Profil für Zwiefldraader > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ERGObaby WRPTAUBPNL Tragetuch Clay mit Tasche, schwarz
ERGObaby WRPTAUBPNL Tragetuch Clay mit Tasche, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Weiterentwicklung eines Klassikers, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ergobaby Tragetuch mit Tasche (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Tragetüchern im Allgemeinen musste man mich nicht erst überreden. Schon bei unserem ersten Kind haben wir sie gerne benutzt - und nun bei dem zweiten wieder. Insofern kann ich mir etwas Routine mit dem Binden einer Doppekreuztrage etc. schon unterstellen. Bislang hatten wir noch nie ein elastisches Tuch verwendet, sodass ich einigermassen gespannt auf den Unterschied war.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass es durchaus anspruchsvoller ist, dieses Tuch zu binden, als eine Baumwollklassiker. Es hat mich einige Versuche gekostet, bis ich den Eindruck hatte, das Tragetuch richtig anzulegen. Auch fällt im Vergleich schwerer, das Kind "unterzubringen". Von den Vergleichsmöglichkeiten eines festen Tragetuchs, bzw. eines Tragesystems des selben Herstellers ist dieses sicherlich das Herausfordendste hinsichtlich des Anlegens.
Sitzt es erst einmal und vor allem auch das Kind darin, dann zeigen sich aber auch deutliche Vorteile:
+ weniger Schwitzen als bei einem Baumwolltuch
+ es ist möglich das Kind herauszunehmen und nach einer Weile wieder reinzusetzen ohne dass dafür das Tuch neu gebunden werden muss. Die Form wird einfach gehalten
+ beim Laufen bewegt sich das Tuch etwas mit, was es insgesamt angenehmer vom Tragegefühl macht
+ durch die Flexibilität kann sich das Kind bewegen, wird aber immer wieder zum Körper gedrückt, so dass es fest gehalten ist und sich die Haltung nicht verschlechtert
Insgesamt muss ich sagen, dass die Vorteile eher überwiegen, so dass ich das elastische Tuch absolut empfehlen kann. Wer also genügend Geduld hat, sich die etwas komplizierte Bindetechnik anzueignen, fährt hier sicherlich nicht schlecht - vor allem das Kind nicht!
Aber wer die Geduld bewiesen hat diese lange Rezension zu lesen, der hat sicher auch genug, sich die Bindetechnik anzueignen.

Brabantia 100840 Wäschekorbtasche
Brabantia 100840 Wäschekorbtasche

3.0 von 5 Sternen Praktikabel in der Anwendung, leider nicht ganz formstabil, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brabantia 100840 Wäschekorbtasche (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst die positiven Eigenschaften, die für meine eigene Anwendung klar überwiegen:
Die Wäschekorbtasche ist aus guten Materialien gefertigt, die im mehrwöchigen Einsatz zu Hause bislang keinerlei Anstalten zeigen aufzugeben. Die Nähte erweisen sich bislang als haltbar. Es ist auch praktisch, dass der magnsetische Verschlussring mit einem Griff zum Henkel umfunktionierbar ist. Auch das Gewicht nasser Wäsche hat dem Korb nichts ausgemacht. Die Materialien erweisen sich auch feuchtigkeitsbeständig, zumindest, wenn man den Korb nicht zur dauerhaften Lagerung nasser Wäsche verwendet.

Allerdings sei darauf hingewiesen, dass das formschön designte Produkt seine strukturelle Integrität hinsichtlich der aufrechten Haltung nicht ganz dauerhaft aufrecht erhält. Da einer der Kaufanreize das ansprechende Design sein könnte, finde ich dies etwas mehr als nur einen Punkt Abzug wert. Die Tasche knickt unter regelmässiger Verwendung häufiger ein, da der Stoff seine Steifigkeit etwas verliert. Die schöne Ansicht leidet darunter merklich.
Dennoch finde ich den Korb empfehlenswert.

Brabantia 478161 Treteimer 12 L mit Kunststoffeinsatz
Brabantia 478161 Treteimer 12 L mit Kunststoffeinsatz

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und leise, 12. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein durchdachter Treteimer, der sehr leise schliesst und sehr solide verarbeitet ist. Bei mir tut er einen hervorragenden Job unter dem Schreibtisch und fällt vor allem dadurch auf, dass er nicht auffällt. Der Schliessmechanismus funktioniert zuverlässig und leichtgängig ohne störende Nebengeräusche.
Vorbildlich gelöst.

AeroMoov air layer
AeroMoov air layer

4.0 von 5 Sternen Zweckmässig, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AeroMoov air layer GR1 (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AeroMoov ist ein zweckmässiges Produkt. Die Netzstruktur der Auflage ermöglicht ein wenig Belüftung des Kinderrückens. Im Sommer macht dies das Autofahren für die Kinder erträglicher.
Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten. Vergleichen lässt sich der Sitzbelüfter sowohl von der Konstruktion als auch von der Funktion mit den Belüftungsgittern mancher kleinerer oder größerer Qualitätsrucksäcke. Auch hier wird Schweiss von der Luft abtransportiert - aber auch hier wird das Schwitzen nicht verhindert.
Allerdings ist dies von vorneherein nicht zu erwarten und damit auch kein wirklicher Kritikpunkt. Die Verarbeitung ist ohne Tadel und qualitativ ansprechend.
Weniger günstig die Befestigung. Gehen Sie davon aus, die Sitzauflage stets neu zu justieren, wenn Sie Ihr Kind hineinsetzen. Je nach Agilität des Nachwuchses macht dies nicht immer Freude.
Zu erwähnen ist die Verwendung von Bio-Materialien. Vielen Dank dafür! Insofern ist die preisliche Gestaltung von etwas unter 25€ nicht nur unkritisch, sondern eher noch als günstig zu erachten.
Wer damit leben kann, dass ein Modell nicht unbedingt für alle Kindersitze gleich gut passt und zwei, drei Handgriffe mehr im Sommer gerne für seinen Nachwuchs investiert, damit dieser nicht so schwitzt ist sicherlich sehr gut bedient. Zu Wünschen wäre, dass der Hersteller konsequent den nächsten Schritt geht und neben dem Standard zumindest für die zwei oder drei gebräuchlichsten Sitzmodelle angepasste Formen herausbringt.

Babybay 100111 Beistellbett/Baby-Bettchen - Das Original
Babybay 100111 Beistellbett/Baby-Bettchen - Das Original

5.0 von 5 Sternen DIE perfekte Lösung, 16. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag keine Lobhudeleien und finde zumeist etwas zu Bekritteln.
Aber wir nutzen das Babybay mittlerweile mit dem zweiten Kind und bin wieder einmal restlos begeistert.

Statt nachts aufzustehen, wenn das Kind sich bemerkbar macht, genügt jetzt ein kurzer Blick, eine Hand auf dem Bauch...
Wenn das Kind gestillt werden will, ist es sofort bei Mama.
Und trotzdem schlafe ich beruhigt, weil ich keine Befürchtung habe, mein Kind nachts mit meiner Decke zu überdecken.

Baulich lässt sich das Beistellbettchen an jede gängige Betthöhe anpassen.
Konzept, Materialien, Verarbeitungsqualität sind hervorragend und die mittlerweile integrierten Matratzenbelüftungsschlitze haben einen wesentlichen Nachteil (Schimmelbildung, wenn die Matratze nicht häufig aufgestellt und gewendet wurde) aufgelöst.
Später im Kinderleben gibt ein Babybay ein schönes Bänkchen im Kinderzimmer ab...

Keine Ahnung - ich müsste etwas erfinden, wenn ich meckern sollte.

Ergobaby Travel Komforttrage, Urban Chic, graphit
Ergobaby Travel Komforttrage, Urban Chic, graphit

4.0 von 5 Sternen Ein äusserst praktischer Begleiter, alternativ zu Tuch und Wagen, 16. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum ersten muss ich erwähnen, dass ich als junger Vater (Wiederholungstäter) seit jeher begeistert von Tragetüchern bin. Nachweislich gibt es nichts Besseres für die Körperhaltung der Säuglinge (wenn richtig gebunden wird) - und auch nicht für die Eltern-Kind-Bindung.
Ich versuche also in der Bewertung einen Vergleich zu den herkömmlichen Systemen Tragetuch / Kinderwagen herzustellen.
Zum Produkt an sich gibt es zu sagen, dass ich ein sehr sauber verarbeitetes Exemplar habe, dessen Nähte stabil und hochwertig wirken. Im bisherigen Einsatz hat auch nichts geknarz, oder sonstwelche akustischen oder haptischen Eindrücke der Materialüberforderung von sich gegeben. Der Sonnenschutz/Kopfstütze, der einfach herausgezogen und festgeklippt wird, ist hervorragend gelöst und sehr einfach handhabbar. Auch ein schlafendes Kind fühlt sich hier sauwohl.
Das Baumwoll-Innenfutter ist weich und sehr ansprechend. Die ökologische Qualität hervorragend.

Im Vergleich zum Tragetuch lässt sich folgendes hervorheben:
- Die Handhabung des Ergobaby ist erheblich einfacher, unkomplizierter. Bis die Doppelkreuztrage gebunden ist, bin ich mit dem Ergobaby längst zu Türe hinaus. Noch eklatanter der Unterschied, wenn man sein Kind auf dem Rücken trägt - da sitzt man mit der Komforttrage schon im Bus, bevor man mit dem Tragetuch nur das Haus verlässt
- Das Material ist stabil, dabei aber etwas weniger flexibel als beim Tragetuch, was einerseits zu Lasten der beidseitigen Bequemlichkeit gehen kann, andererseits aber natürlich lästiges Nachspannen/Nachbinden bei längerem Gehen unnötig macht (was aber auch beim Tragetuch nicht Standard ist)
- Das (gute) Tragetuch ist für Haltung und Rücken des Kindes wohl immer noch die beste Variante - aber nicht mehr alternativlos. Einen sehr entscheidenden Vorteil hat die Ergobaby-Trage: ein falsch oder nachlässig gebundenes Tuch ist für den Rücken des Kindes leider eine sehr schlechte Lösung - das kommt mit dem Ergobaby nicht vor. Die Haltung ist eigentlich fast immer günstig fürs Kind (zumindest wenn man einmal die Mühe auf sich genommen hat das Handbuch dazu zu studieren). Hier Ein Plus für die Praktikabilität
- "Bindungstechnisch" ist der Säugling immer am Körper. Eine tolle Lösung, die im Tragetuch auch nicht besser ist
- (man soll auch gut drin stillen können, worüber ich keine Aussage machen kann)
- Allerdings muss man sagen, dass die Trage bei wirklich großen und/oder korpulenten Menschen auch bald an ihre Grenze kommt. Ich fand sie etwas eng geraten. Wahrscheinlich ein Kompromiss, um den durchschnittlich unterschiedlichen Körpergrößen von Männern und Frauen Rechnung zu tragen
- Gewichtig ist aber der Unterschied, dass für Säuglinge in den ersten Monaten ein extra Einsatz für die Trage angeschafft werden muss
- Die Lastübertragung ist insgesamt ziemlich gut, es geht die Hauptlast auf das Becken. Wenn man aber ein Tuch gewohnt ist, weniger optimal als gut gebunden
- Das Gewicht ist hervorragend leicht, so dass die Trage beim Laufen ohne Kind locker baumeln kann und nicht stört

Im Vergleich zum Kinderwagen
- Wenn man unterwegs ist, kann man das Kind im Wagen "abstellen" (z.B. beim Essen gehen). Das kann natürlich kein Tragesystem der Welt
- Die Körpernähe ist natürlich für das Kind deutlich besser, als im Wagen herumkutschiert zu werden
- Die Luftzirkulation lässt sich in einem Kinderwagen besser regeln. Insbesondere im Hochsommer sind Tragesysteme (egal ob Tuch oder etwas wie ein Ergobaby) nicht ausschliesslich ein wechselseitiger Genuss
- Für den Kinderrücken ist der bestgefederde Kinderwagen (fast) immer deutlich schlechter einzuschätzen als körpernahes Tragen

OK, ich hab mein Kind lieber auf dem Rücken oder Bauch als im Wagen vor mir. Von daher habe ich einen klaren Bias, das gebe ich zu. Ich kann die Ergobaby Komforttrage sehr empfehlen, da sie ökologisch, verarbeitungstechnisch, phyiologisch, bindungstheoretisch und von der Praktikabilität hervorragende Antworten darauf bietet, wie ein Kind gut zu tragen ist. Ich finde gut, die Möglichkeit zu haben auszusuchen, ob es schnell gehen muss mit der Großen (Ergobaby) oder ob ich länger mit der Kleinen (Tragetuch) unterwegs bin. Sicher kein Produkt, bei dem es Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen geben muss.
Und im Vergleich zu einer Trage, die gerne skandinavische Vornamen trägt eine echte Wohltat für den Kinderrücken.

SOL Republic Tracks Ultra OnEar-Kopfhörer mit V12 Sound-Engine (tauschbares Headband) Blau

3.0 von 5 Sternen Look überragend - Sound... hmmmm, 13. Juli 2013
Zunächst in guter Tradition die Qualitäten des Produkts:
+ Die Verarbeitung ist sehr seriös und die angekündigte Unzerstörbarkeit des Head-Bandes scheint eine verlässliche Information zu sein.
+ Für iWasauchimmer-Nutzer gibts Specials wie eine kompatible Fernbedienung
+ Die Tatsache, dass die SOL Kopfhörer modular aufgebaut sind, erleichtert Kombinationen und man kann sich nach und nach sein persönliches Set optimieren
+ Der Look ist, wenn man auf moderne Ansätze steht absolut überzeugend
+ Der Tragekomfort ist, zumindest wenn der Kopf passt, meiner Meinung nach ziemlich gut - allerdings bin ich nicht damit joggen gegangen womit wir zum letzten Pluspunkt kommen
+ Das Gewicht lädt dazu ein, mit dem Kopfhörer unterwegs zu sein

Leider gibt es auch weniger Ansprechendes zu berichten

- Der Klang stellt vor allem in den Mitten und Bässen zu wenig Detailzeichnung parat (wohlgemerkt bei dem Produkt, das sich in der Reihe auf die Fahnen schreibt die ausgeglichenste Frequenzwidergabe zu haben). Audiophil ist das nicht. Eher etwas verwaschen. Der untere Frequenzbereich wird für meinen Geschmack etwas überbetont

Man könnte sagen, dass das nur ein einziger Nachteil ist... aber wofür braucht man einen Kopfhörer, wenn nicht zu hören?
Zur Relativierung sei darauf verwiesen, dass die Widergabe für HipHop, Metal und Musikstile, die nicht primär von Trennschärfe und Dynamik leben durchaus angemessen sein kann. Im Direktvergleich zu einem (preislich eher günstigeren) Kopfhörer eines etablierten deutschen Herstellers war der Qualitätsunterschied jedenfalls derart eklatant (sowohl über ein SmartPhone als auch über den Rechner), dass ich das Produkt nicht empfehlen kann, wenn man Freund von Jazz, Klassik oder ambitionierter Popmusik ist. Und dies wohlgemerkt bei (wenn auch guter) mp3-Qualität. Bei CD wäre der Unterschied sicher noch eklatanter.
(Ich möchte explizit keine Wertung gegenüber den oben genannten Musikstilen abgeben, für die ich die Kopfhörer für geeigneter halten könnte, sondern feststellen, dass die Tauglichkeit des Kopfhörers von der favorisierten Klangästhetik abhängt).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2013 2:41 AM MEST

Grundig MT 6742 Profi-Multihaartrimmer Set
Grundig MT 6742 Profi-Multihaartrimmer Set

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr!, 11. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als eine Art eierlegende Wollmilchsau präsentiert sich der Multihaartrimmer auf den ersten Blick.
Leider müssen wir weiterhin darauf warten, DAS perfekte Allroundprodukt zu bekommen.
Aber zunächst einmal zu den positiven Eindrücken. Das Gerät erscheint mir sehr solide verarbeitet und bietet tatsächlich auch eine ganze Menge Möglichkeiten. Die Lösung, für jede Schnittlänge einen eigenen Aufsatz bereitzulegen mutet zwar zunächst kompliziert an, führt aber dazu, dass es zu keinen ungewollten Schnittlängenveränderungen durch ungeschicktes Hantieren kommt.
Überhaupt - auf dem Haupthaar ist dieses Gerät mit dem Keramikscherkopf tatsächlich allererste Sahne. Es läuft leise und meine Wolle auf der Kopfhaut hat sich ohne viel Federlesens verabschiedet. So schnell und angenehm hatte ich das glaube ich noch nie bei einem Haartrimmer. Da gibt es keine Einschränkungen.
Wenn das alles gewesen wäre, hätte ich 5 Punkte vergeben!
Aber leider kam Grundig auf die Idee auch noch das Barthaar zu integrieren. Zunächst fällt ein Qualitätsunterschied zwischen dem Keramikscherkopf und dem stählernen auf, der den Bart trimmen soll. Seine Leistung ist nicht vergleichbar, so dass ich zur Feinarbeit denn doch wieder den Keramikkopf genommen habe. Erster Punktabzug.
Der Rasierer letztlich ist ein Reinfall und dient dazu, den Eindruck zu erwecken, man hätte sich am Vortag rasiert. Möglicherweise reicht das für den Urlaub, sicher nicht für den Alltag. Auf gar keinen Fall, wenn man beruflich ein rasiertes Kinn haben sollte.
Schade. Weniger versprechen - hätte mehr gehalten.

HOBERG Sandwich-Star XXL Family, Sandwichmaker mit BIO-LON Keramik, Schwarz
HOBERG Sandwich-Star XXL Family, Sandwichmaker mit BIO-LON Keramik, Schwarz
Wird angeboten von Novovivo

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu vernünftigem Preis - mit Mangel in den Details, 19. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Insgesamt ein schönes Produkt, das schnell und gut seinen Job tut. Die Backqualität ist gut und die Beschichtung arbeitet zuverlässig, ohne dass etwas haften bliebe. Die ausgewählten Materialien wirken zuverlässig, wenngleich der Verschluss etwas wertiger hätte gefertigt werden können.
Etwas ungünstig scheinen die Kanten gefertigt. Auch wenn mir persönlich es beim Benutzen noch nicht passiert ist, könnte es sein, dass sich Öle, Fette oder andere Reste in die Ritzen zwischen die einzelnen Bauteile hängen. Wahrscheinlich ist das auch keine Katastrophe, könnte sich aber im Langzeiteinsatz als (Reinigungs-)Schwierigkeit erweisen.
Insgesamt vergebe ich drei Sterne wegen der unbefriedigenden Detaillösungen - könnten auch dreieinhalb Sterne sein, aber die gibts leider nicht:
Pro
+ Beschichtung haftet nicht und scheint aus ökologisch vertretbaren Materialien gefertigt
+ allgemein gute Fertigungsqualität
+ einfache Bedienung
+ gute Gebrauchsanweisung (vor dem ersten Einsatz LESEN!)
+ familienfreundliche Menge (4 Sandwiches auf einmal)
Contra
- etwas wackliger Verschluss, der evtl. im Dauereinsatz Probleme machen könnte
- an den Bauteilkanten Ritzen, die Reinigungsschwierigkeiten machen können
- Materialauswahl mit vielen Kunststoffen

ClaroSwiss 30000003 Filterkartusche Maxima, Pack 3
ClaroSwiss 30000003 Filterkartusche Maxima, Pack 3

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt mit Passungenauigkeiten, 3. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Filter filtert. Das tut dieses Produkt offenbar.
Leider scheint es mit der Kompatibilität zu Britta kleinere Schwierigkeiten zu geben. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5