Profil für Kautenburger, Roman > Rezensionen

Beiträge von Kautenburger, ...

Kautenburger, Roman "Kauti" (Grebenhain)

Seite: 1 | 2
20 ZOLL MOUNTAINBIKE Vollgefedert SHIMANO 18 GANG KINDERFAHRRAD JUGENDFAHRRAD KINDER FAHRRAD CASPER Rot

3.0 von 5 Sternen Made in Türkei, 25. April 2014
Bei Lieferung zeigte die Verpackung bereits erhebliche Beschädigungen auf. Trotzdem befanden sich noch alle Teile im Karton und mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich das Rad schnell zusammenbauen.
Leider zeigte das Hinterrad einen derartigen "Achter", dass man zunächst einige Zeit mit der Einstellung der Speichen verbringen musste, um diesen Mangel zu beheben. Auch die Hinterradachse zeigt eine minimale Verbiegung, die jedoch beim Fahren nicht zu bemerken ist. Die Schaltung musste ebenfalls noch justiert werden.
Trotz dieser, nicht unerheblichen, Mängel gibt's noch drei Sterne von mir. Weil das Rad ziemlich Robust ist und doch einiges einstecken kann.

PRIMEON CD-R 52X 80min / 700MB LightScribe Version 1.2 color mix edition 50er Spindel

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. Februar 2012
Habe mir die 50er CDs Spindel gekauft, um möglichst viele LightScibe Labels zu erstellen. Leider erkennt mein Samsung-LightScribe Brenner die CDs nicht. Primeon wurde von mir angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht. Von dort kam bislang keinerlei Stellungnahme. Ich kann Primeon LightScribe-CDs daher nicht empfehlen und würde jedem raten LightScribe CDs eines anderen Herstellers zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2012 8:41 AM MEST

Ermittlung auf zwei Rädern: Die wahre Geschichte des verdeckten Ermittlers, der sich in die brutalste Motorradgang Amerikas einschleuste
von William Queen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wichtig für alle, die einem MC beitreten wollen., 3. Mai 2011
Queen beschreibt in diesem Buch auf realistische Weise, welchen Gefahren er ausgesetzt war, als er sich als verdeckter Ermittler in den Kreis der wohl gefährlichsten Motorradgang begab. Das Buch sollte vor allem von denen gelesen werden, die sich voll Naivität einem MC anschließen wollen. Eines wird hier klar. Ein Motorradclub finanziert sich nicht durch den Verkauf von T-Shirts.

The Very Best of
The Very Best of

4.0 von 5 Sternen Hörenswert, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of (Audio CD)
Very Best of ist hier absolut zutreffend. Zwar gibt es von Rondo Veneziano schon so manche guten Werke, hier sind aber die wirklich besten Stücke vereint. Wer Rondo Veneziano mag sollte diese CD im Regal haben.

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde: Der große James Krüss Bilderbuchschatz
Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde: Der große James Krüss Bilderbuchschatz
von James Krüss

4.0 von 5 Sternen Liebevolles und doch einfach gestaltetes Kinderbuch, 12. September 2010
Das Buch ist mit seinen Reimen und den netten Bildern sehr schön und liebevoll aufgebaut.
Die Texte sind einfach und auch für Kleinkinder schnell zu verstehen. Unser Sohn mag das Buch
sehr und lässt sich immer wieder gerne eine Geschichte daraus vorlesen.

Finale Songwriter 2007D (PC+MAC)
Finale Songwriter 2007D (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Finale Songwriter 2007D (PC+MAC) (CD-ROM)
Das Programm wird von mir zum Erstellen von Klaviernotenstücken genutzt und eignet sich sehr gut dafür. Es ist eine preiswerte Alternative zu den wesentlich teureren Produkten die der Hersteller im Sortiment hat.

Die Wiege des Web. Die spannende Geschichte des WWW.
Die Wiege des Web. Die spannende Geschichte des WWW.
von James B. Gillies

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig aber interessant, 28. Januar 2009
Während des Studium war es meine Aufgabe eine Hausarbeit in Informatik zu schreiben. Hierzu hat mit das Buch sehr geholfen, da es die Entwicklung des WWW hervorragend darstellt. Allerdings ist es auch etwas langatmig, da viele Details sehr ausgiebig dargestellt werden.

Terroristen-Suizide und Amok
Terroristen-Suizide und Amok
von Hans Wedler

4.0 von 5 Sternen Hilfreich im Studium, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Terroristen-Suizide und Amok (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für mein Studium gekauft und fand, dass es mir im Bereich Psychologie gute Dienste im Bezug auf Amokhandlungen geleistet hat. Wer sich für das Polizeistudium interessiert sollte unbedingt einen Blick hineinwerfen. Die darin angesprochenen Themen sind ein wichtiges Studiengebiet.

Frankenstein
Frankenstein
von Mary Shelley

5.0 von 5 Sternen Darf in keiner Sammlung fehlen., 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Frankenstein (Gebundene Ausgabe)
Dieses Werk darf in keiner guten Buchsammlung fehlen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Fortschritte in Medizin und Gentechnik rasant sind erhält das Buch eine neue Akutalität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2009 8:10 PM CET

Die geheimnisvolle Insel
Die geheimnisvolle Insel
von Jules Verne

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Die geheimnisvolle Insel (Taschenbuch)
Die geheimnisvolle Insel ist wohl eines der besten Bücher von Jules Verne. Es gelingt dem Autor hier die Geschichte um Kapitän Nemo und die Kinder des Kapitän Grant zu einem Abschluss zu bringen und gleichzeitig einen ansprechenden Abenteuerroman zu erschaffen. Natürlich läßt das Buch keinen Zweifel darüber aufkommen, wann es geschrieben wurde, der Schreibstil macht klar, dass viele Jahrzehnte verstrichen sind, seit Verne diese Buch schrieb. Hat man sich aber erst daran gewöhnt, ist die Geschichte mit viel Freude zu lesen.

Seite: 1 | 2