Profil für JM > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
WOLF-Garten multi-star® Eiskratzer IS-M/ZM02 ; 3914000
WOLF-Garten multi-star® Eiskratzer IS-M/ZM02 ; 3914000

5.0 von 5 Sternen Nichts zu verbessern..., 28. März 2015
Als Garagenparker brauche ich den Kratzer ja nicht so oft. Aber im Fall der Fälle überzeugen sowohl Verarbeitung als auch Kratzergebnis voll und ganz.

Solar Springbrunnen Teichpumpe für Garten, Höhe: 0,70 m, 2 Watt
Solar Springbrunnen Teichpumpe für Garten, Höhe: 0,70 m, 2 Watt
Wird angeboten von kaufen24

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung magelhaft, Funktion nicht gegeben, 28. März 2015
Auf den ersten Blick fiel auf, dass die Verarbeitung des Solarmoduls in keiner Weise professionell und ansehnlich war. Nicht einmal die Solarzellen waren im Rahmen einigermaßen ausgerichtet, alles schief und krum. Das sah sehr billig aus. Bei der Inbetriebnahme dann das nächste Problem, denn es bewegte sich rein gar nichts. Trotz voller Helligkeit und zusätzlicher Bestrahung baute das Solarmodul weniger als 1V Spannung auf - einfach zu wenig für eine 6V-Pumpe.

Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt, da er mich nicht ansatzweise überzeugt hat, auch in Anbetracht des niedrigen Preises nicht...

Hoooked Zpagetti Ribbon XL Bändchengarn, sonnengelb, 130 m (Grundpreis a 100 m = 7,65 €)

5.0 von 5 Sternen Es macht einfach riesig Spaß, 23. Januar 2015
Der helle Wahnsinn! Für Häkelfreaks wie mich eröffnen sich völlig neue Sphären. Das Garn lässt sich sehr gut verarbeiten und die Farben sind einfach schön. Bei der Größe des Garns entstehen im handumdrehen die tollsten Sachen.
Ich habe einen runden Teppich fürs Kinderzimmer gehäkelt. Für einen Durchmesser von 1m braucht man knapp 4 Rollen. Das Ergebnis entstand nicht nur schnell, sondern sieht auch noch toll aus.

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich

3.0 von 5 Sternen Wer sich selbst täuscht, wird eben auch ent-täuscht, 23. Januar 2015
So wie viele, habe ich das erste Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" verschlungen und konnte es kaum erwarten "Der Junge muss an die frische Luft" zu Weihnachten geschenkt zu bekommen. Ich freute mich auf ein lustiges und unterhaltsames Buch.
Ich möchte dieses Buch auf keinen Fall schlecht reden, es ist aber keine Fortsetzung des ersten Bestsellers.Daher sollte man vollkommen frei und unvoreingenommen an dieses Buch herangehen. Dann wird man auch nicht enttäuscht.

Doch bevor Herr Kerkeling tatsächlich den Lauf seines Lebens schildert, lässt er den Leser ersteinmal im hier und jetzt. Der Autor beleuchtet Stationen seines Lebens in der jüngeren Vergangenheit, die ihn immer wieder mit der eigenen Biografie und der Endlichkeit konfrontierten. Ich hatte Probleme mich anfangs in das Buch hinein zu versetzen.
So trifft die Kunstfigur Horst Schlämmer ein todgeweihtes Kind und ein anderer schwerkranker Junge mit schrecklicher Vergangenheit lauscht der Geschichte des Autors. Das ganze wirkt zu Beginn sehr pathetisch und lässt den Einstieg eher wie eine gut gezielte persönliche Werbekampagne wirken. Ich fand es auch sehr ermüdend immer wieder über die persönliche Auffassung der Kirche zu lesen.
Ab dem 3. Kapitel konnte ich dann richtig ins Buch einsteigen und ich fand es sehr unterhaltsam und erfrischend wie der Autor die verschiedenen Charaktere seiner Familie beschrieb. Hier und da musste ich mir auch eine Träne verdrücken, denn die Kindheit von Herrn Kerkeling ist doch sehr bewegend.
Als ich dann so richtig drin war im Buch, war es auch schon Schluss. Schade, das Ende der Biografie kommt nämlich schon zum Eintritt ins Gymnasium.
Der Schluss wirkt hastig und knüpft an den holperigen Einstieg des Buches an, so das es in mittelmäßiger Erinnerung bleibt.

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Hier wird jedem Weihnachtsmuffel warm ums Herz., 17. Dezember 2013
Mein Sohn (3 Jahre) hat es zum Nikolaus bekommen und liebt das Buch.

Peterson verstaucht sich den Fuß und kann keine Weihnachtsvorbereitungen treffen. Das passt Findus nun gar nicht in die Planung und für den quirligen Kater scheint das Weihnachtsfest auszufallen. Es gibt keinen Baum, kein Essen, ein paar Plätzchen... alles in allem also eine traurige Geschichte. Aber wozu hat man liebe Nachbarn?

Ein wunderschön illustriertes Buch und eine tolle Geschichte über den Zusammenhalt und den wahren Sinn der Weihnachtszeit.

WMF 1535239990 Käsereibe Lafer by WMF
WMF 1535239990 Käsereibe Lafer by WMF

4.0 von 5 Sternen Leider einen Stern abzug, 17. Dezember 2013
Die Reibe ist große Klasse. Es ist zwar eine Käsereibe aber auch Ingwer und Schoki lassen sich problemlos reiben. Die Reinigung erfolgt ebenfalls problemlos (was bei Reiben ja oft nicht der Fall ist). Leider kann zwischen Reibe und Griff ein bisschen Wasser einlaufen, da die Reibe aus zwei Teilen besteht. Persönlich mag ich das nicht so, da sich (ob man will oder nicht) immer auf Dauer ein bissel Kniest da rein setzt.

Stövchen Patricia
Stövchen Patricia
Wird angeboten von Kaufhaus2010

5.0 von 5 Sternen Farbenfroher Teekult, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stövchen Patricia (Haushaltswaren)
Ich liebe die frabenfrohen Teekannen von Cha Cult. Also habe ich vor Jahren meine Teetrinkende Familie damit eingeschenkt. Nun habe ich nachträglich die Stövchen dazu gekauft. Super, dass das noch ging. Die Stövchen sind zwar groß aber dafür haben sie zwei Öffnungen an der Seite und das Teelicht brennt von Anfang an konstant. Die Farben sind wie abgebildet und leuchten.

Dosenkavalier: Roman
Dosenkavalier: Roman
von Hartmut Block

1.0 von 5 Sternen Macht Appetit aber nur aufs Essen, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dosenkavalier: Roman (Taschenbuch)
Das Buch beginnt wie viele Bücher in diesem Genre. Der Spitzenkoch wird durch ein Ereignis im Restaurant abgewatscht und bekommt eine schlechte Kritik. Er verliert Job, Wohnung, Freunde, Würde. Mit absolut nichts steht Der Koch plötzlich da und ist auf Jobsuche. Obwohl in dem Buch immer wieder beschieben wird, wo und wie erfolgreich er schon überall in der Welt gekocht hat, bewirbt er sich um einen Job in einem heruntergekommenen Krankenhaus. Auch dieses Krankenhaus ist in seiner Beschreibung so stark an der Realität vorbeigeschrabbt, dass es vollkommen unglaubwürdig wirkt. Er "gammelt" also in diesem Krankenhaus rum, ohne irgendetwas zu tun. Weder leitet er, auf vielen, vielen zermürbenden Seiten die Küche, kocht oder tut etwas tolles um die Patienten von dem "Fraß" zu erlösen. Der Leser wird wirklich zu lange mit dem riesigen Ego des Protagonisten gequält. Erst am Ende passiert mal was und das ist so vorhersehbar, dass es fast schon peinlich ist.
Wirklich nett, sind die Gastronomischen "Ausflüge" aber das war es auch schon.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

3.0 von 5 Sternen Es geht aufwärts, 2. Dezember 2013
Ich muss sagen, dass ich schwer mit mir gerungen habe, ob ich mir diesen Asterix-Band kaufen soll. Nach den letzten peinlichen Vorstellungen "Asterix und Latraviata" und "Gallien in Gefahr" und diverser Versuche die erfolgreichen Jahre in zwei Bänden revue passieren zu lassen, mochte ich nicht schon wieder enttäuscht werden.
Ich muss aber sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde. Als treuer Asterix-Leser, habe ich sogar die ein oder andere Nebenfigur in neuem bzw. altem Glanz vorgefunden. So findet Methusalix tatsächlich zu alter Form zurück. Die Geschichte ist rund und wird nicht langweilig. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Die Schriftart empfinde ich anstrengend und unangebracht. Madame Methusalix ist in manchen Szenen nicht gut getroffen. Der Running-Gag mit dem römischen Volkszähler ist lästig. Ich vermisse in den Dorfszenen auch ein bisschen die Hühner. Klar, es ist Winter in der Geschichte aber gerade diese "Kleinigkeiten" machen es eben aus. Ich finde übrigens die Hommage an die geistigen Väter Uderzo und Goscinniy, wie sie auf den Loch Ness blicken, sehr liebenswürdig und charmant.
Ansonsten Gratulation an die beiden "Erben" Ferri und Conrad.

Alfons Zitterbacke
Alfons Zitterbacke
von Gerhard Holtz-Baumert

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Alfons Zitterbacke (Gebundene Ausgabe)
ich habe dieses Buch bereits als Kind verschlungen und heute, 40 Jahre später, verschenke ich es immernoch an Neffen und Nichten. Gut, ein paar Dinge erinnern schon noch sehr an die Zeit in der DDR aber ich empfinde das eher als charmant und nostalgisch.

Alfons Zitterbacke pechvogelt sich so durch sein Kinderleben und es ist Herzerfrischend, wie dieser aufgeweckte Junge seine Missgeschicke verkraftet. Er lässt sich einfach nicht unterkriegen. Prima!

Seite: 1 | 2 | 3