Profil für S.W. > Rezensionen

Robin Hood. Solang es Unrecht gibt
Robin Hood. Solang es Unrecht gibt
von Tilman Röhrig

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 10. September 2005
Dieses Buch ist total klasse, denn es ist spannend und man kann es fast nicht aus der Hand legen. Man erfährt auch voll viel geschichtliches über Robin Hood. Es erzählt auch nicht nur die Geschichte von Robin Hood, sondern auch von seinen anderen Geächteten.
Für Robin-Hood-Fans ist dieses Buch einfach ein Muss.

Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: Vice City
Wird angeboten von thatsjustfor.me

4.0 von 5 Sternen Super Game, aber ..., 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City (Computerspiel)
Das Spiel ist eigentlich voll gut. Es ist das beste GTA-Spiel. Die Grafik ist sehr schön und die Steuerung ist auch total einfach. Mir gefällt auch die Story, denn die Story hängt zusammen und macht auch Sinn. Es ist sehr spannend GTA zu spielen, denn man will ja unbedingt wissen, wie es ausgeht.
Ein paar Sachen, welche ich nicht so gut fand, waren zum Beispiel die manchmal viel zu schweren Missionen (Schlußmission), bei denen ich Cheats brauchte um die Missionen überhaupt zu schaffen. Außerdem fand ich es blöd, dass das Spiel wieder mal in Englisch mit deutschen Untertiteln war. Aber endlich ist man sein eigener Boss und man kann in dem Spiel sogar ein eigenes Imperium (Vercetti-Imperium) gründen und immer wieder vergrößern. Mir gefällt an dem Spiel vor allem der 80er-Jahre-Style (Musik, Landschaft), denn die Spielatmosphäre ist einfach unbeschreiblich gut.

GTA 3
GTA 3
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Computerspiel)
Das Spiel ist eigentlich voll gut, denn endlich ist GTA in 3D zu spielen. Es ist das beste GTA-Spiel neben GTA Vice City. Die Grafik ist sehr schön und die Steuerung ist auch total einfach. Mir gefällt auch die Story, denn die Story hängt zusammen und macht auch Sinn. Es ist sehr spannend GTA zu spielen, denn man will ja unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Überall zu Hause, nirgendwo daheim (Gulliver)
Überall zu Hause, nirgendwo daheim (Gulliver)
von Reinhold Ziegler

4.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 30. August 2005
Ich habe das Buch zu meinem Geburtstag bekommen und ziemlich lange im Regal liegen lassen. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch mal gelesen und vor kurzem wieder. Die Geschichte ist etwas sonderbar und trifft nicht ganz meinen Geschmack. Manchmal ist die Geschichte komisch und manchmal eher traurig. Ich war total überrascht, dass dieses Buch ein Jugendbuch ist, weil es eigentlich (für mich persönlich) für Erwachsene geschrieben wurde.
Jugendbuch hin oder her, ich finde es ist ein Buch für Erwachsene -egal in welchem Alter sie sind. Also, ihr könnt es euch ruhig kaufen.

Straße der Albträume
Straße der Albträume
von Robert L. Stine

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 30. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Straße der Albträume (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe dieses Buch, denn es enthält 2 Bücher der Fear Street, nämlich Der Silberne Dolch und Die Schlafwandlerin. Anstatt die Bücher einzeln zu kaufen, sollte man lieber dieses Buch hier kaufen, denn so spart man Geld. Ich fand die 2 Geschichten mega toll. Genau der richtige Mix aus Grusel und Spannung. Also, wer dieses Buch gelesen hat, bekommt sicherlich Lust auf mehr Fear-Street-Bücher.

Es geschah im Nachbarhaus. Geschichte eines Verdachts
Es geschah im Nachbarhaus. Geschichte eines Verdachts
von Willi Fährmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Habe schon bessere Bücher gelesen, 30. August 2005
Das Buch ist gar nicht mal so schlecht, denn es ist spannend, weil man ja wissen möchte, was aus der Waldhoff-Familie wird. Es handelt über Hass gegenüber Minderheiten, in diesem Fall die Juden, und über eine durch nichts zu zerstörende Freundschaft. Die Geschichte ist keineswegs erfunden, sondern beruht auf einer wahren Gegebenheit im Ruhrgebiet im 19. Jahrhundert.
Schon nach den ersten paar Kapiteln wird einem klar, dass man nicht den richtigen, sondern den "passenden" Mörder sucht. Und am Schluss wird ein Landstreicher beschuldigt, weil man ja wieder einen "passenden" Mörder braucht. Diese Geschichte ist eine der wenigen, welche wirklich eine sehr wichtige Botschaft rüber bringen.
Der Grund für die 4 Sterne ist ganz einfach: Es gibt bessere Bücher, aber schlecht ist dieses Buch noch lange nicht. Es lohnt sich wirklich es zu kaufen, denn über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.

You don't know Jack 3
You don't know Jack 3
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Gut, witzig, ... einfach Jack, 30. August 2005
Rezension bezieht sich auf: You don't know Jack 3 (Computerspiel)
Das verrückte Quiz mit dem durchgeknallten Moderator Jack ist einfach genial. Die Fragen sind halb komisch, halb ernst gemeint. Jack versucht immer wieder mit seinen Sprüchen einen selbst auf den Arm zu nehmen. Während den vielen Fragen kommt es oft vor, dass man Spiele, wie Bleifuß, Sekt oder Selters, spielen muss. Mögen bei anderen Quiz-Games die Fragen sich schnell wieder wiederholen, ist das bei YDKJ 3 anders. Die vielen Fragen sorgen für ein ziemlich langanhaltendes Spielvergnügen.

Tomb Raider IV - The Last Revelation
Tomb Raider IV - The Last Revelation

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 30. August 2005
Mein absolutes Lieblingsspiel aus der TR-Reihe. Was mir besonders gut gefällt ist die spannende Story, die einfache Steuerung und die schönen Spiellandschaften. Das Spiel ist mittelschwer, doch an manchen Stellen kann es schon komplexer werden. Es sind eher leichtere Rätsel zu lösen und im Spiel selber kann man sogar oftmals die Lösung zu den Rätseln finden. Also haltet beim Spielen die Augen offen!
Kauft es euch und erkundet zusammen mit Lara Croft Ägypten.

Tomb Raider: The Angel of Darkness - [PC]
Tomb Raider: The Angel of Darkness - [PC]

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein neues TR-Spiel, 30. August 2005
Ich finde dieses Spiel einfach klasse, denn jetzt ist die Grafik viel besser geworden als bei den vorherigen Spielen und außerdem ist die Story einfach klasse und total spannend. Mir gefällt es sehr gut, dass Lara in diesem Spiel nicht mehr irgendwelche Gräber oder Tempel besucht, denn so ist endlich mal Abwechslung eingetreten. Anscheinend gab es bei vielen technische Probleme, jedoch nicht bei mir. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem kein Grund weniger als 5 Sterne zu geben. Das Spiel ist viel leichter zum Durchspielen im Gegensatz zu den Vorgängern. Am besten gefällt mir die ganze Spielumgebung, wie zum Beispiel Paris und Prag. Zudem ist das Spiel viel actionreicher geworden, denn man kann jetzt auch mit den Fäusten kämpfen.

Die Sims
Die Sims

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel, 29. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Sims (Computerspiel)
Endlich mal ein Spiel völlig frei von Gewalt. Ich habe es schon seit ca. 4 Jahren und so lange spielte ich es auch (bevor ich die Sims 2 gekauft habe), denn es macht süchtig und mir wurde es eigentlich nicht so schnell langweilig, weil die Add-Ons immer mehr Möglichkeiten boten was neues zu erleben. Nach gut 3 Jahren ist auch mir langweilig geworden, aber ich habe kein anderes Computerspiel so lange gespielt wie Die Sims. Also von daher gebe ich 5 Sterne.
Wer Die Sims mochte, sollte sich Die Sims 2 zulegen. Allerdings braucht man für Sims 2 einen viel schnelleren Computer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6