er hat eine blaue LED-Beleuchtung der Wasserstandsanzeige. Dieses Feature finde ich unnötig aber es ist nunmal da und funktioniert auch noch.

Er hat außerdem einen komfortabel geformten Ausguss. Man trifft zielgenau und es fließt nichts am Wasserkocher runter. Leider ist der Ausguss nicht bedeckt und es kann sich ganz toll Staub im Filter sammeln, wenn man den Wasserkocher mal ein paar Tage nicht verwendet.

Mein Fazit:
Ich würde diesen Wasserkoche nicht kaufen. Qualitativ ist er bisher nciht besser als andere Geräte und es gibt einfach zu viele Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 7:54 PM MEST

Vom Sattel zum Tanzparkett: Die Lebensgeschichte meines Großvaters Willy Elmayer
von Thomas Schäfer-Elmayer

4.0 von 5 Sternen Interessant und unglaublich vielfältig, 17. Februar 2014
Dass mich beim Lesen dieses Buches eine Biografie erwartet war mir klar. Mich hat jedoch überrascht, dass das Leben, das hier beschrieben wird so viele Seiten füllen kann obwohl die meisten Episoden nicht besonders tief beschrieben werden.
Tatsächlich hat Herr Elmayer sehr viel erlebt und im Buch wurden viele hübsche Zeichnungen eingefügt. Diese beiden Dinge führen wohl dazu, dass das Buch trotzt knapper Beschreibungen so dick werden konnte.
Das Buch vermittelt sehr gut, wie man immer wieder neue Geschäftsideen verwirklichen kann, wenn man nur genug Mut und Willensstärke hat. Allerdings erscheint es mir auch etwas übertrieben. Herr Elmayer trifft so viele "wichtige" Menschen und hat so oft Glück, dass es schon fast wie ein Roman anmutet und weniger wie die Biografie eines realen Menschen. Die Bilder im Buch beschränken sich auf Zeichnungen, Fotos sind keine enthalten. Dies prägt den Charakter des Buches und verstärkt den Eindruck einer Geschichte noch mehr. Wenn alles, was in diesem Buch steht, tatsächlich so passiert ist, hatte er ein wahnsinnig spannendes, aber auch einsames Leben.

Ich kann dieses Buch empfehlen. Es hat sich flüssig gelesen und ist sehr hochwertig gestaltet. An manchen Stellen hätte ich mir detailliertere Beschreibungen gewünscht.

Wie Pferde Ihre Menschen spiegeln
Wie Pferde Ihre Menschen spiegeln
von Carola Lind

1.0 von 5 Sternen Viel Esoterik, kein Sachbuch, 24. Januar 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, in der Hoffnung mehr Detailinformationen über die Verhaltensweisen von Pferden in Verbindung mit dem Menschen zu bekommen und gesicherte Erkenntnisse wie man Krankheiten vorbeugen und heilen kann. Dies wird leider alles sehr geheimnisvoll und ohne wissenschaftliche Grundlage abgehandelt.

In dem Buch geht es aber eher um so esoterische Dinge wie "ein Pferd spricht mit mir und verrät mir seine Lieblingsfarbe". Wer an Telepathie glauben möchte und ein Buch ohne wirkliche Aussagekraft sucht, für den ist es das Richtige.

Ich habe mich über den Kauf sehr geärgert und sehe es als Geldverschwendung an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4