Profil für Fabian O. > Rezensionen

Terrorkino: Angst/Lust und Körperhorror
von Marcus Stiglegger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Klein aber fein", 24. Juni 2010
Merkwürdig, dass sich die Rezensionen meiner Vorredner vor allem um das Buch-Format dreht. Was spricht dagegen, Stigleggers Aufsatz als Buch zu veröffentlichen? Für eine Zeitschrift ist er zu lang, und anstatt darauf zu warten, ihn in einem Sammelband zu veröffentlichen, bringt man ihn in einem kleineren Format zügig heraus. Und so kurz ist der Text nun auch wieder nicht, immerhin mit Fotos 100 Seiten.

Abgesehen von den Reclam-Bänden (über deren Größe sich auch niemand beschwert) habe ich noch nie eine wissenschaftliche (und zugleich unterhaltsame) Publikation als buchstäbliches "Taschenbuch" gesehen. Daher war ich über die Größe vor allem positiv überrascht! An diejenigen, die das übersehen haben sollten: Die Größe des Buches ist oben unter Produktinformationen angegeben. Format hin oder her, der Text ist wirklich sehr gut geschrieben und der Autor kennt sich in der Materie bestens aus. Auch die Fotos sind sehr gut ausgewählt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2010 10:54 AM MEST