Profil für Rock-a-Billy > Rezensionen

Rockabilly Ruhrpott
Rockabilly Ruhrpott
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Lieblich aber nicht lieblos..., 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Rockabilly Ruhrpott (DVD)
Warum diese Überschrift?

Tatsächlich ist dieses Werk, mit einigen Macken behaftet. Die Befragten stottern manchmal, hängen im Satz... oder halt die Kameraeinstellung zoomt wild umher oder das Püschel oben im Bild... Richtig, nicht gerade professional!

ABER:

Schaut man die Dokumentation öfter an, merkt man, die Leute sind keine RTL2, SAT1, WASWEIßDENNICH Schauspieler oder drittklassige Darsteller, nein, das sind Menschen, die sich dem Rockabilly, bzw. einer gewissen Art zu leben, verschrieben haben.

Daher finde ich deren Aussagen sehr gut!

Die sind mit dem Herzen dabei, sagen manchmal Sachen, die leicht verreißen werden können. Oder auch falsch interpretiert werden können. Oke.
Aber ich zweifel nicht im geringsten deren Authentizität an!

Und letztendlich geht es doch gerade darum.

Ich bin ein Liebhaber dieser Musik, die Klassiker von Jerry Lee, Buddy Holly, Carl Perkins usw. etc. Aber auch der Neo Rockabilly Musik.
Ich bin ein Liebhaber der 50er Jahre im Allgemeinen. Ich (be)kleide mich immer so! Nicht nur am Wochenende und zur Selbstdarstellung.
Nur solche Leute kann ich ernst nehmen, für alle anderen wäre da noch der Karneval...

Entweder man ist ein Rockabilly; ganz oder gar nicht! Klar, man lebt heute und hier, aber doch eben auch da!!!

Schön die Extras:
Einen Kurzfilm mit Jochen Nickel, sowie zwei Videoclips von Foggy Mountains, Lou Cifer & the Helllions.

Ich kann jeden empfehlen die DVD öfter zu schauen (die, die sowieso aus der Szene kommen, wissen das selber). Alle anderen werden dann die Befragten verstehen!!! Man wird sie auch mögen. Denn immer nehmen sich diese selber nicht so ernst....

Rockabilly Rules!

King Horse Wasserdicht Tattoo Sticker Tattoo-Aufkleber personalisierte Herren-Adler Flügel
Wird angeboten von Direct Import UK

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nie gedacht..., 19. März 2015
das dieses Tattoo so lange hält. Trage es nun seit anderthalb Wochen und nun ist leichter "Verschleiß" sichtbar. Dabei hat das Tattoo schon Duschen und heiße Badewannensitzungen hinter sich. Schweiß ist auch geflossen, wenn auch nicht in Massen! ;-)

Das Motiv finde ich sowieso klasse, sonst hätte ich es nicht gekauft! Klar.

Ich habe keine "Schutzspray" aufgetragen und trotzdem ist die Haltbarkeit sehr hoch.
Leider ist bei mir, aus gesundheitlichen Gründen, kein "echtes" Tattoo möglich.

Ansonsten sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis....

JACK & JONES VINTAGE Herren Slim Fit Freizeithemd OAKLAND WESTERN DENIM, Gr. Large (Herstellergröße: 52 (L)), Blau (Light Blue Denim)

5.0 von 5 Sternen Universal genial, 28. Februar 2015
Lange in den Geschäften meiner Heimatstadt nach einem Jeanshemd gesucht, aber nichts gefunden!!!

Die Vintage Linie des Hersteller Jack & Jones verdient wirklich mein Kompliment. Als Beispiel die Druckknöpfte haben eine kleine Verzierung, die wie eine Perlmutoberfläche anmutet, einfach genial und schön anzusehen. Zudem besitzt das Hemd eine "Used" Optik und hat verschiedene Blaucodierungen.
Sie erfüllt optisch alle Wünsche, die Baumwolle trägt sich geschmeidig (nur nicht soviel waschen, lieber öfter lüften!)

Das Hemd habe ich ausgepackt und sofort angezogen, ohne Hautirritationen oder sonstige Problem! Zudem ist es zu einen meiner Lieblingshemden geworden.
Ein klarer Kauftipp.

JACK & JONES VINTAGE Herren Langarmshirt JJVC NIXON TEE LS, Einfarbig, Gr. Large (Herstellergröße: 52 (L)), Weiß

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. Februar 2015
Das Langarmshirt erfüllt wirklich alles. Vom Wintereinsatz unter Pullover oder Hemd. Im Sommer fungieren die langen Ärmel als Schutz gegen aggressive Sonnenstrahlen. Die weiße Farbe habe ich deshalb gewählt, da ich dieses Hemd überall an- und drunter ziehen kann! Im Sommer kann zur Ventilation der Hals geöffnet werden. Und die Baumwolle fühlt sich auf der Haut wesentlich besser an, als dieses ganz Kunststoffzeug von heute!
Schönes Detail; ein Ersatzknopf ist an der Waschanleitung befestigt.
Meine Opa wusste schon früher, warum er diese Art von Hemden trug!!!

Herren Badehose in Retro Style blau Größe 6
Herren Badehose in Retro Style blau Größe 6
Wird angeboten von LisaModa

5.0 von 5 Sternen Retro Style, 28. Februar 2015
Durch einen Freund aufmerksam geworden. Hier bei Amazon nach einer Retro Badehose gesucht und dieses, so meine ich, kleine Schmuckstück gefunden. Sie wird ihren Zweck erfüllen. Und ich fühle mich gut gekleidet. Die Badesaison kann nun endlich beginnen, aber dafür kann diese Badehose wirklich nichts.... ;-)

Dickies Herren Handschuhe Memphis, Dark Brown, L, 08 410162
Dickies Herren Handschuhe Memphis, Dark Brown, L, 08 410162

4.0 von 5 Sternen Dickies Style, 28. Februar 2015
Wer von Wolfskin & Co. die Nase voll hat und wieder zu Jeans und Leder zurück kehrt, wird diese Handschuh schätzen lernen. Solange damit nicht Rad fährt bei Minusgraden, reicht die Isolation der Handschuh aus.

Ich habe die braune Version gewählt, da sie meiner Meinung nach, universal einsetzbar sind!

Mechanisch sind sie etwas weniger robust als ich es gedacht habe, daher ein Stern weniger. Zwar sind sie noch nicht defekt, aber ich meine das Leder ist etwas dünn. Vielleicht irre ich.

The Real Rock'n'Roll Chicks
The Real Rock'n'Roll Chicks

3.0 von 5 Sternen Ja aber...!, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Real Rock'n'Roll Chicks (MP3-Download)
Die Songs z.T. gecovert, z.T. aus der Feder von Andre Tolba (Adriano Batolba) sind gut arrangiert, flott oder melancholisch angehaucht. Und genau da liegt mein Problem. Sie sind so glatt, dass es -leider- kein Rockabilly mehr sein kann. Es fehlen die Ecken, das Kantige, etwas woran man sich reibt, das Rotzige, wo man denkt. Ein (geslappter) Kontrabass allein macht noch kein Rockabilly. Auch keine Gretsch Gitarre und wenn sie auch von dem genialen Adriano gezupft wird!

Würden sich die "Mädels" eher als Popgruppe bezeichnen, würde ich dieses nicht kritisieren und zu einem gelungenen Popalbum gratulieren. Aber so bleibt kein Geschmack. Klingt böse, ist aber so! Wer wissen möchte, was ich meine sollte sich z.B. Wild Rooster, The GoGetters oder auch The Pinstripes anhören. Oder The Obscuritones oder ...oder... Das eckt an! Imelda May bezeichnet sich auch gar nicht mehr als Rockabella, sondern einfach als Musikerin! Bei ihr wäre auch schon alles glatt, auch wenn die Qualität ihrer (Mit)Musiker auf sehr hohem Niveau liegt!

Zu meiner persönlichen Schande; die Combo kommt aus dem Westfälischen und hat daher schon alleine meine Sympathie. Ich höre die Lieder auch gerne, könnten z.B. beim Autofahren nicht stören. Die Mädels sind kernig, sehen gut aus, aber das macht die Musik nicht schmutziger.

Aber, verehrte Damen, demnächst eckig, dreckiger und provokanter.

O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
DVD ~ George Clooney

5.0 von 5 Sternen Oh, Bruder..., 14. Dezember 2014
Lange mir unbekannt, beim ersten Sichten befremdend, aber nachher macht der Film, vor allem die Musik, richtig Laune und ich bekomme nicht genug.

Schade, dass das Wort "Kult" schon so vergewaltigt wurde, ansonsten würde es hier sehr zutreffend sein.

Ich persönlich finde, dass die Darsteller sich an Spielfreude überbieten. Da einige Figuren tatsächlich gelebt haben, diese aber in die Handlung zeitlich integriert worden, schadet dem Film nicht. Beispiel "Babyface Nelson".

Schön zu sehen, wie die Leute noch mit Latzhosen oder Hosenträger gekleidet sind und Stofftaschentücher benutzten (klar, was zu der Zeit auch sonst!?!).
Mag es an einigen Stellen auch arg übertrieben wirken, es ist dem Film geschuldet und ist wirklich witzig.

Ich meine, den Film nicht zu kennen, stellt eine Lücke da. Zumal es, wie so oft, um die Musik geht.

Mangel abstellen und viel Spaß dabei!! Eigentlich würde ich dem Film sechs Sterne geben, ist aber nicht möglich.

O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee

5.0 von 5 Sternen Für Bluegras/ Country Liebhaber, 14. Dezember 2014
Im Grunde genommen ist meine Rezension (völlig) überflüssig.

Liebhaber oben genannter Musik, auch Blueser, werden diese Werk schon besitzen oder mögen.
Von ruhig bis witzig, von Dramatisch bis Heiter ist alles hier auf diesem Tonträger vorhanden.

Die Lieder sind schon so gut arrangiert, dass gefährlich nahe an Populärmusik heran reicht. Diese aber bei weiten übertrifft, meiner Meinung nach. Die Künstler sind in der Szene zudem bekannt für ihre Qualität, z.B. Alison Krauss oder auch Dan Taminski

Ansonsten, nicht (viele) Rezension lesen, sondern CD erwerben und im Schaukelstuhl liegend genießen...

DonDon® Herren Hosenträger breit 3,5 cm - 4 Clips mit Leder in Y-Form - elastisch und längenverstellbar braun
Wird angeboten von urban-styles - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tragbar, 14. Dezember 2014
In der Form erinnern diese Hosenträger, an die guten, alten Klassiker, die mittels Knöpfe an der Hose befestigt werden, zumindest am hinteren Träger.
Ich habe sie in Braun geordert, da sie so -für mich- am besten aussehen. Die Clips sehen stabil aus und machen einen soliden Eindruck. Für wie lange, werde ich ja sehen/merken.

Vorher hatte ich Bedenken gegenüber Hosenträger mit Clips, da ich in der Erinnerung habe, das sie so gut wie nie halten und immer hochfletschen.

Ich habe dieses Exemplar bewusst zu stramm eingestellt und nichts ist hoch gerutscht oder weg gefletscht.

Allgemein finde ich Leute, die Hosenträger tragen, gut gekleidet. Die Zeiten, wo jeder welche getragen hat, sind definitiv vorbei. Nun werden sie nur noch von alten (gut gekleideten) Herren und diversen Subkulturen getragen.

Und seit ich erhalten habe, trage ich sie auch jeden Tag und genieße, das mein Bauch nicht, wie von einem Gürtel, eingequetscht wird. Mein Bauch ist kein großer!

Viel Spaß beim Tragen ;-)

Nachtrag:
Die Hosenträger haben mich so überzeugt, dass ich ein zweites Paar, diesmal in einem starken Rot, geordert habe. Auch bei diesem Paar gibt es kein Anlass zur negativen Kritik. Wenn ich bedenke, wie günstig diese hier angeboten werden, ist ein toller Preis-Leistungstip, also unschlagbar!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 10:38 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15