Profil für Ilona S. > Rezensionen

Das große österreichische Backbuch
Das große österreichische Backbuch
von Franz Schmeißl

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir außerordentlich, 3. Juni 2014
Dieses Buch ist ebenfalls eine Bereichung für meine Hobbybäckerei. Super datailiert und ich kann sagen, sehr schmackhafte Ergebnisse, die auch bei meinen Gästen bislang sehr gut angekommen sind.

Meine kleinen Backgeheimnisse. Süße Ideen für jede Gelegenheit (Einfach gut leben)
von Thomas Heinrich

5.0 von 5 Sternen Kleine Backgeheimnisse, 3. Juni 2014
Ich bin Hobbybäckerin und habe schon einige Rezepte ausprobiert. Sehr lecker, leicht nachzuarbeiten und wirklich schmackhaft.
Leichte verständliche Anleitungen eine Bereichung in der Backbuchsammlung.

Russell Hobbs 18558-56 Desire Zerkleinerer mit Glasbehälter
Russell Hobbs 18558-56 Desire Zerkleinerer mit Glasbehälter

5.0 von 5 Sternen Russel Hobbs, 24. Dezember 2012
Ein Zerkleinerer der von Nüssen bis Kräuterpesto alles prima erledigt. Schnell effizient. Ich möchte es nicht mehr missen. Wie heißt es so schön, eins, zwei und drei ist alles fertig.

Der Glasbehälter sowie Messer und Deckel lassen sich einfach und gut reinigen.
Das Gerät hat einen sicheren Stand.

Bosch MUM56340 Küchenmaschine Styline MUM5 (900 Watt, Edelstahl-Rührschüssel, Durchlaufschnitzler, Rühr-Schlagbesen und weiteres Zubehör) silber

5.0 von 5 Sternen Bosch MUM56340, 24. Dezember 2012
Mein Weihnachtsgeschenk - meine alte Bosch (18 Jahre alt) hat leider bei dem letzten Teig für Lebkuchen den Geist aufgegeben. Welch gute Fügung.

Etwas anders - eben neuer und dadurch etwas anders in der Handhabung - aber gut. Leichtes Einrasten der einzelnen Objekte.

Die Maschine macht von leichten Teigen bis Lebkuchen- und die Vorbereitung für den Hefeteig alles zu meiner Zufriedenheit. Die Rührteige werden sehr gut, Sahne fest, wie ich es mir wünsche. Plätzenergebnisse - hervorragend.

Der Mixaufsatz - gleich ausprobiert mit einem Himbeermilch-Shake, gutes schnelles Ergebnis.

Das Schnitzelwerk ist mit seiner Grundausstattung für die gängisten Schnipselarbeiten für größere Mengen eine Erleichterung und erzielt gute Ergebnisse mit alles mitgelieferten Scheibenn. Wenig, sehr wenig bleibt hängen. Die Einfüllöffnung ist größenmäßig gut gewählt. Von Nüssen bis Äpfeln etc. alles zu meiner großen Zufriedenheit.

Die Reinigung für alles - praktisch und leicht für mich.

Materialien sind stabil und lassen sich mit leichten Handgriffen problemlos reinigen.

Das einzige was nicht meine Zustimmung findet, ist die Saftpresse. Dafür ist die Motorleistung meiner Ansicht nach zu gering. Schon gar nicht, um vielleicht 2 kg Orangen auszupressen. Ich habe nur mit 1 Orange ausprobiert.
Das Plastikteil ist nicht genügend groß und zackig ausgeformt um wirklich den ganzen Saft auszupressen. Da bin ich mit meiner einfachen Presse für Zitronen (ohne Strom) besser bedient. Das ist nicht so schwerwiegend für mich, da ich bei der Bestellung schon davon ausgegangen bin.

Alles in allem bin ich mit dem Arbeiten mit der Bosch Styline in den letzten 3 Wochen sehr zufrieden.

Das Säure-Basen Kochbuch: Über 140 Genießer-Rezepte: entsäuern, entschlacken und wohlfühlen
von Maria Lohmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Säuren- Basen- Kochbuch - TRIAS, 23. November 2012
Für den Einstieg mit der Auseinandersetzung zum Säure- Basenverhältnis im menschlichen Organismus gut zu empfehlen.
Die Rezepte sind gut aufgegliedert. Vorschläge für Entlastungstage sind variabel vorhanden. Ich stelle mir einen Entlastungstag aus alles Vorschlägen für eine Woche zusammen.

Zur Unterstützung der Ausschwemmung von sogenannten "Ablagerungen" in Bindegewebe u. Organen würde ich hier noch einige andere Infos aus zum Beispiel der F.X. Mayer "Diät" empfehlen - die in meinen Augen nicht eine eigentliche Diät ist.

Für die Auseinandersetzung mit Ernährung und deren Zusammenhänge empfehle ich dieses Kochbuch.

Der Versand durch Hermes war miserabel. 4 Tage hat Hermes aus Berlin gebraucht, um die Sendung zuzustellen. Geliefert wurde am Sonntag Nachmittag. 7 Tage war meine Bestellung insesamt unterwegst. Das hatte ich bei noch keiner Bestellung. Amazon hat schnell ausgeliefert, hier lag nicht die Ursache.

Italienisch kochen von A-Z
Italienisch kochen von A-Z
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker - Italienisch kochen, 23. November 2012
Ein gut sortiertes Buch mit Rezepten, bei denen ich dachte, dass sie nicht unbedingt der Italienischen Küche entspringen. Ich bin positiv überrascht. Fleisch, Fisch, Kuchen und Tapas sowie Zeit- und Zutatenintensivere Köstlichkeiten sind hier zu finden. Ebenso vegetarisches sowie Essen in ca. 20 min. Zubereitungszeit.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da ich schon einiges ausprobiert habe.

Dr. Oetker: Sparrezepte von A-Z
Dr. Oetker: Sparrezepte von A-Z
von Oetker

5.0 von 5 Sternen Sparrezepte Dr. Oetker, 17. April 2012
Die Rezepte in diesem Buch sind im Sachregister aber auch durch die gute Aufteileilung der Anfangsbuchstaben auf den oberen Ecken der Rezeptseiten gut aufgebaut. Für jedes Rezept wird eine Seite verwendet mit Bebilderung. Ich meine, es sind leicht nachzuarbeitende Rezepte. Die Angaben für die Kosten der einzelnen Portionsangaben richten sich jedoch nachdem, wie jeder einkauft.

Im Anschluss an die Rezepte werden einige Tipps zur Lebensmittelhaltung, Einkauf und Vorrat gegeben. Diese Tipps sind schon ewig alt und haben sich trotz allem Fortschritt der Zeit nicht verändert.

Ob man die Gemüsebrühen oder auch Fleischbrühen selbst kocht oder Instantprodukte verwendet, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt besonders, dass auf möglichst wenig benötigte Angaben von Fertigprodukten verzichtet wurde. Ganz im Gegenteil zum Kochbuch "Dr. Oetker - 1000-Die besten Rezepte-", welches ich nicht gern in die Hand nehme.

Für die Back- und Kochrezepte sind sicherlich einige kleine Vorkenntnisse erforderlich. Jedoch ist in nummerierter Beschreibung Schritt für Schritt die Vorgehensweise gut erklärt, so dass auch Anfänger gut mit zurechtkommen können.

Auf altdeutsche Rezepte wie z.B. "Königsberger Klopse" ist hier verzichtet worden. Es ist schön, dass man hier auch einfache Rezepte, die wenig Zeit benötigen und die auch schmecken, findet.Ein Kochbuch für den normalen Alltag und kurzfristig angesagte Gäste. Alles in allem finde ich als "alte" Köching dieses Buch empfehlenswert.

Weihnachtsbäckerei: Die besten Trends und Klassiker
Weihnachtsbäckerei: Die besten Trends und Klassiker
von Petra Teetz

5.0 von 5 Sternen Backen, Weihnachten, 21. Dezember 2010
Ein hervorragendes Backbuch. Super gut erklärt. Die Plätzchen und Kuchen schmecken hervorragend. Auch für Anfänger sind zum Beginn des Buches einige Tips beinhaltet. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Eine schöne Zusammenstellung der Rezepte.

Braun Oral-B Professional Care OxyJet Munddusche
Braun Oral-B Professional Care OxyJet Munddusche

3.0 von 5 Sternen Munddusche, Oral-B -Professional Care OxyJet, 21. Dezember 2010
Die Munddusche wurde durch Amazon hervorragend schnell geliefert.
Die Handhabung ist meinerseits mit dem doch recht "zarten" Drehknopf für die Einstellung der Stärke des Mundduschenstrahls etwas einfach in der Verarbeitung. Die Handhabung mit dem Hochschieberegler an dem Mundduschenstück erfordert etwas Übung, da hier meiner Meinung nach eine sensible Benutzung erforderlich ist.
Die Lautstärke, während der Inbetriebnahme ist noch in Ordnung. Der zu befüllende Wasserbehälter reicht gut aus, um eine gute Zahnzwischenreinigung zu erzielen.
Alles in allem hätte ich für dieses Geld etwas mehr an Stabilität (kräftigeres Plastik) für das Gesamtprodukt erwartet.
Das Gerät ist sehr leicht vom Gesamtgewicht.
Der herausziebare Schlauch am Mundstück ist verhältnismäßig kurz, so dass eine Anbringung direkt über dem Handwaschbecken zu empfehlen ist.
Leider habe ich den Rücksendetermin verpaßt, auf Grund eines KrkH-Aufenthaltes. Für meine Zwecke reicht dieses Gerät aus. Für eine Familie mit Kindern würde ich es nicht empfehlen.