ARRAY(0xaaa12d80)

Seite: 1 | 2
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Hier wird jedem Weihnachtsmuffel warm ums Herz., 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (3 Jahre) hat es zum Nikolaus bekommen und liebt das Buch.

Peterson verstaucht sich den Fuß und kann keine Weihnachtsvorbereitungen treffen. Das passt Findus nun gar nicht in die Planung und für den quirligen Kater scheint das Weihnachtsfest auszufallen. Es gibt keinen Baum, kein Essen, ein paar Plätzchen... alles in allem also eine traurige Geschichte. Aber wozu hat man liebe Nachbarn?

Ein wunderschön illustriertes Buch und eine tolle Geschichte über den Zusammenhalt und den wahren Sinn der Weihnachtszeit.

WMF 1535239990 Käsereibe Lafer by WMF
WMF 1535239990 Käsereibe Lafer by WMF
Wird angeboten von sterni1945-Händlershop von Stefan Bormann-(Alle Preise inkl. Mwst.)WIDERRUFSBELEHRUNG finden Sie im Angebot unter Verkäuferinfo / Rücksendungen

4.0 von 5 Sternen Leider einen Stern abzug, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Reibe ist große Klasse. Es ist zwar eine Käsereibe aber auch Ingwer und Schoki lassen sich problemlos reiben. Die Reinigung erfolgt ebenfalls problemlos (was bei Reiben ja oft nicht der Fall ist). Leider kann zwischen Reibe und Griff ein bisschen Wasser einlaufen, da die Reibe aus zwei Teilen besteht. Persönlich mag ich das nicht so, da sich (ob man will oder nicht) immer auf Dauer ein bissel Kniest da rein setzt.

Stövchen Patricia
Stövchen Patricia
Wird angeboten von Blueraccoon

5.0 von 5 Sternen Farbenfroher Teekult, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stövchen Patricia (Haushaltswaren)
Ich liebe die frabenfrohen Teekannen von Cha Cult. Also habe ich vor Jahren meine Teetrinkende Familie damit eingeschenkt. Nun habe ich nachträglich die Stövchen dazu gekauft. Super, dass das noch ging. Die Stövchen sind zwar groß aber dafür haben sie zwei Öffnungen an der Seite und das Teelicht brennt von Anfang an konstant. Die Farben sind wie abgebildet und leuchten.

Dosenkavalier: Roman
Dosenkavalier: Roman
von Hartmut Block

1.0 von 5 Sternen Macht Appetit aber nur aufs Essen, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dosenkavalier: Roman (Taschenbuch)
Das Buch beginnt wie viele Bücher in diesem Genre. Der Spitzenkoch wird durch ein Ereignis im Restaurant abgewatscht und bekommt eine schlechte Kritik. Er verliert Job, Wohnung, Freunde, Würde. Mit absolut nichts steht Der Koch plötzlich da und ist auf Jobsuche. Obwohl in dem Buch immer wieder beschieben wird, wo und wie erfolgreich er schon überall in der Welt gekocht hat, bewirbt er sich um einen Job in einem heruntergekommenen Krankenhaus. Auch dieses Krankenhaus ist in seiner Beschreibung so stark an der Realität vorbeigeschrabbt, dass es vollkommen unglaubwürdig wirkt. Er "gammelt" also in diesem Krankenhaus rum, ohne irgendetwas zu tun. Weder leitet er, auf vielen, vielen zermürbenden Seiten die Küche, kocht oder tut etwas tolles um die Patienten von dem "Fraß" zu erlösen. Der Leser wird wirklich zu lange mit dem riesigen Ego des Protagonisten gequält. Erst am Ende passiert mal was und das ist so vorhersehbar, dass es fast schon peinlich ist.
Wirklich nett, sind die Gastronomischen "Ausflüge" aber das war es auch schon.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

3.0 von 5 Sternen Es geht aufwärts, 2. Dezember 2013
Ich muss sagen, dass ich schwer mit mir gerungen habe, ob ich mir diesen Asterix-Band kaufen soll. Nach den letzten peinlichen Vorstellungen "Asterix und Latraviata" und "Gallien in Gefahr" und diverser Versuche die erfolgreichen Jahre in zwei Bänden revue passieren zu lassen, mochte ich nicht schon wieder enttäuscht werden.
Ich muss aber sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde. Als treuer Asterix-Leser, habe ich sogar die ein oder andere Nebenfigur in neuem bzw. altem Glanz vorgefunden. So findet Methusalix tatsächlich zu alter Form zurück. Die Geschichte ist rund und wird nicht langweilig. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Die Schriftart empfinde ich anstrengend und unangebracht. Madame Methusalix ist in manchen Szenen nicht gut getroffen. Der Running-Gag mit dem römischen Volkszähler ist lästig. Ich vermisse in den Dorfszenen auch ein bisschen die Hühner. Klar, es ist Winter in der Geschichte aber gerade diese "Kleinigkeiten" machen es eben aus. Ich finde übrigens die Hommage an die geistigen Väter Uderzo und Goscinniy, wie sie auf den Loch Ness blicken, sehr liebenswürdig und charmant.
Ansonsten Gratulation an die beiden "Erben" Ferri und Conrad.

Alfons Zitterbacke
Alfons Zitterbacke
von Gerhard Holtz-Baumert

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alfons Zitterbacke (Gebundene Ausgabe)
ich habe dieses Buch bereits als Kind verschlungen und heute, 40 Jahre später, verschenke ich es immernoch an Neffen und Nichten. Gut, ein paar Dinge erinnern schon noch sehr an die Zeit in der DDR aber ich empfinde das eher als charmant und nostalgisch.

Alfons Zitterbacke pechvogelt sich so durch sein Kinderleben und es ist Herzerfrischend, wie dieser aufgeweckte Junge seine Missgeschicke verkraftet. Er lässt sich einfach nicht unterkriegen. Prima!

Küssen al dente: Roman
Küssen al dente: Roman
von Jenny Nelson

3.0 von 5 Sternen Leckeres Essen, seichte Story, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Küssen al dente: Roman (Taschenbuch)
Liebhaber der italienischen Küche und vieler anderer kulinarischer Genüsse, kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten. Leser einer anspruchsvollen Geschichte sollten an dieser Stelle zu einem anderen Buch greifen.

Georgia ist ein aufsteigender Stern am Himmel der New Yorker Restaurantszene. Es scheint alles perferkt zu sein, obwohl der stressige Job die Vorbereitungen auf die anstehende Hochzeit in den Hintergund drängt. Alles kommt wie es kommen muss. Georgia erhält unverdient eine vernichtende Kritik und ihre Entlassung und wird obendrein von ihrem koksenden Verlobten verlassen. Aber anstantt in ein tiefes Loch zu fallen, besinnt sie sich und nimmt einen vermeintlichen Posten als Küchenchefin im Restaurant ihrer alten Ausbilderin in Italien an.

Bis dahin liest sich das Buch flüssig und die vom Leben gebeutelte Hauptdarstellerin erweckt ein hohes Maß an Symphatie. Allerdings wird es dann ziemlich kitschig. Georgia landet mit einem gut aussehenden iltaienischen Weinbauern (Weiberheld) im Bett. Die Geschichte fängt hier an eine sehr süßliche Wendung zu nehmen. Ist ja klar, das der Frauenheld nur auf die Amerikanerin gewartet hat und bereits nach dem ersten Treffen bereit ist sein lockeres Leben für sie komplett zu ändern...

Unwahrscheinlich empfinde ich, dass die meisten Namen abgekürzt werden. Wie schnell Georgia über ihre siebenjährige Beziehung hinweg ist, ist ebenfalls sehr unglaubwürdig.
Wer also auf seichte und unterhaltsame Heileweltliteratur steht, ist hier an der richtigen Stelle.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
von Michael Ende

5.0 von 5 Sternen Kinderbuchklassiker, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte um Lukas und Jim Knopf, die mit ihrer Lokomotive Emma aus Lummerland aufbrechen und eine Menge Abenteuer erleben, ist ein echter Klassiker. Obwohl mein Sohn erst 3 Jahre ist und für die Geschcihte eigentlich noch zu jung ist, mag er sie sehr. Die jeweiligen Kapitel sind nicht zu lang und so können wir jeden Abend ein Kapitel lesen.

NemaPlus zur Bekämpfung von Trauermücken 10 Mio
NemaPlus zur Bekämpfung von Trauermücken 10 Mio
Wird angeboten von Samenshop24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Prima, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir mit billiger Blumenerde eine Menge Trauermücken in die Blumentöpfe geholt. In Kombination mit Gelbsticker hatte ich in kurzer Zeit Ruhe und meine Blumen und Wohnung war Trauermückenfrei. Die Nematoden werden mit Wasser angemischt und per gießen in die Erde gebracht. Ich kann es nur empfehlen.

Neudorff 33433  Gelb-Sticker 10 Stück
Neudorff 33433 Gelb-Sticker 10 Stück

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte Trauerfliegen in der Blumenerde und es betraf eine Menge Pflanzen. Ich habe mir die Tiere mit billiger Blumenerde in die Wohnung geholt. In Kombination mit Nematoden, die dem Gießwasser zugegeben werden, hatte ich in kurzer Zeit Ruhe und die Pflanzenerde war Fliegenfrei

Seite: 1 | 2