Profil für Sabine > Rezensionen

Leitfaden Tuina: Die manuellen Techniken in der TCM
Leitfaden Tuina: Die manuellen Techniken in der TCM
von Chaling Han

5.0 von 5 Sternen umfassend und doch kompakt, 24. Mai 2014
Ein wirklich sehr gelungenes Buch über Tuina bzw. Akupressur :-)
Vorwissen ist hierbei nicht unbedingt nötig, jedoch vereinfacht es die Ausführung und kann dadurch gezielter Angewendet werden. Der Preis ist schon ziemlich hoch, aber wer vor hat des Öfteren seinen Körper (und Weh Wehchen) selbst zu kurieren ist mit diesem Buch schon auf den richtigen Weg.

roba 7562 - Treppenhochstuhl Sit up III
roba 7562 - Treppenhochstuhl Sit up III

4.0 von 5 Sternen idealer Zweitsitz, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba - Treppenhochstuhl (Babyartikel)
waren länger auf der Suche nach einem guten und stabilen Zweitsitz, dass unsre Tochter auch bei ihren Großeltern bei Tisch mitessen kann. Nachdem wir nicht noch einen Stokke kaufen wollten (der zwar Sehr Gut ist, aber preislich für einen "hier und da zu verwendeten" Sitz doch viel zu teuer ist) sind wir auf diesen gestoßen.

Der Aufbau ist sehr leicht, und dem Stokke schon ähnlich.

Insgesamt ein guter stabiler Hochstuhl für einen fairen Preis :-)

Das vegetarische Baby: Schwangerschaft, Stillzeit, Erstes Lebensjahr
Das vegetarische Baby: Schwangerschaft, Stillzeit, Erstes Lebensjahr
von Irmela Erckenbrecht

5.0 von 5 Sternen Für Interessierte und Skeptiker, 20. Januar 2014
Dieses Buch ist nicht nur zum einmaligen Lesen und dann verstauben lassen im Bücherregal, sondern ein tolles Nachschlagewerk zum Thema vegetarische Ernährung während der Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost, ...
Vorallem sehr gelungen sind die Tabellen die aufführen, welche Lebensmittel besonders geeignet oder aber gemieden werden sollten. Das erspart ein lästiges Suchen, wenn man manchmal unsicher ist. Auch das Kapitel zur Einführung der Beikost finde ich gut gestaltet. Es teilt sich in Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, Abendbrei, Frühstück und bittet nicht nur Rezepte für die jeweiligen Breie, sondern zeigt in einer guten Übersicht welche Lebensmittel ab wann eingeführt werden können. Damit ist man flexibler beim Zubereiten der Speisen und kann selbst mit Rezepten experimentieren.

Natürlich gibt es auch wichtige und interessante Informationen darüber, dass Frau und Baby nicht an den typischen Mangelerscheinungen leiden, wenn Sie auf den Verzehr von Fleisch verzichten. Dadurch hat man ein gutes und kompaktes Wissen um etwaige Skeptiker mit ihren Zweifeln zum Staunen zu bringen.

Ferien zu Dritt - The Great Outdoors
Ferien zu Dritt - The Great Outdoors
DVD ~ Dan Aykroyd

1.0 von 5 Sternen tolle Schauspieler, miserabler Film, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Dieser Film ist leider wirklich grottenschlecht. Die Witze sind witzlos die Geschichte schon seicht und im Vergleich zu einem Chevy Chace Film wahrhaft unterirdisch (auch wenn man seine Filme vielleicht nicht so toll findet). Das schlimmste ist für mich persönlich die Tierquälerei, dem armen Bären zur Belustigung zu rasieren find ich schon mehr als grenzwertig.

Schneewittchen und die sieben Zwerge [2 DVDs]
Schneewittchen und die sieben Zwerge [2 DVDs]
DVD ~ Walt Disney
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen überteuerter Kinderfilm :-(, 16. Januar 2014
Warum verkauft man einen Kinderfilm um so einen hohen Preis?
Echt schade, dass man schon sehr tief ins Geldbörsel langen muss um sich einen tollen Film vom Hause Disneys ansehen zu können. Für mich nur Geldmacherei - Schade :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 11:50 AM CET

Schlappe Bullen beißen nicht
Schlappe Bullen beißen nicht
DVD ~ Dan Aykroyd

5.0 von 5 Sternen Das Dreamteam, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlappe Bullen beißen nicht (DVD)
Ein trashiger Film mit viel Witz, Charme und zwei tollen Hauptdarstellern.
Dieser leider eher unbekannte Film, ist einer der besten Beweise das man zwei Spitzenschauspieler auch in einem etwas anderen Polizeifilm zum schießen findet ;-)

Dumbo - Zum 70. Jubiläum (Special Collection) [Special Edition]
Dumbo - Zum 70. Jubiläum (Special Collection) [Special Edition]
DVD ~ Walt Disney

5.0 von 5 Sternen :-), 16. Januar 2014
Jedes Kind sollte diesen Film gesehen haben, der kleine Elefant der wegen seiner Ohren verspottet wird und gerade aufgrund seiner Besonderheit zum Helden avanciert :-) entzückend

Das Traumteam
Das Traumteam
DVD ~ Michael Keaton

5.0 von 5 Sternen Raus aus der Klapse, hinein in den Wahnsinn, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Einer der gelungensten Filme der 80er :-)
Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und die irrwitzige Situationskomik, machen diesen Film für mich zu einem der Besten Komödien ;-)

Pretty Woman (Special Edition)
Pretty Woman (Special Edition)
DVD ~ Richard Gere

5.0 von 5 Sternen Pretty Woman, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pretty Woman (Special Edition) (DVD)
nicht nur die Musik macht diesen Film zu einem der besten Liebesfilme aller Zeiten.
Die Darsteller, allen voran Julia Roberts verzaubern in diesem empfehlenswerten Film.
Schon gefühlte 100x gesehen, aber trotzdem immer noch entzückend.

Hunky Dory
Hunky Dory

5.0 von 5 Sternen Bowie the One and Only, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunky Dory (Audio CD)
David Bowie ist nicht nur ein wahnsinnig toller Sänger, Komponist, Schauspieler, ... nein sein Auftreten (manche würden es als Attitüde bezeichnen, ich nicht) und sein Mut zur Verwandlung stellt er seit Jahrzehnten unter Beweis.

Dieses Album, mit meinem Lieblingssong (Queen Bitch) ist einfach BOWIE durch und Durch ;-)

Ein wahrer Ohrenschmaus und eine Ode an die Musik ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7