Profil für S.W. > Rezensionen

Kosten- u. Leistungsrechnung: Schritt für Schritt
Kosten- u. Leistungsrechnung: Schritt für Schritt
von Hanfried Hackenberg

5.0 von 5 Sternen Bestes Lehrbuch in diesem Bereich KLR, 4. Januar 2007
Dieses Lehrbuch im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) ist echt super. Es wird Schritt für Schritt dieses Themengebiet in einer leicht verständlichen Sprache dem Leser näher gebracht. Unser Berufsschullehrer selbst hat uns den Stoff mit diesem Buch beigebracht und jeder konnte die im Buch befindlichen Aufgaben ohne Probleme lösen.

Zusätzlich zum Buch gehört eine CD mit Vorlagen (z.B. BAB, Kalkulationsschema) dazu.

Die Lösungen für die Übungsaufgaben sind in einem separatem Lösungsbuch zu finden. Dieses Buch kann man beim Verlag bestellen.

Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch 2
Wird angeboten von GameShop-Weinheim

5.0 von 5 Sternen Klassiker im Genre Action-Adventure, 1. Januar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch 2 (Computerspiel)
Der zweite Teil vom erfolgreichem Baphomets Fluch ist für Fans des ersten Teils unverzichtbar. Das Spiel ähnelt sich in vielen Dingen mit dem ersten Teil: z.B. Steuerung, Schwere der Rätsel, Synchronisation.

Die Story mit den Tempelrittern wird in diesem Teil fortgesetzt und man trifft auf viele alte Bekannte und Schauplätze.

Die Locations/Grafik ist sehr liebevoll mit vielen Details im 2D-Cartoon-Look versehen.

Es wird wieder einmal um die ganze Welt gereist und verspricht daher eine spannende Action-Story.

Baphomets Fluch
Baphomets Fluch
Wird angeboten von joesey_h

5.0 von 5 Sternen Mitbegründer der Action-Adventure-Games, 1. Januar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch (Computerspiel)
Das Spiel Baphomets Fluch ist ein Klassiker unter den Action-Adventure-Games mit Click- & Point-Steuerung. Ich habe dieses Game erst im Jahr 2006 gekauft und war sehr zufrieden, auch mit der Grafik. Natürlich ist die Grafik nicht auf dem neustem Stand, doch sie kann sich auch etwa 10 Jahre später immer noch blicken lassen. Die Rätsel sind eher leicht bis mittelschwer für Profis und deswegen könnten Anfänger ein paar Probleme bekommen (aber nicht der Rede wert, es gibt ja Komplettlösungen im Internet). Die Geschichte ist sehr spannend und mir hat vor allem das um die ganze Welt-Gereise sehr gut gefallen.

Geheimakte Tunguska [Hammerpreis]
Geheimakte Tunguska [Hammerpreis]
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Liga der besten Action-Adventure-Games, 25. Dezember 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Als großer Fan von Action-Adventure-Games greife ich sehr gerne auf solche Art von Spielen sehr gerne zur Unterhaltung zurück.

Das Spiel besticht durch:

1. logische und leichte-mittelschwere Rätsel

2. spannende und actionreiche Story

3. liebevoll gestaltete und detailreiche Locations

4. gute Synchronisation und guter Soundeinsatz

5. viel bewährtete Click-Point-Steuerung

Für mich hat dieses Game alles, was ein solches Game in dieser Kategorie haben sollte.

Lehrer-Schüler-Eltern-Kalender 2007.
Lehrer-Schüler-Eltern-Kalender 2007.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!!!!!!!!!!!, 24. Oktober 2006
Dieser Taschenkalender ist echt gut. Die folgenden Dinge, welche ich hier aufgeführt habe, schätze ich an ihm:

1.Humor

Mein Leben & ich, Alex ' geheimes Tagebuch
von Sylvia Hartmann

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar gut, 14. Oktober 2006
Klasse, klasse, klasse

Diese drei Worte würden ausreichen um dieses Buch zu beschreiben. Es handelt sich um das Tagebuch von Alex zu der Serie "Mein Leben und ich". In diesem Tagebuch sind Alex inneren Gedanken mit ihrem unverwechselbaren schwarz-zynischem Humor niedergeschrieben. Man muss es einfach lesen und dabei lachen. Der Humor des Buches ist genauso wie in der Comedy-Serie dargestellt. Deswegen ist es einfach ein Muss für alle Fans.

Sowohl die Serie als auch das Tagebuch dreht sich um das verrückte Leben von Alex Degenharth: ihre nervende "Freundin" Claudia, die "durchgeknallten" und noch "frisch" verliebten Eltern, der kleine Bruder als Nervensäge ... Und im Mittelpunkt steht der für Alex typische Humor.

Runaway 2: The Dream of the Turtle
Runaway 2: The Dream of the Turtle
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Teil 1, 7. September 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich bin ein Riesenfan von Runaway 1 und hab mich so riesig gefreut, dass der zweite Teil nach vielen Terminverschiebungen endlich ausgeliefert wurde.

Sofort habe ich begonnen es durchzuspielen.

Die Grafik, der Sound, die Rätsel sind vergleichbar mit dem ersten Teil des Action-Adventures.

Doch die Story ist einfach nicht so gut, wie ich es erwartet hätte. Die Story der Fortsetzung ist für meinen Geschmack viel zu flach, es fehlt an Action und vor allem an einem gescheiten Ende. In diesem Punkt bin ich etwas enttäuscht worden. Genauso wie mit dem Titelsong bzw. anderen Songs, die man ruhig öfters hören könnte. Denn dies war ein richtiger Pluspunkt im ersten Teil.

Erfreulich an Runaway 2 sind die wieder achso lustigen Gags und auch manche Rätsel und wiederkehrende Charaktere (Sushi, Satur, Rutger,...) aus dem Vorgänger.

Ein paar kleine Fehler sind mir in der Übereinstimmung von Dialogen und den dazugehörigen Untertiteln aufgefallen. Oft werden die Gespräche mit falschen Untertiteln vermittelt.

Als wahrer Fan sollte man den zweiten Teil sich ruhig zulegen, aber immer mit dem Hintergedanken, dass es Teil 1 nicht übertrifft. Beim Spielen kommt echt Spaß auf, trotz allem bilden Runaway 1 und 2 meine Lieblingsaction-Adventure-Games. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen dritten Teil geben wird, aber diesen sollte man mit einer etwas geladeneren Story füllen. Die drei Travestiten könnten dann auch endlich mal wieder auftauchen ...

Lara Croft: Tomb Raider – Legend
Lara Croft: Tomb Raider – Legend

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsspiel, 15. April 2006
Zuerst ein paar Worte zu allen Tomb Raider Spielen: Ich liebe alle (die einen mehr, die anderen weniger) Tomb-Raider-Teile.
Ich hab mich so auf den siebten Teil gefreut und hatte diesen Teil schon im Mai 05 vorbestellt. Endlich etwa ein Jahr danach, kam es raus und ich habe sofort angefangen es durchzuspielen. Schon am zweiten Tag hatte ich es durch. Einfach genial. Die Grafik ist so geil gemacht, es sieht alles so echt aus. Das ganze Spiel war echt realistisch (z.B. bewegen sich Fässer, wenn man auf sie schießt). Die Steuerung war, wie es zu erwarten war, total anders als in den bisherigen Spielen. Doch ich hab mich schnell daran gewöhnen können. Die Geschichte war total spannend, abenteuergeladen und actionreich. Lara versucht in diesem Spiel nämlich ihre damals verschwundene Mutter widerzufinden. Schon im Anfangvideo, aber auch in manchen Zwischenvideos erfährt man, dass die 8/9-jährige Lara mit ihrer Mutter zusammen einen Flugzeugabsturz über Tibet hatte. Was absolut toll war war, dass Lara Croft in diesem Spiel viel menschlicher rüberkam als gewohnt. Schließlich hat sie mehr Emotionen und Gefühle gezeigt, da sie in diesem Teil immer wieder mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatte (Mutter, Amanda). Über das ganze Spiel hindurch wird Lara von zwei Freunden mithilfe eines Head-Sets begleitet. Bis zu Teil 6 war Tomb Raider für mich eher ein Abenteuerspiel, aber mit TR Legend ist es für mich ein voll cooles Abenteuer- und auch Actionspiel, denn Lara reist in der ganzen Welt umher (Japan, Peru, Bolivien,...), hat heiße Verfolgungsjagden mit Motorrädern. Zudem kommen im Spiel viele Actionsszenen vor, bei denen der Gamer aufgefordert ist, diese zu meistern, damit Lara z.B. nicht zerquetscht wird. Diese Szenen sind als Videos verpackt und man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste betätigen.
Ein wirklich gelungenes Game (auch ohne Core Design), daher gebe ich 5 Sterne.
Zum Schluß hab ich eine kleine Sache zu bemängeln: Leider ist Tomb Raider Legend viel zu kurz. Die ungefähre Spieldauer (kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad drauf an) beträgt etwa 8 Stunden. Und das Spiel wird auch mit einem offenen Ende beendet. Beim Schlussvideo hab ich gedacht, dass es noch weitergeht (denn Lara sagt so ungefähr: "... lasst uns jetzt dort und dort hin gehen...").
Gott sei Dank ist ein achter Teil geplant und ich fiebere schon jetzt diesem Erscheinungstermin entgegen.

FlatOut
FlatOut
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Auto-Rennen mit "Pimp-My-Ride-Flair", 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: FlatOut (Computerspiel)
Es handelt sich hierbei um ein sehr realistisches mittel- bis schweres Autorennspiel.
Es gibt 3 Klassen mit verschiedenen Rennstrecken, wie z.B. Eis-, Wald-, Stadt- und Wüstenrennstrecken. Die Klassen heißen: Bronze, Silber und Gold. Um 100% des Spiels zu schaffen, muss man alle Strecken gewinnen. Für den ersten bis vierten Platz werden verschieden hohe Geldgewinne ausbezahlt. Je schwieriger die Rennstrecke bzw. Klasse (Bronze ist am leichtesten) ist, desto höher ist auch der Gewinn. Es ist sehr wichtig, dass man ganz viel Geld zusammenbekommt, um sich Tunings (Pimp My Ride) oder bessere Autos leisten zu können. Man kann sich natürlich nicht nur mit Rennen Geld verdienen, sondern auch mit Bonusspielen, wie z.B. mit High-, Length-Jump, Dart, etc. Die Bonusspiele sind echt witzig. Mir gefällt vor allem das Spiel High-Jump, denn da muss man mit dem Auto ziemlich schnell auf die Rampe fahren, den Schleudersitz aktivieren und hoffen, dass der Dummy ganz hoch fliegt (fast alle Bonusspiele werden so in der Art gespielt).
Ein weiteres Plus für dieses Spiel ist es, dass die Autorennen mit echt cooler Rockmusik begleitet werden.
Ich liebe dieses Spiel und kann euch es daher nur wärmstens empfehlen.

Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia: The Two Thrones
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Orientalisches Märchen, 18. Februar 2006
Dies ist der dritte Teil von Prince of Persia, welcher vor allem durch eine gute, spannende und wieder faszienierende Story besticht. Die Geschichte sowie auch das ganze Spiel ist mit tollen Videos und einem actionreichen Spielverlauf versehen. Vor allem die schöne Spielumgebung als auch die schnell reagierende Steuerung hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik war, wie in den beiden anderen Teilen, ebenfalls gut. Bei diesem Spiel ist viel Neues hinzugekommen, wie z.B. das Fahren von Streitwagen und der eigene Kampfstil durch verschiedene Kampftechniken ("Speed-Fight"). Das alles hat viel Abwechslung geboten. Zudem hat sich der Prinz oft in den "Dark-Prince" verwandelt (wegen seiner vom Sand hervorgerufener Schizophrenie), welches ebenfalls neu und interessant zum Zuschauen war. Der schwarze Prinz hat auch eine ganz andere Art des Kämpfens und Fortbewegens als der normale. Die beiden Persönlichkeiten (gut und böse) haben während dem Spielverlauf sehr oft miteinander diskutiert, wobei das Zuhören sehr lustig war.
Alles in allem, kann ich diesem Spiel mit gutem Gewissen 5 Sterne geben. Wer die ersten beiden Spiele schon hat, muss diesen dritten Teil auf jeden Fall auch kaufen um die Geschichte vom Prinzen und vom Sand der Zeit zu komplettieren. Anders herum gesagt, sollte man dieses Game auch nur nach dem Fertigspielen der anderen Teilen spielen. Der Grund dafür ist, dass die ganze Triologie von der Geschichte her zusammenhängt und somit auch nur durch alle drei Games zum Verstehen beitragen können.
In diesem Teil findet die ganze Geschichte (ab Prince of Persia - The Sand of Time) ein Ende. Leider, ... denn die Spiele waren super und ich hätte mir noch ein Game aus dieser Reihe gewünscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6