ARRAY(0xa3966b7c)

Profil für Christian Georg Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Christian Geor...

Christian Georg Fuchs "Christian Fuchs" (Weimar)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wann ist Mode?: Strukturen, Strategien und Innovationen
Wann ist Mode?: Strukturen, Strategien und Innovationen
von Ingrid Loschek

5.0 von 5 Sternen Basiswerk, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe solche Bücher, die mit der Dichte von Lexikonartikeln ihr Sujet umfassend darstellen. So eines ist dieses. Da kann einem der apodiktische Grundton manchmal zu steil scheinen, aber für eine tiefschürfende Einführung, die dabei konzentriert an der Grundfrage dranbleibt, ist das genau die richtige Herangehensweise.
Wären doch mehr Fachbücher so streng und randvoll mit Wissen. Ich bin begeistert!

Angezogen: Das Geheimnis der Mode
Angezogen: Das Geheimnis der Mode
von Barbara Vinken

5.0 von 5 Sternen Ein Mode-Bummel erster Sahne, 27. September 2013
Großartiges Buch! Frau Vinken schlendert mit einem durch die Modegeschichte und hat steile Thesen und überraschende Entdeckungen zu präsentieren. Der Stil des Buches ist dabei wirklich flanierend und könnte einem auf die Nerven gehen: "Mache bitte eine Gleiderung bevor du anfängst zu schreiben!" würde meine damalige Deutsch-Lehrerin wohl sagen.
Besser also man lässt sich durch dieses Buch treiben und verzichtet auf einen konzisen Aufbau im Großen. Dann aber kann man kaum noch auf die Straße treten ohne an jedem bekleideten Menschen eine Bestätigung der Thesen dieses Buches zu sehen.
Zum Stand der aktuellen Mode sind Vinkens Beobachtungen unüberbietbar scharfsinnig: sie bereichern den Blick auf die Straße!

Wie überlebe ich als Künstler?: Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen
von Ina Roß

5.0 von 5 Sternen Voll aus der Praxis, 27. September 2013
Tolles Buch, man bekommt gleich Lust, loszuziehen und seine Kunst zu Markte zu tragen – denn das muss nicht erniedrigend sein. Da ist auch Kreativität gefragt.
Überhaupt ist dieses Buch eine unaufgeregte Argumentation gegen den verbreiteten Vorbehalt, dass "wahre" Künstler sich durch verkaufen schwächen. In Amerika sieht
man das seit jeher anders und macht auch keine schlechtere Kunst. Es wird Zeit, dass wir Deutschen von unserem romantischem Künstlerbild runterkommen und da ist dieses Buch ein erster Schritt.
Kaufempfehlung!

WaterRower Rudergerät A1 Home, Esche
WaterRower Rudergerät A1 Home, Esche
Wird angeboten von Schmidt Freizeit

5.0 von 5 Sternen Dank Wasser großartig, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WaterRower Rudergerät A1 Home, Esche (Misc.)
Nach langem Wünschen und Umschleichen habe ich mir diese Maschine endlich gekauft und bin sehr zufrieden. Als Ruderer vermisst man natürlich das Feeling im Boot, aber durch das Wasser in der Trommel ist vor allem die Dynamik beim "Einsetzen der Blätter" sehr nah am Boots-Feeling. Ich kann an dem Modell A1 auch nicht feststellen, was mir das große Modell mit den zwei Schienen mehr bringen könnte. Beim A1 WaterRower ist ein Monitor schon zwischen den Stemmbrettern eingebaut. Die Daten, die er ausgibt sind zugegeben mager: Schlagzahl, geruderte Meter (gemessen an den Umdrehungen der Hauptachse), Zeit (Uhr beginnt mit der ersten Drehung zu laufen und stoppt bei Stillstand des Rotors). Sekundär lässt sich daraus eine Geschwindigkeit errechnen, die groß angezeigt wird. Mit dem automatischen Ausschalten nach einiger Zeit der Inaktivität gehen auch alle Werte verloren.
Ich übertrage nach der Trainingseinheit Zeit und geruderte Meter sowie mein aktuelle Gewicht in die App auf dem iPhone und habe so ein schmales Logbuch mit einer simplen grafischen Auswertung. Mir reicht das vollauf, mehr hatte ich beim Laufen auch nicht.
Die App hat auch eine (englische) Einführung zur richtigen Technik auf dem WaterRower, die ich sehr hilfreich fand.
Jetzt steht die Maschine im Wohnzimmer neben dem schönen alten Schrank und macht dort eine gute Figur! Im Betrieb ist der WaterRower sehr leise und die Bodenschwingungen stören die Nachbarn nicht.
Ich freue mich jeden Tag auf die abendliche Rudereinheit!

Simex Sport Luftbett King Comfort Plus, hellblau/braun, 40069
Simex Sport Luftbett King Comfort Plus, hellblau/braun, 40069

5.0 von 5 Sternen Zweimal gekauft, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Zelten war sie eigentlich angeschafft worden. Das fiel aber ins Wasser und so war die Matraze als Trampolin im Kinderzimmer (zwei Jungs) immer wieder im Einsatz. Dass sie schließlich ein Loch bekam und die Luft nicht mehr lange halten wollte, konnte ich ihr nach der Tortur nicht übel nehmen. Im jetzigen Sommer sollte es mit dem Zelten endlich klappen und so schaffte ich noch eine an. Auf der haben wir zu viert wunderbar geschlafen! Auch das Aufpumpen hat bei beiden Einsatzgebieten immer wunderbar geklappt. Wenn man die Matte mit kleiner oder Camping-Luftpumpe aufpumpen will, so sind auch dafür Ventile vorgesehen. Empfehlung!

Nein, nein, will nicht!
Nein, nein, will nicht!
von Barbara Sichtermann

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nein, nein, will nicht! (Broschiert)
Barbara Sichtermanns Texte schätze ich sehr. Das Problem trotziger Kinder habe ich auch. So habe ich zuversichtlich das Buch bestellt – aber nicht gelesen.
Die Form des Dialogs zwischen besorgten Müttern hat mich nach einigen Seiten die Lektüre aufgeben lassen. War zu seine Zeit eventuell etwas Neues und Innovatives.
Heute nicht mehr. Zumindest nicht für Väter…

Dolores
Dolores
von Arne Baltus

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dolores (Broschiert)
In meinen Augen ein Meisterwerk des Comics. Die Story kann man so nur im Comic erzählen, also Form und Inhalt arbeiten hier grandios zusammen!
Zeichnung und Dialoge sind auch von bestechende Prägnanz. Habe das Heft in der Bücherei kennengelernt. Wollte es dann unbedingt im Bücherschrank haben.
Klassiker!

Slap Her She's French [UK Import]
Slap Her She's French [UK Import]
DVD ~ Piper Perabo
Wird angeboten von MERLINMOOSIKDE

3.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich witzig., 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Slap Her She's French [UK Import] (DVD)
Ich liebe die amerikanischen High-School-Filme. Meist ist das Tempo und die Gag-Schlagzahl hoch und es ist knackig gefilmt.
Hier ist es leider nicht so. Die Handlung ist platt und vorhersehbar. Auch aus dem Konflikt Alte Welt vs. Amerika wird kaum Funke geschlagen.
Den Titel finde ich großartig. Hätte ein toller Film werden können…

Ivy Look: Classic American Clothing - An Illustrated Pocket Guide
Ivy Look: Classic American Clothing - An Illustrated Pocket Guide
von Graham Marsh

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Büchlein enthält viele Plakate, Plattencover und Werbungen aus der goldenen Zeit des Ivy-Look. Als Einführung in die Entstehung des Looks und erste Orientierung an Marken und klassischen Anbietern ist es aber ganz wundervoll.
Die kurzen Texte sind mit amerikanisch-britischem Humor verfasst und lesen sich gut. Hat mir den Einstieg in dieses Kapitel der Herren-Mode ermöglicht und ich bin froh dieses Buch zum immer-wieder-nachschlagen im Regal zu haben.

Cafe Müller - Ein Stück von Pina Bausch (+ Buch)
Cafe Müller - Ein Stück von Pina Bausch (+ Buch)
von L'Arche

5.0 von 5 Sternen Mit Film auf DVD, 10. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft habe ich mir das Buch natürlich wegen des Mitschnitts, der als DVD dem aufwändig gemachten Büchlein mitgegeben wird, und das lohnt auch den Kauf! Die mehrsprachigen Texte im Buch sind interessant, aber nicht notwendig zu lesen.
Inhaltlich: groß! – was sonst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5