Profil für oherrma > Rezensionen

Arbeitszeugnisse in Textbausteinen
von Arnulf Weuster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen hat mir sehr geholfen, 7. Juli 2014
Ich habe das Buch gekauft, um mein eigenes Zeugnis zu entwerfen. Mit den gut 400 eng und recht klein beschrieben Seiten sowie den vielen Fussnoten macht das Werk auf den ersten Blick einen sehr "wuchtigen" Eindruck. Das Buch liest sich aber gut und vermittelt sehr hilfreiche Ideen. Auch das umfangreiche Kapitel mit Textbausteinen ist ein großes Plus!

Neopren Slide-Etui Schutzhülle Handytasche schwarz Sony Xperia L
Neopren Slide-Etui Schutzhülle Handytasche schwarz Sony Xperia L
Wird angeboten von Handy-an-Bord - Clipless Case Zubehör

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 11. Januar 2014
Guter Preis, gute Verarbeitung, gute Polsterung. Die Hülle ist aber außen sehr rauh. Ich stecke das Handy gerne in die Hosentasche, was durch die Beschaffenheit der Hülle schwierig ist.

Die Deutschen (10 DVDs im Geschenkschuber)
Die Deutschen (10 DVDs im Geschenkschuber)
DVD ~ diverse
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 17. März 2013
Ich finde diese Produktion sehr gelungen und habe sie inzwischen schon mehrfach gesehen. Geschichte wird hier sehr anschaulich und spannend vermittelt.

Einen Stern ziehe ich aber aufgrund des hohen Kaufpreises ab. Es handelt sich um das Werk eines gebührenfinanzierten Senders und alle zehn Folgen sind noch immer kostenlos über die ZDF mediathek abrufbar.

Spielball Erde: Machtkämpfe im Klimawandel
Spielball Erde: Machtkämpfe im Klimawandel
von Claus Kleber

5.0 von 5 Sternen viele Aha-Erlebnisse, 9. März 2013
Ich hatte selten so viele Aha-Erlebnisse, wie beim Lesen dieses Buches. Das liegt vermutlich auch an der momentanen Berichterstattung unserer Medien. Zitat Claus Kleber: "Wir dürfen nicht nur fragen, was Zuschauer sehen wollen. Es muss auch darum gehen, was sie sehen sollten."
Eine weitere Aussage fand ich auch interessant: "Ich kenne kein anderes Land, das die laufenden Klimaveränderungen so konsequent in seine inneren und äußeren strategischen Entscheidungen einkalkuliert wie China."

Thermo Gloves kabelfreie beheizbare Handschuhe Deluxe mit 3-stufiger Temperaturregelung

2.0 von 5 Sternen schwache Akkus, 23. Januar 2013
Die beheizbaren Handschuhe sind praktisch zu bedienen und zu tragen. Sie halten die Hände angenehm warm. Wie warm sie sind, merkt man, wenn die Akkus leer sind und die Handschuhe wieder kalt werden. Das passiert leider recht schnell. Denn warme Hände bekommt man nur, wenn man die Thermo Gloves unter seine eigenen Handschuhe anzieht und die höchste Heizstufe wählt. Dann allerdings halten die Akkus bei mir nur ca. 1,5 Stunden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gut und verständlich, 30. Dezember 2012
Mir gefällt das DVD-Seminar Ökonomie sehr gut. Es gliedert sich in kurze und verständliche Lektionen, die Lust darauf machen, sich intensiver mit dem Besprochenen zu beschäftigen.

Prima finde ich auch das Expertenforum, das die ZEIT Akademie zu diesem DVD-Seminar anbietet. Dort können individuelle Fragen zu jeder einzelnen Lektion gestellt werden, die dann von Experten beantwortet werden. Die Antworten werden auf der Internetseite der Akademie veröffentlicht, so dass man auch in den Antworten der anderen Teilnehmer stöbern kann.

Die Interviews am Ende jeder Lektion gefallen mir nicht so gut. Ich habe auch den Eindruck, dass sich Anna Marohn (Fragen) und Rüdiger Pohl (Antworten) nicht sonderlich mögen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2013 8:29 PM MEST