summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Die Patin > Rezensionen

Beiträge von Die Patin

Die Patin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Endlich!
Endlich!
von Ildikó von Kürthy

3.0 von 5 Sternen Kennt man eines, kennt man alle..., 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Endlich! (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist leicht zu lesen, vorhersehbar und es treten bekannte Darsteller aus den bereits erschienenen Büchern der Autorin auf incl. Darsteller Erdal, der so manches Vorurteil und Klischee bestätigt. Obwohl ich eine solche nicht anspruchsvolle Story erwartet habe, kaufte ich das Buch trotzdem und meine Erwartungen haben sich erfüllt. Auch wenn es nicht gerade in die Kategorie: "anspruchsvoll" gehört, so habe ich mich doch auf die Abende im Bett mit diesem seichten Schmöker gefreut.

Fazit: Besser als "Schwerelos", aber eben doch das, was man sich unter einem leichten Frauenroman vorstellt!

Die Herrenausstatterin: Roman
Die Herrenausstatterin: Roman
von Mariana Leky

2.0 von 5 Sternen Tut mir leid, mir gefällt es nicht, 4. Oktober 2010
Ich habe mich auf dieses Buch gefreut, weil ich dachte, es handle sich um eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Die Liebesgeschichte habe ich vermisst, die Hauptdarstellerin war mir nicht wirklich nahe. Blank, der Geist der die Hauptdarstellerin begleitet ist die eigentlich gute Figur im Buch, dieser "Darsteller" wächst einem ans Herz und dessen Weggehen ist der einzige schmerzliche Moment im ganzen Buch. Die Figur des Feuerwehrmannes Armin wird als platt und doof dargestellt, dessen plötzliches Auftreten ist völlig unglaubwürdig und in den letzten Seiten kommt er gar nicht mehr vor - ist aber auch nicht nötig. Das Buch ist nicht anspruchslos, jedoch eher manchmal langweilig, Figuren nicht gut dargestellt - mich hat es einfach nicht angesprochen!

Das gute Leben: Roman (KiWi)
Das gute Leben: Roman (KiWi)
von Jay McInerney

1.0 von 5 Sternen Tut mir leid, mir hat das Buch nicht gefallen, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das gute Leben: Roman (KiWi) (Taschenbuch)
Mir wurde dieser Titel empfohlen und mit großen Erwartungen habe ich mich darauf gefreut. Leider sind diese Erwartungen nicht erfüllt worden, mich hat die Geschichte nicht in ihren Bann gezogen. Zu den Hauptfiguren habe ich keine "Beziehung" bekommen und ich musste mich wirklich durch die 440 Seiten quälen. Lediglich die beiden letzten Seiten haben mich berührt - schade, vielleicht war ich in der falschen Stimmung oder es ist einfach nicht mein Geschmack - lesen Sie selbst!

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
von David Nicholls

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe!, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich mitgenommen in das Leben von Emma und Dexter. Die Charaktere sind ganz hervorragend herausgearbeitet worden, man meint am Ende des Buches, die beiden zu kennen - speziell Dexter ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Es wird die Geschichte der beiden Menschen Emma und Dexter beschrieben, jedes Jahr am 15. Juli. Spannend, aufrüttelnd, echt und manchmal komisch bekommen wir Leser einen Einblick in die Verworrenheit des Lebens dieser füreinander bestimmten Personen.

Ich habe mich mit ihnen gefreut, mitgelitten, geweint und gehofft - und das Buch bietet eben nicht dieses vorhersehbare Ende, auf das wir alle warten.

Sprachlich subtil, gefühlvoll, wunderschön und ehrlich beschreibt David Nicholls eine tiefe Liebesbeziehung mit allen Höhen und Tiefen, die es hoffentlich nicht nur in Geschichten gibt!

Laugenweckle zum Frühstück: Roman
Laugenweckle zum Frühstück: Roman
von Elisabeth Kabatek

4.0 von 5 Sternen Wirklich witzige Unterhaltungsliteratur!, 6. November 2009
Dieses Buch hat mir, selbst Schwäbin, wirklich super gefallen und ist absolut aus dem Leben gegriffen. Manch einem scheinen die Kehrwoche-, Treppenschwätzle- und sonstigen Nachbarnszenen wohl übertrieben vorkommen, wer aber hier aus dem Ländle kommt, weiß, dass es nicht überzogen ist und es sich hierbei um die schonungslose Realität handelt! Das Buch schafft es, dass einem Stuttgart und seine Einwohner einmal mehr ans Herz wachsen, ich habe oft geschmunzelt und viele Begebenheiten mit meiner eigenen Familie abgeglichen. Lediglich Pipelines Pannen waren mir manchmal zuviel, aber vielleicht muss das eben so sein. Fazit: Sehr unterhaltsamer Roman mit viel Lokalcolorit (wir können alles, nur kein Hochdeutsch..).

Kinderparty: Kreative Ideen, Rezepte und Spiele für das perfekte Fest
Kinderparty: Kreative Ideen, Rezepte und Spiele für das perfekte Fest
von Lisa Atwood

5.0 von 5 Sternen Superschönes Buch, neue Ideen mit Liebe zum Detail!, 4. November 2009
Ich habe mich über dieses Buch sehr gefreut, weil es genau meinen Geschmack trifft. Es enthält super Fotos, die einladen, diese, auch nach Themen aufgeteilte, Feste sofort zu realisieren und zu feiern. Es liefert über die Standardfeste hinaus neue Ideen und gibt praktische Tipps und Rezepte weiter. Es ist sehr modern und stylish aufgemacht und ist eine Freude anzusehen, auch wenn gerade keine Party ansteht...

Dr. Oetker: Cupcakes
Dr. Oetker: Cupcakes
von Anke Rabeler

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, hübsche neue Ideen., 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker: Cupcakes (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich über dieses Backbüchlein gefreut und auch schon einige Rezepte ausprobiert. Man braucht keine abgedrehten Zutaten, die Zubereitungszeit stimmt auch und es sind wirklich ein paar neue Stylingideen dabei. Die Fotos sind super gemacht, alles sieht ganz einladend, lecker und modern aus. Aber wir müssen uns doch eingestehen, dass "Cupcakes" eben doch nur aufgemotzte Muffins sind und bleiben...

Du musst sterben, bevor du lebst, damit du lebst, bevor du stirbst!
Du musst sterben, bevor du lebst, damit du lebst, bevor du stirbst!
von Hans Peter Royer

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden!, 4. November 2009
Ich kann diesem Buch glatte 5 Sterne geben, weil es mich aufgewühlt, beschäftigt, vielleicht auch verändert? hat. Es handelt sich bei diesem Titel nicht um Schöngerede und nur um "Jesus liebt dich", jeder wird persönlich aufgefordert, sich und seine Gottesbeziehung und alle damit verbundenen Verhaltensweisen zu überdenken und zu ändern. Danke für dieses Buch, das unbequem, aber absolut hilfreich ist. Für jeden leicht verständlich geschrieben, in wie weit es jeder in seinem Leben umsetzen will, das bleibt dem Leser überlassen...

Feiert Jesus! - to go
Feiert Jesus! - to go

5.0 von 5 Sternen Alle guten Lieder sind drin!, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! - to go (Broschiert)
In diesem kleinen praktischen Liederbuch sind die besten und bekanntesten Lieder der Bücher "Feiert Jesus 1-3" zusammengefasst und griffbereit. Ich finde es super!

Liebevolle Weihnachtspost: Stimmungsvolle Karten aus Papier gemacht
Liebevolle Weihnachtspost: Stimmungsvolle Karten aus Papier gemacht
von Martina Schröder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne neue und moderne Ideen für Weihnachtspost, 2. November 2009
Ich habe mich über diese Büchlein sehr gefreut, da es sehr hübsche Ideen präsentiert, die auch mit Kindern gut gebastelt werden können. Der Materialaufwand ist o.k., auch viele Reste, die bei jedem lagern, können gut aufgearbeitet und verwendet werden. Die Optik ist modern und edel - ich finde dieses Bastelbuch rundum gelungen und freue mich schon aufs Basteln!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4