Profil für travellersdelight > Rezensionen

Elena Undone (OmU)
DVD ~ Necar Zadegan
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Elena Undone (OmU) (DVD)
frau kann diesen film als zusammenballung aller möglichen platitüden betrachten. sie kann aber auch aufgrund der sehr guten schauspielerischen leistungen nachdenklich werden: wo liegt genau die grenze zwischen cliché und wirklichkeit? was ist denn nun traum und was ist realität?
der traum entführt die einen auf das abendliche sofa mit oder ohne begleitung samt weinglas und impliziert romantische gefühle ohne große tragweite. wenn der film vorbei ist, ist auch der traum beendet.
die realität besagt: sowas,wie in diesem film,passiert auf jeglichem gesellschaftlichen level jeden tag,nicht immer mit erfreulichem ende.jedoch: menschen verlieben sich - jenseits aller vorwände und hindernisse und das hat folgen.
ich habe den film zusammen mit acht anderen frauen (eine sehr inhomogene gruppe von frauen) gesehen.danach gab es eine stundenlange diskussion,die ich hier leider nicht wiedergeben kann.
fazit:klasse film,weil er echt wirkt...von wegen "ist ja nur ein traum"!mein dank an nicole conn: das hatte mir gerade noch gefehlt.
der promedia-fun,die den film übersetzte (übersetzen ließ) allerdings sei geraten,doch bitte mehr geld für bessere übersetzer auszugeben.