Profil für Elbma Mavie > Rezensionen

Beiträge von Elbma Mavie

Elbma Mavie "cocobelle" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl

5.0 von 5 Sternen nach fast 3 Jahren immer noch TOP !, 1. September 2012
Habe diesen Reiskocher Nov. 2009 erworben und schreibe erst jetzt meine Rezension. Ich bin restlos begeistert.
Nach fast 3 Jahren funktioniert der Reiskocher wie am ersten Tag der Innbetriebnahme. Grund für den Kauf war, dass ich es satt hatte ständig angebrannten Reis aus den Töpfen zu schaben bzw. ich nie die richtigen Wasser-Reis-Proportionen zu stande gebracht habe. Dank des Reiskochers ist das nun Geschichte.

Der Kocher wird mit einem Messbecher geliefert und hier lautet die Messung so: 2 Becher Reis, 3 Becher Wasser. Punkt. Ende. Alles in den Topf rein, Deckel drauf, einschalten und nebenbei etwas anderes machen. Nach ca. 20 min. ist der Reis fertig, kurz mit dem mitgeliefertem Löffel auflockern und servieren.

Mittlerweile gebe ich nicht nur Wasser in den Kocher rein. Hab schon so einige Reiszubereitungen im Laufe der Zeit ausprobiert. Bes. toll sind die verschied. Gewürzvariationen, zb. mediterraner Reis, da fügte ich einfach 2 EL Tomatenmark hinzu und Oregano, Schuss Olivenöl, oder Gemüsereis, gleich mit dem Wasser die Erbsen und Karottenwürfel hinzugefügt. Dann auf asiatisch Kurkuma und asiat. Kräuter dazu oder Currypulver. Toll war auch ein Kokosreis, Zwiebelwürfel, Karottenwürfel, Erbsen dazu, dann nach 10 min ca. 1 Becher Kokosmilch hinzugefügt, kurz umgerührt und bis zum Ende gegart. Herrlich.

Würde ihn sofort noch einmal kaufen.

Star COMFORT Knoblauchpresse dunkelblau
Star COMFORT Knoblauchpresse dunkelblau
Wird angeboten von Yagma - Kaufhaus mit der Maus!

2.0 von 5 Sternen Ja die Presse war gut, aber..., 13. Oktober 2008
..sie hat auch nur 2 Jahre gehalten und ist kaputt gegangen! Vom Pressen her war sie okay, obwohl ich es lieber hätte wenn die Pressöffnungen etwas kleiner wären und das gepresste dadurch feiner ist. Vor 2 Wochen habe ich diese Presse zum Letzten Mal benutzt! Ich nahm eine mittelgroße Zehe, sie passte auch gut rein und während ich presste, brach der obere Hebel schon ab; und soviel Kraft kann ich auch nicht angewendet haben, aber das Material dürfte mit der Zeit etwas spröde geworden sein. 3 Sterne Abzug, weil: Die Presse hat zwar ihre Aufgabe gut bis befriedigend erfüllt, aber nach 2 Jahren, dass sie kaputt geht, das geht einfach nicht! So etwas muss etwas länger widerstandsfähig sein! Mein alte Presse aus den 80er/90ern hat mind. 10 Jahre ausgehalten!

Dr. Oetker Muffin-Backform 02178 / 12er
Dr. Oetker Muffin-Backform 02178 / 12er

5.0 von 5 Sternen Backgut löst sich super! Leicht zu reinigen!, 13. Oktober 2008
Kann mich den Rezensenten nur anschließen. Das Backgut löst sich von den Förmchen hervorragend. Mein erstes ausprobiertes Backen war in dieser Form Portugiesische Vanillepastetchen, also keine Muffins, wurde mit Blätterteig ausgelegt und hat sich sehr gut gelöst! Das nächste Mal habe ich dann Muffins gemacht, ging auch super. Das Waschen war auch kein Problem. Würde aber trotzdem Papierförmchen empfehlen, sieht einfach bei einem Muffin schön aus und macht die Form auch nicht so schmutzig!

Zyliss 10400 Zick-Zick-Zyliss Hacker
Zyliss 10400 Zick-Zick-Zyliss Hacker

4.0 von 5 Sternen Man braucht dazu etwas Kraft, 13. Oktober 2008
Anfangs habe ich mir den zyliss Hacker bestellt weil mir die Zwiebelschneiderei wirklich auf die Nerven geht. Und ich war zu Beginn auch etwas von dem Hacker enttäuscht, da das Ergebnis nicht so ausgefallen ist wie ich es mir vorgestellt habe. Aber beim nächsten Mal habe ich einfach mehr Kraft angewendet und auf den Hacker ordentlich daraufgehaut, und siehe da, war alles schön feingehackt, leider haben dann meine Handflächen etwas gebrannt, deswegen habe ich dann eine Faust gemacht (tat dann auch etwas weh). Mittlerweile benutze ich den Hacker aber nicht mehr so oft für Zwiebeln, weil Zwiebeln gehören nun mal gewürfelt und nicht gehackt, sie werden dadurch etwas bitter. Und da ich auch keine Lust hatte den Hacker dann auseinderzulegen und zu waschen habe ich dann eine zeitlang ihn wieder in der Schublade gelassen. Aber momentan hatte ich den lieben zyliss Hacker wieder entdeckt und hat sich dann irgendwie doch noch als nüttzlich ergeben! Er ist super für Nüsse, Schokolade, Essiggurkerl, Paprika, Tomaten (super für eine Tomatensalsa z.b.), Oliven, Petersilie, etc...

Aber Zwiebel leider nicht, die muss ich halt wieder schneiden...

alles in allem bin ich im Endeffekt doch zufrieden. Ein Stern Abzug wegen der Kraft die man hier anwenden muss (Mann hats dann wohl leichter)!

Zenker 7503 Lasagneform 36,5 x 27 cm schwarz
Zenker 7503 Lasagneform 36,5 x 27 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Vielseitig verwendbar, 13. Oktober 2008
Habe mir diese Form zugelegt, weil ich noch keine echte Lasagneform hatte. Nun aber verwende ich die Form für anderes Backen, und nicht nur für Lasagne! Eignet sich auch hervorragend für ein Brathuhn mit Kartoffeln und Gemüse oder verschied. Nudelaufläufe/Cannelloni! Habe aber auch schon mit der Form einen Zwetschken-Hefekuchen gebacken! Hat sich sehr gut vom Boden gelöst! Bin echt begeistert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenso!

Hauppauge WinTV Nova-s Satelliten-TV-Karte
Hauppauge WinTV Nova-s Satelliten-TV-Karte

5.0 von 5 Sternen Fragen über Fragen, 27. Dezember 2002
Habe auch schon so oft gehört, dass Hauppauge super sein soll. Nun aber habe ich soviele Fragen. Brauch ich ein Kabel zum Verbinden der Karte mit der Schüssel, wenn ja,welches. Den Digi.Receiver braucht man dabei nicht,oder? Und wie ist das mit der Fernbedienung??? Wie erfolgt überhaupt so eine Installation?? mfg

Mein Name sei Gantenbein: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Mein Name sei Gantenbein: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Max Frisch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen eine ungewöhnliche Version des Frisch'schen Grundthemas, 12. August 2002
Frisch setzt sich in diesem Roman vermutlich stärker und deutlicher als zuvor mit dem Problem der Identitätsfindung auseinander: indem das erzählende Ich verschiedene Situationen als einer der drei Protagonisten ,,durchspielt", sucht es nach seiner eigenen Identität. Dabei findet es besonders Gefallen an Gantenbein, deshalb der Titel. Gantenbein ist in der Lage seine Rolle zu wechseln, sein Spiel mit der Gesellschaft hat Erfolg. Svoboda wird nie richtig angenommen, er ist von vornherein der Verlierer. Enderlin kann seine Rolle nicht verändern. Enderlin endet in der Vorausschau eines alltäglichen Ehelebens, eines Lebens, in dem alles voraussehbar ist, indem der Erzähler erstarren würde.
Der Roman bietet eine unendliche Fülle von Randgeschichten, die das Wichtigste sind. Eine eigentliche "Story" gibt es ja nicht zu suchen, da das erzählende "Ich" keine Geschichte, sondern nur eine Erfahrung hat. Ein Teil von ihnen offenbart Witz bis hin zu hintergründigem Humor, andere sind voller Irrationalität, manche voller Lebensphilosophie oder leben von Frischs Thesen, die durchaus nicht ohne Widerspruch bleiben müssen. Er erfindet durch sein "Erzähler - Ich" viele Wirklichkeiten, viele mögliche Begebenheiten, und ebenso erfindet er mehrere mögliche Rollen für das "Ich" sowie für die Partnerin.
Was hinter der Blinden - Rolle des Gantenbein steckt, wird im Roman deutlich ausgesprochen. Man wird ihm eine Welt vorstellen, wie sie in der Zeitung steht, und indem Gantenbein tut, als glaube er's, wird er Karriere machen. Mangel an Fähigkeit braucht ihn nicht zu kümmern; was die Welt braucht, sind Leute wie Gantenbein, die nie sagen, was sie sehen, und seine Vorgesetzten werden ihn schätzen. Hier wird hinter der speziellen Intention des Blind - Spielens eine scharfe Zeitkritik sichtbar, welche die vielen, tatsächlich lebenden "Gantenbeins" aufs Korn nimmt.
4 Sterne für das Meisterwerk und auch nur weil es Anfangs doch schwer war sich in diese "Nicht-Story" hineinzulesen.

Super Italia Vol.2
Super Italia Vol.2
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, wenn nicht mehr..., 7. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Super Italia Vol.2 (Audio CD)
Da ich die Eurodance besitze, habe ich natürlich auch diese Songs der Vol.2 Compilation und kann mich nur dem Rezensenten anschließen. Diese Compilation kann nur Super sein. Echt super italo songs!

Super Italia Vol.6
Super Italia Vol.6
Wird angeboten von good-timesmusic2

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung, aber ......, 7. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Super Italia Vol.6 (Audio CD)
die 4er und 5er waren doch etwas besser. Es gibt Songs die mir sehr gut gefallen, wie von Molella, Floorfilla, Carolina Marquez, DJ Ross und Erika. Ein paar Songs sind so durchschnittlich gut, jedoch im groß und ganzen ebenfalls eine gelungene Compilation. Auch hier habe ich wieder eine Trackliste:
Molella - T.V.A.B (Amici Miei Radio)
Gabry Ponte - Time To Rock
Floorfilla - Le Delire
Wakkos - You're Not Alone
Brothers - Dance Now
Markus - My Music
Carolina Marquez - Dix Petits Indians
Lady Violet - In Your Mind
T42 feat. Sharp - Set Me Free (Fargetta Radio Edit)
M.T.J. feat. Soraja - Fly With You (M.T.J. Blade Radio)
Mabel - The Shower (M.T.J. Water Radio)
Erika - Ditto
Le Banque feat. Dafne - And I Have Found You (Brothers Radio RMX)
DJ Ross - Dreamland (Radio Party Mix)
Hotel Saint George - Welcome To My Life (Room 306)
DJ Herbie - King Of Rock
B1 feat. Maverick - Indian Summer (Jiggy's Radio Edit)
Latin Lovers - La Fiesta
DJ Lhasa - Heaven Is A Place
Trotzdem muss man die CD haben. Ich freue mich schon auf die vol.7 !!!!

Super Italia Vol.4
Super Italia Vol.4
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die Beste Super Italia, 7. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Super Italia Vol.4 (Audio CD)
Nach meinem Sommer Urlaub Italia 2001, musste ich mir diese Sampler besorgen, weil sie einfach alle diese guten Lieder hat, die in den Discos gespielt wurden. Italo Dance ist wirklich genial und diese Sampler beweist das.
Hier mal ein Auszug aus der CD:
Deal - Shine
DJ Dado - You & Me
Planet Funk - Chase the sun
u.v.m
Für ItaloFreaks ein absolutes Muss!

Seite: 1 | 2 | 3