Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für B. Fretwurst > Rezensionen

Beiträge von B. Fretwurst

B. Fretwurst (Berlin)

Hap and Leonard - Staffel 1 [dt./OV]
Hap and Leonard - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Als hätte es sich ein 10jähriger ausgedacht, 2. Juni 2016
Als hätte es sich ein 10jähriger ausgedacht. Der ganze Verlauf der Geschichte ist holprig und plump ausgedacht. Auf das öde Grundgerüst wurden ein paar Kuriositäten und Gewalt draufgeklebt, weil der Autor dachte, sowas wollen die Leute: Schwuler Schwarzer harter Typ ist Freund von einem Weissen, die Gang besteht aus Altrevoluzern und bei den irren Psychos läuft die Frau immer im Lackleder mit Rieseniro rum und ist die dumme Brutale. All das hat nichts mit der Geschichte zu tun. Mit Normalos wäre es genau das Gleiche gewesen, nur noch offensichtlich langweiliger. An vielen Stellen stockt die Geschichte und die Autoren helfen sich mit beliebigem Zufall. Die Helden suchen nach einem Auto auf dem Grund eines Sees, obwohl der seinen Verlauf dramatisch geändert haben soll (hat wohl das Auto mitgenommen) und wie finden Sie das Auto in der Tiefe?: Natürlich, indem sie mit einer Angel genau das Autoschild herausfischen, woraufhin ein Krokodil angreift und nur weil Menschen viel schneller als Krokodile schwimmen können und Krokodile nicht an Land gehen können, haben sich Mann und Frau retten können. Boa, was für ein hanebüchener Unsinn!

SUCK UK Geschenkpapier "Skyline"
SUCK UK Geschenkpapier "Skyline"

1.0 von 5 Sternen Max, 24. Dezember 2015
Das war ärgerlich, weil das Geschenkpapier stark ausgeblichen war und zwar unterschiedlich, was es noch auffälliger gemacht hat. Ausserdem kommt es stark gefaltet, was das Papier gebraucht aussehen lässt. Das ist Müll.

Garmin HRM-Run Premium Herzfrequenz-Brustgurt mit ANT+ Schnittstelle und  Beschleunigungssensor
Garmin HRM-Run Premium Herzfrequenz-Brustgurt mit ANT+ Schnittstelle und Beschleunigungssensor
Wird angeboten von YouWantOne

3.0 von 5 Sternen Gut, aber scheuert am Solarplexus, 25. Juni 2015
Ausfälle hatte ich keine und das Ding rutscht auch nicht, wenn man es nicht soo fest zieht. Aber der Leinenstoff (oder was das ist) ist hart und grob. Damit scheuer ich mir bei langen Läufen den Solarplexus bis aufs Blut auf. Ich bin nicht dick, nicht sonderlich empfindlich und habe den Gurt mal fester gezogen und mal lockerer gelassen. Bei Läufen über 90 Minuten hat der Gurt meine Haut aufgescheuert.

Tastenkürzel für den Mac: Mit Gesten für Multitouch-Trackpads (Apple Gadgets und OS)
von Matthias J. Lange

2.0 von 5 Sternen Nützlich aber fehlerhaft, 21. März 2013
Nach dem Wechsel von Windows zu OS X kommt man schnell zu recht. Nur die Tastenkürzel sind recht anders als bei Windows. Daher griff ich zu diesem Buch. Es stehen viele Tastenkürzel drin. Die Reihenfolge in der offensichtliche Kürzel und seltenere Zeichen bzw. Funktionen stehen leuchtet nicht immer ein. Sehr ärgerlich sind Fehler in einer solchen Referenz. Das Zeichen für Ungleich (≠) kann einfach nicht auf Umschalt + 0 stehen, denn da liegt das Gleichheitszeichen (so steht es sogar auf der Taste selbst). Für den Wechsel zwischen aktiven Programmen wird cmd + Umschalt + Tab angegeben und für den Rückwärtswechsel genau die gleiche Kombination (vorwärts ist in Wirklichkeit einfach cmd + Tab).
Kurz: es gibt kostenlos, solidere Referenzen für die Tastenkürzel.

Microsoft Notebook Presenter 8000 Laser Maus bluetooth grau-anthrazit (original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Liegt gut, läuft gut, looks good + normaler Blödsinn, 25. Juli 2007
+++++ positiv
Da die Maus den untergrund per Laser abtastet, strahlt sie kein sichtbares Licht ab. Während einer Präsentation kann ich daher sehr gut stehend im Standardmausmodus bleiben, ohne das es wie bei optical Mäusen rot flackert. Der Laserpointer funktioniert nicht nur im Präsentationsmodus, sondern auch im Mausmodus. Das Ding ist so klein, dass ich problemlos den Handballen auf den Tisch legen kann und mit Daumen und Ringfinger rangiere. Das Rad läuft ohne Rucker und vergleichsweise leicht, aber bei mir ohne "durchzurollen". Diese Maus hat (zum Glück!) keine Stromsparfunktion, die bei anderen kabellosen Mäusen (zB meine alte "Dicota") schon mal nach 3min einschläft und erst durch klicken wieder aktiviert werden muss, was während einer Präsentation großer Mist ist. Es gibt nichts besseres als den Laserpointer um seine Katze durch die Wohnung jagen zu lassen!

- negativ: normaler Blödsinn
Im normalen Mausmodus funktionieren die Medientasten nicht, die aber bei aufliegender Maus nicht aus Versehen gedrückt werden können - also: kurz mal Maus anheben und Medien steuern ist nicht drin, da muss umgeschaltet werden. Der digitale Stift funktioniert auch bei mir nicht und sowas wie ein "Gepolstertes Reise-Etui für unterwegs" (Microsoft-Homepage) kann ich mir nicht ungepolsterter vorstellen (druchsichtiges Hartplastik)! Die "verbesserte Beschleunigung" (schwer kontrollierbar) kann in den Treiberoptionen ausgeschaltet werden, aber in der hardware-seitigen Nutzung (ohne Installation an zB einem fremden Präsentationsrechner) nicht.